wintrow schrieb:Langsam könnte der Großteil der Türken ihren Minderwertigkeitskomplex mal überwinden. Solche Sprüche die du hier am laufenden Band bietest sind mehr als arm. Sie zeigen mir warum die Türkei nicht in die EU gehört!
Erstmal hab ich mit gilga garnichts gemeinsam. Ich bin Deutscher. Und ich stelle mich hier nicht hin und verforme die Geschichte zu meinen Gunsten! Ich stelle auch mein Land nicht über den "Rest der Welt". Als Deutscher weiss ich das wir auch Probleme in unseren Land haben denen wir uns stellen müssen, genauso wie wir uns unserer Geschichte gestellt haben.Und Stammtischniveau ist es auch, von Gilgameshs Gelaber auf die ganze Türkei zu schließen und dem Großteil der Türken Minderwertigkeitskomplexe zu unterstellen ... Rolling Eyes ... dass du das selber nicht merkst und deine primitiven Vorurteile hier zu pflegen versuchst, ist natürlich ebenso Stammtischniveau wie die Beiträge Gilgameshs ... ihr seid euch beide viel ähnlicher, als ihr es euch eingestehen würdet
Die Art und Weise in der er das macht und die Tatsache das er argumentiert und nicht einfach nur Behauptungen aufstelltwintrow schrieb:Davon abgesehn...was ist der Unterschied zwischen Menschen die am Stammtisch sitzen und sich über Ungerechtigkeiten aufregen und dir, der das hier im Forum tut?
Überlass mal Deutschland und seine Probleme uns Deutschen Bürgern. Wenn leute wie du hier nicht mehr leben wollen steht es euch jederzeit frei zu gehen!
vor allem könnte man fast alle Deine Aussagen auch einfach umdrehen, und auch einfach sagen, "OK wenn die Türkei nicht mehr zu zivilisierten Welt gehören will, soll Sie doch sehen, wie Sie alleine klar kommt".
Denn so ganz ohne die Gelder die jetzt schon von der EU fließen bzw. die von der NATO fließen gingen in Kleinasien ganz schnell die Lampen aus
Dann werden am besten auch schnell noch alle türkischen Staatsangehörigen aus den Ländern mit denen die Türkei nichts mehr zu tun haben möchte ins Mutterland zurückgeschickt und Unternehmen wie Renault sollten auch noch ihr Werk in der Türkei schließen und das in Belgien wieder eröffnen.
Gilga setz doch bitte die Drogen ab, die Türkei kann nicht ohne Ihre jetzigen Bündnispartner, die könnten aber ganz gut ohne die Türkei.
Nun ja, neben Renault gibt es in Prusa ja auch noch Citroen und Bosch aber egal...Nur weil die "ein" Werk in der Türkei führen, muß man sich auch von denen nichts bieten lassen.
Und andere halt, wie z.B. der imaginäre Freund vom Agenten, der die Armenienlüge für Realität hält, zumindest aber toleriert. Ja solchen Leuten überlasse ich dann gerne die Lücke, die ich hinterlassen werde..
Da scheint es einigen einflußreichen Kreisen gut zu gehen, ja sogar so gut, dass sie nach Krieg schreien. Also geben wir ihnen einen Krieg, einen derart erbarmungslosen Krieg, dass sie endlich wieder nach Frieden schreien...
Bist du sicher, dass aus der Türkei stammst und nicht aus Absurdistan
Gilga, ich denke, du übersiehst da eine Kleinigkeit. Die Abstimmung wurde nicht im US-Kongress selbst abgehalten, sondern lediglich in einem der Ausschüsse. Das Thema wird nicht dem Repräsentantenhaus vorgelegt werden, das ließen höchste relevante Persönlichkeiten bereits verlauten:Gilgamesh schrieb:Ist schon erstaunlich wie heutzutage Geschichte geschrieben wird.
Hätte sich auch nur einer im US-Kongress enthalten, wäre die Geschichte eine andere gewesen??
Gilgamesh schrieb:Die Türkei sollte sich schleunigst von den USA und der Freundschaft "auf bestimmten Ebenen" verabschieden und sich neue strategische Partner suchen. Zum Beispiel die Chinesen! - Oder ihr eigenes Ding machen.
Gilgamesh schrieb:Die Türkei sollte sich schleunigst vom Westen abwenden. Freundschaft ist in der aktuellen politischen Landschaft nicht zu finden.
...
Alle Beziehungen kappen und nach neuen Verbündeten und Freunden suchen. Da stehen noch über 190 Länder zur Auswahl!
Gilgamesh schrieb:Schluß mit der Strategischen Partnerschaft. Anscheinend sind andere stratigisch wichtiger als die Türkei.
Scheinst ja gehörig die Schnauze voll zu habenGilgamesh schrieb:Ich weiß gar nicht, warum die Türkei noch wartet. Kappen aller diplomatischen Beziehungen.
wintrow schrieb:Tja die Historiker wissen es, daher glaub ich Ihnen.
