Frage: Könnte Tsunami auch künstlich erzeugt worden sein?

aufklaerer

Meister
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
108
Glaubt Ihr allen ernstes das daran jemand Interesse hätte?
Auch die Amis machen nur etwas, wenn Sie einen nutzen davon hätten. Aber wem nützt eine finanz. geschächte Region?
Ach ja, ich habe vergessen durch Ihre Hilfsaktion können sich die Amis in der Moslemischen Welt wieder in rechte Licht rücken... :p
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ach ja, ich habe vergessen durch Ihre Hilfsaktion können sich die Amis in der Moslemischen Welt wieder in rechte Licht rücken...
Dann hätten sie sicher nicht erst Tage nach der Katastrophe reagiert sondern noch am selben Tag geschrien: "Hallo! Hier, WIR WIR WIR wollen helfen!"

Die Wirkung eines solchen unterseeischen Erdrutsches sind glaube ich zu unvorhersehbar, als das diesen jemand als effektive Waffe einsetzen würde.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Soweit ich gelesen habe (ziemlich am Anfang des "Flut in Südost-Asien"-Threads gibt es einen Post mit Link dazu) sind die Messstationen nur in sofern in Betrieb, dass sie nicht verstauben.

Das sind die Stationen zur Messung von unterirdischen Atombombentests. Ich kann leider keine Angaben zum Zustand dieser Stationen machen, aber man sollte vielleicht auch nicht außer Acht lassen, dass ein solches Erdbeben sehr wohl von Seismographen registriert wurde, meines Wissens nach rein ziviler Natur. Und ich denke auch, dass diese Stationen was aufgefangen haben, denn das wird ein größerer Bums gewesen sein als eine unterirdische Bombe.
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Dann möchte ich aber auch hören, was für ein plausibles Motiv es dafür gibt. Mir ist da keines eingefallen

..plausibel, plausibel. Was ist schon plausibel?

Was war denn vor dieser Katastrofe in den Medien grad am Köcheln?
Oder, stell dir vor, ein investigativer Journalist steht vor der größten Enthüllung der letzten Jahre und dann..rums..niemanden interessiert es mehr, weil die Meyers von gegenüber doch auch da unten grad Urlaub machen...
Oder Destabilisierung, wie steht es damit? Ist auch immer nützlich im weltpolitischen Geschehen. Das z.B. auf Sri Lanka gleich wieder die Anfeindungen losgehen, von wegen, ungerecht verteilter Hilfsgüter für die ehemaligen Rebellengebiete (und das, wo da erst vor kurzem so etwas wie ein Frieden miteinander entstanden war - vorbei???)

Allein der Umstand, dass keines der betroffenen Länder gewarnt wurde, was zwar den Schaden an Gebäuden etc. nicht verhindert hätte, aber doch wohl einige tausend Tote, allein dieser Umstand bleibt als Indiz dafür, dass jemand einen Vorteil davon hat, wie auch immer der aussieht.

Wenn es Weltverschorene gibt, die über die Mittel verfügen, ein solches Bebebn künstlich herbei zu führen (als Satire im Foucaultschen Pendel nach zu lesen), dann sind deren Pläne so langfrstig angelegt, dass für Ereignisse wie diese jedes mögliche Motiv einer künstlichen Herbeiführung als absurd erscheinen muß (sonst wären diese Verschwörer nicht so erfolgreich 8) )
 

Leontral

Meister
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
262
Hallo,

mir ist lediglich aufgefallen, dass drei Tage vorher die Erde bereits stark bebte....und zwar wie folgt genannt:

DEC 23 14 59 03.6 50.145 S 160.365 E 10 G 8.1 1.3 180 NORTH OF MACQUARIE ISLAND. MW 8.1 (HRV), 8.0 (GS), 8.1 (HRV). ME
8.2 (GS). Mo 1.6*10**21 Nm (HRV), 1.0*10**21 Nm (GS), 5.4*10**20
Nm (PPT). Es 5.2*10**16 Nm (GS). Felt throughout Tasmania,
Australia and over much of the South Island, New Zealand.

dem folgte am 26.Dec:
DEC 26 00 58 53.2 3.308 N 95.874 E 30 G 9.0 1.1 283
OFF THE WEST COAST OF NORTHERN SUMATRA. MW 9.0 (HRV), 8.2 (GS).
mb 6.3 (GS). MS 8.8 (GS). ME 8.5 (GS). Mo 4.0*10**22 Nm (HRV),
2.6*10**21 Nm (GS), 2.1*10**21 Nm (PPT). Es 1.1*10**17 Nm (GS).

