Fotos bearbeiten ???

INA

Lehrling
Registriert
30. März 2003
Beiträge
32
Ich bin in Sachen Computer n ziemlicher Nichtskoenner.Ich moechte ein Foto von mir auf ne Site stellen. Habe aber nur eins wo ich mit 2 anderen Personen drauf bin. Meine Frage ist jetzt. Kann ich mich irgendwie aus dem Photo rausschneiden oder die anderen 2 wegschneiden und wie funktioniert das?
Ich hab auch keinen Scanner, kann also auch kein anderes foto verwenden.
Vielen Dank fuer eure Hilfe
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Kommt auf das Programm an.

Simples ausschneiden geht mit den meisten. Einfach ein Rechteck markieren und das kopieren oder das aussenrum löschen.
Wenns genau sein soll, wirds schon schwieriger, Pixel für Pixel zu markieren ist etwas zeitaufwendig.
Magnetband oder Polygonmarkierungen helfen da schon etwas.

Fang ma ma klein an. Was fürn Bildprogramm haben wir denn am Start?
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Paint wird er wohl haben.

Öffne dein Bild in Paint (Start - Zubehör - Paint). In der Symbolleiste auf der linken Seite wählst du "Auswahl" (das Rechteck oben rechts). Damit markierst du die Stelle, die du behalten willst. Klicke anschließend auf Bearbeiten - Kopieren. Dann geh auf Datei - Neu, und abschließend auf Bearbeiten - Einfügen. Dann kannst du dein Bild speichern.
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Hi:)

wär ja wohl nicht schlecht, daß Bild zuallererst mal EINZUSCÄNNEN, odä?
Vorher kann ich anstelln watt ich will und 1000 Bildbearbeitungsprogramme haben und es wird nix nutzen...

Sonst mail mich an Ina und schick mir das Bild zu, denn scann ichs ein ;-)

liebe Grüsse
Lilith
 

MaNTuS

Geselle
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
56
aus dem satz "Ich hab auch keinen Scanner, kann also auch kein anderes foto verwenden." würde ich mal schließen, dass er das photo bereits auf der platte hat :)
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Rausschneiden in Photoshop geht sehr bequem. Ebenenmaske erstellen und dann mit einem weichen schwarzen Pinsel die Konturen rausarbeiten. Das ist sie beste und flexibelste Methode.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Paint ist glaub etwas ungeeignet, zum bearbeiten mags noch gehen, nur das bmp Format stört.
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Ich denke auch, dass Photoshop wohl die beste Wahl ist, damit ist das Problem in 5 sec erledigt. (Das Bearbeiten dauert nicht so lange, wie Photoshop zum laden braucht :wink: )

1. Foto öffnen mit Photoshop
2. Gewünschten Bildausschnitt markieren
3. Bildausschnitt kopieren (STRG + C)
4. Neues Bild erstellen (STRG + N) (die Bildgröße stellt Photoshop automatisch entsprechend des kopierten Bildausschnittes ein)
5. Kopierten Bildausschnitt einfügen (STRG + V)
6. Bild speichern

FERTIG (Wenn man gut ist, dann dauert sowas wirklich nur 5 sec) :wink:
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Perlen vor die Säue?
Du empfiehlst PHOTOSHOP um ein einziges Bild zu bearbeiten?
1099 Euro für ein Bild??

Paint passt schon für seinen Zweck. Als Jpeg speichern können manche Versionen auch.
Wenn es anspruchsvoller sein soll:
www.gimp.org
Aber die Steuerung ist ähh bekloppt :)
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Hallo,

hmmm, wenn man es natürlich genauer liest kann man davon ausgehen, daß das Bildchen schon gescannt ist... So iss datt wohl, wenn man n8ts um halb 2 noch vorm Rechner hockt :)
Bevor ich mich in Photoshop-Erklärungen ergiesse (schnarch, ich tu ja den ganzen Tag nix anderes :) als in Photoshop rumhampeln...) biete ich mich an, den Kopf von störenden Nebenelementen zu befreien. Äh, sofern die Daten nicht mehr als 5mb betragen, sonst raucht mir der alte Internet-Rechner hier ab :)).

liebe Grüsse Lilith
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
tsuribito schrieb:
1099 Euro für ein Bild??

