Etwas zu weißer und schwarzer Magie

A

Anonymous

Guest
Im alten Forum gab es eine Diskussion um schwarze und weiße Magie unter: Weltverschwoerung.de Forum Index » » Esoterik » » Schwarze Messen.

Dazu muß ich nochmal etwas loswerden. Ich hoffe es wird von denen gefunden, die dort diskutierten.

Wer wirklich auch nur ein bißchen reales okkultes Wissen hat, wird niemals etwas mit schwarzer Magie zu tun haben wollen, weil sie DER Garant dafür ist, daß man seine Seele im Nachtodlichen verliert (den zweiten Tod stirbt). Schwarze Magie ist DIE Sünde an der Menschheit, denn sie bedeutet in Wirklichkeit: okkultes Wissen für seinen Egoismus und zum Bösen in der Welt zu mißbrauchen. Man verliert - sofern man WIRKLICH mit schwarzer Magie etwas zu tun hat, und das ganze nicht in Wahrheit nur, wie bei den allermeisten, Spielerei, Spinnerei oder eitle Wichtigmacherei ist - das spezifisch Menschliche in seinem Wesen Schritt für Schritt durch sie. Es wird im Laufe der Zeit durch Dämonisches ersetzt. Der Mensch verschwindet dabei unwiederbringlich. Es ist der Tod des Menschen-Ichs.

Weiße Magie - um das mal ganz klar zu sagen: ist das Arbeiten mit den guten Geistern und göttlichen Kräften der Welt zum Heil der Menschheit. Es geht dabei - im krassesten Gegenteil zur Schwarzen Magie! - um das Stärken des Guten, Moralischen in uns, und der Kraft zur Selbstlosigkeit, Wahrheit und Liebe in der eigenen Seele. Es geht um die Entwicklung des Höheren Menschen, des höheren Ichs, und nicht wie in der Schwarzen Magie und im Satanismus, um das Steigern der niederen Tierseele im Menschen zur völligen Unmenschlichkeit. Wer diese gravierenden Unterschiede nicht versteht oder kennt, sollte nicht reden über Dinge, von denen er keine Ahnung hat. Es ist gefähliches Gebiet! Man sollte unbedingt davon wissen, aber nur darüber reden, wenn man weiß wovon man redet. Sonst verharmlost man das Allerschlimmste. Das meiste was hier erwähnt wurde ist schlimmstenfalls Graue Magie, altes heidnisches Naturwissen oder schlicht: dummes Gerede. Schwarze Magie ist für jeden echten Menschen völlig indiskutabel. Nur moralische Flaschen und die größten Herzens-Schwächlinge gehen diesen Weg in den Abgrund. Nur Menschen der allerübelsten Sorte fallen auf den Sonnendämon (Satan) herein, und finden dort ihren Weg. Auch die aller ersten Anfänge auf diesem Weg führen zum Schlechten. Man lädt übelstes Karma auf sich. Das sollte sich jeder überlegen. Man spielt nicht ungestraft mit diesen Dingen!

Das mußte ich einfach loswerden!
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
Das meiste was hier erwähnt wurde ist schlimmstenfalls Graue Magie, altes heidnisches Naturwissen oder schlicht: dummes Gerede
----

dem kann ich so nicht zustimmen, dass du hier altes heidnisches naturwissen mit dummen gerede gleichsetzt.
die dualität, die du beschreibst, ist in den naturreligionen aufgehoben, man geht dort praktisch einen schritt weiter.
was du als schw. magie bezeichnest, würde ich als "schlechte absichten" bezeichnen. es liegt halt in der art und weise der anwendung, an dem was der magier bezweckt. die magie - die dahinterstehende kraft -ist jedoch immer dieselbe..

es grüsst
das zauberweib
 
A

Anonymous

Guest
Schlechte Absichten??? Mit gewissen Mächten kann man keine guten Absichten verbinden, weil sie qualitativ böse sind. Es kommt auf die Wesen an, mit denen man es zu tun hat, und sich einläßt. Es gibt tatsächlich NICHTS moralisch neutrales in der Welt. NICHTS ist ohne Folgen im Leben des Menschen. Schwarze Magie ist eine objektive okkulte Tatsache. Das hat mit Meinungen herzlich wenig zu tun.