Wer jetzt die Zahlenreihen nach einer Quersumme von 23 absucht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen*fg*

Diese Katastrophe kann, und da bin ich mir ziemlich sicher, nicht von menschen ausgelöst worden sein. Schlimm genug, was da passiert ist...aber bei den freigewordenen Energien und der Grösse der bewegten Platten...hätte eine Atombombe nicht mal gereicht um einen kratzer in den Fels zu kratzen. Andere Technologien, die annähernd Energien freisetzen sind mir nicht bekannt.

Wen Erdbeben aus wissenschaftlicher Sicht interessieren:
http://earthquake.usgs.gov/recenteqsww/Maps/region/Australia.html

Grüsse
Leo
 

Angostura

Geselle
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
86
Lasst uns doch analytisch vorgehen:

Der Tsunami hat stattgefunden, dies ist eine gesicherte Information.
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
US Wetterbeinflussung ?

Bin über eine alte Videobeschreibung gestossen, die ich näher betrachtungswürdig finde. Begrenzte Englischkenntnisse und fehlendes genaueres Verständnis der US Innen- und Aussenpolitik hatten mich veranlasst, das Video nur durchzuzappen - mal sehen, vielleicht komme ich heute dazu und schreibe noch etwas. Vielleicht kenn noch jemand das Video)
Weather, too, is evidently under the control of evil governmental forces. Bob Fletcher from the Militia of Montana (MOM) offers a video entitled Invasion and Betrayal in which he claims not only that the government has been causing earthquakes all over the world, but also that there are plans for the "eradication of billions of people by the year 2000" with such weapons.
Quelle

weitere Infos zum Video
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi Angostura,

also ein Erdbeben ist ein Erdbeben, ist ein Erdbeben! Keine der heutigen Waffen (Mirv's inbegriffen) kann eine derartige Schockwelle auslösen - das ist Fakt. Um einen Tsumnami künstlich auszulösen bedarf es schon profunder geologischer Kenntnisse bzw. auch das genaue Wissen um eine Stelle am Meeresboden, bei der ein Erdrusch (vielleicht mit einem Dutzend U-Boot-Torpedos) ausgelöst werden kann. Nur wäre das betreffende U-Boot nicht mehr in der Lage sich - nach Auslöung der Torpedos - in Sicherheit zu bringen, weil zu langsam.

Als - auch in Deutschland - ein Beben der Stärke 9.0 registriert wurde, da wurde schon Schlimmes befürchtet - es wurde dann noch schlimmer, weil sich das Epizentrum im Indischen Ozean befand. Ein Tsunami - mit all den schrecklichen Folgen - war die Konsequenz, aber nicht von Menschenhand ausgelöst, sondern ganz allein von Mutter Natur.

So gerne die Leute im Pentagon auch wollten, dort wird auch nur mit Wasser gekocht - meint eine Waffe zur Erzeugung von Naturkatastrophen ist Utopie.

Gruß Artaxerxes
 

parsifal

Meister
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
108
es gibt nun einmal dinge auf der welt die mit keiner geheimgesellschaft und keiner superwaffe kontrolliert werden können. erdbeben zählen dazu.
1. bei all den atombombentests auf der welt hätte ja dann schon mal was vergleichbares passieren müssen.
2. niemand kann so tief (mehrere hundert kilometer) ins erdinnere vordringen. die tieftste bohrung waren die russen mit zwölf kilometern.
3. ich kann niemanden erkennen der einen nutzen aus dem beben ziehen würde
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Interessante Punkte:

-In den Tagen nach dem Beben werden weltweit Niederschläge mit ionisierter Strahlung gemessen. Das Beben soll zwei atomare Quellen haben, eine im indischen Ozean, eine in der Nähe des Südpols.
http://www.heilnetzinstitut.de/home.jsp?node_id=2004302161740183139
Das Heilnetzinstitut empfiehlt allen Helfern, sich nicht langfristig an den Katastrophenorten aufzuhalten bzw. nach Rückkehr dringend Möglichkeiten der Dekontaminierung zu nutzen. (Auskunft Heilnetzinstitut 0341/911 911 1 bzw. ab 1.2.05 auch auf der Homepage www.verbraucher-selbstschutz.de). Gleichfalls kann über Möglichkeiten der Dekontaminierung von größeren Regionen Auskunft erteilt werden.

