Das Werk von Freimaurern

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
Ein_Liberaler schrieb:
ObiWan, das Hexagramm um die Pramide auf dem Siegel ist willkürlich. Es gibt keinen Anhaltspunkt, wie man ein Pentagramm da reinzeichnen soll, man könnte auch ein größeres oder kleineres nehmen.

Vor allem aber ist das Pentagramm unregelmäßig! Die Spitzen sind nicht gleich groß!

Man hat willkürlich die gewünschten Buchstaben verbunden, und es ergab sich mit Hängen und Würgen ein trauriges, ungleichmäßiges Pentagramm.

Hätten die Verhüllten Meister das Emblem gestaltet, hätten sie die Buchstaben in einem makellosen Pentagramm angeordnet.

(Was der Designer getan hat, war das o und e in coeptis zusammenzuschreiben, damit sich harmonische 2 x 6 Buchstaben ergeben. Schade um die 13, oder?)[/b]
Die 6 Zacken des Salomonsiegels zeigen ja (ungefähr ähnlich dem Charakter der Faszination eines magischen Zahlenquadrates) auf die fünf Buchstaben Mason. Die oberste Zacke des Salomonsiegels beinhaltet das allsehende Auge, das (was meine Meinung ist) das allsehende Auge des Lichtträgers ist, des Lucifers ist. Die Pyramide stellt die Machthierarchie dar, wie man diese Herrschaft umsetzen soll, die unterste Stufe ist die breite Masse, die es zu beherrschen gilt - nach dem Motto Ordnung aus dem Chaos, die totale Ordnung. Die Pyramide ist "hexentechnisch" gesehen vollkommen, da sie in 13 Stufen unterteilt ist, denn, erinnern wir uns:

Hexerei

Das Sonnenjahr beinhaltet dreizehn Mondmonate. Kulte, die dem Mond besondere Verehrung erweisen, sehen darum die Dreizehn keineswegs als Unglückszahl an.
Beispielsweise treffen sich (bis zu) dreizehn Hexen zum Hexensabbat, die Dreizehn ist die volle Zahl des Hexenzirkels (STARHAWK, 18 ).

Quelle
Coventina

(engl. coven; „Hexensabbat”, „Hexenversammlung”) Dieses ist ein Name der Göttin als Hüterin heiliger Brunnen und Quellen. Das Coven, die Versammlung von dreizehn Hexen zum Hexensabbat symbolisiet die dreizehn Mondmonate.

Das Wort coven soll sich vom maurisch-baskischen Wort kaftan herleiten. Dieser Kaftan war die Robe, die zu zeremoniellen Tänzen getragen wurde, bei denen jeweils dreizehn Personen tanzten (WALKER, 145).

Ein „Covenant” (engl.) ist ein verbindlicher Vertrag, im alttestamentarischen Sinne der Bund zwischen Gott und den Menschen.

Quelle
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
ObiWanKenobi schrieb:
Die 6 Zacken des Salomonsiegels zeigen ja (ungefähr ähnlich dem Charakter der Faszination eines magischen Zahlenquadrates) auf die fünf Buchstaben Mason.

Den Satz verstehe ich leider nicht. Kannst Du das mit dem Charakter, der Faszination und den magischen Zahlenquadraten nochmal näher erleutern?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Malakim schrieb:
Was ich ja nicht verstehe ist, wie man sich mit dem okkulten, Symbolen usw. beschäftigen kann und dabei trotzdem die Quintessenz von Symbolen verpassen kann :roll:

Nun ja.... eine Eigenschaft von magischen Symbolen scheint zu sein, daß sie komplett mißverstanden werden.
Wer weiß schon wenn er auf den Davidsstern spuckt, das sich das magische Siegel Salomons dahinter verbirgt, auf dessen verborgener Bedeutung er sich wahrscheinlich in seiner fehlverstandenen Religion sogar mit fanatischer Stimme beruft? :)

Das Pentagramm wiederum ist etwas durchaus positives in seiner Bedeutung. Auch mag man seine Wirkung durch auf den Kopf stellen in keinster weise umzukehren wie es immer wieder behauptet wird. Genauso wie die umgedrehten Kreuze der Satanisten trotzdem noch Kreuze bleiben, die nichts negatives bewirken können.


