G 8 Gipfel - Was haltet ihr davon?

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Shishachilla schrieb:
@ the Unknown: versteh ich nicht, wieso bist du erschüttert darüber, dass ein Liberaler Einwände gegen die Autonomen hat? Ich meine, das sind zwei gegeneinander gerichtete Gesinnungen, wenn mans so will, is doch klar, dass da Uneinigkeit herrscht!

Das was der "Möchtegern-Liberale" geschrieben hat nennst du einen "Einwand" ?????
Ich nenn das "verallgemeinernde Diffamierung".
Nicht jeder der sich als Autonom bezeichnen würde wirft Steine oder zündet Autos an. Es würde mich wundern wenn es mehr als 1% der sogenannten "Autonomen" sind die schonmal in irgendeiner Art und weise eine derartige Gewalt an den Tag gelegt hätte.

Da gibts auch offenbar auch genügend Polizisten die da gern mitmachen.... bzw den Befehl dazu erhalten... SIEHE DIE UNZÄHLIGEN LINKS IN DEM THREAD.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Es würde mich wundern wenn es mehr als 1% der sogenannten "Autonomen" sind die schonmal in irgendeiner Art und weise eine derartige Gewalt an den Tag gelegt hätte.
Hat auch keiner behauptet. Die Rede war von "gewaltbereit".
Falls du eine vernünftige Bibliothek in der Nähe hast, kannst mal Versuchen an das Buch vonWilhelm Heitmeyer "Jugend - Staat - Gewalt: Politische Sozialisation von Jugendlichen, Jugendpolitik und politische Bildung" darin enthalten ist ein hervorragender Aufsatz des erklärten linken Erziehungswissenschaftler Micha Brumlik mit dem sehr sprechenden Titel: "Autonome: Gewaltbereitschaft als verbindendes Lebensgefühl".
Und wenn du schon in der Bibliothek bist, dann schnapp dir doch bitte gleich ein Wörterbuch, das etwas taugt und schlag mal ein paar Begriffe wie "faschistisch" oder "liberal" nach, bevor du sie benutzt. :roll:
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
agentP schrieb:
Es würde mich wundern wenn es mehr als 1% der sogenannten "Autonomen" sind die schonmal in irgendeiner Art und weise eine derartige Gewalt an den Tag gelegt hätte.
Hat auch keiner behauptet. Die Rede war von "gewaltbereit".
Falls du eine vernünftige Bibliothek in der Nähe hast, kannst mal Versuchen an das Buch vonWilhelm Heitmeyer "Jugend - Staat - Gewalt: Politische Sozialisation von Jugendlichen, Jugendpolitik und politische Bildung" darin enthalten ist ein hervorragender Aufsatz des erklärten linken Erziehungswissenschaftler Micha Brumlik mit dem sehr sprechenden Titel: "Autonome: Gewaltbereitschaft als verbindendes Lebensgefühl".
Und wenn du schon in der Bibliothek bist, dann schnapp dir doch bitte gleich ein Wörterbuch, das etwas taugt und schlag mal ein paar Begriffe wie "faschistisch" oder "liberal" nach, bevor du sie benutzt. :roll:

:lol:

Einen Schmarrn werd ich tun... wenn du mich so nicht verstehst wie ich es gemeint habe hast du wohl pech gehabt... glaubst du echt ich würde meine Ausdrucksweise nach deiner Auffassungsgabe richten???

du machst mir spass
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
TheUnknown schrieb:
agentP schrieb:
Es würde mich wundern wenn es mehr als 1% der sogenannten "Autonomen" sind die schonmal in irgendeiner Art und weise eine derartige Gewalt an den Tag gelegt hätte.
Hat auch keiner behauptet. Die Rede war von "gewaltbereit".
Falls du eine vernünftige Bibliothek in der Nähe hast, kannst mal Versuchen an das Buch vonWilhelm Heitmeyer "Jugend - Staat - Gewalt: Politische Sozialisation von Jugendlichen, Jugendpolitik und politische Bildung" darin enthalten ist ein hervorragender Aufsatz des erklärten linken Erziehungswissenschaftler Micha Brumlik mit dem sehr sprechenden Titel: "Autonome: Gewaltbereitschaft als verbindendes Lebensgefühl".
Und wenn du schon in der Bibliothek bist, dann schnapp dir doch bitte gleich ein Wörterbuch, das etwas taugt und schlag mal ein paar Begriffe wie "faschistisch" oder "liberal" nach, bevor du sie benutzt. :roll:

:lol:

Einen Schmarrn werd ich tun... wenn du mich so nicht verstehst wie ich es gemeint habe hast du wohl pech gehabt... glaubst du echt ich würde meine Ausdrucksweise nach deiner Auffassungsgabe richten???