-Karel Gott behauptet in der Bunte 2005/2, Seite 37, er sei am 25.(!) im Hotel vor unerklärlichen Flutwellen gewarnt worden und er solle das Hotel nicht verlassen. Bei Beckmann im 1. musste er dann zurückkrebsen: Er habe sich nicht wohl gefühlt und deshalb das Hotel nicht verlassen...

-Others are engaging even in an eco type of terrorism, whereby they can alter the climate, set off earthquakes or volcanos remotely, through the use of electromagnetic waves." American Secretary of Defense William S. Cohen, April 1997

- http://vialls.net/subliminalsuggestion/tsunami.html

- AP meldet am Sonntag, 26.: Großer Meteorit über Indonesien verglüht mit eventuellem Erdeintritt.

- dpa meldet am 26.: heftige Explosionen vor Jakarta. http://de.news.yahoo.com/041219/3/4cej5.html

- afp meldet am 26.: Mysteriöse Lichteffekte über Indonesien.
 

parsifal

Meister
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
108
mysteriöse ereignisse hin oder her. der fakt das es ein seebeben war dürfte wohl als gesichert gelten. und selbst wenn, ein meteorit das beben ausgelöst haben sollte, so kann ich immer noch keine Menschenschuld an der Katastrophe erkennen.
die frage nach dem nutzen bleibt. wenn man davon ausgehen würde das das beben wie auch immer von menschenhand verursacht wäre, bliebe die frage wer, dass gewesen sein soll und vor allem mit welchem motiv?
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Schon komisch, daß ich nirgendwo von anderer Seite eine Erhöhung der "Kontamination" finden konnte. Es gibt zig Wetterstationen weltweit, die Niederschläge und die gesamte Atmosphäre nach radioaktivem Material durchforsten - nirgendwo habe ich solcherlei Hinweise gefunden.
Desweiteren hat die von Dir genannte Webseite keinerlei Zahlenwerte angegeben. Nur von niedrigen, aber erhöhten Werten gesprochen. Wie hoch, und vor allem, WELCHE Werte - kein Wort.
Klingt alles nicht besonders vertrauenerweckend.
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Interessant ...

@ Angostura: Lass mich mal den Versuch machen, konstruktive Kritik zu üben ... 8). Verbesser/Widerleg mich wenn du kannst.

zu 1: Spätestens am 11. September 2005 werden sich die Leute wieder an 911 erinnern. Mit allen Zweifeln an offiziellen und inoffiziellen Erklärungen. Und bis dahin wird wohl der Tsunami weitestgehend aus den Medien sein.

zu 2: Nenne mir bitte jene Kriegszonen. Spontan fallen mir nur die Rebellen auf Sri-Lanka und in Süd-Thailand ein. Und ich wüsste jetzt nicht, wie die davon profitieren sollten ... .

zu 3: Die Riesentruppenbewegungen? Denkst du dabie an die nationalen Kräfte der betroffenen Staaten, die alle Hände mit Wiederaufbau zu tun haben und an die amerikanischen Streitkräfte, die diese unterstützen? Von Diego Garcia aus könnten Truppen ebenso schnell verlegt werden und etwaige Stealth-Bomber abfliegen.
Als Helfer getarnte Agenten? Hmm ... welche Mission sollten sie erfüllen? Es handelt sich um keinen Mitgliedstaat der "Achse des Bösen" der vom Tsunami betroffen war.
Apropos Diego Garcia: Weiß jemand, ob und wie diese Insel betroffen war?

zu 4: Okay, Aderlass stimme ich zu ... aber ob der so erheblich ist? Wer außer den Industriestaaten und den betroffenen Staaten wäre noch gemeint mit "fast sämtlicher staatlichen Haushalte"?

zu 5: Da kenne ich mich zugegeben wenig aus. Könntest du ein Beispiel geben für etwaige Blamagen?