LG

AoS
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
Malakim schrieb:
ObiWanKenobi schrieb:
Die 6 Zacken des Salomonsiegels zeigen ja (ungefähr ähnlich dem Charakter der Faszination eines magischen Zahlenquadrates) auf die fünf Buchstaben Mason.

Den Satz verstehe ich leider nicht. Kannst Du das mit dem Charakter, der Faszination und den magischen Zahlenquadraten nochmal näher erleutern?
Ok ein Beispiel auf die schnelle (ich hoffe ich hab keinen falschen Link erwischt *g* )

satanam4.gif


Dieses Magische Quadrat findet in der 'weissen Magie' Verwendung und wird vom Ursprung her dem Templerorden zugeschrieben. Das Latein lässt etwas zu wünschen übrig, dafür ist es dermaßen genial konstruiert, dass es von allen vier Seiten gelesen, den selben Wortlaut ergibt!

http://www.hexen.org/melissa/bookofshadows.html
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.835
1000-mal zitiert ... und 1000mal ist nix passiert

Ehrlich gesagt hängen mir diese ewig dieselben heruntergeleierten Verschwörungstheorien zum Hals raus. Seit ein paar Jahren bin ich hier und seit Jahren tauchen immer dieselben Figuren auf mit mehr oder weniger immer denselben hinrissigen und dämlichen Theorien.
Und ach ja: Die Rothschilds sind natürlich auch wieder dabei.
(*Räusper* - die Rothschilds ? Ich meine, gut, alter Geldadel, aber wer sind die denn heute ?)

Also: Etwas mehr frischen Wind bitte und nicht mehr diese abgeleierten, braunen Plattitüden.

Ich verlange hiermit eine Verschwörungstheorie, die mindestens die folgenden Elemente der Moderne aufweist:

- Die reichsten Männer unserer Zeit und nicht die von Gestern: Bill Gates, der Scheich von Brunei, Paul Allen, Steve Ballmer und die Aldi-Brüder !
- Mit den Symbolen unserer Zeit: Auto, Handy und iPod !
- Irgendwas mit Computer
- Stephen Hawking und dieser verschrobene russische Mathematiker als Vertreter der Wissenschaft
- Anti-Gravitations- und Zeitmaschinen
- Eine Pornoqueen (vielleicht Illona Staller) als Vertreterin der modernen Frau und mit einem Hauch Erotik rundet das ganze ab.

Wer erzählt uns denn mal diese Geschichte ?
Ich werde sie bestimmt sofort glauben.

Denn alles andere in dieser ganzen braunen Eso-Kacke ... da wird mir übel.
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
Malakim schrieb:
ObiWanKenobi schrieb:
Und natürlich ist jedem seine ein "christlicher Wohltätigkeitsverein", das sagen sie ja allen, vor allem die niederen Ränge ("Greenhorns") sind ja davon überzeugt.<

ObiWanKenobi schrieb:
Prinzipell habe ich ja nichts gegen diese Freimaurer, sondern ich finde eben ihre magische Praktik äusserst faszinierend, versuche sie zu entschlüsseln. Auch ihre Philosophie sollte verstanden werden.

@ObiWanKenobi
JETZT ja jetzt sehe ich klar. Der Schleier der verwirrenden Fakten hebt sich. All die historischen Dokumente aus den Bauhütten, die ersten Logen mit praktizierenden Steinmetzen, Dinge wie die Strikte Observanz, die anderen Modeerscheinungen aus dem ausgehenden 18ten Jahrhundert, der York Ritus, Blaue und Rote Freimaurerei, der AASR, die 3WK, die Vereinigen Fünf, Schröder und Konsorten, Logen mit lückenlosen Dokumenten bis in die Anfänge der Freimaurerei,die unterschiedlichen Rituale, die Symbolsprache mit Ihren Wurzeln in den Dombauhütten ... alles Killefit.

