Kaleidoskop schrieb:VIEL ZU VIEL "Drittes Reich". Uns wird immer noch Tag für Tag, und Stunde um Stunde unter die Nase gerieben, dass wir das böse Tätervolk sind, es nervt. Die Läuterung sollte eines Tages abgeschloßen sein. Eine Frechheit wie mit der Entnazifizierung unsere Schulbücher wirklich so krass thematisch zentralisiert worden sind.
das wundert mich irgendwie. mir wurde nie was unter die nase gerieben und als täter hat mich in meinem ganzen leben nie wer genannt.
ist meine schule schlechter als andere? ne
warst du vielleicht auf einer ganz besonderen schule?
kannst du mir sagen, wie diese beschuldigung genau aussah?
das interessiert mich wirklich mal, denn meiner meinung nach, wird inder schule viel zu wenig über das dritte reich gesprochen, warum es allen so viel vorkommt, weiß ich nicht, fakt ist aber: die wenigsten wissen wirklich darüber bescheid.
aber das war nicht meine Vergangenheit
doch. und es sollte deine verdammte pflicht sein, deine vergangenheit zu kennen - denn wenn du deine vergangenheit nicht kennst, stehst du selber als person doch ziemlich alleine da.
ist jedenfalls meine meinung.
Setzen sich die Amerikaner mit ihrer (auch sehr grausamen) kriegerischen Vergangenheit (im In- und Ausland) auseinander ?
I don't think so...
sollten sie aber, es könnte nicht schaden. aber was soll das nun für ein argument sein?
nur weil die amerikaner ihre geschichte nicht kennen, sollen wir es auch lassen?
solche argumente gelten nur im sandkasten.