Es war einmal die Legende AMIGA

Sind die alten Homecomputer Kult?

  • Gibt es etwas besseres als einen Amiga?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibt es etwas besseres als einen ST?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibt es etwas besseres als einen C64?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alten Maschinen waren nicht schlecht, aber der PC ist besser!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gab etwas vor dem PC, aber nach der Schreibmaschine??

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
In grossen Netzwerken ist das zur Verwaltung sinnvoll. Hat aber wenig sentimentale Gründe.

Meine Recher heissen caspar, balthasar und melchior in der Domäne magi ;)
Aber auch nur, weil man nem Linux System einen Namen geben _muss_ .

On topic
Ich hab hier noch nen c64, c128 und nen altern Epson q8. Alle in Betrieb ;)
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Wenn alle rechner den gleichen arbeitsgruppennamen haben , läufts schneller.

btw : mein Rechner heisst Yuna :p
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
na gut im netzwerk hab ich natürlich nen namen:
cyberia oder orbital aber ansprechen tu ich meine kisten nicht!

ms win netz ist eh mist dann lieber ftp für freigaben 8O
 

olaf

Meister
Registriert
15. September 2002
Beiträge
209
Ich war heut mal bei dem Mediatunnel. Also doll ist der Laden ja nicht, hat hauptsächlich nur ältere PC-Spiele für die er Wucher verlangt.

Ist übrigens in der Wilmersdorfer Straße 60 (Charlottenburg) , neben so einem Asia-Imbiss, übersieht man leicht.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Konne bis jetzt nicht klagen über das Angebot, allerdings muss ich gestehen, daß ich das letzte mal vor nem dreiviertel Jahr den Laden besucht habe.
Und wenn man mit denen ganz nett spricht, kann man das ein oder andere Schnäppchen machen.

Ach ja, mein PC heisst Lucy.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Weiss jemand, wo man eigentlich noch Turbokarten für die alten Maschinen herbekommt, mal abgesehen von ebay?
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
da fehlt etwas zum ankreuzen:

"gibt es etwas anderes als den Macintosh"

8)


ps:aber ST ist nicht zu verachten,er hat mir lange zeit einen zuverlässigen dienst als sequenzer erwiesen (fast so stabil wie ein hardwareseq),>der Amiga hatte eine ungewöhnliche sprach-synthetisierungs möglichkeit die man auch sehr gut in manchen stücken verwenden konnte,markante 8bit sounds!
immer noch sehr spannend..!

darum >Respect!

8O
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ähem, *pfeif*, stimmt ja, aber *überleg*......AHA! Wir sprachen doch nur von Heimcomputern und als direkten Vergleich den heutigen PC! Ätsch :p
 

TestAment

Neuling
Registriert
9. August 2003
Beiträge
3
Jaja der Amiga.
Hab davon noch 5 Stück zuhause rumstehen.
2x A1200
1x A500
1x A2000
1x A4000

und ca. 500 Spiele. Ich glaub ich bau die ma wieder auf...

@LordGosar:
Guck mal auf www.vesalia.de
vielleicht ham die noch Turbokarten
 

trAitor-4-life

Meister
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
225
hatte auch mal ne weile nen AMIGA,
AMIGA 500 wenn ich mich recht entsinne.
habe ich damals von meinem Großcuisin
(der sohn der tante meiner mutter...capiché?!)geschenkt bekommen, aber als der gemerkt hat dass das interesse an dem teil von meiner seite immer geringer wurde, nahm er ihn irgendwann wieder mit zu sich.....den vergilbten monitor hab ich allerdings bis heute und benutze ihn sogar hin und wieder.
zum TEKKEN 3 zocken oder so.
war im grundschulalter und deswegen konnte ich nicht so recht etwas damit anstellen, ausser ZOCKEN ZOCKEN ZOCKEN natürlich!

:D
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
trAitor-4-life schrieb:
hatte auch mal ne weile nen AMIGA,
AMIGA 500 wenn ich mich recht entsinne.
habe ich damals von meinem Großcuisin
(der sohn der tante meiner mutter...capiché?!)geschenkt bekommen, aber als der gemerkt hat dass das interesse an dem teil von meiner seite immer geringer wurde, nahm er ihn irgendwann wieder mit zu sich.....den vergilbten monitor hab ich allerdings bis heute und benutze ihn sogar hin und wieder.
zum TEKKEN 3 zocken oder so.
war im grundschulalter und deswegen konnte ich nicht so recht etwas damit anstellen, ausser ZOCKEN ZOCKEN ZOCKEN natürlich!

:D

TEKKEN 3 aufn Amiga?
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
LordGosar schrieb:
Konne bis jetzt nicht klagen über das Angebot, allerdings muss ich gestehen, daß ich das letzte mal vor nem dreiviertel Jahr den Laden besucht habe.
Und wenn man mit denen ganz nett spricht, kann man das ein oder andere Schnäppchen machen.

Ach ja, mein PC heisst Lucy.

dein PC hat auch einen namen??

meiner heisst

"ich nehm dich heut von h.."

:)
 

TestAment

Neuling
Registriert
9. August 2003
Beiträge
3
Es ist übrigens zu sagen dass ich noch zu den jüngeren zockern gehöre und erst 17 bin. weil viele ja behaupten wir jüngeren haben nur bock auf spiele mit high end grafik und kennen so was wie den amiga gar nicht.
Und ich muss mit stolz behaupten dass ich mit den amigas ins 21. jhd gerettet habe. Denn meinen ersten PC bekam ich erst 2001
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Na, dann ist ja doch noch nicht alles verloren! :lol:
Habe meinen A2000 grad rausgeholt und spiele nebenbei Oil Imperium.
Suche aber grad noch Ports of Call, das Teil rockt.
 

TestAment

Neuling
Registriert
9. August 2003
Beiträge
3
ports of call is saugeil. des hab ich mit meinem bruder immer bis 3 uhr morgends gespielt. ich habs bisher aber erst 1 mal geschafft das ganz große schiff zu kaufen (65 millionen kostet des glaub ich so ungefähr)
 

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
Ja, das war wirklich geil!
Da musstest doch auch dein Schiff in den Hafen steuern und durftest nirgends anschrammen - sonst war es teuer... oder?
 

Narya

Geselle
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
89
Ich gehoere auch zu den Deppen die ihren Amiga gegen eine DOSe (also nen IBM-kompatiblen PC) getauscht haben.
Gott wie konnte ich nur :( :x :evil:

Ich stehe aber kurz davor mir einen AMigaOne mit G3 oder G4 CPU zu ordern :D :D

Wird zwar nich das selbe werden, aber wenn endlich das AmigaOS 4.0 ausgeliefert wird, das wird schon rocken.
 

Ähnliche Beiträge

Oben