Nur ohne diese irritierenden Fakten kann man das große Ganze verstehen, nur wenn man das alles ignoriert erkennt man die dämonische Wirklichkeit. Jetzt bin ich auch überzeugt! All die braven 100000e von Maurern die diesem althergebrachten und bis vor 1700 nachweisbaren Unfug nachhängen werden getäuscht!!! Erst im 33 Grad und nur im AASR wird die ganze perfide Wahrheit offenbart. Albert Pike der Chef aller Freimaurer schreibt es ja selbst in diesem einen Satz, man muß nur lernen die Sätze vor und nach diesem einen Satz zu ignorieren, auch das ist nur hinterhältiges Verwirren. Liest man mehr läuft man gefahr die Objektivität zu verlieren und ein gutgläubiges Schaaf zu werden. So wie die Treppenbrüder denen das geheime Wissen um das satanische Knechten der Menschheit bis zum 32° unbekannt bleibt und die im guten Glauben die Logen am Lebenhalten und an sich arbeiten. Erst im 33° wird alles offenbar, der Maurer wird dann eingeführt in den satanischen Inneren Kreis und weg von den "Greenhorns" und "Treppenbrüdern", vorbei ist es mit Selbsterkenntnis, Bau des Tempels der Humanität und dem ganzen verschleiernden Unfug. Das muß er dann erkennen, das muß er akzeptieren, dafür wurde er herangezogen. Die Männer im 33 Grad die man als nette und aufrichtige ältere Herren kennengelernt hat zeigen sich dann von Ihrer wahren Seite, sie schlachten Babys, sie fädeln große Deals ein, stürzen Regierungen und setzen andere wieder ein, praktizieren satanische Rituale in denen die wahre und einzige Bedeutung der ganzen Symbole offenbar wird, heben im Blutrausch den Baphomet aus dem Logenschrank in ihren heimlichen nächtlichen Ritualen und das alles ohne das jemand ausserhalb des 33° AASR etwas merkt. Weder Nachbarn noch Freunde, weder ihre Ehefrauen noch andere Maurer die täglich mit Ihnen umgang haben merken etwas, nur Leute die sie nicht persönlich kennen, möglichst nichts über Freimaurerei wissen und das was sie wissen nicht verstehen, nur die sind noch befähigt durch das Illusionswerk hindurchzuschauen und der Wahrheit ins Gesicht zu sehen! Eine kleine Schar von Aufklärern hält Ihren Kopf rein von verwirrenden Fakten um die Menschheit vor den dämonischen 33° Maurern zu bewahren.

Nun sehe ich das auch alles. Ich werde noch heute meinen Austritt aus diesem okkulten Haufen einleiten bevor es zu spät für mich ist. Ach nee, mist es sind gerade Logenferien. Da ist die Weltherrschaft in die treusorgenden Hände der Nishikigoi Züchter überstellt. Aber sobald die Freimaurer wieder das Heft in der Hand haben werde ich da austreten. Danke das Mir diese Wirklichkeit gezeigt wurde.

:roll:
Malakim, es ist doch wirklich nichts neues, dass das Menschlein, aus Gründen der Machtgier, seit jeh her Pakte mit bestimmten Kräften geschlossen hat.

Was eben im Geheimen getrieben werden kann, dass kann man nicht der Öffentlichkeit zumuten. Deswegen ist dies ja alles Okkult, geheim, dunkel, erfahrbar nach unzähligen Riten, fern des Lichts der Öffentlichkeit.

»Diebe, Huren und Motten arbeiten in dunkler Nacht.«

Sprichwort aus Estland
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
ObiWanKenobi schrieb:
satan.gif


Dieses Magische Quadrat findet in der 'weissen Magie' Verwendung und wird vom Ursprung her dem Templerorden zugeschrieben. Das Latein lässt etwas zu wünschen übrig, dafür ist es dermaßen genial konstruiert, dass es von allen vier Seiten gelesen, den selben Wortlaut ergibt!

http://www.hexen.org/melissa/bookofshadows.html


Dieses magische Quadrat findet sich auch mit ausgetauschten Buchstaben in einen Kartenzaubertrick der Zigeuner wieder.
"Satan" steht einfach für die personifizierte Versuchung des Menschen, und ist im Endeffekt ein Wesen das durch die Einbildung der Menschen geschaffen und in seinen Auswirkungen sichtbar wird. Siehe Mittelalter: Inquisition, Teufelspanik usw...
Ohne Versuchung aber kein freier Wille der Menschheit. Die Kraft die dahinter steckt ist luzeferisch und notwendig für unsere Entwicklung, es gibt aber definitiv keinen gefallenen Engel "Satan", auch wenn man in der primitiven Sprache der Bibel etwas anderes daraus deuten könnte.
Es gibt das "personifizierte Böse" nicht, nur als Einbildung der Menscheit, und da ist es schon stark genug!


