Drogentest machen lassen

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Na das klingt schon nach ernsthaften Problemen...wenn ich mir das so anhöre, dann ist das Kiffen noch das kleinste Problem...
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Jonny schrieb:
...und ihr anschießend erklärt habe warum die nichts taugen ...
Warum denn?
Jonny schrieb:
Aber jetzt ist sie halt in noch eine schlimmere Gesellschaft abgerutscht.
Ja diese Kiffer sind schon um ein vielfaches schlimmer als die Alkoholiker, man muss sie doch nur mal anschauen, um zu erkennen, wie degeneriert diese Kreaturen sind. Ständig liegen überall ihre Haschischspritzen rum und man sieht sie in der Nähe des Bahnhofs herum torkeln, wo sie sich porstituieren, um sich Geld für neuen Stoff zu besorgen.
 

sonicjihad

Neuling
Registriert
14. Februar 2005
Beiträge
4
Jonny schrieb:
Da hat meine Taktik auch funktioniert sie hat aufgehört lernt jetzt mehr für die Schule und schreibt halbwegs vernünftige Noten.

Was ist denn jetzt das Problem? Das DU nicht damit klar kommst oder SIE?

Das ist jetzt nicht sarkastisch, sondern ehrlich gemeint!

Sie macht das nicht um was schönes zu fühlen, sie macht das um bei ihren Freunden als cool angesehen zu werden.

Also Du weisst nicht einmal das Sie kifft, aber Du weisst das sie kifft um Cool zu sein?Um gleich weiter darauf einzugehen->

Nicht so wie früher und ihre Freunde mit ihrer dummen Einstellung.
.....
Diese feuern sie wie ich diese Gruppierung kenne noch richtig an dabei

Bei was wird Sie angefeuert? Bei etwas von dem Du nichts weisst, mit etwas von dem Du nichts weisst? Macht dich das betroffen?

ALSO:

Ich kiffe seit ich 15 bin JEDEN TAG, ein Arzt würde dir jetzt bescheinigen das mein 23-jähriges Hirn auf dem Entwicklungstand eines 15 jährigen ist. (Kommentare dazu könnt ihr euch ersparen...lol) Ich würde diesem Arzt keinen Glauben schenken und er würde von Realitätsverlust sprechen, das sich ein Drogensüchtiger seine Sucht nicht eingesteht ist ja klar(so ein Schwachsinn!).

Meine Eltern haben das Gras in meinem Leben schon akzeptiert, sie behaupten jedoch das "etwas das so stinkt kann nicht gesund sein!", wärend sie ihren WIRKLICH stinkenden Whiskey kippen.

Ich meine damit das jeder Nicht-Kiffer pauschal vorbelastet ist, denn was man VORRAUSSICHTLICH nicht macht, hält man auch nicht für richtig.

So weit zu dir.

Okay, aber ich glaube deine Tochter, äh Freundin, hat ein anderes Problem und zwar......

Ich denke sie mag dich wirklich gerne aber hat Angst davor dir die Wahrheit zu sagen. Du bist ein Mensch bei dem Sie wohl Angst hat ihn durch die Wahrheit zu verlieren bzw. kritisierst Du sie so scharf das Sie einfach die Konsequenzen fürchtet. Und/Oder Sie mag dich so sehr das sie einfach die Schamgrenze nicht überschreiten kann dir etwas einzugestehen, auch wenn Sie dich bis zuletzt dafür Anlügt (Prinzip Notlüge, jemanden nicht verletzten wollen)

oder

Sie ist sich einfach der Meinung das Kiffen ihr nicht schadet und deswegen erbost WENN Du ihren "freien Willen" nicht akzeptierst, weshalb Sie dann rumschreit wenn Du ihr keinen Glauben schenkst WEIL Sie sich der Meinung ist das Du Ihr eigene Entscheidungen nicht zutraust(Selbstbewusst-Sein=pubertät=schwierige Sache).

Ich weiss das auch nicht, mein Hirn ist auf dem Stand eines 15 jährigen.....Wenn Du sie von dem Gras weg bekommen willst musst Du ihr ohne den Bezug auf ihren Konsum klar machen , das GRAS schlecht ist, und nicht Sie und ihr Leben. Teens identifizieren sich bis aufs Blut mit diesen Dingen, sie haben ja nichts anderes bzw. gehe ich davon aus das Sie keine Kunst im weitestem Sinne ausübt. (Sport, Musik, Lyrik)

Mein Freundeskreis ist komplett verkifft und verraucht und wirklich JEDER von denen plus ICH hat eine abgeschlossene Ausbildung, ´ne Freundin und sogar einen Führerschein. EINER von den DAMALIGEN hat angefangen zu fixen und ist jetzt wieder aus der Psychatrie. Teufels beitrag.

