Wenn man behauptet, die Richtigkeit "100%ig" zu wissen - dann jaantimagnet schrieb:kann man denn eine theorie "beweisen"?
gruß
Booth
Wenn man behauptet, die Richtigkeit "100%ig" zu wissen - dann jaantimagnet schrieb:kann man denn eine theorie "beweisen"?
Booth schrieb:Wenn man behauptet, die Richtigkeit "100%ig" zu wissen - dann ja
ich glaube nicht, dass sich das einfach so 1:1 auf dieses thema übertragen lässt.
Simple_Men schrieb:Könnte man sich nicht darauf einigen, dass benicios Theorie einfach sein Glaube ist und er für ihn (in seinem eigenen Denken) logisch belegbar ist? :gruebel:
Booth schrieb:ich glaube, unsere Ansicht bezüglich des "nichts" ist recht nahe beieinander.
erkenntnis:
das NICHTS ist im hier und jetzt und der Ursprung der existenz.
benicio schrieb:das NICHTS ist im hier und jetzt und der Ursprung der existenz.
nie wird eine klare position eingenommen damit man immer auf alles rumhacken kann
benicio schrieb:nie wird eine klare position eingenommen
Das Nichts kennt keine Position, sondern nur Negation.
Wenn man bezüglich des Nichts eine Position einnimmt, weist man ihm Eigenschaften zu.
Simple_Men schrieb:Ist das nicht auch eine Eigenschaft?
wenn du das sagst bedeutet es mir echt viel... das geht mir richtig nahe, ehrlich
benicio schrieb:was macht dich so sicher dass ausgerechnet du den charakter verstanden hast?
benicio schrieb:wen ich sage das nichts gibt es nicht.
benicio schrieb:dann könntest du tatsächlich behaupten das nichts wäre somit nicht existent
benicio schrieb:das sind aber nur begriffe, sie umschreiben diesen nicht-zustand nicht.
benicio schrieb:wenn du sagen "es ist nicht daaaa " ist das eine feststellung keine eigenschaftszuweisung.