Die hinter schwarzer und weißer Magie steheden Kräfte können unterschiedlicher gar nicht sein! schwarze Magie zielt ganz konkret auf Dämonisches, sie ruft ganz bestimmte Asurische oder Ahrimanische Gruppenseelen übelster Sorte herbei, sie zielt fast immer auf Macht über andere Meschen u.s.w. (oder man meint eben etwas anderes), während weiße Magie eigentlich das meint, was im Christentum als Heiligen Geist Bezeichnet wird. (Der Heilende Geist!) Nur weiß die Kirche selber nicht mehr, was damit gemeint ist. Dahinter steckt viel!
Welten!

Ich habe nicht alles gelesen. War sicher nicht alles dumm. Aber schwarze Magie ist etwas anderes, als das was ich bei euch gelesen habe!

Was ich gesagt habe ist schlichweg okkult wahr. Man kann sich darüber hinwegtäuschen oder Meinungen haben wie man lustig ist, nach dem Tode kommt dann schnell das böse Erwachen, weil man immer bei den Wesen landet, mit denen man im irdischen Gemeinschaft gesucht hat. Das ist ein stählerndes Gesetz. Im Kamaloka zeigt dann alles langsam sein wahres Gesicht.

Wer sein moralisches Organ nicht genug entwickelt hat hier, geht schnell in die Falle der Dämonen und Lügengeister. Gerade mit der Dummheit und Unwissenheit der Menschen rechnen die satanisch-untersinnlichen Welten. Damit fangen sie viele.
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
wie gesagt, ich kann das so nicht beobachten. es ist wohl eine glaubensfrage. wer an die existenz zwei getrennter kräfte glaubt, wird auch diese erleben, wer an die existenz EINER kraft glaubt wird eben diese erleben.
da es mein unterentwickelter menschlicher verstand sich nun mal am besten so vorstellen kann, dass es irgendwo EINE "höchste instanz" geben muss, diesen einen kleinsten gemeinsamen nenner, aus dem ALLES entsteht, liegt mir der glaube an die eine kraft, die alles ist, einfach näher. und da glaube bekanntlich berge versetzt, "funktioniert" es bei mir auch auf diese art.
da ist niemand der mir vorschreibt, was gut oder böse ist, ausser mir selber.
und das bedeutet eine grosse verantwortung.

es grüsst
das zauberweib
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
@ Zauberweib:

Ganz Deiner Meinung. Sehr wohltuend, Posts wie die Deinen hier im Chat zu lesen. Ich dachte schon, ich bin die einzige, die an das Allsein glaubt.

Liebe Grüsse, Agarthe
 
A

Anonymous

Guest
Sorry! Aber die Welt IST einfach nicht dieser Einheitsbrei!!!
Das ist zwar bequemer, aber mit Bequemlichkeit kommt man nie zur Wahrheit.
Es gibt auf diesem Gebiet genauso konkrete Wahrheiten wie in anderen Wissenschaften.
ES IST KEINE GLAUBENSFRAGE!
Gerade dieses Verwässern der Moral und die Neigung zum Einheits-Pan-Weltbild sind bereits Wirkungen der Asuras.
Vor allem wenn es darum geht die Moral in der menschlichen Brust zu relativieren und Moral allgemein zu einer Neigungs oder Standpunktsache zu machen kommt direkt aus dem Satanismus. Da ist man dann schon seelisch angefressen von Einflüssen aus diesen Kreisen.
Meinungen, oder daß was einem besser paßt hat mich noch nie interssiert. Was sind Meinungen wert?
Es kann einem gesunden Menschen doch nur um Wahrheit gehen, das ist die einzige Luft in der die Menschenseele auf Dauer am Ende überleben kann.
Alles andere ist Schall und Rauch.
Wer nicht Wahrheit sucht im Leben, oder bereits meint im Okkulten oder Moralischen gebe es gar keine klaren objektiven Wahrheiten, der hat schon verloren.
Ist die Lebenszeit erst mal um, wird man in den Sphären leben müssen mit dem ''Schatz'', den man bis dahin gesammelt hat.
Und vieles, was einem im Leben als reines Gold erschien, entpuppt sich vielleicht schnell als wertloses Blech.

