Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
kapierst du jetzt warum deine gegenarumente an bestand verlieren sobald der kommunikationsweg sprache nicht mehr is

Telepathie hat nichts mit Sprache zu tun. Gedanken werden nicht gesprochen.
Die (fiktive) Übertragung eines Gedankenimpulses ist mit dem gesprochenen Wort in der Art nicht gleichzusetzten.

also geht nicht... kann nichts daraus entstehen.

Du hast es geschrieben und damit seine Existenz sozusagen "besiegelt" :wink:
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
AAAAAAMEN!!!! :lol:

Die (fiktive) Übertragung eines Gedankenimpulses ist mit dem gesprochenen Wort in der Art nicht gleichzusetzten.

wahrlich nicht, es wäre eine um ein vielfaches intensivere, unmissverständlichere kommunikationsweise.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
benicio schrieb:
kapierst du jetzt warum deine gegenarumente an bestand verlieren sobald der kommunikationsweg sprache nicht mehr is?

Richtig. Deine Argumente verlieren dann leider ebenfalls an Bestand.

Wenn der Kommunikationsweg nämlich die Telepathie wäre, könnten wir überhaupt nicht über das Nichts diskutieren!

Ergo auch nicht darüber, ob von ihm irgend etwas kommt oder nicht. ;)
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
wahrlich nicht, es wäre eine um ein vielfaches intensivere, unmissverständlichere kommunikationsweis
Und dennoch würde hsgfsgoshgwhhhghköwhröghiöihwrghhöwhg als Gedankenimpuls exestieren. :wink:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
sensei schrieb:
Und dennoch würde hsgfsgoshgwhhhghköwhröghiöihwrghhöwhg als Gedankenimpuls existieren. :wink:

Würde es nicht.

Hsgfsgoshgwhhhghköwhröghiöihwrghhöwhg ist nämlich ein rein sprachliches Konstrukt. Aber wenn der Mensch keine Sprache kennt, existieren logischerweise auch keine sprachlichen Konstrukte. ;)

Das gilt für "Nichts" übrigends genauso.
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
Hmm genau hier stoße ich dann an die Grenzen meines neurologischen Wissens.
Angenommen ich kommuniziere telepathisch, dann würde sich die übertragenen Impulse durch die Modulation unterscheiden. D.h also wenn ich hsgfsgoshgwhhhghköwhröghiöihwrghhöwhg telepathisch übertrage würde mein gegenüber aus der Modulation denn Sinn filtern. Ansonsten würde sich doch keiner mehr auskennen.
Der Gedankenimpuls wäre also das telepathische Äquivalent zum gesprochenen hsgfsgoshgwhhhghköwhröghiöihwrghhöwhg.
Ein Konstrukt wäre noch immer, aber in dem Fall ein halt telepathisches.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Meine Güte ich war doch nur zwei Stunden weg. 8O

Eine Diskussion über das "Nichts" führt leider auch zu nichts.

Na, da wollen wir doch auch hin. :wink:

ich hätte ja schon vor zwei seiten aufgehört...ihr konntet nicht locker lassen

Du aber auch nicht. :wink:

Gedanken werden nicht gesprochen.

Mhh ... :gruebel: ... wobei ich mich jetzt frage: Was war zuerst da: Das Wort oder der Gedanke hinter dem Wort? (Obwohl das noch mehr OT ist :roll: )


wahrlich nicht, es wäre eine um ein vielfaches intensivere, unmissverständlichere kommunikationsweise.

Wäre die Telepathie das denn?
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Simple_Men schrieb:
Wäre die Telepathie das denn?

Die total invasive Telepathie (d.h. Komplettverschmelzung des Bewusstseins) wäre es vermutlich schon, allerdings würde das vermutlich auch die Gehirnleistung total überlasten...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Tarvoc

Stimmt. :wink:


@ sensei

Der Gedankenimpuls wäre also das telepathische Äquivalent zum gesprochenen hsgfsgoshgwhhhghköwhröghiöihwrghhöwhg.
Ein Konstrukt wäre noch immer, aber in dem Fall ein halt telepathisches.

Aber wäre das nicht nur eine andere Form der Sprache? :gruebel:
 

Bernie

Meister
Registriert
8. April 2004
Beiträge
249
Nachdem ich mir die heutigen Beiträge und Diskussionen über hsgfsgoshgwhhhghköwhröghiöihwrghhöwhg durchgelesen habe, habt ihr mich restlos überzeugt, daß die Evolution vom Affen zum Menschen nie stattgefunden hat... :don:
Menschen gibt's nicht. :twisted:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Bernie schrieb:
Menschen gibt's nicht.

Ach nein? Und was ist dann das da?

Zazen.jpg


;)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Bernie

Dein Beitrag beweist auch nicht eben die Evolution vom Affen zum Menschen. :roll: (Obwohl es ein guter Bogen zum Threadthema ist. :wink: )
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@tarvoc

Die total invasive Telepathie (d.h. Komplettverschmelzung des Bewusstseins) wäre es vermutlich schon, allerdings würde das vermutlich auch die Gehirnleistung total überlasten...

vorrausgesetzt das bewusstsein ist im gehirn angesiedelt. :wink:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452

Und gleichzeitig ein weiterer Beweis, wie wichtig Sprache (und Sprachkritik) ist. Vielleicht hätte Tarvoc besser schreiben sollen: "Und was zeigt dieses Bild?" Obwohl das auch unvollständig formuliert ist. :wink:

Edit: Sogar sehr unvollständig wie mir gerade auffällt. :?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Tarvoc

Weil es auf die Frage die ich gestellt habe nicht die eindeutige Antwort: "Ein Mensch" geben muss. (Wobei ich davon ausgegangen bin, dass du diese Antwort haben wolltest. :wink: )
 

Ähnliche Beiträge

Oben