LG

AoS
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
Giacomo_S schrieb:
Ich verlange hiermit eine Verschwörungstheorie, die mindestens die folgenden Elemente der Moderne aufweist:

- Die reichsten Männer unserer Zeit und nicht die von Gestern: Bill Gates, der Scheich von Brunei, Paul Allen, Steve Ballmer und die Aldi-Brüder !
Die Freimaurerei hat sich also zunächst in einigen Abteilungen in der Nähe von Frankreich fortgesetzt. Sicher hat sie auch während der Zeit der Kirchenbauten wesentlich an ihnen Mitgewirkt, von wo die "normalen" modernen Entstehungsgeschichten rühren. Entsprechend der zunehmend Bedeutung der Materie ab der Jahrtausendwende ( das Aufkommen des Handels, die Vermaterialisierung der katholischen Kirche, die ersten Banken Fugger, später Rothschild, etc. ) wuchs auch die Bedeutung der Freimaurerei. Sie gewann dann in der Phase zwischen Renaissance und Barock große kulturelle Bedeutung, denn Lessing, Goethe, Haydn, Mozart, Schiller, waren allesamt, unter anderem auch Freimaurer, die Zauberflöte von Mozart erzählt das sehr hübsch, ( sie hatten alle natürlich auch einen eigenen geistigen Stil ) und sie hat durch die französische Revolution und andere Revolutionen über verschiedene Wege extrem an Bedeutung gewonnen ( starke Einfluß auf das Bürgertum, zunehmende Bedeutung der Wirtschaft im Regierungsgeschehen; zunehmender Einfluß in der katholischen Kirche durch maurische Kardinäle ( um die 50% ) ), so daß sich ihre Macht heute weit erstreckt. Das Weltwirtschaftssystem wird nahezu vollständig von den Maurern kontrolliert, Ausnahmen bilden Teile Asiens und der mohammedanischen Länder. Dazu gehört der Besitz aller Notenbanken, sowie der aller privaten Banken auch. Ähnlich wie die katholische Kirche in Italien den Vatikanstaat besitzt, besitzt die Maurerei in Großbritannien die City, eine Quadratmeile in London, mit Sitz der meisten Banken, als Regierungszentrum. Die Organisation heißt die "Krone" und hatte im Commonwealth eine eigenständige Bedeutung mit den "Kron"-kolonien. Auch der Einfluß auf die UNO und die Weltbanken ist gewaltig ( Manche sagen, die UNO "ist" Freimauerei ). Mindestens sofern Geld die Wissenschaft regiert, ist diese auch maurisch und viele Regierungschefs sind dementsprechend auch direkt von der Maurerei gestellt. Amerika hat ja die maurerischen Symbole schon in der Geldnote. ( siehe Anhang )

Lorber-Seite
;)
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
Angel of Seven schrieb:
ObiWanKenobi schrieb:
satan.gif


Dieses Magische Quadrat findet in der 'weissen Magie' Verwendung und wird vom Ursprung her dem Templerorden zugeschrieben. Das Latein lässt etwas zu wünschen übrig, dafür ist es dermaßen genial konstruiert, dass es von allen vier Seiten gelesen, den selben Wortlaut ergibt!

http://www.hexen.org/melissa/bookofshadows.html


Dieses magische Quadrat findet sich auch mit ausgetauschten Buchstaben in einen Kartenzaubertrick der Zigeuner wieder.
"Satan" steht einfach für die personifizierte Versuchung des Menschen, und ist im Endeffekt ein Wesen das durch die Einbildung der Menschen geschaffen und in seinen Auswirkungen sichtbar wird. Siehe Mittelalter: Inquisition, Teufelspanik usw...
Ohne Versuchung aber kein freier Wille der Menschheit. Die Kraft die dahinter steckt ist luzeferisch und notwendig für unsere Entwicklung, es gibt aber definitiv keinen gefallenen Engel "Satan", auch wenn man in der primitiven Sprache der Bibel etwas anderes daraus deuten könnte.
Es gibt das "personifizierte Böse" nicht, nur als Einbildung der Menscheit, und da ist es schon stark genug!