Ich kann jedem wirklich nur raten:
Bemühe dich um Wahrheit! Kämpfe um Wahrheit, solange du kannst!
SIE ist das Licht im Jenseits!

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
Wer andere Wege gehen will, nur zu! Wir sind relativ freie Wesen.
Doch führt das nie zum Leben.

Nochmal: Eine Glaubensfrage ist dies alles ganz sicher nicht.
Dies ist im grunde materialistische Argumentation.
Der Materialismus hält Spirituelles für Glaubenssache.
Der echte Okkultismus ist Geisteswissenschaft!

Tatsächlich glaube ich nicht viel.
Ich will wissen!
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
aber mit deiner schwarz-weiß-malerei ebnest du den weg deinen glauben zu missbrauchen/missbrauchen zu lassen... so schafft man nur neue feindbilder. ich bin der meinung, dass es kein gut und böse gibt. das sind unsre definitionen und jeder legt sie anders aus.
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
:twisted: Ehem:
Hier bei allen Respekt:Was zum Teufel ist "reales okkultes Wissen?"
Was ist "Real" ,was ist "okkult", Und was ist "wissen"?.
Was ist "schwartze Magie,oder Grüne ,oder Gelbe ,oder welche auch immer.
Weis hier jemand, wovon er spricht?
Meine leichte Verbitterung bitte nicht persönlich nehmen,weil ich halt
ein paar Jahre vorraus bin-(aber nur vielleicht).

Tu,was du willst...............Oder mach genau das gegenteil......... :evil:
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
Hallo Menschenherz!!

Hast du denn schon Erfahrungen mit Magie gesammelt??

Magie ist einfach nur ein Ausdruck für das Umformen von Energie.
Schwarz und Weiss-Böse und Gut, die Menschen brauchen
scheinbar solche Gegensätze.
Und wie Zauberweib schon richtig feststellte,wirst du das erschaffen was du erwartest.

Die Essenz der Magie ist"nichtsprachlich" und für jede Person einzigartig.
Wichtig ist noch, dass natürlich "gute" wie "schlechte" Ziele erreicht werden können,dies liegt aber mit Sicherheit nicht an der Energie.
Eher daran wer sie sich für welchen Zweck zunutze macht.
Logisch,oder ??

na dann noch viel Spass beim polarisieren :wink:

licht und liebe

stupy
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
hi menschenherz

sorry, aber wer teilt den ein in schwarz oder weiss?
zunächst bist das mal du selber. sollte es noch eine höhere existenz geben, die darüber zu entscheiden hat, was nun gut oder böse ist und welche entscheidung dann für alle bindend wäre - dann müsste diese eine kraft ja zwangsläufig wieder über den getrennten kräften gut und böse stehen... so richtig überzeugen kannst du mich damit nicht.. sorry.

und wieso einheitsbrei? das verstehe ich nicht, was du damit meinst? einheitsbrei wäre, wenn alle dasselbe glauben würden, langweilig wie schuluniformen. so aber hat jeder seinen glauben, der dann auch tatsächlich funktioniert, und das leben ist bunt.

so mag ich das :)

es grüsst
das zauberweib
 
A

Anonymous

Guest
Ihr beweißt nur, daß ich völlig recht habe.
Tatsächlich mit jedem Satze!
Ihr seid wirklich ganz Kinder unserer Zeit.
Ihr habt euch das Organ für Gut und Böse bereits rauben lassen, wie es scheint.
Euer Herz geht bereits nicht mehr nach Wahrheit.
Ihr glaubt gar nicht mehr an SIE, und haltet das auch noch für besonders weise und weit entwickelt!
Wirklich: ganz Kinder unserer Zeit!

