Ehemaliger_User
Ehrenmitglied
- Ersteller
Colorblind ist cool. Überhaupt ist das ganze Album cool.
3 am kenne ich nur von Matchbox Twenty...
3 am kenne ich nur von Matchbox Twenty...
Goethes Erben - ganz still
deLaval schrieb:Musik ist eine Kunst, und Kunst kommt von "Können", käme es von "Wollen" hieße es "Wulst"
Skywalker schrieb:Kunst kommt nicht von "Können" sondern von der "Kunde" im Sinne von Kunde von etwas vermitteln und zeigen.
Es geht nicht darum, wie viele Akkorde ein Lied hat, sondern was man draus macht. Vergleich doch z.B. mal "smells like teenspirit" mit "I want it all" von Queen. Beide Songs bestehen aus 4 Akkorden, und trotzdem ist I want it all wesentlich ausgefeilter. Soll heißen, weniger ist nicht immer mehr, kann es aber sein.Ich würde Nirvana keinen riesigen künstlerischen Charakter einräumen aber völlig in die Ecke stellen, weil sie nicht besonders virtuos waren würde ich sie erst recht nich. Jede Menge geniale Songs benutzen weniger als 4 Akkorde, warum sollten sie auch unbedingt mehr haben?
deLaval schrieb:[Es geht nicht darum, wie viele Akkorde ein Lied hat, sondern was man draus macht. Vergleich doch z.B. mal "smells like teenspirit" mit "I want it all" von Queen. Beide Songs bestehen aus 4 Akkorden, und trotzdem ist I want it all wesentlich ausgefeilter. Soll heißen, weniger ist nicht immer mehr, kann es aber sein.
Soviel zum Thema Kunst. Man könnte hiernach hingehen und ganz mathematisch rechnen:Brockhaus schrieb:Kunst, 1) im weitesten Sinn jede auf Wissen und Übung gegründete Tätigkeit (z. B. Reit-K., Koch-K.); 2) in einem engeren Sinn die Gesamtheit des vom Menschen Hervorgebrachten (Ggs.: Natur), das nicht durch eine Funktion eindeutig festgelegt ist oder sich darin erschöpft (Ggs.: Technik), zu dessen Voraussetzungen die Verbindung von hervorragendem Können und großem geistigem Vermögen gehören. Der Ggs. der K. zum Handwerk und zur Wiss. bildete sich erst im Übergang vom 18. ins 19. Jh. aus. Im heutigen Verständnis ist die K. in die Teilbereiche Literatur, Musik, darstellende K. sowie bildende K. gegliedert (Grenzüberschreitungen sind in der Moderne häufig); 3) im engsten Sinn steht K., v. a. im alltägl. Sprachgebrauch, für bildende Kunst.
Smells Like Teen Spirit hat mehr als vier Akkorde. Sieben, wenn ich mich nicht irre.deLaval schrieb:Vergleich doch z.B. mal "smells like teenspirit" mit "I want it all" von Queen. Beide Songs bestehen aus 4 Akkorden, und trotzdem ist I want it all wesentlich ausgefeilter. Soll heißen, weniger ist nicht immer mehr, kann es aber sein.
www.wissen.de schrieb:Kunst
bildende Kunstbildende Kunst
Sammelbezeichnung für die Gattungen Architektur (Baukunst), Plastik, Malerei, Grafik und Kunsthandwerk (Kunstgewerbe); wie die übrigen Künste sowohl im gesamten als auch im Einzelwerk gekennzeichnet durch das Zusammenwirken von Inhalt und Form; in der Abfolge von Kunststilen mit jeweils besonderen Merkmalen entwicklungsgeschichtlich überschaubar. Jedem Zeitstil (z. B. Romanik, Gotik, Renaissance, Barock) sind regionale (nationale) und individuelle, an einzelne Künstlerpersönlichkeiten gebundene Stile mit eigener Entwicklung eigentümlich, deren Erforschung u. a. Aufgabe der Kunstgeschichte ist.
Kunst
allgemein
im weiteren Sinn ist die Anwendung angeborener oder erworbener Fähigkeiten in hoch entwickelter, spezialisierter Form als "Können" oder Kunstfertigkeit und das Resultat dieser Betätigung (Kunstwerk), sofern es durchschnittliche Leistungen übersteigt; im engeren Sinn jedes schöpferisch-ästhetische Gestalten und dessen jeweiliges Ergebnis auf den Gebieten der einzelnen Kunstarten und -gattungen. Genauere Definitionen, besonders über das Wesen dieses ästhetischen Schaffens, sind schwierig, da sie von der Beantwortung einer Reihe von Vorfragen abhängen, die die Wurzeln des künstlerischen Tuns, die Definition des Schönen, die Aufgabe der Kunst u. Ä. betreffen. [...]
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
F | Lieder zum Frieden | Fernsehen, Kino und Musik | 15 | |
G | Nostalgie: Alte, bekannte (Sommer-)Lieder | Fernsehen, Kino und Musik | 16 | |
D | Lieder über Geld | Fernsehen, Kino und Musik | 22 | |
T | Die besten Illu & co Werbungen und Lieder! | Kreativecke | 19 |