EU-Beitritt der Türkei

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@dimple man & agentP
Mensch ihr habt recht, wie konnte ich mir nur anmaßen der Türkei sowas wie Menschenrechtsverletzungen, Frauenunterdrückung und Zwangsehen vorwerfen. Ist doch das fortschrittlichste Land dort. Die Kurden und Armenier finden es toll das ab und zu ein paar Panzer durch ihre Siedlungen rollen. Die Frauen finden es noch besser in Burkas bei über 30grad Hitze gedrückt zu werden und am glücklichsten sind die 14jährigen Mädels die mit nem doppelt so alten Mann "freiwillig" verheiratet werden und mit 15 ihre wunderschöne völlig zwanglose Hochzeitsnacht erleben. Ist alles shiny dort.

Und natürlich hat nur der deutsche Barkeeper Schuld das er ein paar Türken herausklimmpert. Wie kann er es auch wagen sie am Randalieren in seiner Bar zu hindern. Ein Glück sind die Türken ein solidarisches Volk und kommen gleich mit 20 Mann um es völlig diplomatisch zu lösen. Die Messer sind natürlich rein zufälliger weise dabei. Sie wollten später noch angeln gehen und ein paar Fische ausnehmen.

Ihr beide seit vollkommen im Recht, wie konnte ich nur so ein Sichtweise haben und hier meine Kritik an einer EU-Aufnahme der Türkei äußern. Schliesslich waren eure Argumente absolut fundiert und krisensicher.

Lasst mich euch huldigen in eurer maßlosen Intelligenz gepaart mit noch größerer Naivität und Dummheit. (Was hier Ironie ist könnt ihr euch aussuchen)
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
PS an dimple man

Wie kommst du darauf das mich das interessiert ob du meinen Kommentar würdigst oder nicht. Da gibs schlimmeres :mrgreen:
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Der nächste der hier Namen verstümmelt bekommt von mir einen schönen, langen Sonderurlaub.

einen sehr sehr langen.

somebody/Admin
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Schliesslich waren eure Argumente absolut fundiert und krisensicher.

Wie fundiert deine Position ist, zeigt jedenfalls schon deine Frage:
Was soll denn dann bitte schön ein Aufnahmekriterium sein?

oder die Tatsache, dass du den türkischen Frauen eine Burka anziehst.

Mach erstmal deine grundsätzlichsten Hausaufgaben, bevor du dich an einer Diskussion beteiligst.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Achso türkische Frauen tragen keine Burka bzw. sind verschleiert. Hab ich wohl die ganze Zeit lang mich verguckt und das ist die neueste türkische Sommermode.

Nö agantP ich find es einfach nur Quatsch zus agen geografische Verhältnisse sind kein Aufnahmekriterium in die EU: Wie gesagt dann können wir auch Neuseeland einladen. Die haben mehr mit der EU gemeinsam als die Türkei. Und bisher hab ich von euch noch kein gutes argument gelesen das uns zum Vorteil gereicht die Türkei in die EU aufzunehmen. Dahingehend würde ich vorschlagen ihr macht erstmal eure Hausaufgaben bevor ihr mit wehenden Fahnen zu dieser Sache Ja und Ahmen sagt!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Eine Burka ist ein bodenlanges Gewand mit Kapuze, bei der ein Stoffgitter das Gesicht verdeckt. Türkinnen der älteren Generation sehe ich oft in langen Mänteln und Kopftüchern, während ihre Töchter ein züchtiges Kopftuch mit engen Jeans und noch engeren Pullöverchen kombinieren.
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Da verliert aber das maskieren seinen Sinn denn es soll ja züchtige aufrichtige Frauen von Freiwild und NUtten unterscheiden.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ja, so ist das. Der Mensch ist widersprüchlich, religiöses und nationales Empfinden sind nicht einheitlich usw.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nö agantP ich find es einfach nur Quatsch zus agen geografische Verhältnisse sind kein Aufnahmekriterium in die EU:

Es ist kein Quatsch das zu sagen, denn das ist genau so in den rechtlichen Rahmendokumenten festgelegt. Bestenfalls sind dann die Regeln der EU Quatsch. In dem Fall würde ich sagen: Nöle nicht hier rum, sondern erzähl das deinem Europaabgeordneten.

Und bisher hab ich von euch noch kein gutes argument gelesen das uns zum Vorteil gereicht die Türkei in die EU aufzunehmen.

Ich hab von dir ausser tumben, rassistischen Ressentiments auch noch keines gelesen, sie nicht aufzunehmen. Da waren die pro-Argumente von Themis und simple jedenfalls deutlich fundierter.

Dahingehend würde ich vorschlagen ihr macht erstmal eure Hausaufgaben bevor ihr mit wehenden Fahnen zu dieser Sache Ja und Ahmen sagt!

Um zu irgendwas Ja und Amen zu sagen ist es noch viel zu früh, denn wie jeder weiss, der sich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzt, ist der Fahrplan längst festgelegt und die Beitrittsverhandlungen sollen frühestens Ende dieses Jahrzehnts beginnen. Wenn die Türkei die klar definierten Aufnahmekriterien dann erfüllt oder nicht erfüllt, dann werde ich für mich eine Entscheidung treffen, ob die Türkei in die EU soll oder nicht.
Wenn du dich anstatt herumzugeifern mal hinsetzen würdest und die Kriterien durchlesen, dann wüsstest du auch, dass es in bezug auf Rechtsstaatlichkeit und Einhaltung von Menschenrechten sowie Umgang mit Minderheiten klare Voraussetzungen gibt.
Es ist also völlig müssig darüber zu diskutieren, denn die Türkei muss diese Voraussetzungen nicht heute erfüllen, sondern sie wird sie dann erfüllen müssen, wenn die Verhandlungen aufgenommen werden.
Ob die Türkei das hinkriegt weiss ich nicht, du aber auch nicht und ich maße mir nicht an, das vorauszusagen, weil ich kein Hellseher bin.
Fakt ist, dass sich in manchen Bereichen einiges getan hat in den letzten Jahren und Fakt ist auch, dass es in einigen Bereichen noch nicht reicht.


Was nutzt mir ein Club, wenn jeder drin ist?

Nix. Nur ist die EU ja kein solcher Club, sondern einer, dessen Vereinssatzung eigentlich recht genau festlegt, wer rein darf und wer nicht. "Eigentlich" deshalb, weil man zuletzt gerne mal beide Augen zugedrückt hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben