EU-Beitritt der Türkei

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
falls du jetzt darauf hinaus willst, das die türkischen archive "getürkt" sind, vergiss es.
gerade die gegenseite hat mal gefälschte dokumente vorgelegt, die als hoax erkannt wurden. ich glaube, bei wiki steht da was darüber.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich will nicht darauf hinaus, dass die türkischen Archive gefälscht seien ... meine Frage zielt darauf, dass die Archive, wenn sie denn offen sind, vermutlich auch von den Historikern genutzt wurden, die von einem Genozid sprechen. Oder gibt es Hinweise darauf, dass dies nicht der Fall ist?
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
anscheinend nicht, so sicher bin ich mir aber nicht. doch die türken sind sich da sehr sicher.
vielleicht ist das ja so wie bei christoph daums berühmter rede :lol:
eine gemeisame kommision würde aber doch alle zweifel aus dem weg räumen, danach könnte keine partei mehr glaubwürdig etwas anders sagen.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
hier der link zu den antonian-dokumenten und anderes:
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern#Bewertung_durch_die_Staatengemeinschaft[/url]


punkt: bewertung in der türkei
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
eine gemeisame kommision würde aber doch alle zweifel aus dem weg räumen, danach könnte keine partei mehr glaubwürdig etwas anders sagen.
Nun ja, aber wenn die bisherigen Forschungen, die zum Ergebnis "Genozid" gekommen sind, die Archive bereits genutzt haben, könnte man den Einwand einiger Armenier, dass das hpts. der Verzögerung und Relativierung dienen soll, schon nachvollziehen, imhO ... :egal:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Bereist vor 4 Jahren auf Bemühen der AKP Regierung

http://www.welt.de/print-welt/article204923/1634_tuerkische_Offiziere_zum_Tode_verurteilt.html

Es hätte eine Diskussionsplattform werden können, auf der armenische Historiker ihren türkischen Kollegen einmal richtig hätten zeigen können, wie das armenische Volk 1915 bis 1917 von türkischer Hand vernichtet wurde. Aber die meisten zogen es vor, fernzubleiben.....

Der deutsch-türkische Historiker Cem Özgönül präsentierte ein bemerkenswertes Debüt. Als erster türkischer Historiker überhaupt hat Özgönül die deutschen Dokumente des Auswärtigen Amtes unter die Lupe genommen und sie mit den Versionen verglichen, die (im Auftrag der Reichsregierung) 1919 vom protestantischen Armenier-Aktivisten Johannes Lepsius veröffentlicht wurden. In "Der Mythos eines Völkermordes" (Önel-Verlag, 2006) vertritt Özgönül die These, daß Lepsius die Dokumente systematisch und massiv manipulierte, um übertriebene Dimensionen der armenischen Tragödie zu suggerieren (Opferzahlen), deren Ursache (armenische Freischärler) zu verharmlosen und der osmanischen Führung rassistische Motive zu unterstellen...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich halte die ganze Idee, die historische Wahrheit zu ermittlen und dann ein für allemal festzuschreiben, für Unsinn, ganz egal ob durch einen Gerichtshof oder durch eine Kommission. Wissenschaft ist kein heiliges Buch, das man einmal schreibt und das dann unverändert jahrhundertelang in den Regalen steht und von jeder neuen Generation auswendig gelernt wird. Wissenschaft lebt in Forschung und Dialog, entwickelt sich,stößt alte Erkenntnisse um und gewinnt neue. Ganz egal, ob Chemie oder Volkswirtschaftslehre oder Geschichte.

Und wenn der Stand der Wissenschaft ist, wie er ist, dann ändert daran kein Urteil, kein Gesetz, keine Entschließung und kein Wutausbruch was. Nur Wissenschaft und Forschung.
 

jerome

Neuling
Registriert
6. März 2010
Beiträge
1
vonderOder schrieb:
logo__site-01.gif
schreibt:
Donnerstag, 04. März 2010, 22:31 Uhr
USA: Türkei ruft Botschafter zurück

Die türkische Regierung hat scharf gegen eine Resolution eines US-Kongressausschusses protestiert, in der die Verfolgung von Armeniern im Osmanischen Reich als Völkermord bezeichnet wird. Aus Verärgerung wurde der türkische Botschafter in den USA, Namik Tan, zurück nach Ankara gerufen worden. Der Auswärtige Ausschuss des Repräsentantenhauses in Washington hatte kurz zuvor mit 23 zu 22 Stimmen einer umstrittenen Armenien-Resolution zugestimmt. Die Türkei - Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reichs und ein wichtiges NATO-Mitglied - hatte zuvor mit schweren Konsequenzen gedroht. Je nach Schätzungen kamen 1915/16 zwischen 200 000 und 1,5 Millionen Armenier im Osmanischen Reich ums Leben.

Die sind ja mal echt selten dumm wegen dieser Resulution einen solchen Aufstand zu machen. Hätten sie das einfach mal ausgesessen, dann hätte es niemand mitbekommen, doch jetzt tritt der Streisand-Effekt ein und die Medien machen ein riesen Tam-Tam und erinnern jeden an den Völkermord. :roll:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@jerome

Ist doch gut, dass darüber geredet wird. Je höher das Lügengebäude, um so gewaltiger später der Abriss!

Jeder Furz gegen die Türkei sollte bis zum letzen Winkel der Erde verfolgt werden, jede Lüge, jede Art von Verleumdung,bis in jedes Alter. Israel machts vor. Nazijagt bis ins hohe Alter der Gesuchten. Keine Gnade, keine Tolleranz, kein Erbarmen! So auch mit allen inneren und äußeren Feinden der Türkei.

