Simple Man
Forenlegende
Ähh, was davon wäre dir jetzt lieber? :gruebel:
Simple Man schrieb:
Ja, genau ... ALLES ... :k_schuettel: ... in der Agrar- und/oder Forstwirtschaft kommen Monokulturen ja auch immer so gut ...
So würde ich das auch sehen, heißt, ich gebe mein Geld auch nicht für Müll (Wertpapiere, Versicherungen usw..) aus sondern würde es eher für bleibende Dinge wie eben auch Gold aber auch,wie du sagst, für Land und Gut und evtl doch für Rohstoffe ausgeben. In Geld zu inverstieren ist das falscheste was man nur machen kann denn es ist gleichzeitig die unsicherste von allen Anlagemöglichkeiten, jetzt wo jeden Moment alles zusammen brechen könnte.Naja ich interpretierte Alles im Sinne von:
Ich gebe mein Geld zum höchst möglichen Prozentsatz für bleibende Dinge aus. Ich kaufe keinen Müll.
HunabKu schrieb:Mit Gold handelt man garantiert länger und ich bin davon überzeug, dass Gold auf dem Schwarzmarkt lieber angenommen würde als Zigaretten, zumindest von den Leuten, deren Hirn nicht auf der "Hier und jetzt-Funktion" läuft, sondern die weiter denken und denen klar ist, dass sie von dem Gold auch später, nach Einführung einer neuen Währung noch etwas haben werden.
Zigaretten gut und schön,kann man mal schnell bissl Profit machen. Nur wer ist denn so blöd und sagt nein wenn er Gold angeboten bekommt....?
Deswegen haben sie einen Wert, weil Bedarf besteht und die Dinger einen Nutzen haben. Außerdem sind sie - im Gegensatz zu Gold - vernünftig gequantelt.HunabKu schrieb:Mit deiner Stange Kippen hast du sicher auch recht lieber dkR nur werden die in bälde auch geraucht und sind dann weg.
HunabKu
Ich nämlich schon. Und genau das unterscheidet nicht nur uns beide.......Ich hab nix gegen Gold, ich seh nur keinen Nutzen darin, Goldbarren im Keller zu stapeln.
Mhh, könnte daran liegen, dass deine Einschätzung der wirtschaftlichen und politischen Situation falsch ist ...Ich wundere mich ganz ehrlich, warum die Menschen immernoch ruhig halten.
Simple Man schrieb:Mhh, könnte daran liegen, dass deine Einschätzung der wirtschaftlichen und politischen Situation falsch ist ...Ich wundere mich ganz ehrlich, warum die Menschen immernoch ruhig halten.
Simple Man schrieb:Lustig ... ich kann auch eins und eins zusammenzählen und kenne etliche Leute, die das auch können ... und jetzt wird es richtig komisch: die, und auch ich, schätzen das völlig anders ein als du ... ein Kracher, nicht wahr?
Warum ein Kracher lieber Simple Man? Ich finde das ganz normal.und jetzt wird es richtig komisch: die, und auch ich, schätzen das völlig anders ein als du ... ein Kracher, nicht wahr?
Ich sagte doch: Man sorgt immer schön dafür, dass wir die Bälle flach halten und nicht aufbegehren. Solange man uns immer wieder erzählt dass doch alles wieder gut wird und wir auf dem besten Weg sind, solange halten die Menschen still. Nachvollziehen und diise Meldungen auf ihre Richtigkeit hin überprüfen kann 1. eh kaum einer und 2. spekuliert man darauf, dass dies auch keiner tut, statt dessen schön frisst was vorgesetzt wird. Die BILD ist dafür mit die beste Plattform.Also laut BILD geht es uns derzeit glänzend.