Zu etwaigen Warnungen des Auslands: Es gab - so weit ich weiß - Warnungen vor einem Tsunami, aber in den betroffenen Staaten gab es keine Ansprechpartner oder offizielle Anlaufstellen um so etwas entgegen zu nehmen und auszuwerten. Diese Region der Welt gehört nun mal nicht zu den Risiko-Gebieten und ist nicht auf so etwas vorbereitet. Das Tsunami-Warnsystem wird auch erst danach installiert ... .
Und: Nicht die ganze Welt feiert Weihnachten ... .

@ Leontral: Das Beben bei der Antarktis ist mir ebenfalls aufgefallen, wurde in den Medien - so weit ich weiß - kaum behandelt. Laut meinen Infostellen gab es aber in dieser Regionen später kaum Nachbeben. Im Gegensatz zu dem Beben vom 26.12. wo nach über 10 Tagen immer noch Nachbeben spürbar waren.

Siehe auch folgende Erdbebenmonitore: http://www.iris.edu/seismon/ und http://earthquake.usgs.gov/recenteqsww/ und http://aslwww.cr.usgs.gov/Seismic_Data/telemetry_data/map_sta_eq.shtml
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Am 22.04.04 in der Berliner Zeitung:
Indien testet seine Atomwaffen in der Umgebung der Andaman- und Nicobarinseln im Golf von Bengalen nördlich von Indonesien. Bei den Tests 1998 (wo sie einen ganzen Berg weggesprengt haben) sei die Sprengwirkung weit hinter den Erwartungen geblieben.

Seltsam auch, dass angeblicherweise auf http://travel.state.gov/travel/cis_pa_tw/tw/tw_1764.html in den Tagen vor dem Beben eine dubiose Warnmeldung für Reisen in die betroffenen Gebiete publiziert worden ist. Jetzt ist nix mehr drin, werd mal weitersuchen...

Gemäss dem Artikel der BZ informiert Indien nur USrael und Frankreich über die Tests. Und nun könnte man spekulieren, warum ausgerechnet aus diesen Ländern so wenige Opfer zu beklagen sind und warum so viele Prominente (Helmut Kohl...) überlebt haben, weil sie sich zufällig an erhöhter Stelle befanden.

Ich bezweifle nicht im geringsten, dass es möglich ist, Erdbeben künstlich auszulösen, mit was für Hilfsmitteln auch immer. Klar, die meisten Beben haben eine natürliche Ursache. Aber in diesem Fall gibts mal wieder viele Ungereimtheiten. Könnte ja wirklich sein, dass denen so ein Test in die Hosen gegangen ist.
 
G

Guest

Guest
1.
Wie hier einige immer behauten den USA geht es um Öl.Es geht den USA nicht nur um Öl sondern um die Marktwirtschaft im mittleren und nahen Osten. Da steckt weit aus mehr Geld insgesamt drin als nur im Öl geschäft.

2.
Der Kampf der USA ist der Kampf gegen den Islam. Wenn das einige immer noch nicht begriffen haben tun Sie mir wirklich leid.
Schaut mal was Indonesien für ein Land ist mit wieviel Einwohner. und fragt euch mal warum die USA dort vor nicht alt zu langer Zeit dort nicht mehr erwünscht sind. Im Kampf gegen dem Islam (also im Kampf der Marktwirtschaft) ist Indonesien eines der grössten Probleme.

Jetzt ist erst der Iran und Syrien dran. Aber danach kommt Indonesien und später Pakistan (als Atommacht).

3.
Das prinziep gewisser Regierungen ist : Zucker, Brot und Preitsche.
 

DunjaX

Neuling
Registriert
21. Januar 2005
Beiträge
1
Alles ist möglich !!!

Hallo Leute,

bin grade auf diese Site gerutscht, nachdem ich durch Billys eigene Virenküche mein System zerstört hatte und natürlich alles verloren.
Ausser dem was im Kopf blieb...die Gedanken sind frei !!!
Auch ich habe heimlich und leise an die Möglichkeit eines manipulierten Seebebens gedacht....es ist alles so ungeheuerlich seit dem 11.9.2001 !!!

