Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Fotos auf XD Karte verschwunden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gorgona, 6. September 2005.

  1. Gorgona

    Gorgona Erleuchteter

    Beiträge:
    1.507
    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe 500 Fotos auf einer XD Karte gehabt. Gehabt deswegen, weil die jetzt weg sind.
    Diese Karte gab ich in eine Kartenlesegerät von Hama (Universallesegerät), womit ich noch nie Probleme hatte, ausser mitd er Geschwindigkeit.
    Beim Kopieren der Bilder ist der PC abgestürzt und nach einem Neustart waren - jetzt kommts - die Bilder auf der XD Karte verschwunden.

    Panik! Meine ganzen Urlaubsbilder! Die Karte funktioniert aber.
    Kann ich irgendwie meine Fotos wiederholen? Oder sind die jetzt unwiderbringlich weg!
     
  2. paul20dd

    paul20dd Erleuchteter

    Beiträge:
    1.143
    Registriert seit:
    30. April 2002
    Ort:
    ::1/128Saxonia
    wenn deine Karte im Pc als Wechseldatentraeger angezeigt wird oder als regulaeres Laufwerk probier mal diverse File Recovery Tools oder Unerease Programme. Weis zwar nich wie die Programme auf deine Karte reagieren aber wenn du nicht den Speicher ueberschrieben hast koenntest du ne Chance haben...

    Viel Glueck
    paul
     
  3. captainfuture

    captainfuture Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.187
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Ort:
    mond
  4. dkR

    dkR Forenlegende

    Beiträge:
    6.538
    Registriert seit:
    10. April 2002
    hmm, vielleicht wurde durch den Absturz die TOC der Karte geschrottet?
    Die läßt sich aber meineswissens ohne größere Schwierigkeiten wiederherstellen.
     
  5. Gorgona

    Gorgona Erleuchteter

    Beiträge:
    1.507
    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke für die Tips. Ich fange mit Captain Futures Programm mal an.

    *bibberdäumchendrück*
     
  6. Gorgona

    Gorgona Erleuchteter

    Beiträge:
    1.507
    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Ort:
    Düsseldorf
    Dankeschön espacially @Cpt. Future!

    [​IMG]

    Meine Bilder sind alle wieder da!