Wenn die sich mit dem allgemeinen Sprachgebrauch deckt, wäre das vielleicht wirklich mal ein ganz gute Idee. "Gewaltbereit" heißt nun einmal nur, dass man zu Gewalt bereit ist, nicht, dass man bisher gewalttätig gehandelt hat.
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Beim Thema Gewaltbereitschaft von Autonomen handelt es sich doch um eine Scheindiskussion. Oder haltet ihr es wirklich für einen Unterschied zu prügeln, oder prügeln zu lassen?
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Aphorismus schrieb:
TheUnknown schrieb:
agentP schrieb:
Es würde mich wundern wenn es mehr als 1% der sogenannten "Autonomen" sind die schonmal in irgendeiner Art und weise eine derartige Gewalt an den Tag gelegt hätte.
Hat auch keiner behauptet. Die Rede war von "gewaltbereit".
Falls du eine vernünftige Bibliothek in der Nähe hast, kannst mal Versuchen an das Buch vonWilhelm Heitmeyer "Jugend - Staat - Gewalt: Politische Sozialisation von Jugendlichen, Jugendpolitik und politische Bildung" darin enthalten ist ein hervorragender Aufsatz des erklärten linken Erziehungswissenschaftler Micha Brumlik mit dem sehr sprechenden Titel: "Autonome: Gewaltbereitschaft als verbindendes Lebensgefühl".
Und wenn du schon in der Bibliothek bist, dann schnapp dir doch bitte gleich ein Wörterbuch, das etwas taugt und schlag mal ein paar Begriffe wie "faschistisch" oder "liberal" nach, bevor du sie benutzt. :roll:

:lol:

Einen Schmarrn werd ich tun... wenn du mich so nicht verstehst wie ich es gemeint habe hast du wohl pech gehabt... glaubst du echt ich würde meine Ausdrucksweise nach deiner Auffassungsgabe richten???

Wenn die sich mit dem allgemeinen Sprachgebrauch deckt, wäre das vielleicht wirklich mal ein ganz gute Idee. "Gewaltbereit" heißt nun einmal nur, dass man zu Gewalt bereit ist, nicht, dass man bisher gewalttätig gehandelt hat.

Echt?... mann du bist aber klug... da wär ich allein nicht draufgekommen. Ok. Das mit gewaltbereit versteh ich ja jetzt... aber....
...kannst du mir auf dem auch gleich Weg erklären wie er das mit dem "Abschaum" gemeint hat? Warscheinlich hab ich ihn da nur wieder falsch verstanden wie mir das ja immer passiert.

:ironie:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Beim Thema Gewaltbereitschaft von Autonomen handelt es sich doch um eine Scheindiskussion. Oder haltet ihr es wirklich für einen Unterschied zu prügeln, oder prügeln zu lassen?

Das wäre jetzt ein ganz anderes und vor allem komplexeres Thema, weil es da um die Legitimation von Gewalt an sich geht.
Darum ging es mir aber gar nicht, sondern einfach darum, dass sich niemand in die Nähe von Faschismus rücken lassen muss, nur weil er Autonomen Gewaltbereitschaft unterstellt, denn das ist nicht so unbegründet, wie einige hier tun.

. glaubst du echt ich würde meine Ausdrucksweise nach deiner Auffassungsgabe richten???
Nein erwarte ich nicht. Deswegen habe ich dir ja auch nicht nahegelegt meine Begriffsdefinitionen zu benutzen, sondern die aus einschlägigen Nachschlagewerken. :roll:
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Jemandem Gewaltbereitschaft unerstellen, oder ihn wegen jener als Abschaum zu bezeichnen, macht für mich durchaus einen Unterschied. Ich wollte jedoch auf die Doppelmoral hinweisen, mit der Chaoten als Abschaum bezeichnet werden, gegen die mann nicht hart genug vorgehen kann, während die gleichen Leute, die das forden, kein Problem damit haben, ihre Kinder in den Krieg zu schicken, Waffen an die halbe Welt zu verhökern und den Autonomen am liebsten mal so richtig in die Fresse boxen würden.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Jemandem Gewaltbereitschaft unerstellen, oder ihn wegen jener als Abschaum zu bezeichnen, macht für mich durchaus einen Unterschied.
Also ehrlich gesagt, wer von vorne herein Gewalt als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele als legitimes Mittel und nicht als allerletztes Mittel ansieht, das man nur im äußersten Fall einsetzt, der ist auch für mich Abschaum, egal ob er eine schwarze Sturmhaube trägt, eine Uniform oder einen Schlips.

Ich wollte jedoch auf die Doppelmoral hinweisen, mit der Chaoten als Abschaum bezeichnet werden, gegen die mann nicht hart genug vorgehen kann, während die gleichen Leute, die das forden, kein Problem damit haben, ihre Kinder in den Krieg zu schicken, Waffen an die halbe Welt zu verhökern und den Autonomen am liebsten mal so richtig in die Fresse boxen würden.
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, die einen so daneben zu finden wie die anderen.
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
agentP schrieb:
Also ehrlich gesagt, wer von vorne herein Gewalt als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele als legitimes Mittel und nicht als allerletztes Mittel ansieht, das man nur im äußersten Fall einsetzt, der ist auch für mich Abschaum, egal ob er eine schwarze Sturmhaube trägt, eine Uniform oder einen Schlips.
Also ist unsere Regierung in deinen Augen Abschaum?
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
spriessling schrieb:

Also ist unsere Regierung in deinen Augen Abschaum?

So krass würde ich das nicht sagen, Abschaum wäre jemand der Gewalt anwendet ohne wirklichen Sinn, ohne vernünftige Veränderunsvorschläge, aus der Freude an Gewalt und Randale und um es erzählen zu können. Und so richtig krasser Abschaum wirft auch noch Steine auf Krankenwagen und Feuerwehr (gestern gesehen).

Lg Hosea
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Jup, hab mal gehört es soll so assis geben, die nur auf demos gehen um sich zu kloppen, am liebsten mit er pozilei :roll:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Sowas wie Idiot, nur schlimmer. Wohingegen sich Idiot eigentlich nur auf den IQ bezieht während "Spacken" eher den ganzheitlichen Ansatz darstellt.
 
Oben