Ein_Liberaler
Forenlegende
Zu Frings' Zeiten ist die öffentiche Ordnung auch nicht zusammengebrochen, und sobald wir die D-Mark und die Preisfreigabe hatten, waren auch wieder alle halbwegs versorgt.
Glaube??? Ich würde mich nicht darauf verlassen was ich glaube...sondern lieber was ich weiss! Und bei so einem verrückten wie den Präsident von Iran würde ich lieber zehnmal einmarschieren als zuzulassen das dieses Land Atomwaffen hat. Und glaubst du allen ernstes es interessiert religiöse Fanatiker ob die Gegnerseite auch Atomwaffen hat?? Mit Sicherheit nicht. Das hat sie schon in den Kriegen mit Israel bewiesen!Ich glaube, Ahmadineschad würde gar nichts machen. Erstens hat er nicht das verfassungsmäßige Recht, einen Krieg anzufangen, dafür sind andere Gremien da, irgendwelche Mullahs. Zwotens hat Israel auch Atomwaffen, und zwar seegestützte, ein Atomangriff wäre also Selbstmord.
Du weisst schon das Nordkorea und Südkorea noch offiziel im Krieg sind,w eil es gar keinen richtigen Friedensvertrag gibt. Zumal Nordkorea schon des öfteren mit der Bombardierung Japans gedroht hat...Nordkorea droht wem genau mit Krieg? Wann zuletzt?
Wie bitte...da hab ich mich wohl verlesen allein in deinem vorletzten Post hast du geschrieben: "...möglicherweise kommt am Ende der Diskussion ja raus, daß amerikanischer Patriotismus nicht faschistisch geprägt ist?..."Erstens: dein Sohn bin ich nicht, mit wem sprichst du?
Zweitens habe ich garnicht behauptet, daß amerikanischer Patriotismus faschistisch ist, sondern gemutmaß0t, daß er es nicht ist - lesen hilft
Du hast beides in einem Kontext gebracht was für mich unweigerlich dazu führt herauszulesen das du beides in Verbindung zueinander bringen willst. Ich les gern auch mal zwischen den Zeilen...sollte man können ...Auch hier hilft LESEN!!!! Ich habe nicht behauptet, Patriotismus und Religionswahn hätten miteinander zu tun. Ich habe gesagt, daß ich von beidem nichts halte.
Ich habe geschrieben: "...Und drittens kann die Welt nicht zusammen leben solang es Länder wie Nordkorea, Iran etc gibt die den rest der Menschheit mit Krieg drohen..." Sprich Nordkorea und Iran waren nur beispiele für Länder die kein Frieden wollen sondern immer darauf bedacht sind andere Kulturen und Gesellschaften die nicht ihrer Ideologie entsprechen vernichten wollen. Und genau deswegen kann die Welt noch nicht zusammenleben. Jetzt sag ich mal :::wer lesen kann ist kalr im vorteil gelle! Davon abgesehen habe ich nirgends geschrieben das ich es in ordnung finde wenn deutschland oder USA Krieg führen..alles klar.Ach, die Welt kann nicht miteinander leben weil NORDKOREA UND IRAN mitz Krieg drohen - ich könnte nun so genau lesen wie Du und daraus schließen, daß es aber ganz in Ordnung ist, wenn die USA oder Deutschland das tun - lol
Niemand verlangt von Dir, Dich mit irgendwem zu identifizieren, das bleibt Dir überlassen. Dennoch würdest Du mit Deiner Kultur und Deinem Land ganz schön dämlich dastehen, wenn es nicht die Welt darumherum geben würde.
Ist natürlich der Witz von jemanden zuhören man schreibe nur Geseiere, wenn derjenige im selben Atemzug einer der größten Demokratien faschistische Tendenzen nachweisen will, es nicht kann, gleichzeitig die Augen vor der Welt verschliesst in der es schon immer Kriege gegeben hat und am Ende noch mit diesen realitätsfernen Hippie-Sprüchen aus der 68.generation kommt das die ganze Welt sich lieben soll, frei nach dem Motto "Make love, not war".Das ist nach all dem Geseiere (sorry, aber das ist es nunmal) der Höhepunkt. Erstens kann ich mir nicht einmal vorstelen, was Du mit "wie die Menschheit funktioniert" sagen willst - aber dazu lasse ich mir gerne etwas erläutern von dir...
Und HÖREN magst Du ja können, ganz offensichtlich hapert es aber mit dem Lesen.
wintrow schrieb:Glaube??? Ich würde mich nicht darauf verlassen was ich glaube...sondern lieber was ich weiss!
Und bei so einem verrückten wie den Präsident von Iran würde ich lieber zehnmal einmarschieren als zuzulassen das dieses Land Atomwaffen hat.
Und glaubst du allen ernstes es interessiert religiöse Fanatiker ob die Gegnerseite auch Atomwaffen hat?? Mit Sicherheit nicht. Das hat sie schon in den Kriegen mit Israel bewiesen!
