G
Guest
Guest
hmmmm.... Schlacht um Rostock am Reißbrett geplant?
http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/3813329/
http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/3813329/
Shishachilla schrieb:@ the Unknown: versteh ich nicht, wieso bist du erschüttert darüber, dass ein Liberaler Einwände gegen die Autonomen hat? Ich meine, das sind zwei gegeneinander gerichtete Gesinnungen, wenn mans so will, is doch klar, dass da Uneinigkeit herrscht!
Hat auch keiner behauptet. Die Rede war von "gewaltbereit".Es würde mich wundern wenn es mehr als 1% der sogenannten "Autonomen" sind die schonmal in irgendeiner Art und weise eine derartige Gewalt an den Tag gelegt hätte.
agentP schrieb:Hat auch keiner behauptet. Die Rede war von "gewaltbereit".Es würde mich wundern wenn es mehr als 1% der sogenannten "Autonomen" sind die schonmal in irgendeiner Art und weise eine derartige Gewalt an den Tag gelegt hätte.
Falls du eine vernünftige Bibliothek in der Nähe hast, kannst mal Versuchen an das Buch vonWilhelm Heitmeyer "Jugend - Staat - Gewalt: Politische Sozialisation von Jugendlichen, Jugendpolitik und politische Bildung" darin enthalten ist ein hervorragender Aufsatz des erklärten linken Erziehungswissenschaftler Micha Brumlik mit dem sehr sprechenden Titel: "Autonome: Gewaltbereitschaft als verbindendes Lebensgefühl".
Und wenn du schon in der Bibliothek bist, dann schnapp dir doch bitte gleich ein Wörterbuch, das etwas taugt und schlag mal ein paar Begriffe wie "faschistisch" oder "liberal" nach, bevor du sie benutzt.
TheUnknown schrieb:agentP schrieb:Hat auch keiner behauptet. Die Rede war von "gewaltbereit".Es würde mich wundern wenn es mehr als 1% der sogenannten "Autonomen" sind die schonmal in irgendeiner Art und weise eine derartige Gewalt an den Tag gelegt hätte.
Falls du eine vernünftige Bibliothek in der Nähe hast, kannst mal Versuchen an das Buch vonWilhelm Heitmeyer "Jugend - Staat - Gewalt: Politische Sozialisation von Jugendlichen, Jugendpolitik und politische Bildung" darin enthalten ist ein hervorragender Aufsatz des erklärten linken Erziehungswissenschaftler Micha Brumlik mit dem sehr sprechenden Titel: "Autonome: Gewaltbereitschaft als verbindendes Lebensgefühl".
Und wenn du schon in der Bibliothek bist, dann schnapp dir doch bitte gleich ein Wörterbuch, das etwas taugt und schlag mal ein paar Begriffe wie "faschistisch" oder "liberal" nach, bevor du sie benutzt.
Einen Schmarrn werd ich tun... wenn du mich so nicht verstehst wie ich es gemeint habe hast du wohl pech gehabt... glaubst du echt ich würde meine Ausdrucksweise nach deiner Auffassungsgabe richten???
Aphorismus schrieb:TheUnknown schrieb:agentP schrieb:Hat auch keiner behauptet. Die Rede war von "gewaltbereit".Es würde mich wundern wenn es mehr als 1% der sogenannten "Autonomen" sind die schonmal in irgendeiner Art und weise eine derartige Gewalt an den Tag gelegt hätte.
Einen Schmarrn werd ich tun... wenn du mich so nicht verstehst wie ich es gemeint habe hast du wohl pech gehabt... glaubst du echt ich würde meine Ausdrucksweise nach deiner Auffassungsgabe richten???
Wenn die sich mit dem allgemeinen Sprachgebrauch deckt, wäre das vielleicht wirklich mal ein ganz gute Idee. "Gewaltbereit" heißt nun einmal nur, dass man zu Gewalt bereit ist, nicht, dass man bisher gewalttätig gehandelt hat.
Beim Thema Gewaltbereitschaft von Autonomen handelt es sich doch um eine Scheindiskussion. Oder haltet ihr es wirklich für einen Unterschied zu prügeln, oder prügeln zu lassen?
Nein erwarte ich nicht. Deswegen habe ich dir ja auch nicht nahegelegt meine Begriffsdefinitionen zu benutzen, sondern die aus einschlägigen Nachschlagewerken.. glaubst du echt ich würde meine Ausdrucksweise nach deiner Auffassungsgabe richten???
Also ehrlich gesagt, wer von vorne herein Gewalt als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele als legitimes Mittel und nicht als allerletztes Mittel ansieht, das man nur im äußersten Fall einsetzt, der ist auch für mich Abschaum, egal ob er eine schwarze Sturmhaube trägt, eine Uniform oder einen Schlips.Jemandem Gewaltbereitschaft unerstellen, oder ihn wegen jener als Abschaum zu bezeichnen, macht für mich durchaus einen Unterschied.
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, die einen so daneben zu finden wie die anderen.Ich wollte jedoch auf die Doppelmoral hinweisen, mit der Chaoten als Abschaum bezeichnet werden, gegen die mann nicht hart genug vorgehen kann, während die gleichen Leute, die das forden, kein Problem damit haben, ihre Kinder in den Krieg zu schicken, Waffen an die halbe Welt zu verhökern und den Autonomen am liebsten mal so richtig in die Fresse boxen würden.
Also ist unsere Regierung in deinen Augen Abschaum?agentP schrieb:Also ehrlich gesagt, wer von vorne herein Gewalt als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele als legitimes Mittel und nicht als allerletztes Mittel ansieht, das man nur im äußersten Fall einsetzt, der ist auch für mich Abschaum, egal ob er eine schwarze Sturmhaube trägt, eine Uniform oder einen Schlips.
Also ist unsere Regierung in deinen Augen Abschaum?
vielleicht sind das ja aber auch spacken... Wink