shechinah schrieb:Anstatt nur für Atomstrom und die Folgen zu zahlen, muß ich jetzt für Atomstrom und die Folgen zahlen, obwohl ich keinen Atomstrom mehr bekomme, sonder zusätzlich für EE Strom und die Folgen zahlen muß. Loose-Loose Situation. Tolle Wurst.
Ich würde lieber nur für Atomstrom und die Folgen zahlen. Das war billiger.
Wo ist da eine "Loose-Loose"-Situation?
Ich finde die Aussicht, das keine Gefahr eines Super-GAUs mehr besteht und das Problem der Endlagerstellen damit gar nicht mehr auftreten, durchaus als einen fetten Pluspunkt. Wird der Strom halt etwas teuerer, dann sind die Verbraucher eben angehalten, mal etwas verantwortungsbewusster mit ihren Elektrogeräten in Anschaffung und Nutzung umzugehen und auf die Konzerne würde Druck entstehen, diese unsägliche Standby-Schaltung zu überarbeiten - welch Katastrope, der Untergang der zivilisierten Welt steht bevor!!!
Entschuldigt die Ironie. Aber ich bin überzeugt davon, dass es noch einiges an Einsparungspotential bei unseren Elektronischen Geräten in Privathaushalten und Industrie gibt - das bislang nur nicht umgesetzt wird, da es NOCH nicht rentabel ist. Sicher kostet der Umstieg von Atomstrom auf Nachhaltige Energiequellen, etwas anderes zu behaupten, wäre den Kopf in den Sand zu stecken. Aber ist es sinnvoller sich am Atomstrom festzuklammern und nicht sehen, nichts hören, nichts sagen zu spielen, nur weil es billiger ist? Nicht nur auf die Politiker schimpfen, ich denke etwas Voraussicht und Verantwortungsbewusstsein machen - neben Sparsamkeit - auch einen mündigen Bürger aus.