Lediglich der christlich geprägte Westen vertritt eine parteiische Position zugunsten der Armenier. Der Westen ist allerdings nicht die Welt.... ich kann nicht mit Gewßheit sagen, ob dir das wohl bewußt ist? Doch was zählt für den gemeinen Europäer die Meinung von Moslems und anderen Nicht-Christen... die Welt dreht sich doch schließlich um Europa?wintrow schrieb:Um es noch klar zu sagen. Es macht doch keinen Sinn es zu leugnen.
wintrow schrieb:Langsam könnte der Großteil der Türken ihren Minderwertigkeitskomplex mal überwinden
wintrow schrieb:Überlass mal Deutschland und seine Probleme uns Deutschen Bürgern. Wenn leute wie du hier nicht mehr leben wollen steht es euch jederzeit frei zu gehen!
Wie niveauloswintrow schrieb:Erstmal hab ich mit gilga garnichts gemeinsam. Ich bin Deutscher.
Rein interessehalber sei mir hoffentlich die Frage erlaubt, ob du irgendeinen persönlichen Bezug zu Armenien hast... meine Erfahrung zeigt, dass nur die wenigsten Ansichten objektiver Natur sind. Jede Gruppe verfolgt nun einmal primär die eigenen Interessen - nichts Unnatürliches.agentP schrieb:Seit über 80 Jahren halten alle die Klappe, weil ihnen die Partnerschaft wichtiger ist, als die Opfer. Und jetzt droht mal wieder jemand den Mund aufzumachen und schon geht das Geheule wieder los.
Gilga, ich denke, du übersiehst da eine Kleinigkeit. Die Abstimmung wurde nicht im US-Kongress selbst abgehalten, sondern lediglich in einem der Ausschüsse. Das Thema wird nicht dem Repräsentantenhaus vorgelegt werden, das ließen höchste relevante Persönlichkeiten bereits verlauten:
.. Jahr zu Jahr werden die Befürworter dieser Lüge weniger.
Scheinst ja gehörig die Schnauze voll zu haben Very Happy
Diplomatie ist eine Kunst für sich und kein Ort für emotionale Schnellschüsse. Das türkische Aussenministerium wird seit einigen Jahren von exzellenten Mitarbeitern besetzt, die Zeiten der uneffizienten, veralteten aussenpolitischen Orientierung sind vorbei... in Istanbul weht ein frischer, energischer Wind! Ich bin absolut davon überzeugt, dass unter der Regie A. Davutoglus, rosige Zeiten auf die Türkei zukommen! Dieser Mann weist ein geniales aussenpolitisch-strategisches Verständnis auf und hat maßgeblichen Anteil an dem bisherigen Machtzuwachs der Türkei. Folgender Artikel kann allen Interessierten wärmstens empfohlen werden:
Davutoglu: Der Kissinger aus Konya
Lediglich der christlich geprägte Westen vertritt eine parteiische Position zugunsten der Armenier. Der Westen ist allerdings nicht die Welt.... ich kann nicht mit Gewßheit sagen, ob dir das wohl bewußt ist? Doch was zählt für den gemeinen Europäer die Meinung von Moslems und anderen Nicht-Christen... die Welt dreht sich doch schließlich um Europa?
Bursche, die Zeit der 400-jährigen Herrschaft des weissen Mannes war aus historischer Sicht, eine absolute Ausnahmeerscheinung. Die Waagschale der Machtverhältnisse bewegt sich bereits wieder in seine natürliche Lage...
Wie niveaulos
Rein interessehalber sei mir hoffentlich die Frage erlaubt, ob du irgendeinen persönlichen Bezug zu Armenien hast... meine Erfahrung zeigt, dass nur die wenigsten Ansichten objektiver Natur sind. Jede Gruppe verfolgt nun einmal primär die eigenen Interessen - nichts Unnatürliches.
So, das war mein erster politisch motivierter Beitrag seit bestimmt über fünf Jahren... Very Happy
Das Ambiente scheint sich allerdings während der langen Zeit meiner Abwesenheit nicht wesentlich geändert zu haben...
Woher willst du wissen wie am Stammtisch argumentiert wird? Die Leute die dort sitzen lesen auch alle Zeitungen und Berichte. Die sind nicht dumm im gegenteil die meisten würden gern was verändern. Wie kommst du darauf das da keine Argumente fallen? Ich finde du und simple man pauschalisieren da doch jetzt am bestenDie Art und Weise in der er das macht und die Tatsache das er argumentiert und nicht einfach nur Behauptungen aufstellt
(zumindest wenn man zu Grunde legt was man normalerweise mit Stammmtischgerede/Stammtisch Niveau meint).
wintrow schrieb:Und gilga das du die Chinesen gern als Freunde hättest zeigt mir wie wenig Ahnung du in Wirtschaftspolitik und über die Chinesen hast.
erdal5 schrieb:auch gilga und ich sind deutsche bürger, wenn auch unsere vorfahren kein blut aus abgeschlagenen schädeln getrunken haben. ....
Rein interessehalber sei mir hoffentlich die Frage erlaubt, ob du irgendeinen persönlichen Bezug zu Armenien hast... meine Erfahrung zeigt, dass nur die wenigsten Ansichten objektiver Natur sind. Jede Gruppe verfolgt nun einmal primär die eigenen Interessen - nichts Unnatürliches.
Und gilga das du die Chinesen gern als Freunde hättest zeigt mir wie wenig Ahnung du in Wirtschaftspolitik und über die Chinesen hast.