Experiment mit der Realität

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
nach meinung einiger wissenschaftler hat der geist, oder wille durchaus diese macht.

er vereinigt alle phänomene, von thelepathie, remoteviewing und telekinese, bis hin zu der theorie, das man mit dem willen, den zeitfluss ändern kann.

ich wünsche dir, das du erfolg hast, mit deinen experimenten !
 

Sefirot Bina

Geselle
Registriert
16. April 2002
Beiträge
52
ich kann gilgamesch auch nur zustimmen.
ich selbst arbeite auch recht ertfolgreich mit autosuggestion, willenkraft und positiver einstellung um die sich mir eröffnende realität zu dehnen.
allerdings klappt es nicht immer 100%ig.
teilweise klappt es nicht obwohl man sich sehr stark konzentriert und es über einen längeren zeitraum betreibt(ich meine hier auch realitätsnahe wünsche wie wohlbefinden usw und nicht etwa einen lottogewinn) wohingegen sich manche schwierigere wünsche schon recht früh erfüllen.
allgemein halte ich die methode allerdings für effizient.
auch gilgameschs tzheorie mit der menge und teilmenge halt ich für tragbar hätte allerdings die frage, welcher effekt herauskommt wenn sich zwei menschen die gleiche sache, zb die gleiche frau mit gleicher willenkraft wünschen.
dies ist vor allem an gilgfamesch gerichtet und ich wüsste gerne was du dazu sagen würdest.
gruß
sefirot bina
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Sefirot Bina schrieb:
auch gilgameschs tzheorie mit der menge und teilmenge halt ich für tragbar hätte allerdings die frage, welcher effekt herauskommt wenn sich zwei menschen die gleiche sache, zb die gleiche frau mit gleicher willenkraft wünschen.
dies ist vor allem an gilgfamesch gerichtet und ich wüsste gerne was du dazu sagen würdest.
gruß
sefirot bina

Das ist eine sehr gute Frage, die sich eigentlich selber beantworten müßte.
Mann könnte sich seine persönliche Umgebungsrealität, seinen Wirkunksreis also, als eine Art "Karftfeld" vorstellen. So stelle ich mir das zumindest vor.
In diesem Kraftfeld dringen nun Realitäten anderer ein, bzw. überschneiden sich die Kraftfelder anderer mit der meinigen.

Nun kann es aber passieren, dass man sich ebenso stark ein bestimmtes Mädel wünscht, wie ein Anderer. Ich denke, das hier die Gesetze nicht anders sind,als bei anderen Naturgesetzen. Das stärkere Feld dominiert und bekommt die Frau!
Letztendlich bekommt sie wohl doch derjenige, der sich auch wirklich ernsthaft möchte!

Ich habe mir mal ne Zeit lang einen Spaß daraus gemacht und etwas mit den Mädels rumexperimentiert. Ohne böse Gedanken natürlich.
Das spiel geht ungefär so:

Man geht in die Disco und checkt erst mal die Lage ab.
Dann such man sich einen guten POsten, genießt gemütlich sein Getränk und schaut rum, welches Mädel der Renner unter den Frauen ist. Man sucht sich dann diejenige aus, die wirklich hart zu knacken ist. Sie kann auch ruhig einen Freund haben. Lange beobachten und sich immer suggerieren, das man sich kriegt.
Schön zuschauen, wie sich die anderen Jungs die Zähne an ihr ausbeißen.
Dan kommen also 8,9,10 Jungs, baggern sie an und blitzen alle wieder ab. Genau diese Frau ist die richtige!
Also weiter beobachten und sie sich wünschen, ernsthaft wollen. Wenn dann Dein Gefühl dir sagt, das du nun loslegen kannst, dann legst Du los.
Dann gehts Du da hin, mit dem Gedanken, dass sie fällig ist, und das nur du sie rumkrigen kannst. Wie gesagt dabei ernsthaft bleiben und ran an die Bulletten! Bei mir funktioniert das zu über 90%. Es folgen lange Gespräche ohnen einen Korb zu bekommen und letzendlich die Telefonnummer und das Date. Der Rest ist jedem und seine Moral selbst überlassen.

Ich persönlich bin bekannt dafür und mache mir auch einen Spaß mit den Jungs, indem ich sage, dass sie mir einfach zuschauen und staunen sollen.