LG

AoS
Es soll aber eben von der Tempel-Loge selbst stammen. Mal sehen was ich dazu finden kann.
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
@Angel of Seven

Dämonen-Wesenheiten gab es schon immer, und die sind nicht erst durch die Kirche (die ich auch nicht mag) entstanden. Jede gemeine Dorf-Hexe nimmt bei einer Verfluchung eben die Kräfte jener Wesenheiten direkt in Anspruch. In vielen Kulturen wurden und werden ihnen (teilweise blutige) Opfer dargeboten.

Lexikon


(interessante Seite)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
ObiWanKenobi schrieb:
Es soll aber eben von der Tempel-Loge selbst stammen. Mal sehen was ich dazu finden kann.

Quatsch... der Ursprung liegt in der Zahlenmystik der Kabbala, da gibt es zig magische Quadrate mit hebräischen Buchstaben, die wiederum als Zahlen gedeutet werden das man schwindelig werden kann, wenn man darüber ernsthaft nachdenkt. Im Tarot wurden diese "wirksamen Gedankenkonstruktionen" übertragen und spiegeln sich sogar im Zigeunertarot als Kartentricks wieder, believe me.... :wink:


LG

AoS
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Giacomo_S schrieb:
*Räusper* - die Rothschilds ? Ich meine, gut, alter Geldadel, aber wer sind die denn heute ?

Dem kann sich meine Subjektive Sicht nur anschließen. Speziell gegen Ende des 18. Jahrhunderts (siehe Kongurenzkampf Standart Oil-Rockefeller in Baku oder der komplett anderen Philosophie von Eduard de Rothschild zur Kolonialisierung Israels zum Zionismus von Herzl). Was ist denn Rothschild heute noch Wert im Vergleich zu Citigroup oder JP.MorganChase ? Souveränität zählt zwar auch heute noch aus (Hochzeit von Royal Dutch& Shell wie vor 100 Jahren) aber anscheinend nicht in Übersee (amerikanische Industrie). Das sind mehr als nur zwei paar Schuhe (Cliquen). *nur mal so einwerf*.
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
d_661.jpg




In freimauerischem Kontext trägt der flammende Stern oft ein "G" im Zentrum. Die, allgemein vertretene Anschauung, dies bedeute " Geselle, Gott oder Gemeinschaft", erscheint mir aber etwas abseitig. Eliphas Levi z.B. schrieb 1894 in seinem berühmten Werk "Dogma und Ritual der hohen Magie": "Das Pentagramm, das man in den gnostischen Schulen den flammenden Stern nennt, ist das Zeichen (...) der geistigen Selbstherrschaft (...) Das G, das die Freimaurer in den Mittelpunkt des flammenden Sterns anbringen, bezeichnet Gnosis und Generatio, die zwei heiligen Wörter der alten Kabbalah. Es heißt auch der "Große Architekt"; denn das Pentagramm, von welcher Seite man es auch betrachtet, stellt ein A dar." und weiter: "Es heißt auch Gott."

"Um das rechte Maß und Verhältnis aller Dinge zu finden" dient dem Freimaurer die Kenntnis der Geometrie, für die ihm das G steht. Sie soll ihm bei der Aufgabe helfen, "den Winkel mit dem Zirkel zu vereinen." Sie ist die fünfte Wissenschaft, die fünfte der sieben "artes liberales", der freien Künste des Mittelalters. "Der ganze Himmel ist Harmonie und Zahl" lehrte schon Pythagoras an seiner Mysterienschule in Krotona und wies seine Schüler an, die Gesetze der Musik und das Wesen der Zahlen zu erforschen, nach der Harmonie zu suchen, welche Himmel und Erde, Sterne und Seele im Wohlklang vereint. Bernhard de Clairvaux, der Verfasser der Ordensregeln der Templer, wurde einst gefragt "Was ist Gott?" und er gab die verblüffende Antwort: "Er ist Länge, Weite, Höhe und Tiefe."

