Glaubt Ihr an Prinzipien?

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Zorn ist bloß Energie, man kann sogar von ihm leben, dass mache ich die ganze Zeit! Durch meinen Hass auf andere, gewann ich Energie, so dass ich jetzt niemanden mehr hasse, sondern die Energie gleich umwandle, damit verlängere ich mein Leben und lebe intensiver!
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
du tizian...... ;-) dazu brauche ich nichts mehr hinzuzufügen......
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@flashbiter

*Was du nicht willst, das man dir tun, das kannst du jemand anderem zufügen wenn du sicher bist dass du nicht dafür büßen wirst.*

warum sollte ich das tun, würde ich dann nicht gegen meine prinzipien verstoßen??!!!!!
nach deiner meinung kann man sich also scheiße verhalten, hauptsache man kriegt es nicht zurück?
davon mal abgesehen, das man es früher oder später doch zurück kriegt, nur vielleicht anders verpackt, kann ich das nicht unterschreiben.

*Durch emotionales Denken kommt man nicht weiter.*

kommt immer auf die situation an.........

*Autorität muss respektiert werden.*

das wäre dann schon fast ein thema für einen neuen thread.
was ist denn autorität?
muss man die sich erst "erarbeiten", durch anerkennung bei seinen mitmenschen oder beruht sie auf so etwas wie macht, tradition, teilweise blind übernommenen werten?
das meiste, was sich heutzutage autorität schimpft, stelle ich eher in frage....

*Zorn so stark es geht unterdrücken. *

kriegt man bestimmt magengeschwüre oder krebs von.......
ich denke, es gibt genug möglichkeiten seinen zorn rauszulassen, ohne andere in mitleidenschaft zu ziehen.
wenn ich richtig geladen bin höre ich laut punk oder schwinge mich aufs fahrrad um wie besessen durch die gegend zu radeln.
es hilft!

*Ignoranz ist der beste Weg zur Dummheit*

stimmt!
 

krypton

Meister
Registriert
4. Juni 2002
Beiträge
102
prinzipientreue hat oftmal was mit sturheit zutun. und da ich ein sturkopf bin,zieh ich meine prinzipien durch.kann sich sogar manchmal zum eigenen nachteil entwickeln.hab mich sogar schon einige male gefragt wieso ich da so krass drauf bin.ich find die antwort nicht,also müssen die gene schuld sein.schlechte eigenschaften sind grundsätzlich alle vererbt worden und kaum wegzubringen. :)
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Ich hatte früher viele tugenhafte Prinzipien. Leider mußte ich viele davon abschütteln, da sie so eine Art Bremsfunktion ausgeübt haben.

Zur Zeit denke ich, das ein Mensch "wirken" muß. Andere wirken ja auch. Und dieses Wirken ist variabel. Es ändert sich mit der Zeit und mit der ERfahrung. Von Anfang an auf Prinzipien zu setzen ist also nicht immer von Vorteil, außer vielleicht für diejenigen, die auf keine Prinzipien setzen.
Diese können dich dann leicht ausspielen.
 

frosch

Lehrling
Registriert
25. Mai 2002
Beiträge
30
bin jetzt etwas ins grübeln geraten. ist es wirklich ein nachteil sich über prinzipien zu definieren?
sicher, klammert man sich daran, merkt man zu spät, was einem entgangen ist. und setzt man sie zu stur durch, verletzt man vielleicht menschen, die einem lieb sind.

aber braucht man sie nicht, um auch anderen gegenüber grenzen zu setzen? um zu sagen: "no way!" - so nicht, oder bis hier hin u. dann stop?

ich glaub am effektivsten ist das mittelmaß: welche haben, aber nicht mit aller macht drauf pochen :wink:
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
mmh, ich denke auch, man sollte ein gutes mittelmaß finden, ansonsten wirds vielleicht zu starr. wobei es bestimmte grundprinzipien gibt, die, wenn sich alle voll dran halten würden, das leben doch erträglicher machen könnten.
da ist dann das mittelmaß eher negativ, weil es an sich gute grundprinzipien eher verwässert und tür und tor für missbrauch öffnet.
 

Hagbard

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
antimagnet schrieb:
ich halt mich prinzipiell nicht an prinzipien...

deswegen bin ich auch konsequent inkonsequent

hehe... So oder so ähnlich sehe ich das auch, Prinzipien setzen nur Grenzen...

Sind Prinzipien nicht soeine Art Ersatz um sein Urteilsvermögen nicht überzustrapazieren? ;)
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich würde auch nie Frauen oder Mädchen schlagen oder ihnen weh tun...aber das ist alles!!!! Ich bin mir selbst nicht treu, habe keinen Respekt vor älteren (vor klügeren schon...) und auch sonst is mir ziemlich alles egal...!!!
 

ablit

Meister
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
285
Oh es gibt viele Prinzipien die mir hier und da richtig vorkamen und mit inter auch geholfen haben. Aber es gibt nur eines welche seine Gültigkeit nie verlieren wird und ich hab es zu meinem obersten gemacht.
1.Prinzip: "Jedes Prinzip darf intuitiv gebrochen werden"
PS: Ich würd auch Mädchen schlagen!
 

ablit

Meister
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
285
Uhps da war ich mal wieder etwas voreilig.
Jetzt noch mal ohne Rechtschreibefehler.

Oh es gibt viele Prinzipien die mir hier und da richtig vorkamen und mit unter auch geholfen haben. Aber es gibt nur eines welches seine Gültigkeit nie verlieren wird und ich hab es zu meinem obersten gemacht.
1.Prinzip: "Jedes Prinzip darf intuitiv gebrochen werden"
PS: Ich würd auch Mädchen schlagen!
_________________
Nichts ist wahr und Alles ist erlaubt!!!
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Wer Frauen schlägt beweisst seine Feigheit und die Sorte Männer die dies tun, können sich Verbal nicht gegen die Frau auseinandersetzen! Bist echt ne arme Wurst, wenn Du dies machst!


Wenn sie Dich schlagen, kannst Du immer noch ausweichen, oder sie danach wegschubsen, ich mein, wenn meine Frau mich einmal schlägt,betrügt oder lügt, bin ich weg. Das ist die Konsequentz die sie hat! Also kann sie somit machen was sie will, aber sie weiss was ja dann passiert
 

ablit

Meister
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
285
Jippiehhhh
Ich hab gewusst das jemand darauf anspringt.
1.Ich hab nicht gesagt das ich Frauen schlage.
2.Solang irgendwie möglich schlage ich überhaupt niemanden.
3.Das letzte mal das ich jemanden, mit der absicht zu verletzen, geschlagen habe war ungefähr in der 6.Klasse.
Ich wollte lediglich zum ausdruck bringen das, wenn ich je zu dem Schluß komme Jemanden schlagen zu müßen, dann ist es mir egal ob mänlein oder weiblein vor mir steht.
Zufrieden?
 

Guard69

Anwärter
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
17
Auweia, wenn ich den Schlägen meiner Frau ausweichen würde und sie danach wegschubse, erachte ich es für besser, sie doch lieber zu schlagen.
Sie 1,56m 50kg Ich 1,90 150kg....noch Fragen Kienzle?
:lol:

Axo, wo Sie gerade sagen Prinzipien:
Für mich: Prinzip Hoffnung und Hoffnung ist Glauben und Glauben ist Gott und Jesus ist mein Freund.

Ich schreibe das nicht, um hier ne Diskussion loszutreten, sondern weil danach gefragt wurde.
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
glauben hoffnung und liebe und liebe ist die grösste kraft davon! ;-)
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
ein und ist doch das zusammenfügen 2er sätze oder irre ich mich! also nur einmal liebe :lol:
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Es gibt keine Prinzipien! Das ist das erste Prinzip! (aus der Tailiàkane)
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
prnzipien hat man (weil man sie sich macht) oder man hat sie nicht.
es ist nichts, woran man glauben müsste oder könnte


grüsse
zauberweib
 

Ähnliche Beiträge

Oben