Aber es kann alles mögliche durcheinander geraten sein, ihr Elternhaus, die Freunde, Erfolgsdruck aus der Gesellschaft, etc. es gibt da millionen Dinge die einen bewegen können in Drogen zu flüchten.

Ich weiss bis heute nicht was mein Problem ist.

In diesem Sinne, Legalize It!


Fazit: Wenn man das Problem nicht kennt, bringt es nichts die Auswüchse zu bekämpfen, Du musst die Wurzel packen....blablabla...ist aber die Wahrheit. Jeder hat so seine Probleme und wenn es nur der Alltags-Stress ist den man mit Hasch abschaltet. Gefährlich wird es wenn Sie versucht die Realität mit Drogen zu bekämpfen und anfängt z.B. Geld zu klauen, Schule zu schwänzen, FÜR die Sucht. Aber hier sollte man schnellstens professionelle Hilfe einschalten und kein Hobby-test mit ´ner Standpauke verbinden....!


Ich konnte dir bestimmt nicht helfen aber Du kannst mir gerne Fragen zu Kiffer-Komplexen stellen, ich kenn sie alle.....


P.S.
Bevor hier gleich der Prof.Dr.Med. die Welle schlägt, ER hat nach unserer Hobby-Meinung gebeten und er hat Sie bekommen.


Zu Risiken oder Nebenwirkungen befragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
@sonicjihad,

will dich zwar nicht kritisieren, aber: du sagtest du bist 23. ich gehe mal davon aus das deine freunde in ungefaehr dem selben alter sind. ich weis zwar nicht wie gros dein freundeskreis ist, aber es interessiert mich schon der grund das von allen deinen freunden nur eine einzige einen fuehrerschein hat.
hab auch paar kumpels die kiffen, und alle von denen haben fuehrerschein.

noch was: es kommt immer auf die jeweilige person an, wie sie drogen vertraegt. einige koennen ihr leben lang kiffen und fuehlen sich wunderbar damit, andere widerum ziehen einmal am joint und ihr leben ist auf ewigkeiten dadurch gepraegt. so siehts aus..
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Den Eltern scheint das Mädel also egal zu sein, bzw sie haben es aufgegeben. Wunderbar :( .

Erst einmal finde ich es Klasse das sie Dir viel bedeutet und Du etwas tun willst. Erhobener Zeigefinger und verdeckte Drogentests werden aber wohl nichts bringen. Staatliche Stellen können auch keine Erziehungshilfe leisten. Wichtig ist das zu sein. Gib ihr auf jeden Fall kein Geld (auch keins "leihen"). Informiere Dich bei Drogenberatungsstellen und eventuell Jugendbeamten der Polizei (so es denn so etwas gibt wo Du wohnst). Die kommen auch nicht sofort mit dem Knüppel, die haben Erfahrung mit jungen Leuten.

Momentan scheint dem Mädel aber ihre Lage so richtig zu gefallen, deshalb hat sie auch keine Lust an der Situation etwas zu ändern. Ein großes Problem scheinen die Eltern zu sein. Wenn die nicht mitziehen, wird das nichts.
 

shikimate

Geselle
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
58
bstaron schrieb:
und eventuell Jugendbeamten der Polizei (so es denn so etwas gibt wo Du wohnst).
Polizei und Justiz sind für Repression und Bestrafung zuständig, nicht für Prävention und Therapie. Bestenfalls bekommt man die Zukunft versaut mit einem Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis und eine Meldung an die Führerscheinstelle. Fürsorgliche Hilfe: Fehlanzeige.

Da würde ich schon eher empfehlen die Drogenberatungsstelle zu besuchen, am besten zu zweit, notfalls auch allein. Dort bekommt man auch konkrete Hilfe und Adressen.

Du kannst Deine Freundin auch zu nichts zwingen. Weder mit Drogentests noch sonstwie, Du kannst ihr aber Hilfe anbieten. Darauf eingehen muß sie allerdings selbst. Veränderung kann nur von Innen kommen.
Wenn sie das nicht interessiert, dann verabschiede Dich von ihr und sag ihr, dass sie sich immer bei Dir melden kann, wenn sie Dich braucht, dass Du aber nicht bereit bist, dem gegenwärtigen Zustand zuzuschauen.
Das ist auch bei Alkohol so -Stichwort Co-Abhängigkeit-. Erst wenn der Süchtige ganz unten ist und das Problem nicht mehr von Freunden/Familie usw. kompensiert wird, kann der Wille aufkommen, eine Therapie zu machen.

