Allein das bescheurt zu finden ist höchst fragwürdig. Warum ist das bescheuert? Hat man Angst vor den Antworten?.....wie bescheuert es ist die Leute zu fragen ob sie für mehr Demokratie sind.
Das ist für mich das Gleiche wie sie nach der Demokratie zu fragen. Das eine setzt nämlich das andere voraus.Wenn dann müßtest du die Leute fragen ob sie die Repräsentative Demokratie abschaffen, oder unser Grundgesetz gegen eine Verfassung eintauschen möchten, oder sowas in die Richtung.
Abgesehen davon werden sogar manche mit dem Wort "repräsentative Demokratie" gar nichts anzufangen wissen. Das müsstest du denen dann auch erklären. Dieses Wort ist aber auch was dämlich. Demokratie: Vom Volk entschieden" Repräsentative Demokratie: Ein Repräsentat vertritt nach außen hin die Ansichten des Volkes, welches zuvor aber nach eben diesen überhaupt nicht gefragt wurde. Irgendwie passt das nicht. Wie kann ich jemanden repräsentieren, von dem ich garnichts weiß?
Ich würde eher in Richting Mehrparteiendiktatur gehen. Mit Demokratie hat das hier nur sehr wenig zu tun, sorry.
HunabKu