Moral, Wahrheit, Gut und Böse so zu relativieren öffnet schon den Weg zu allen Verbrechen des Satanismus, WENN MAN ZUENDE DENKT.
Es ist also nur subjektives Menschendeffinieren, wenn man die Tatsache, daß Satanisten kleine Kinder abschlachten als böse bezeichnet.
Und wenn dem nicht so ist, welche Grundlage hat denn dann eure Moral? Tatsächlich keine, denn ICH polarisiere ja nur und schaffe Feindbilder.
Für mich ist das einfach nur krank!

Aber ganz wie ihr meint.

Ich werde Menschen wie euch nie verstehen.
Ihr haltet euer Denken zwar für besonders weit,
tatsächlich habt ihr aber schon verloren.
Ihr laß euch das rauben, was euch zu Menschen macht.
Das spezifisch Menschliche: die höhere Moral.
Aber ich lasse es wirklich lieber jetzt.
Ich bin der Meinung, daß ein gesundes Herz sofort versteht, was ich meine.
Man kann über diese Dinge nicht wirklich streiten.
Die Wahrheit kennt man, oder eben nicht.
Und wessen Herz bereits moralisch taub ist, dem ist eh nicht zu helfen.
Macht, wie ihr meint.
Ihr könnt nicht behaupten, ihr hättet davon nichts gehört.
Denn wir KÖNNEN heute wissen.

Ich wünsch euch wirklich alles GUTE!
(In meinen polarisierenden, Feindbilder schaffenden Worten ausgedrückt!)
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
hi menschenherz.

ich habe den eindruck du versuchst gar nicht, uns zu verstehen. du hast die einstellung, wir sind anderer meinung als du, und damit im unrecht und somit böse.
und wer böse ist.. nee, da fragt man gar nicht lange, da erklärt man einfach, wie böse und verdorben die sind und gut ist.

sorry, aber WER ist da der böse? der der versucht, eine gemeinsame basis zu finden, oder der, der pauschal alles was anders denkt als man selber als böse abstempelt?

denk mal drüber nach, wiesehr du dich hier eigentlich lächerlich machst.. nix für ungut...

es grüsst
das zauberweib
 
A

Anonymous

Guest
Ein letztes Wort noch!

Es ist tatsächlich gar nicht MEINE Meinung, die ich hier erzähle.
Ich will auch niemanden überzeugen.
Sondern die Wahrheit muß überzeugen!
Wen die Wahrheit in meinen Worten nicht überzeugt,
dem kann ich wirklich nicht viel erzählen.
Denn daß, wovon ich rede, kennt er nicht, versteht er nicht, sucht er nicht.


denn sie haben Augen und sehen doch nicht,
sie haben Ohren und hören doch nicht,
... mit dem Herzen zu verstehen haben sie verlernt.
(Matthäus 13,13)

Wer das Wort vom inneren Reich hört
und nimmt es doch nicht in sein Herz auf,
zu ihm kommt die Macht des Bösen
und raubt die Saat aus seinem Herzen.
Matthäus 13,19)

Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme ...


Man bin ich froh, daß ich polarisiere, und NICHT modern bin.
Am Ende landen wir alle da, wo wir hingehören und hinwollten.
Das ist sicher.
 

insurgent_angel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
226
liebes menschenherz...

auf der einen seite verstehe ich sehr genau was du sagen möchtest.
auf der anderen seite ist es aber so, das eigentlich nur unser materieller dualismus möglichkeiten für "gut" und "böse" liefert.
eigentlich sage ich deshalb, weil das auch nur bedingt wahr ist. die zweite und dritte ebene haben noch "gedanklich" "gut und böse".
aber ab der vierten ebene gibt es das nicht mehr.
ziel des ganzen aufwands "leben" ist es doch, alles wieder zu dem punkt zurückzuführen, wo es herkommt.

du solltest geduldiger mit den menschen sein. wir sind gerade erst am anfang des geistigen zeitalters und es wäre unsinn zu glauben, "rom sei an einem tag erbaut worden"... :wink:


licht und liebe
insurgent_angel
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Zwischen Gut und Böse kann ich sehr wohl noch unterscheiden,
was hat das aber mit der eigentlichen Magie zu tun??
Niemand hat behauptet dass es nicht auch Missbrauch auf diesem Gebiet
gibt.

Zum Polarisieren.
Ist doch in Ordnung wenn damit eine Diskussion in Gang gebracht wird,
doch ich finde du siehst mit anderen Augen.
Die Einteilung der Magie in "Farben" erfolgte durch den Menschen.
Das ändert nichts an dem was sie eigentlich ist.

Berichtige mich bitte falls ich mich irre, doch es hat den
Anschein als wäre nicht die Magie dein Hauptaugenmerk sondern
eher der Glaube an Gott.
Somit kann es für dich zwangsläufig nur diese Farbeinteilungen
geben,oder??

So,muss noch schnell das schwarze Huhn für die
Zeremonie vorbereiten :twisted: .

licht und liebe

stupy
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin sicher oft zu ungestüm, zugegeben, aber es brennt manchmal einfach unter den Nägeln.

Es geht das Eine (Magie) nicht ohne das Andere (Gott oder Göttliches)! Denn welcher Magie wir uns hingeben bedeutet das Arbeiten mit sollchen oder sollchen Wesenheiten. (Okkulte Tatsache!)
Es gibt keine moralisch neutralen Geistwesen!!!

Zur Magie:
Ich bin selber christlicher Okkultist, und weiß:
WEIßE Magie wird immer notwendiger in der Zukunft,
um den Scharen der Menschenfeinde widerstehen zu können.
Weiße Magie ist eigentlich Praktisches Christentum,
reales moralisches Leben, und nicht bloß leere Worte, wie in den Kirchen.
Jedes ECHTE Gebet IST bereits Magie!

Du hast aber sicher recht, daß wir alle am Anfang stehen.
Und doch kann und soll man viel wissen!
 
A

Anonymous

Guest
Zauberweib!

Ich sage doch gar nicht, daß DU böse bist!
Du liest auch nicht wirklich, was ich sage!
Ich zeige allerdings deutlich, woher gewisse Gedanken tatsächlich kommen,
und wohin sie führen, wenn man sie zuende denkt!
Ich spreche von Realitäten!

Auch suche ich ganz bestimmt keinen ’’Gemeinsamen Nenner ’’
mit Satanismus oder Schwarzer Magie.
Bei der Wahrheit gibt es nur den Kampf um dieselbe,
und sicher keine schwächliche Brüderlichkeit mit dem im innersten Wesen Menschenverachtenden!
Dieses Art von erbärmlicher Seichtmoral ist mir zutiefst zuwider!
Das Posting von -Choronzon- ist reines Satanistisches Gedankengut!
Es führt – wenn man nicht schläft, sondern mit dem Herzen denken kann - zu einer Gesellschaft, und einer Welt, die eine wahre Hölle ist!
Denn der Mensch verliert seine Seele! Sein Herz! Seine Moral!
Deshalb ist der Mann, der dies gepostet hat noch lange kein Satanist!
aber sein Herz und Bewußtsein sind davon schon angefressen.
Wer das nicht sieht, ist seelisch tot, oder schläft zumindest tief!

Ich bin 100% Moralist!
Der Sinn des menschlichen Lebens ist nach meiner festen Überzeugung
ein rein moralischer!
Wenn ich mich damit lächerlich bei manchen mache, soll mir das recht sein.
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
Menschenherz schrieb:
Ich zeige allerdings deutlich, woher gewisse Gedanken tatsächlich kommen,
und wohin sie führen, wenn man sie zuende denkt!
Ich spreche von Realitäten!

das ist ja intressant, dass DU weisst wo MEINE gedanken herkommen? waren wir schon mal zusammen sandspielen, dass du mich so gut zu beurteilen GLAUBST?
auch ich spreche von realitäten. nämlich davon, dass du in deiner realität lebst und was ist an chronzons posting satanisch? ich kann daran absolut nichts satanisches erkennen??
ich in meiner. wenn dir die polarität am wichtigsten ist, dann ist das eben für dich so. so wie für mich eben diese eine kraft über/hinter den polaritäten das wichtigste ist. damit sind die polaritäten ja nicht automatisch aufgehoben. auch bei mir funktionieren magneten noch :)

du schreibst weiter oben noch:
Es ist tatsächlich gar nicht MEINE Meinung, die ich hier erzähle.
Ich will auch niemanden überzeugen.
Sondern die Wahrheit muß überzeugen!

nun, da du uns aber hier schreibst, kann und muss ich davon ausgehen, dass es DEINE MEINUNG ist, die du uns mitteilst - welchen sinn sollte es haben, wenn du uns die meinung irgendjemandes mitteilen würdest, die NICHT auch deiner eigenen meinung entspricht? also willst du uns überzeugen, und die begründung lieferst du gleich mit: du glaubst, dass du die wahrheit wüsstest und wir alle anderen nicht.
also, was mich angeht, ich behaupte keineswegs, dass ich und nur ich allein als einzige die ganze wahrheit wüsste, denn ich weiss zumindest soviel, dass das keiner von sich behaupten kann. und genau deshalb bin ich vorsichtig damit, anderen meine meinung aufdrücken zu wollen. und noch vorsichtiger mit menschen, die von sich behaupten die einzige wahre wahrheit zu wissen, an die wir alle uns gefälligst zu halten haben.
denn.. DIE wahrheit gibt es nun mal nicht.

Auch suche ich ganz bestimmt keinen ??Gemeinsamen Nenner ??
mit Satanismus oder Schwarzer Magie.
Bei der Wahrheit gibt es nur den Kampf um dieselbe,

schade, dann ist dir trennung und kampf wichtiger als gemeinsamkeit und liebe? du würdest damit sehr gut in das gängige klischee der "satanisten" passen, dass leider vorherrscht. :-(
dabei ist weder satanismus noch magie an sich schlecht. schlecht ist nur, was man draus macht. und selbst "gute butter" wird schlecht, wenn man sie zu lange draussen stehen lässt :)
warum ist es dir so wichtig, den kampf aufrechtzuerhalten, und damit gegen die zu kämpfen, die auf der suche nach gemeinsamkeiten und somit auch frieden sind?
ist dir zerstörung wichtiger als friede? es hört sich jedenfalls so an, wenn ich deine worte lese.. ?

und sicher keine schwächliche Brüderlichkeit mit dem im innersten Wesen Menschenverachtenden!
Dieses Art von erbärmlicher Seichtmoral ist mir zutiefst zuwider!

?? warum schreibst du dann sowas, wenn es dir zuwider ist.. ? DAS versteh ich nun wirklich nicht??

Das Posting von -Choronzon- ist reines Satanistisches Gedankengut!
Es führt ? wenn man nicht schläft, sondern mit dem Herzen denken kann - zu einer Gesellschaft, und einer Welt, die eine wahre Hölle ist!

was ist daran satanistisch?? DAS würde mich brennend intressieren.. ? und was die hölle angeht - hel war ursprünglich ein ort der ruhe und des kraft-schöpfens, wohin man am ende des einen lebens ging, und aus der man nach einer zeit dann wieder hervorging in ein neues leben hinein. von daher ... isses ansichtssache, ob die "hölle" nun was schlimmes ist oder nicht :)
und isses nicht das dualitätsdenken (ich gut - du böse) das krieg und terror erst in die welt gebracht hat? das leben zur "bösen" hölle hat werden lassen? is ja auch logisch.. wenn trennung wichtiger ist als gemeinsamkeiten... krieg wichtiger als frieden... klar dass das auswirkungen hat. aber dann nicht anderen die schuld in die schuhe schieben, denn damit kommt nur noch mehr krieg und terror - böses - in die welt..


