Es war einmal die Legende AMIGA

Sind die alten Homecomputer Kult?

  • Gibt es etwas besseres als einen Amiga?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibt es etwas besseres als einen ST?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibt es etwas besseres als einen C64?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alten Maschinen waren nicht schlecht, aber der PC ist besser!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gab etwas vor dem PC, aber nach der Schreibmaschine??

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

chef_koch

Lehrling
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
29
Au, Mann, waren das Zeiten:
Stundenlang "Starflight", und im Hintergrund lief auf MTV Sinnead O´Connor "Nothing compares to you", mit der Träne, die angeblich echt war... :roll:
Außerdem gab es "Zak Mc kracken", "Elite", "Lords of the rising sun", "Turrican", und vor allem: "R-Type", was habe ich mir am Joystick die Gelenke verdreht :lol:
Und für die besonderen Momente: "Hollywood strip poker", hähähä :wink:
Ich habe die Kiste zwar noch im Keller, aber wer weiß, wo ich "Starflight" für den Emulator bekomme :?:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Starflight habe ich leider auch nur orginal, aber Du kannst Dir ja Starflight für den PC runterziehen. Ist auf ner Site völlig legal. Und dann hast Du C64-Flair, die Grafik ist ja so grausam.

ALs ich Starflight spielte, lief auf RTL noch die 7. Staffel von Doctor Who.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Habe grad den geposteten Link betreffs des AmigaOne gelesen. Ist das jetzt nur ein Board? Wenn ja, wie sieht es dann mit GraKa usw. aus?
 
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
67
Was ich nochmal erwähnen wollte:

Alle meine 64 er Games haben mittlerweile 18 (!!) Jahre überlebt und jedes Spiel funktioniert.

Soviel zu den "blöden" Schlabberdisketten über die sich die Amiga-User immer lustig gemacht haben. Übrigens, von den Amiga-Games meines Bruders hat sogut wie keines überlebt.

HA!!
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498

astraton2001

Meister
Registriert
9. Mai 2002
Beiträge
110
mich würd ja mal interessieren was aus den ganzen leuten geworden ist...
die ganzen codern, musikern, grafikern...
hab gehört das rob hubbard bei EA arbeitet, aber nur als sound ingenieur blabla irgendwas. selbst macht er keine mukke mehr :(
ebenso martin galway, für origin... stand jedenfalls damls im nachspann von wing commander glaube ich.

und chris hülsbeck hat es immer noch nicht geschaft film-musik zu machen :)

oder der demo-coder, der damals als erster den sideborder geöffnet hat.
der der den fld-effekt (flexible line distance) erfunden hat,
oder das smoothscrolling, rasterbalken, spritemultiplexer.
all diese unglaublichen sachen, die sich
die entwickler des c64 niemals hätten träumen lassen, das sowas überhaupt
möglich ist :)
warum ist eigentlich selbst ein pentium mit 2ghz nicht in der lage
flüssig zu scrollen? verstehe ich nicht :)

oder die musik. was damals auf dem c64 mit nur 3 kanälen an ohrwürmern
produziert wurde...
heute schaffen sie das auf dem pc nicht mal mit einer wave datei,
die praktisch unbegrenzte kanäle bietet.
immer nur 08/15 lala :( es sei denn sie bedienen sich in den charts.
aber das gilt nicht.

ich sage nur MONTY ON THE RUN... wer könnte den soundtrack überbieten. :)
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
astraton2001 schrieb:
mich würd ja mal interessieren was aus den ganzen leuten geworden ist...
die ganzen codern, musikern, grafikern...
hab gehört das rob hubbard bei EA arbeitet, aber nur als sound ingenieur blabla irgendwas. selbst macht er keine mukke mehr :(
ebenso martin galway, für origin... stand jedenfalls damls im nachspann von wing commander glaube ich.