Mehr kannst Du nicht tun.

mfg
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
antimagnet schrieb:
wie kann etwas zu 95% sicher, aber zu 100% zuverlässig sein?

:gruebel:
Vielleicht ist es so zu verstehen, daß die Zuverlässigkeit ausdrückt, in wievielen Fällen das Messgerät einen Wert anzeigt, der sich ausschließlich auf das Testmaterial bezieht. Das Messgerät ist also im Grunde fehlerfrei, aber das Testmaterial in manchen Fällen nicht eindeutig (z.B. durch Medikamente o.ä.)
Demnach könnte Zuverlässigkeit bedeuten, daß es keine zwei Geräte gibt, die mit der selben Probe zwei verschiedene Ergebnisse anzeigen.

Ein Würfel zeigt mit 100% Zuverlässigkeit eine Zahl zwischen 1 und 6 an, die "Sicherheit" im Sinne der Wahrscheinlichkeit einer "6" liegt aber bei 1/6.

So würde ich mir das persönlich -allerdings als Nicht-Statistiker- erklären.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ok, wäre eine erklärung...

wobei nur fast - 100% gibt es definitiv nicht. vielleicht war das bis jetzt immer so, dass zwei tests beim selben material übereinstimmung hatten (was ich nicht glaube). wir wissen ja aber nicht, ob das auch in zukunft so ist...
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
JimmyBond schrieb:
ich weis zwar nicht wie gros dein freundeskreis ist, aber es interessiert mich schon der grund das von allen deinen freunden nur eine einzige einen fuehrerschein hat.
hab auch paar kumpels die kiffen, und alle von denen haben fuehrerschein.

Es war zwar nicht an mich geschrieben, aber wenn ich sein posting lese, sehe ich , dass er geschrieben hat, dass jeder in seinem Freundeskreis einen Führerschein hat..... und nicht "nur eine einzige"
 

Jonny

Anwärter
Registriert
14. Dezember 2004
Beiträge
16
Ich habe doch gesagt das ich mir sicher bin das sie kifft.
Und wenn ich mir sicher bin ist es so.

Sie will es nur nicht zu geben, darum wird der Test als Beweis fungieren.

Davon das man eine betroffende Person erst ganz abrutschen lassen soll, halte ich überhaupt gar nichts.
Vielleicht hilft das bei den Leuten die du kennst, aber ich versuche die Person schon viel früher davon abzubringen und das ist viel besser.

Wahrscheinlich benutzt du viel zu nette Worte genau wie die meisten Leute, dann wird der betroffenen Person nähmlich nicht klar das es falsch ist.

Ich habe mit meinen Strategien meistens das erreicht was ich wollte und was das beste ist. Nicht nur bei solchen Sachen auch bei anderen.

Es geht einfach darum das man an stichhaltigen Beweisen und Agumenten direkt von vorne hinein klar machen muss wie es ist und wie es sein sollte.
Nur so kann es klappen.
Erstmal zuschauen und warten bis die Person angekrochen kommt ist einfach Unsinn.

Ich werde euch noch zeigen das ich es schaffen werde sie aus diesem Kreise der Nichtsnutze rauszukriegen.

Jetzt werdet ihr sagen "Ihh, was bist du denn für einer? Warum bezeichnest du sie so?Ich glaub du bist dumm!"

Aber ich sehe die und mache mir ein richtiges Urteil.
 

SeRialMaSter

Meister
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
267
Jonny schrieb:
Ich werde euch noch zeigen das ich es schaffen werde sie aus diesem Kreise der Nichtsnutze rauszukriegen.
HAHAHAHA
[Ironie]
Ich werde dir noch zeigen wie ich Leute aus den Kreisen der Intoleranten, Unaufgeklärten und Vorurteilsüberhäuften Spiesser rauskriege!
Achja ich versteck mal paar Kameras in deiner Wohnung, denn ich mach mir Sorgen um dich und glaub dir nicht das du psychisch in Ordnung bist. Ich brauch erst Beweise um dir klarzumachen, dass du psychisch sehr stark krank bist!
Deine Familie macht ja auch nix gegen deine Krankheit, also muss ich es ja tun!
[/Ironie]

Sowas ist IMHO echt abartig. Ich weiss wovon ich rede, denn ich hatte fast mein ganzes Leben mit Leuten zutun die mich bevormunden mit genau soner Scheisse! Und ich kiffe trotzdem noch! Vielleicht genau deswegen?

Naja deine Freundin scheint ja echt Rebellisch zu sein. Damit will ich dir ausdrücken, dass du mit sowas nur den gegenteiligen Effekt erzielst (War bei mir eben so.)