Denn der Mensch verliert seine Seele! Sein Herz! Seine Moral!
Deshalb ist der Mann, der dies gepostet hat noch lange kein Satanist!
aber sein Herz und Bewußtsein sind davon schon angefressen.
Wer das nicht sieht, ist seelisch tot, oder schläft zumindest tief!

also, ich weiss nicht, welchen sehfehler du hast, wirklich nicht, aber der einzige der hier boshaftigkeiten und beschimpfungen von sich gibt, bist du.. es scheint, als würdest du deine seele verlieren.. sonst niemand hier.

noch eine frage. da du dich ja anscheindend so gut im themenbereich magie auszukennen scheinst: welchem glauben gehörst du an? vielleicht kommen wir dann so dem missverständnis ein bisschen eher auf die spur - durch austausch von peinlichen beschimpfungen kommen wir jedenfalls nicht ans ziel...

Ich bin 100% Moralist!
Der Sinn des menschlichen Lebens ist nach meiner festen Überzeugung
ein rein moralischer!

hm, doch die moral hat der mensch erst erfunden. den mensch gabs aber schon vor der moral, das leben gab es schon vor dem menschen. wie kann also die moral sinn des lebens sein? könntest du das näher ausführen? vielleicht beginnend mit einer definition, was genau du unter "moral" verstehst?


es grüsst
das zauberweib
 

Suchender

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
113
Viellicht wende ich mich hier ein bisschen von der Diskussion ab, aber ich wollte kurz was über schwarze - weiße Magie sagen:

Schwarze Magie kann dann so benannt werden, wenn beabsichtigt wird, jemanden zu schaden. Und wenn weiße Magie verwendet wird, um die Schwarze zu bekämpfen, dann wird sie dadurch auch "schwarz". Weil sie KÄMPFT. Weil sie die "schwarze" Seite schaden möchte.

Ich will nur damit andeuten, dass es nichts weißes und nichts schwarzes für immer gibt. Alles hängt von den Erfahrungen des Einzelnen ab. Alle Arten von Taten (jetzt mal auf "Magie" bezogen) rufen einen Effekt hervor. Dieser Effekt ist dann vom Betrachter abhängig, ob es nun als Weiß oder Schwarz, Gut oder Schlecht, Richtig oder Falsch, deklariert werden kann.
Alles kann so oder so gesehen werden. Alles fügt sich letztendlich mit allem zusammen.

Was "schwarze Magie", wenns diese deutliche Grenze gäbe, wirklich ausmacht, muss jeder irgendwann mal erfahren haben.

Jemand der "weise Magie" verwendet, hat vorher in einem früheren Leben mit der "schwarzen Magie" Erfahrungen gesammelt. Diese Person hat erkannt und erlebt, welche Auswirkungen ein gewisser Wunsch dann hat, sobald diese in eine Tat umgesetzt wird.

Es ist schwer zu erklären... aber ich hoffe es hilft, wenn ich meine Sicht der Dinge hier erläutere.

Licht und Liebe
 
A

Anonymous

Guest
Salutem Punctis Trianguli.

Schwarze und weiße Magie, eine Mischung ergibt Grau.
Ich wage zu bezweifeln, dass auch nur ein einziger Magier hier hinter diesen Antworten steckt. Oder doch? hast aber ein gutes Gewand gewählt, nicht einfach dich zu schauen.

"Ein König kann sein Gewand wählen, der Bettler jedoch kann seine Armut nicht verbergen." (frei nach Gerard Aumant)

Weiße Magie, schwarze Magie, graue/rote Magie, niedere Magie, höhere Magie, Naturmagie, Ritualmagie, Sexualmagie, Wortmagie, Zeichenmagie und und und ...

AKASHA ?=!

Jeder Gedanke ist Magie.

Gruß FRC.

Ps. Wer ist Gott (?), so müsste er es ja sein, wenn er den plan durchschaut habe. Wer spricht von Gut oder Böse. Transzendenz; die goldene Krone! Kether!
 

Ähnliche Beiträge

Oben