und chris hülsbeck hat es immer noch nicht geschaft film-musik zu machen :)

oder der demo-coder, der damals als erster den sideborder geöffnet hat.
der der den fld-effekt (flexible line distance) erfunden hat,
oder das smoothscrolling, rasterbalken, spritemultiplexer.
all diese unglaublichen sachen, die sich
die entwickler des c64 niemals hätten träumen lassen, das sowas überhaupt
möglich ist :)
warum ist eigentlich selbst ein pentium mit 2ghz nicht in der lage
flüssig zu scrollen? verstehe ich nicht :)

oder die musik. was damals auf dem c64 mit nur 3 kanälen an ohrwürmern
produziert wurde...
heute schaffen sie das auf dem pc nicht mal mit einer wave datei,
die praktisch unbegrenzte kanäle bietet.
immer nur 08/15 lala :( es sei denn sie bedienen sich in den charts.
aber das gilt nicht.

ich sage nur MONTY ON THE RUN... wer könnte den soundtrack überbieten. :)

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Also von 2 Leuten die früher in der Szene "aktiv" waren, weiß ich das sie jetzt in schönen Californien für FACTOR 5 arbeiten. Die haben unter anderem die Star Wars Spiele mit programmiert.
 
G

Guest

Guest
10 Print "Meine Lieblingsgames für den c64 sind"
20 Print "Impssible Mission "
30 Print "HERO "
40 Print "Boulder Dash "
45 Print "Pitfall "
50 Print "Castle od Dr. Creep "
55 Print "Gyros "
60 Print "und hundert weitere die mir jetz nicht einfallen"

War früher in ner Cracker Group aktiv.
Kennt jemand von euch den Demo Designer auf dem C64 ?
 
G

Guest

Guest
ACHTUNG wer auf c64 Music ode alte sid sounds steht sollte unbedingt sich mal die Seite www.micromusic.net reinziehen. Dort kann man sich anmelden un up oder downloaden. Die MP3s sind teilweise bekannten leuten. Die Sachen sind von Punk electro bis totale sid sound.
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Warum redet ihr immer von den guten alten Zeiten? Also mein A500 steht voll einsatzbereit zwischen 2 PCs :)
Nur die externe Floppy ist abgeraucht, aber Copy-Sessions sind ja heutzutage eher selten ;)

Speedball 2 rulez! :twisted:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ich glaube mal, wir nennen das gute alte Zeit, weil es heute, egal mit welchem Equipment niemals so sein wird wie damals, das habe ich langsam eingesehen.
Oder würde Euch heute noch Mutti aus nem anderen Stadtteil anrufen, daß ihr ins Bett gehen sollt und den Computer ausmachen sollt?
Oder die Prahlerei vor anderen: HarHar, habe Bubble Bobble durch und Indy III in 6 Stunden.
Ich hoffe, daß dieses Gefühl wieder da ist, wenn ich mal Nachwuchs habe, aber wie gesagt, es wird niemals das selbe sein. :cry:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Aber ich staune nicht schlecht, da hält sich die PC-Gemeinschaft mit den Shift ähhh, Alt-Usern bei der Umfrage echt die Waage.

Was war eigentlich Euer erstes Spiel, was ihr gezockt habt?

Meines war Empire strikes back auf nem Atari 2600 (aber noch die Kiste mit dem Holzimitat)
Auf nem Computer war es Blue Max (C64), falls das noch jemand kennt.
 

chef_koch

Lehrling
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
29
Die ersten Spiele auf dem Amiga waren "Zak Mc Kracken" und "F-16 Falcon". :wink:
Unvergessen die Stimme bei "Falcon", wenn man zu tief kam:

"Warning...Warning..." CRASH

8O 8O 8O
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Jepp, oder der Sound der startenden Maschinen.
Das hatte was. Danke, jetzt kann ich mich wieder daran erinnern.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
He!? Was ist denn mit:

"LAST NINJA"

"HOSTAGES"

"LOTUS ESPRIT TURBO CHALLENGE"

"CALIFORNIA GAMES"

und dieses komische Game, wo man mit so einem Truck auf ner Art Achterbahn fahren mußte. Wie heißt das noch gleich? *grübel*
 

Huginn

Anwärter
Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
12
Stunt Car Racer.

Das konnte man an zwei Rechnern gegen einander spielen. Leider habe ich - wie beinahe immer bei diesen Spielen - zu oft gewonnen.
Test Drive II und North & South sind auch nicht schlecht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben