Vorsicht beim Veröffentlichen von Fotos!

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
meine Tante hatte nen 200x400 Pixels Stadtplanausschnitt in ihrer Homepage, angefertigt in einer Weiterbildungsmaßnahme... ebenfalls 700 Eus... :(
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Auch der Ct Artikel ist gut :

Seltsam erscheint allerdings, dass Knieper offenbar kurz vor der Abmahnwelle alle Copyright-Belehrungen auf den Rezeptseiten entfernt hat. Die Hinweise seien überflüssig gewesen, meinte er.

http://www.heise.de/ct/07/14/080/

Jetzt habe ich aber nochmal geschaut :

Dem Urheberrecht zufolge können Werke nur dann Schutz genießen, wenn sie eigene geistige Schöpfungen ihres Urhebers darstellen und individuelle Form aufweisen

Ich denke eben, das ein Bild vom Eistee oder beschmierten Butterbrot, streng genommen nicht dazuzählen, weil sie in dem Sinne keine besondere individuelle Form aufweisen.

Lg Hosea
 

Ähnliche Beiträge

Oben