Themis schrieb:
Lustigerweise schreien jetzt die Neoliberalen nach Keynes - ich vernehme das mit einer gewissen dunklen Befriedigung, wenn es dem eigenen Portfolio an den Kragen geht, fliegt die Gesinnung aus dem Fenster - man kennt das ja.
POW schrieb:Und auch Italien, von mir schon zig Wochen wegen Finanzproblemen hingewiesen
Eskapismus schrieb:Herunter gestuft wurde ja die Kreditwürdigkeit der USA - also mangelndes Vertrauen in den Dollar.
"Die Weltöffentlichkeit ist am Freitag und Samstag einer großen Lüge aufgesessen. An den internationalen Börsen ist zwar ein Rückgang der Kurse zu beobachten, aber kein Drama. Was soll das Gerede von einem Rekordtief? Die wichtigsten Börsen haben noch nicht einmal ihre diesjährigen Tiefststände unterschritten und liegen weit über den Werten von 2009.
Warum hab ich das Gefühl das diese Aussage stimmt?!Denn wenn die Banken, die sich um unser Geld kümmern sollen, uns das Geld wegnehmen, es verlieren und aufgrund staatlicher Garantien dafür nicht bestraft werden, passiert etwas Schlimmes. Es zeigt sich – wie die Linke immer behauptet hat –, dass ein System, das angetreten ist, das Vorankommen von vielen zu ermöglichen, sich zu einem System pervertiert hat, das die wenigen bereichert.