Greetz SeRial 8)
 

-ayC-

Geselle
Registriert
29. März 2003
Beiträge
75
Hm also du hast möglicherweise wirklich recht dir sorgen zu machen, denn wenn jemand mit 15 anfängt is kiffen wesentlich schädlicher als wenn der körper ausgewachsen ist. Ausserdem macht der Körper nicht die normale Entwicklung durch (ok ok bei dem ein oder anderen vielleicht schon, kommt ja auch drauf an "wie" man kifft).

Aber!deine Art regt mich dermassen auf...ich kenn solche wichtigtuer, man bekommt fast das gefühl es käme dir nur darauf an einerpotenziell drogenabhängigen zu helfe und dann gut vor anderen dazustehn...dieser eindruck entsteht vielleicht dadurch, dass du so drastisch zu deiner Freundin bist/sein willst. In letzter Instanz muss die Einsicht bei ihr liegen, dh du kannst sie vielleicht kurz zu einer Verhaltensänderung überreden, weil ihr deine Meinung wichtig ist, aber ihr Wunsch Drogen zu nehmen,oder dadurch anderen zu gefallen ist damit auf keinster Weise bekämpft.

Außerdem kenn ich selbst genug Leute die garnichts dagegen unternommen, sondern sich bis zum 20 Lebensjahr oder länger dem Konsum hingegeben haben...die meisten von denen haben ihr abi nachgemacht, studieren, oder gehen einem Beruf nach. Was soll an dieser Wahl schlecht sein? Nur weil dir diese Wahl nicht gefällt?
Ja stimm, da sollte man dringend seine Freundschaft gefährden, sodaß man dann garkeinen Zugang mehr zu seinerFreundin hat [IRONIE]!!!

Und wenn du dich über die Antworten beschwerst: das hier ist in erster Linie ein Verschwörungsforum, hier gibt es viele Menschen, die etwas gegen Repression/Unterdrückung des freien Denkens und Handelns haben. Deswegen sind hier wohl auch viele der Meinung, du solltest ihr so weit wie möglich die freie Entscheidung lassen, und sie vielleicht unterstützend als Freund begleiten.

So genuch geschwallt...


&Grüße

-ayC-
 

nina86

Neuling
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
1
So ich habe mich jetzt angemeldet um auch mal eine Frage zu stellen,und zwar hat mein Freund heute auch einen gemacht,war auch ein Urintest.
Er hat ein braunes Glas genommen,ist damit ins Bad gegangen.Dann kam er mit dem Glas zu mir,und hat den Teststreifen reingehalten.Test war negativ.Ich glaube es aber nicht wirklich.Urin riecht doch nicht säuerlich ,nach Apfelsaft,oder?Und ob der Geld war habe ich auch nicht gesehen,da das Glas braun war,und als ich von oben reingeguckt habe,sah es eher,,,,,,,weißlich aus.
Was meint ihr?Beim Test gibts ja immer diese Streifen,die die Gültigkeit anzeigen,kommen diese Streifen auch,wenn man Wasser oder so nehmen würde?Oder kommen die wirklich nur,wenn man Urin nimmt? :?
 

Tino

Meister
Registriert
26. November 2004
Beiträge
353
@ Jonny

Ich habe doch gesagt das ich mir sicher bin das sie kifft.
Und wenn ich mir sicher bin ist es so.

Sie will es nur nicht zu geben, darum wird der Test als Beweis fungieren.

Hört sich mehr nach Stasimethoden an, als nach Hilfe. Das Vorgehen kann man nur Ablehnen.

@ nina 86

Es gibt keine Teststreifen, die dir sagen ob das Urin ist oder nicht.

Gruß Tino[/quote]
 

Jonny

Anwärter
Registriert
14. Dezember 2004
Beiträge
16
Man muss bei dem Urin abgeben unbedingt dabei sein, denn sonst wird man nur noch mehr angelogen.

Es reicht auch schon dem Urin z.B. Lösungsmittel oder ähnliches bei zumischen.
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Begleitest Du dein Opfer dann auch nnoch freundlicher Weise mit auf die Toilette?

Man kann ja richtig froh sein, dich nicht als "Freund" zu haben...
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Achja...du weißt sicher schon, dass es da den einen oder anderen Trick gibt,
die Zeit, in der Rückstände nachweisbar sind, zu verkürzen.

Um auch wirklich alle Bedenken ausschließen zu können solltest Du den Test unangemeldet machen. Am Besten weckst Du deine Bekannte am Wochenende in der Nacht...scheuchst sie vom Bett ins Klo und hälst ihr den Streifen in den Strahl....

edit: Rechtschreibfehler :oops:
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
und noch einen Trichter mitbenutzen, damit kein Tropfen Beweismittel verloren gehen kann
 

Ähnliche Beiträge

Oben