Man sollte die Situation allerdings nicht ausnutzen. Ich tue es zumindest nicht.

@Quad
Danke für das Dokument, ich komme nochmals darauf zurück.

:arrow: Gilgamesch
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
könnte aber einfach auch nur daran liegen,
daß die 9-10 typen vor dir,
wirklich hohle hupen waren, und du der einzige, mit dem sich ein mädel gut unterhalten kann... :wink: :D
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
einfaches experiment:
nimm eine münze und wähle eine seite aus. z. b. kopf. dann würfle und konzentriere dich darauf, dass auch kopf angezeigt wird. es funktioniert. wir haben das experiment zweimal mit schulklassen gemacht und das ergebnis lag beidemale bei ca. 60:40. dieses verhältnis mag zwar zufällig erscheinen, bei insgesammt 4000 versuchen ist aber eine ganz klare tendenz festzustellen.
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Mag sein, aber deswegen muß man viel Experimentieren um ganz sicher zu sein.
Ich mache das schon seit Jahren. Vorher unbewust, nun bewust!

Und die Experimente laufen weiter, mit Schwerpunkt ausserhalb der Frauen...
Es ist fast so wie das Suchen nach der richtigen Frequenz. Ihr wißt schon! Bei den alten Radios mußte man mit einem Rädchen die Frequenz sehr genau und fein einstellen, bis man den Sender in guter Qualität empfangen konnte. So auch mit der Realität.
Alles scheint irgendwie seine Frequenz zu haben. Wenn man den Dreh raus hat, kann man alles erreichen.

:arrow: Gilgamesch
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Gilgamesch schrieb:
Alles scheint irgendwie seine Frequenz zu haben. Wenn man den Dreh raus hat, kann man alles erreichen.

:arrow: Gilgamesch

Bei allem Respekt vor dem Unterbewusstsein, ich hoffe doch stark, dass Du da irrst...denn dann wäre man wohl eine Art Gott.
Und das mit der Psyche eines Menschen - weia!
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
Zweifler schrieb:
Gilgamesch schrieb:
Alles scheint irgendwie seine Frequenz zu haben. Wenn man den Dreh raus hat, kann man alles erreichen.

:arrow: Gilgamesch

Bei allem Respekt vor dem Unterbewusstsein, ich hoffe doch stark, dass Du da irrst...denn dann wäre man wohl eine Art Gott.
Und das mit der Psyche eines Menschen - weia!

beim drehen an den rädern ändert sich auch die psyche :)
hat also ne sicherheitsfunktion ...

- QuadWord
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
Zweifler schrieb:
Gilgamesch schrieb:
Alles scheint irgendwie seine Frequenz zu haben. Wenn man den Dreh raus hat, kann man alles erreichen.

:arrow: Gilgamesch

Bei allem Respekt vor dem Unterbewusstsein, ich hoffe doch stark, dass Du da irrst...denn dann wäre man wohl eine Art Gott.
Und das mit der Psyche eines Menschen - weia!

WIR SIND GOTT!!!

(ALL)ES=(EIN)S und (EIN)S=(ALL)ES

WIE KANN MAN IMMER NOCH DARAN ZWEIFELN?
oder betet ihr wirklich lieber päpste, heilige, gurus, politiker an?
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
Zweifler schrieb:
Gilgamesch schrieb:
Alles scheint irgendwie seine Frequenz zu haben. Wenn man den Dreh raus hat, kann man alles erreichen.

:arrow: Gilgamesch

Bei allem Respekt vor dem Unterbewusstsein, ich hoffe doch stark, dass Du da irrst...denn dann wäre man wohl eine Art Gott.
Und das mit der Psyche eines Menschen - weia!

ne, ne...gilgamesch hat schon den punkt getroffen.
es ist ja auch das, was nicht nur die esoterik, sondern auch beispielsweise die cia, mit ihren experimenten zu beweisen versucht (und teilweise auch schon bewiesen hat).

