Angostura schrieb:... - obgleich diese Katastrophe ja "motivtechnisch" 200%ig auch in gewisse Pläne passen würde ....
vielleicht durch unterirdische atombombentests?! da fällt mir gleich frankreich und das muroa atoll ein .
Ich habe da einen Schwippschwager dessen Kumpel kannte mal einen, der war mal in Asien und der ist davon überzeugt, dass das Beben auf natürliche Ursachen zurückzuführen ist. Wie kommen wir jetzt weiter?Filewriter schrieb:An meiner Schule gibt es einen Geographielehrer, der davon überzeugt ist so ein Tsunami könnte durch eine Atombombe ausgelöst werden.
Ich habe da einen Schwippschwager dessen Kumpel kannte mal einen, der war mal in Asien und der ist davon überzeugt, dass das Beben auf natürliche Ursachen zurückzuführen ist. Wie kommen wir jetzt weiter
haruc schrieb:Neuerdings sind immer mehr (wetter)Forscher der Meinung, dass die Schuld des Menschen am Klimawandel weitaus geringer ist, als bisher angenommen. In den letzten 10000 Jahren lassen sich an vielen Orten auf der Welt plötzliche Klimaabnormitäten feststellen, wie zb die "kleine Eiszeit" von 1620 bis etwa 1700. Es ist eine Binsenweisheit, dass das Klima kein konstanter Faktor ist, und dass eben Abweichungen vom langjährigen Mittel von 1900-1950 (oder so) normal sind, da eben das Klima einer ständigen Veränderung unterworfen ist.
Langsam wird das ganze aber sehr makaber und geschmacklos ...captainfuture schrieb:haruc schrieb:Neuerdings sind immer mehr (wetter)Forscher der Meinung, dass die Schuld des Menschen am Klimawandel weitaus geringer ist, als bisher angenommen. In den letzten 10000 Jahren lassen sich an vielen Orten auf der Welt plötzliche Klimaabnormitäten feststellen, wie zb die "kleine Eiszeit" von 1620 bis etwa 1700. Es ist eine Binsenweisheit, dass das Klima kein konstanter Faktor ist, und dass eben Abweichungen vom langjährigen Mittel von 1900-1950 (oder so) normal sind, da eben das Klima einer ständigen Veränderung unterworfen ist.
der mensch ist das einzige tier, das an dem ast knabbert, auf dem es sitzt. ich meine .... wenn mir zuhause kalt ist, versuche ich, die innentemperatur zu erhöhen statt weiter zu senken. aber beim klima scheint diese logik nicht zu gelten.
hier noch ein denkanstoß für die ganz kühnen : der tsunami und seine auswirkungen sind sicher in hollywood studios gedreht worden und die amis sammeln die ganzen spenden für den nächsten krieg ein ....
Wenn das Testament auch nur zu 30% Wahr wäre
MrMister schrieb:Eine Atombombe kann man mit relativer Sicherheit ausschließen. Die Energiesignaturen eines Erdbebens und einer Atombombe sind sehr unterschiedlich. Seit dem Atomtestsperrvertrag gibt es überall auf der Welt Überwachungsstationen, die jede noch so kleine Bombe registrieren würden, und ich gehe einfach mal davon aus, dass sich Russen, Amerikaner und alle anderen nicht zusammengerauft haben, alle Messstationen bestochen und die Region überflutet haben, nur um dann Geld dahin zu spenden.
8)Also dass Katastrophen auf eine Verschwörung zurückzuführen sind, halte ich nicht für ausgeschlossen, doch glaub ich nicht, dass bei dieser eine Verschwörung im Spiel war, da kein Motiv für eine solche Tat erkennbar ist, oder?
Und für die Sachen mit dem Meer Teilen und den Sintfluten gibt es oft auch logische Hintergründe.
Cataclysmus schrieb:Es als Tabu abzutun halte ich für zu einfach und naiv.