Du weisst schon das Nordkorea und Südkorea noch offiziel im Krieg sind,w eil es gar keinen richtigen Friedensvertrag gibt. Zumal Nordkorea schon des öfteren mit der Bombardierung Japans gedroht hat...
Plötzlich vergleichst du Nationalisten mit Religionsfanatikern. In deinen vorherigen Post war aber nicht von Nationalisten sondern von Patriotismus die Rede, das sind zwei paar völlig verschiedene Begriffe. Vielleicht solltest du anfangen deine eigenen Posts nochmal gründlich zu überlesen. Und wer Patriotismus mit Faschismus vergleicht hat in meinen Augen keinerlei Kentnisse von Politik!!Die Gemeinsamkeit, die zur Aufzählung führte ist die, daß sowohl Nationalisten wie Religonsfanatiker eine Gefahr für den Weltfrieden darstellen und nicht, daß das eine dem anderen gleich ist. Wieder einmal ist dein Interpretationspotential der Realität weit voraus, bzw. entrückt.
wintrow schrieb:Als aller erstes lass ich mich bestimmt nicht mit nem Erbsenzähler wie dir auf ne Grundsatzdiskussion über die Glaubwürdigkeit der moralischen und politischen Absichten über einem politischen Führer wie Ahmadineschad ein! Denn wer den Holocaust leugnet..Parteien wie die NPD etc.. zu Treffen einläd und ganz offiziel jede Gelegenheit nutzt den Westen zu drohen und zu verunglimpfen der hat in meinen Augen sämtliche Optionen verspielt auch nur halbwegs als glaubwürdiger politischer Vertreter eines Landes ein gewissen moralischen Anspruch über seinen Friedenswillen und ziviliserte Zusammenarbeit mit anderen Völkern zu erheben bzw. zu untermauern!!!
Dieser Mann hat kranke Absichten und die Mullahs hätten ihn nicht zum präsident erhoben wenn sie nicht ähnliche Ansichten wie er hätte. Soviel dazu!
Von daher ist es stark anzunehmen das auch der Iran nicht davor zurückschrecken wird sein sämtliches Potential einzusetzen um Israel zu vernichten!
Und drittens schau dir bitte die Geschichte von Nordkorea an, dann weisst du das ich keinen Mumpitz rede. Weisst du wenn du nicht mehr zu bieten hast zu diesem thema als diese lächerliche Erbsenzählerei dann lass es doch bitte!
Schwachsinn...Ahmadineschad hat die Macht die westliche welt mit seinen Drohungen und dämmlichen Äußerungen herauszufordern und dadurch einen Krieg zu provozieren. Nun wenn die Mullhas das nicht wollten würden sie diese Politik mit Sicherehit nicht zulassen! Ist dir aufgefallen das die USA und die EU seit jeher versucht mit dem Iran einen Konsenz zu finden was das Atomprogramm angeht?! Aber der Iran will ja garnicht...tja irgendwann haben die Amis die Nase voll, ist doch klar!Ablenkung, Nebelkerzen, Ausweichmanöver...
Es geht nicht um Ahmadineschads Glaubwürdigkeit, sondern darum, daß er nicht die politische Vollmacht hat, einen Krieg zu beginnen. Darf ich fragen, wann der Iran zuletzt ein Nachbarland angegriffen hat? Ist Dir erinnerlich, daß umgekehrt der Präsident der Vereinigten Staaten andauernd dem Iran mit Krieg und "Regime change droht"?
Ich will dir auch ein geheimnis verraten...ohne den Mullahs geht politisch gesehen im Iran garnichts..informier dich mal!!Ich will dir ein Geheimnis verraten, weises Väterchen: Die Mullahs haben ihn nicht erhoben, sondern er ist gewählt worden.
Weil es machtversessene Glaubensfanatiker sind...Beim religiösen Wahn hört die Logik auf!Weil die Iraner bekanntermaßen Selbstmörder sind, oder wie?
Hab ich gesagt den rest der Menschheit??? Nordkorea droht Ländern wie Südkorea udn japan fortwährend mit Krieg!!! Mensch schua dir die Nachrichten an! Langsam wird es echt lächerlich mit dir.Wer nichts zu bieten hat, bist offensichtlich Du. "Nordkorea droht dem Rest der Menschheit mit Krieg". Was zu beweisen war, wie?
wintrow schrieb:Schwachsinn...Ahmadineschad hat die Macht die westliche welt mit seinen Drohungen und dämmlichen Äußerungen herauszufordern und dadurch einen Krieg zu provozieren.
Hier könnte man glatt nen Widerspruch sehen, wenn man wollte ...Ich will dir auch ein geheimnis verraten...ohne den Mullahs geht politisch gesehen im Iran garnichts..informier dich mal!!
Irgendwie schon, ja:Hab ich gesagt den rest der Menschheit???
winotrow schrieb:Und drittens kann die Welt nicht zusammen leben solang es Länder wie Nordkorea, Iran etc gibt die den rest der Menschheit mit Krieg drohen