Das sich die materie, die ja im grunde auch nur schwingende energie ist (im subatomar bereich - string-theorie), mit gedanken, die die gleiche resonanz aufweisen, beeinflussen lassen, und sich so gedanken manifestieren.

man vermutet, das die richtigen frequenzen im frequenzband zu finden sind, die auch in tiefer entspannung oder meditation, vom gehirn benutzt werden.

das ist alles garnicht so abwegig.
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Ich denke nicht, das man gleich gottgleich gesetzt werden muß, wenn sich die Realität auch in der Materie und in den Naturgesetzen ändern läßt.
Schließlich bliebe alles auf dieses Universum und meiner Realität begrenzt.
Außerdem betrachte ich mich als ein Teil des Ganzen, der nielmals das Ganze ich sich aufuznehmen kann und vermag. Somit erübrigt sich der Gedanke, ob man da nicht gottgleich wäre, wenn man die Fähigkeit weiter ausbaut! Bestenfalls könnte man in diesem Zustand Gott besser begreifen oder erahnen, aber ihn niemals ersetzen.

Ob man bei Erreichen einer bestimmten Stufe diese Macht oder Kraft dann auch zur Manipulation der Wirklichkeit einsetzt, ist eine andere Frage.
Vielleicht erkennt man die Sinnlosigkeit des Seins und hat überhaupt kein Interesse sich mit belanglosen irdischen Themen zu befassen oder die Welt verändern zu wollen.



:arrow: Gilgamesch
 

Mo

Anwärter
Registriert
29. Dezember 2002
Beiträge
6
Gilgamesch, genau das is mir auch schon oft aufgefallen. Das is wie bei Tieren, die die Angst ihrer Beute "riechen" können. Es hat den Anschein als überträgt sich die Einstellung zu einem selbst auf die Umgebung. Das liegt sicherlich auch an dem Auftreten in der jeweiligen Situation (Mimik usw), aber wenn man einem Mensch in die Augen schaut kann man sehen was er über sich selbst denkt (meine Meinung). Es mag sein das dies unwillkürlich passiert, aber ich bin mir Sicher das es so ist.
In dem Moment, in dem jemand zur Tür rein kommt kann man schon sehen wie überzeugt er von sich selbst is bzw. ob er an sich glaubt. Und das spiegelt sich dann in seinem Umfeld wieder.
Dein Experiment finde ich sehr interessant und werde es auch mal ausprobieren ;)
Mir ist das urprünglich in der Schule aufgefallen, wie sich Mitschülter verhalten usw. Dabei ist mir aufgefallen das Schüler sehr oft nach ihrem Auftreten bewertet werden. Zum Beispiel darin wie selbstsicher sie sind. Ein Lehrer kann unmöglich positive und negative Vermerke über jeden Beitrag eines Schülers machen (macht ja auch keiner). Der Lehrer bekommt mit der Zeit ein Bild von der Mitarbeit und des Auftretens. Wenn man das im Hinterkopf hat kann man Lehrern bewusst einen ganz anderen Eintruck vermitteln (hab Erfahrung ;)
Ich komm hier jetzt vom hundersten ins tausendste, also mach ich mal lieber schluss :wink:

Grüße
Mo
 

Zoner

Anwärter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
9
Hallo zusammen!

@Gilgamesch
Du hast volkommen Recht mit deinen Ausführungen!

Hier ne kleine Anleitung, die villeicht beim experimentieren weiterhilft ;)
:

In der Matrix spielen

Wie man als geistiges Wesen ohne Körper spielen kann

Wie plaziert man ein Spiel in der Matrix?

Du - jeder einzelne – als Geistiges Wesen und somit Teil der Matrix, kann das tun, was als "eine Gedanken-Form aufrecht erhalten" bezeichnet wird.


Aufrecht halten meint, die Ge*WISS*heitsstufe, mit der man auf sein Spiele-Konzept aufmerksam macht. Gewissheit ist in geistigen Räumen eine weithin sichtbare Fackel, ein Leuchtturm, der Aufmerksamkeit auf sich und andere Wesen an-zieht.

Es gibt verschiedene Ge*WISS*heitsstufen,

- wissen
- vertrauen
- glauben
- hoffen

Die unteren beiden Stufen, strahlen jedoch nicht genug „Sicherheit“ aus, deswegen finden sich auch Spieler der „Gegen“-Seite ein, die ebenfalls hoffen und glauben, dass es für sie etwas zu gewinnen gibt.

Nur die oberen beiden ...VERTRAUEN und WISSEN, strahlen derartig viel Sicherheit aus, dass sich nur Spieler einfinden, die allesamt gewinnen wollen.

Die Matrix kennt keine „Vergangenheit“ oder „Zukunft“. Das sind menschliche Illusionen. Es gibt lediglich Spielkonzepte, die wir schon gespielt haben und solche, die als noch-nicht-gespielte Gedankenform vorhanden sind.

Ihr kennt die noch-nicht-gespielten Positionen als all die Horror-Szenarien und Prophezeihungen, die durch versghiedene Foren geistern und noch viele Wesen erschrecken und lähmen – aber auch faszinieren;-)

Diese alten WIN-LOSE-Konzepte geistern noch durch die Köpfe der Leute. Wobei "noch" Quatsch ist. In Wahrheit erschaffen sie sie immer wieder neu. "Freier Wille" lässt so etwas zu.

Auch ein "Nah-Ost-Konflikt" wird jeden Morgen, wenn die Sonne aufgeht, vom freien Willen der Kontrahenten – Spieler - neu erschaffen.
Dort wird noch nach den alten Spiel-Absichten gespielt.
Statt zusammen Apfelsinen-Bäume zu pflanzen und gemeinsam zu gewinnen, wird dort noch gedacht:
"Guten Morgen liebe Sonne. Leuchte mir den Weg zu jemandem, den ich verlieren machen kann, damit ich gewinne!"

Es gibt mehrere Möglichkeiten mit Win-Lose-Spielepositionen umzugehen. Man kann sie in der Matrix löschen und sie öffentlich als „Gelöscht!“ bekannt geben.

Man kann sie „entladen“ und somit die Notwendigkeit reduzieren, dass Wesen diese Konzepte attraktiv finden und sie zwanghaft-automatisch ansteuern.
Das heisst: Man stellt sich den ängstigenden Bildern und Konzepten, geht also ganz bewusst darauf zu und lässt den „Schrecken“ durch sich hindurch abfliessen. Eine Gedanken-Simulation kann ebenso aufregend und thrilling sein, wie eine 3D-„Realität“. Nur erspart man den Mitspielern eine Menge Verluste (Verluste des Lebens/Körpers, der Gesundheit, von Freunden und Familienmitgliedern, 3D-Materie...etc.)

Oder sie durch Win-Win-Konzepte ersetzen. Also ein „lohnendes Spiel“ an der selben Stelle in der Matrix entwerfen, sodass jene, die glauben ein Spiel zu brauchen, um sich ihr eigenes Dasein zu beweisen, eben noch eine Weile spielen können.



Deine Operations-Basis ist das JETZT!

Das JETZT ist übrigens die EINZIG MÖGLICHE Operations-Basis!

ES IST!

Benimm dich und handele GENAU SO, wie du es tun würdest, wenn du JETZT wärest, was du dir immer gewünscht hast in „Zukunft“ zu SEIN.

DU BIST ES!

JETZT!

... oder andersrum...

I AM!

Behandele jedes Wesen GENAU SO, als wäre es, das Wesen, das du immer schon als Gegenüber gewünscht hast!

Ein PERFEKTES WESEN! JETZT!

ES IST!



Deine WERKZEUGE für das Operieren in Geistigen Räumen

EMOTIONALER Level – Erschliesst dir die Spiele des jeweiligen Levels. Je begeisterter, verantwortungsvoller, gelassener, liebevoller, verspielter und kreativer du selbst bist, desto spassigere Spiele in umso mehr Dimensionen werden sichtbar und spielbar.

VIEWPOINT – Der Viewpoint von dem aus, du auf die Schöpfung schaust, markiert deine jeweilige Position im Spiel. Du solltest in der Lage sein, deinen Viewpoint innerhalb von Sekundenbruchteilen zu wechseln. Nur so, kannst du eine Situation in Gedankenschnelle erfassen. Nimmst du verantwortungsvoll den Viewpoint eines Universums- dh Spiele-Erschaffers ein, kannst du sogar die hier geltenden Gesetze nach deinem Willen verändern. Für dich ist die alte Spielregel sofort vom Tisch. Damit die Veränderung jedoch auch für andere Wesen wirksam ist, müssen sie die gleiche Entscheidung für sich selbst treffen – indem sie WISSEN, dass ES IST!

WAHRNEHMUNG – ist dein drittes Werkzeug. Hiermit erschaffst du REALITÄTEN. Es sind nur die Dinge da, die du WAHR_NIMMST. Glücklicherweise ist es nicht umgekehrt! Kapiert einer den Zaunpfahlwink?