Nachdem ich mich jetzt ein wenig besser in der widerlichen Menschheitsgeschichte auskenne.....es ist alles manipuliert !
Ich war auch früher nicht ganz unwissend ,aber ich bin schockiert .
Die Aufgabe heisst : nicht wahnsinnig werden daran!
Auch ich halte diese Katastrophe theoretisch für künstlich machbar, welche Interessen dies bedienen würde , sehen wir ja an den Rudeln der Geschäftsleute, die dort ihren langergierten Profit wittern.Und wer an der Banalität des Bösen zweifelt, sehe sich einmal die Börsenkurse an,wenn Menschen in Not und Elend gestürzt wurden und werden.
Leider weiss ich aber nicht, ob und wie diese Untat praktisch zu verwirklichen wäre.
Auch wenn dies ein wahres Naturereignis war, reicht es doch, zu verfolgen, wie die grauen Männer dort nun versuchen ihren Einfluss zu verstärken.Auch der Ort des Bebens ist nicht uninteressant : er liegt ziemlich genau im Eck zwischen dem Äquator und dem 100° ö.L.
Es bebt ja nun seit jahren immer mehr und stärker,im Altai-Gebirge täglich.Man will dort nun die Bevölkerung 50 km versetzen, ha-ha !
Das kann ja noch lustig werden, mit all den "erdbebensicheren" Atomspaltwerken auf unserem Erdball.
Es wird sowieso nur noch lustig und geil hier, wenn ich mich so umgucke.
Die Werbung ist schon wahre Körperverletzung,
ich könnte so nach Berlin und die gierigen Typen aus ihrem Haushalt setzen.
Seit wann führen Männer freiwillig einen Haushalt und dann noch erfolgreich? :O_O:
Ich sage: Mammis in den Haushalt !Frauen mit Seele und Geist .
Keine undurchsichtigen Kanzler(Kohl)dackel wie Merkel usw ,die ticken doch alle im gleichen Rythmus.
Ich sage :Wir Europäer müssen uns schnellstens bewusst werden, daß wir die Urheber des ganzen Desasters sind.Wir sind in alle Kontinente eingefallen und haben nur Gewalt und Unrecht gesät.
Und das im Namen der Liebe !
Die Firma mit dem Kreuz hat die Globalisierung erfunden oder verbreitet sich das Geld nun als "Religion getarnt" genannt Börse aus?
Zurück, wir leben tagtäglich auf dem Rücken der sogenannten 3.Welt ,der "Naturvölker"(und woher sind wir?)und der Kinder und Ungeborenen.
Wir verpulvern unverantwortlich ,auch ich,wir sind zum Schlafen erzogen worden,was diese Dinge angeht.
Das machten schon unsere Väterväterväter.....also auch wir.
Schulterzucken..."wat willse machen", "da kannste nix ändern" und "das machen alle so"!
Ein Beispiel ist Fleisch essen . Was machen wir denn da? Unsere Mitgeschöpfe und treuen Freunde nach Herzenslust abstechen und aufessen,nachdem wir sie in geometrische Stückchen geschnitten und gebraten haben.
Ein unwiderstehlicher Duft, ich geb es zu.
Aber: welche Tiere essen wir?
Gefährliche Tiere, die uns angreifen und aufessen?
Nein, wir essen unsere Haustiere, die uns eh schon Milch und Eier geben .
Ganz ab von jeder Religion zeigt das doch unseren Platz in dieser Schöpfung, wir sind keinesfalls diese Geisteswesen, für die wir uns immer halten.
So, genug jetzt. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Meinung hierzu hat.
Guten Durchblick und alles Gute
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Ich glaube nicht das dieses Beben von Menschenhand erzeugt wurde... das wäre Irre. Schon die Gefahr das das rauskommt würde doch abschrekend genug sein oder? Wer nimmt gern den Tod von 215.000 Menschen auf sich?!

Also nicht an Paranoia zugrundegehen...


:arrow: Fakten zu Spenden
 

Ähnliche Beiträge

Oben