Fotos bearbeiten ???

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Weg mit Photoshop:

1. Bild in den Photoshop laden
2. In den Pop-Up Menus oben anwählen: "Image>Image Size" Dort kann man dann die Auflösung verstellen. Je kleiner die Auflösung, desto kleiner die Dateigröße.
3. Das Bild als jpg speichern, wobei man die Bildqualität in 12 Stufen einstellen kann. Hier auch, je geringer die Qualität, desto kleiner die Dateigröße.


Weg mit Paint:

1. Bild mit Paint laden
2. In den Pop-Up Menus oben anwählen: "Bild>Strecken/Zerren". Dort kann man dann die mit den Prozentzahlen den Grad angebeen, um das das Bild verkleinert werden soll. Natürlich sollten die Werte für Höhe und Breite übereinstimmen, sonst verzerrt das Bild.
3. Bild speichern. (Durch das bmp-Format, das die meisten Paint Versionen nur unterstützen, wirst Du alledings kaum auf 10 k kommen.


Egal welches Programm Du jetzt nutzt, Du solltest einfach mal mit der Bildgröße und der Qualität (soweit vom Programm unterstützt) ein wenig rumspielen, um auf die 10 k zu kommen. Hoffe, Dir geholfen zu haben! :D
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Heißt wohl Format umstellen.
Schau mal unter Zubehör (kA wies im englischen Menü heißt, da wo Solitär usw ist, gibts eigentlich n Standardscannerprogramm.
Such da mal Imagening. Das kann bmp in jpg konvertieren.
Einfach Bild laden und mit neuem Format abspeichern.
 

INA

Lehrling
Registriert
30. März 2003
Beiträge
32
@Gurke
das ist ja ganz toll, soweit. Image hab ich gefunden. Bilddatei hab ich geoeffnet. Nur wie konvertier ich das ganze jetzt in jpg. Wenn das hier auf deutsch vor mir haette, waers wahrscheinlich kein Problem, aber mit der Englischen Version bin ich total hilflos. Vielleicht sagst du mir einfach, wie du es in der deutschen Version machen wuerdest, dann koennte ich es hier eventuell (hoffe ich) auch rausfinden.

Gott bin ich froh, wenn ich wieder in Deutschland bin. Da ist das alles irgendwie einfacher.

Danke fuer deine Hilfe

Sonnige Gruesse
INA
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Sollte unter save as gehen. Sollte dann ein Ordnerfenster kommen. In dem Sind unten zwei Scrollfelder. Ober ist für den Namen unter für das Format. Beim unteren einfach jpg wählen und speichern.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Moin Ina, ich kann Dir auch nur anbieten das Bild an Lilith schicken; denn sie arbeitet im grafischen Bereich und hat LEGALEN Zugriff zu den Programmen. Da sie hier recht fit ist hast Du das Bild ruckzuck so wie Dz es willst.


mfg
Don
 

INA

Lehrling
Registriert
30. März 2003
Beiträge
32
Ok, Leute, hat sich erledigt. Ich hab grad erfahren, dass ich in 2 Wochen nach Deutschland zurueck muss. Da hab ich dann auch nen Scanner und kann gleich ein aktuelleres Foto hernehmen, wo keine anderen Leute mit drauf sind. Ausserdem gehts einfach einfacher, wenns auf deutsch ist :) .
Danke fuer all eure tips

@Lilith
Danke fuer das Angebot, aber die Arbeit brauchst du dir nicht extra wegen mir machen

@Gurke
Ich hab hier in Imaging nur tif, awd und bmp.
Aber is auch egal. Ich machs in Deutschland
 

Ähnliche Beiträge

Oben