Damit hätten wir drei Master-Tools;-)

Hier die nächsten:

ENTSCHEIDUNG – Erschafft, was du willst UND das exakte Gegenteil davon.

BEGEISTERUNG – Verursacht Aufmerksamkeit für ein Spiel, etwas oder jemanden.

GEWISSHEIT – Erschafft Vertrauen in ein Spiel, etwas oder jemanden.

AFFINITÄT – Verursacht eine auswärts gerichtete Bewegung; HIN > zu einem Spiel, etwas oder jemand. A_FINIT_ÄT verkürzt die Entfernung – Reise-Strahl - schafft Nähe...

AKZEPTANZ – Verursacht eine einwärts gerichtete Bewegung. Sie macht, dass Spiele, Dinge oder Personen sich auf einen zu bewegen. Traktor-Strahl.

ZURÜCKWEISUNG – Errichtet Wände, Schutzschirme, energetische Blockaden.

VERNEINUNG – Erschafft eine „blinde Stelle“ oder Dummheit, die sich über die Wahrheit legt. Es entsteht der Eindruck eines NICHTS. Einer NICHT_SEIN-HEIT. Nichts, das hinter dem Verneinungs-Schirm liegt, kann wahr genommen werden.

KONFRONTIEREN / AKTIVE GELASSENHEIT - Bringt Wände, Schirme, Blockaden und blinde Stellen zum Verschwinden. Die auf gestaute Energie, aus der sie bestehen, fliesst über jenes Wesen ab, das sich ihnen friedlich gelassen entgegen stellt. Es wird danach von diesen Dingen nicht mehr belastet, und kann dadurch nie wieder verletzt werden.

BEWUNDERUNG – Mit diesem Werkzeug kopiert man die Grösse und Fähigkeit von einem anderen Wesen. Du bist genau so gross und fähig, wie du Grösse und Fähigkeit in einem anderen AN_ERKENNEN kannst.

WERTUNG / BEURTEILUNG – Indem ein Wesen die Grösse und Fähigkeit eines anderen gering schätzt, schrumpft es selbst. Das eigene Schrumpfen kann man mittels Bewunderung jederzeit umkehren.



Die GOTT-WERKZEUGE

Der Haupt-Unterschied zwischen Gott und den Inkarnierten, liegt darin, dass ER nicht eingreift und auch kaum Notwendigkeit verspürt ein zu greifen.

ER hat das Spiel ERSCHAFFEN und

GEWÄHRT uns SEIN

und

LÄSST uns TUN und HABEN


Gruß,

Zoner
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
@Gilgamesch
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber dein erstes Post gefällt mir. Klar werden es manche Leute nicht glauben, aber jeder der schonmal so etwas erlebt hat weiss, dass es sich nicht um Zufall handelt. Übrigens ich durfte auch schon erfahren wie ich mit absoluter Überzeugung meine "Realität" beeinflussen konnte.
In dem Sinne Viel Glück!
der_sAlzige
 

OpiumFuersVolk

Anwärter
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
21
Endlich mal wieder ein guter Beitrag. Mich hats voll gewundert, dass keiner ins Forum geschrieben hat, dass er es kindisch, bekloppt oder traumhaft findet, sondern alle mehr oder weniger dran glaube.

Ich werds auch ausprobieren und werde das ergebnis auch posten (zumindestens entwicklungen.....)

bis dann ciao

@giglamesh

shcon mal dran gedacht ein Buch zu schreiben, du erklärst es einleuchtend und einfach...... wirklich gut -=[Respect]=-
 

gunyahbuddha

Lehrling
Registriert
3. Januar 2003
Beiträge
37
ok... hab ab mitte site 2 nicht mehr wirklich gelesen aber möcht, trotz zeitdruck, noch ma' meinen senf dazugeben:
diese thematik ist meiner meinung nach eine von denen, die man irgendwann als jugendlicher als tiefphilosophische erkenntnis hat und dann irgendwann deprimiert rausfinden muss, daß sie fast jeder hat und schon 100 bücher drüber geschrieben wurden. das beste meiner meinung nach ist "der neue prometheus - die evolution unserer intelligenz" von robert anton wilson. ist in deutshcland leider vergriffen und wenn jemand mit dem gedanken spielt sich das buch zuzulegen würde ich die amerikanische/englische version empfehlen. das buch ist wirklich genial und erklärt beispielsweise auch noch das 8-schaltkreismodell, desweiteren finden sich hinter jedem kapitel inhaltsbezogene übungen.