Wer keine Freundschaft sucht, der sollte zumindest neutral bleiben. Und wer das nicht kann, der sucht unuweifelhaft Feindschaft und den kann er haben. Schluß mit der Kuschelpolitik.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Gilgamesh schrieb:
. Keine Gnade, keine Tolleranz, kein Erbarmen! So auch mit allen inneren und äußeren Feinden der Türkei.
Sollten wir das dann nicht auch in Deutschland so machen. Kein erbarmen mit solchen Leuten, die offen befreundete Staaten, z.b. die Türkei, dazu anstacheln die Beziehungen zu Deutschland zu beenden ?
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Gilgamesh schrieb:
sollte bis zum letzen Winkel der Erde verfolgt werden, jede Lüge, jede Art von Verleumdung,bis in jedes Alter. Israel machts vor. Nazijagt bis ins hohe Alter der Gesuchten. Keine Gnade, keine Tolleranz, kein Erbarmen! So auch mit allen inneren und äußeren Feinden
Wenn diese Einstellung mit einer allgemeinen Verachtung von Menschenleben zusammenfällt wird klar wie Völkermord überhaupt erst möglich wird. :don:
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
eder Furz gegen die Türkei sollte bis zum letzen Winkel der Erde verfolgt werden, jede Lüge, jede Art von Verleumdung,bis in jedes Alter. Israel machts vor. Nazijagt bis ins hohe Alter der Gesuchten. Keine Gnade, keine Tolleranz, kein Erbarmen! So auch mit allen inneren und äußeren Feinden der Türkei.

Die Nazis haben auch so geredet! Langsam könnte der Großteil der Türken ihren Minderwertigkeitskomplex mal überwinden. Solche Sprüche die du hier am laufenden Band bietest sind mehr als arm. Sie zeigen mir warum die Türkei nicht in die EU gehört!

Was die Kuschelpolitik angeht. Es ist eine Frechheit das ein Erdogan nach nem Häuserbrand in Lübeck dort aufkreuzt und uns Deutschen beschimpft und Polemik der hässlichsten Sorte abzieht...und Türken hier in Deutschland Feuerwehrmänner verprügeln. Welcher zivilisierte Mensch macht sowas?? Ganz ehrlich ich wär froh wenn die Türkei sich woanderst hinwendet, von mir aus nach China, da sind wir diese primitive Machokultur los.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Die Türkei gehört sicherlich nicht "mehr" in die EU.
Staaten wie Griechenland und Armenien sind da besser für die Europäische Idee geeignet. Lügen und betrügen und am Ende zahlt der Deutsche die Zeche.

Naja, zumindest haben die Europäer "merkwürdig" zeitgleich zu der US-Armenien Abstimmung großranginge PKK-Funktionäre festgenommen.
Aber dadurch würde ich mich vom Kurs nicht abbringen lassen, denn die Freundschaften untereinander, also zwischen USA, BRD, Armenien und z.B. Israel sind um Dimensionen höher, als die zur Türkei und deswegen sollte die Türkei diese Scheinfreunde auch behandeln wie den Kongo.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich bin mir nicht sicher, ob dir das klar ist, du produzierst hier gerade mehr Vorurteile gegen Türken als 10 Jahre NPD-Stammtisch.


Jetzt frag ich doch mal. Was wollen Leute wie du dann in Deutschland?
:armesau:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Okay, lass mich die Frage umformulieren.
Wieso sind Leute wie du immer noch hier?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Frag die Dummköppe doch selber?? Aber vielleicht ist das auch der Grund, dass sich hier allmählich geballte Dummheit ansammelt. In allen Gesellschaftsshichten wohlgemerkt.

Und andere halt, wie z.B. der imaginäre Freund vom Agenten, der die Armenienlüge für Realität hält, zumindest aber toleriert. Ja solchen Leuten überlasse ich dann gerne die Lücke, die ich hinterlassen werde..

Aber merkt ihr nicht selber, dass Deutschland allmählich ausblutet??? Also an mir oder meiner Wirtschaftsleistung liegt das nicht!
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Überlass mal Deutschland und seine Probleme uns Deutschen Bürgern. Wenn leute wie du hier nicht mehr leben wollen steht es euch jederzeit frei zu gehen!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Glückwunsch ... Gilgamesh und Wintrow schaffen es doch tatsächlich, hier endlich Stammtischniveau unterster Schublade zu etablieren ... :k_schuettel:
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@ Gilgamesh ich finde Deine Reaktionen immer wieder cool,

vor allem könnte man fast alle Deine Aussagen auch einfach umdrehen, und auch einfach sagen, "OK wenn die Türkei nicht mehr zu zivilisierten Welt gehören will, soll Sie doch sehen, wie Sie alleine klar kommt".

Denn so ganz ohne die Gelder die jetzt schon von der EU fließen bzw. die von der NATO fließen gingen in Kleinasien ganz schnell die Lampen aus.

Dann werden am besten auch schnell noch alle türkischen Staatsangehörigen aus den Ländern mit denen die Türkei nichts mehr zu tun haben möchte ins Mutterland zurückgeschickt und Unternehmen wie Renault sollten auch noch ihr Werk in der Türkei schließen und das in Belgien wieder eröffnen.

Gilga setz doch bitte die Drogen ab, die Türkei kann nicht ohne Ihre jetzigen Bündnispartner, die könnten aber ganz gut ohne die Türkei.
 

Ähnliche Beiträge

Oben