Nach der Wahl wohlgemerkt. Desweiteren muss ich dkR Recht geben. Glaubt denn hier wirklich jemand, dass es eine diese zur Wahl stehenden Parteien NICHT so gemacht hätte? Wen hätten wir denn als Alternative wählen können, der sich für eine Verfassung und gegen die Annahme des GG als solche eingesetzt hätte? Wie gesagt, repräsentative Demokratie ist vordergründig zum Nutzen eben dieser Repräsentaten geeignet. Wir sollten uns das immer bewusst machen.Oder anders gesagt, es hat in der Mehrheit die Parteien gewählt, welche das Grundgesetzt in Sinne des Volkes zur Verfassung gemacht haben.
Dann bezeichne die Leute, welche sich durchaus damit beschäftigen und von denen es jede Menge Literatur zum Thema gibt nicht als "Besatzungsmächte-kein Friedensvertrag-keine Verfassung-Deutsches Reich-Spinner"Ich muß dazu gestehen, dass ich offensichtlich doch nicht mehr so tief in dem Thema bin. (War halt lange Zeit nicht nötig. *g*)
Ich könnte wetten, du hast nicht EINES dieser Bücher je gelesen, kennst also KEINE der ausführlichen Begründungen die es zu jeder dieser Aussagen nämlich gibt. Solltest du vielleicht mal tun bevor du herablassend wirst. Nur so als Tipp (tut übrigens auch dem Umgang mit seinen Mitmenschen gut)
HunabKu