Dazu sag ich jetzt nix! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Lilith schrieb:
(schnarch, ich tu ja den ganzen Tag nix anderes als in Photoshop rumhampeln...)

Dazu auch nicht! Photoshop IST NICHT schwer! (Jetzt hab ich doch was gesagt 8O )

Ich hab nur dargestellt, wie ICH es machen würde. Macht doch Euren Paint-Kram selbst, das kommt mir nicht mehr ins Haus, bzw. auf den Rechner! *tztz*



PS: An Stelle von INA würde ich mich aber nicht wohlfühlen, als SAU bezeichnet zu werden, nur weil ich keine Ahnung von Bildbearbeitung habe.
In diesem Sinne ... :lol:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hallo?


Soweit ich weiß gibt es TATSÄCHLICH Leute die beruflich damit arbeiten und damit legal das Prog nutzen!

Nicht jeder ist ein Software-Pirat, soll ja auch Leute geben die Programme auch legal erstehen...................



Don
 

macmensa

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
204
Echt ?

Wer ? Wo ? Warum ?

Ich dachte das Thema legal und bezahlen würde mit der Einführung von XP aus dem deutschen Wortschatz entfernt ?!

Hab ich was verpasst ? Is kopieren etwa illegal ?

Wofür gibt es dann Kazaa & Co. ? Nur verarsche um danach die Leute vors Gericht zu schleppen ?

Shit, ich wusste ich mach was falsch :!:

Wimasong... Mac
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Was hat den jetzt XP mit Raubkopien zu tun?
Die wurden um einiges früher erfunden. Ich kenne überaschend viele Leute, die für ihr XP bezahlt haben!
Oder hab ich da was gänzlich missverstanden?
 

macmensa

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
204
Hast Du @dkR... :)

Ich hätte XP auch durch alles mögliche andere ersetzen können... (dass hab ich nicht mal 8O )

  • Adobe Destiller
    Photo Impact
    Adobe Go Live
    ACDSee
    Office
mom, muss mal eben auf meiner Platte scrollen für weitere Namen.... :D :wink:

  • Norton Antivirus
    etc...
Wimasong... Mac
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
@ tsuribito: Was Du meinem Lachen entnimmst, ist Deine Sache, aber das ist auch nicht weiter wichtig, wenn man sich Deine vorigen Posts anschaut! :roll:

@ Gurke: Ich habe nix posaunt, noch spiele ich ein anderes Blasinstrument.

Allgemein nochmal: Ich habe einfach nur auf die Frage geantwortet, welches Programm für die geplanten Arbeiten das beste ist. Ich arbeite am liebsten mit Photoshop, weils schnell und einfach geht und die Einarbeitungszeit auch relativ gering ist, wie hier bezweifelt wurde. Ob ich oder irgendwer anders "Sicherungskopien" benutzt, steht wohl außerhalb der Debatte. Don hat da auf etwas aufmerksam gemacht, was wohl welche von Euch Spezialisten vergessen haben.


@ macmensa: Was willst Du uns eigentlich sagen? Und mit KaZaa hast Du Dir übrigens einen der größten und offensichtlichsten Trojaner installiert, den es überhaupt gibt! :wink:
 

INA

Lehrling
Registriert
30. März 2003
Beiträge
32
Danke erst mal fuer all die tips.
Wie schon gesagt, hab ich das foto schon auf der Festplatte. Habs per E-Mail bekommen. Was ich hier ausser Paint noch hab, kann ich gar nicht sagen, weil ich im Moment in Amerika bei einer Gastfamilie leb. Das ist also nicht mein Computer.
Daheim in good old Germany hab ich Corel Draw. Kennt das jemand?
Damit kenn ich mich dann auch gut genug aus.
In Paint hab ich das soweit hingekriegt, wie beschrieben.
Gedacht war das Foto fuer die Singleboerse von wv. Da darf es aber nur 10 kb gross sein. Hat aber anscheinend mehr, funktioniert also nicht. Kann man da irgendwas machen?

Sonnige Gruesse
INA
 

Ähnliche Beiträge

Oben