naja... keine zeit
 

critical

Neuling
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
2
Yuhu, endlich mal ein Thema welches mich genügend gefesselt hat meinen inneren Schweinehund zu dezimieren und mich für dieses Forum anzumelden 8)

Schöne These, dieses "je nach dem ich denke, so ändert sich meine dirkete Umgebung" oder "es gibt keine Loosers, sondern nur Menschen die sich selbst zu Loosern machen".
Ich liebe dieses Gebiet, da man in kurzer Zeit wahnsinnigen Erfolg zustande bringt. (meine liebste "Bastelanleitung" dazu : "das LOLA-Prinzip" von René Egli).
richtig lustig wird aber erst, wenn man gelernt hat, jede Situation als Gewinn zu akzeptieren! Dann fliessen die Dinge so richtig und der Spass kann beginnen.

in diesem Sinne

CriticaL
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@gilgamesch

Es ist fast so wie das Suchen nach der richtigen Frequenz. Ihr wißt schon! Bei den alten Radios mußte man mit einem Rädchen die Frequenz sehr genau und fein einstellen, bis man den Sender in guter Qualität empfangen konnte. So auch mit der Realität.

ja, so ähnlich kann man es wohl beschreiben.

ich habe mit dem thema um das es in diesem thread geht, auch so meine erfahrungen gemacht, bzw. mache sie.
erst auch unbewußt, es eher unter zufällig abgehakt, bis ich dann im laufe von jahren gemerkt habe, das es etwas mit mir zu tun hat, das hier meine gedanken, meine energien im spiel sind.

so auf ganz spezielle ziele hin habe ich damit noch nicht rumexperimentiert, es ist eher so, das ich den glauben habe, das es so funktioniert, was meinem leben ganz andere dimensionen gibt.
ich lasse mich von diesem glauben tragen, was mir auch durch schwere zeiten hilft, die es natürlich auch immer wieder gibt.

@zoner

guter beitrag!

Es gibt verschiedene Ge*WISS*heitsstufen,

- wissen
- vertrauen
- glauben
- hoffen

Die unteren beiden Stufen, strahlen jedoch nicht genug „Sicherheit“ aus, deswegen finden sich auch Spieler der „Gegen“-Seite ein, die ebenfalls hoffen und glauben, dass es für sie etwas zu gewinnen gibt.

Nur die oberen beiden ...VERTRAUEN und WISSEN, strahlen derartig viel Sicherheit aus, dass sich nur Spieler einfinden, die allesamt gewinnen wollen.


das ist eigentlich die essenz des ganzen artikels.
noch glaube und vertraue ich, aber ich merke, das mich nur eine hauchdünne schicht von der gewissheit trennt.

interessant ist, das dieses wissen eigentlich gar nicht so neu ist.
wenn man sich alte sprichwörter ansieht wie

der gedanke ist der vater aller dinge
oder
der glaube kann berge versetzen

dann stellt man fest, das dieses bewusstsein darüber eigentlich schon lange existiert.
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Bei dem Beispiel mit der Disco möchte ich nochmal anmerken, dass die Tussi auch einen eigenen Willen hat. Die Rolle des Unterbewusstseins nicht zu vergessen.
 

DieToteMutter

Anwärter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
10
Iabe das vor einiger Zeit (etwa 4 jahre) auch einmal ausprobiert, allerding nicht mit den gedanken "Ich verändere jetzt meine Realität". Das kam einfach so, ich habe mir etwas so sehr gewünscht, und habe abends oft daran gedacht.. hab mi auch gedanken gemacht, wie ich es erreichen kann, ja es ging sogar soweit dass ich davon geträumt hab... nach 2 wochen ging mein Wunsch in erfüllung..
ich probiere dies zur zeit wieder aus, und glaube mir fehlt dazu noch der nötoge ehrgeiz.. mein selbstbewusstsein ist glaube ich sehr am tiefpunkt, was das ganze erschwert..
 

Ähnliche Beiträge

Oben