Hört sich doch ganz gut an.

von hierhttp://www.8ung.at/wahrsagen/das-pentagramm/

Das hab ich nicht recherchiert ,war das Ergebnis einer kurzen googleBildsuche , ich übernehme keine Haftung für Irreführung.
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
Angel of Seven schrieb:
ObiWanKenobi schrieb:
Es soll aber eben von der Tempel-Loge selbst stammen. Mal sehen was ich dazu finden kann.

Quatsch... der Ursprung liegt in der Zahlenmystik der Kabbala, da gibt es zig magische Quadrate mit hebräischen Buchstaben, die wiederum als Zahlen gedeutet werden das man schwindelig werden kann, wenn man darüber ernsthaft nachdenkt. Im Tarot wurden diese "wirksamen Gedankenkonstruktionen" übertragen und spiegeln sich sogar im Zigeunertarot als Kartentricks wieder, believe me.... :wink:

LG

AoS
tree97.gif

Richtig Angel, ein äusserst interessantes Teilgebiet-Gebiet der Kabbala, die Zahlenmystik. Geht warscheinlich auf Pythagoras zurück (denn Pythaogras meinte "alles ist Zahl" in der Schöpfung). Jedenfall darf man aber nicht alles getrennt voneinander sehen. Alles ist miteinander verwoben, viele Elemente der Kabbale, die Zahelnmystik und (wahrscheinlich auch die praktischen kabbala) haben sehr viel Anklang in diesen Logen gefunden und wurden in ihr "Weltengebäude" miteingeflochten. Ich denke, die Freimaurer-Gesellschaften verdanken der Kabbala zumeist ihre Geheimnisse und Symbole.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
ObiWanKenobi schrieb:
Ok ein Beispiel auf die schnelle (ich hoffe ich hab keinen falschen Link erwischt *g* )

Mir entgeht noch der Zusammenhang von Deinem recht einfachen magischen Quadrat zu dem "Mason" und dem Stern...

Was magische Quadrate angeht verweise ich dann mal auf meine Signatur. ;)

Übrigens ein ganz berühmtes magisches Quadrat, eigentlich wohl das berühmteste.

:roll:


ObiWanKenobi schrieb:
Malakim, es ist doch wirklich nichts neues, dass das Menschlein, aus Gründen der Machtgier, seit jeh her Pakte mit bestimmten Kräften geschlossen hat.

Ja, und? Was hat dieser Satz mit dem zu tun was Du von mir zitiert hast?

Angel of Seven schrieb:
...
Das Pentagramm wiederum ist etwas durchaus positives in seiner Bedeutung.
...

Imho ist es bereits total Falsch hier von einer eindeutigen Bedeutung zu sprechen. Hätte ein Symbol eine eindeutige Bedeutung die man mit Worten benennen kann, so wäre es sinnlos.

@Giacomo_S
Wie mir das zum Halse raushängt brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Vor allem nervt mich das man nie zu den interessanten Stellen durchdringt, weil soweit kommen wir ja nie. :roll:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
ObiWanKenobi schrieb:
@Angel of Seven

Dämonen-Wesenheiten gab es schon immer, und die sind nicht erst durch die Kirche (die ich auch nicht mag) entstanden. Jede gemeine Dorf-Hexe nimmt bei einer Verfluchung eben die Kräfte jener Wesenheiten direkt in Anspruch. In vielen Kulturen wurden und werden ihnen (teilweise blutige) Opfer dargeboten.

Die luziferische Kraft gab es schon immer, nämlich das zu tun was wir wollen. "Tu was du willst, das ist das ganze Gesetz"... das Zitat von Crowley bringt es auf den Punkt.
Die Dorfhexe nimmt bei der Verfluchung eben diese Kraft und Freiheit in anspruch, mit allen negativen Konsequenzen, zapft sie diese Kraft an und beruft sich dabei auf höhere Dämonen und Symbole und steigert damit ihre Einbildung und Auswirkungen dieses Rituals. Je ausgefallener und blutiger, umso besser in der Wirkung.
Es ist einfach ein Effekt der auftritt, ein in seiner Endgültigkeit materieller Effekt, den unsere stur wissenschaftlich-denkenden Kollegen mit aller Vehemens abstreiten würden, der aber trotzdem vorhanden ist.
Die Kraft die Dämonen erschaffen kann, ist engelhaften Ursprungs, uns Menschen zur Verfügung gestellt, um der Versuchung (Symbol:Satan) und damit der Sünde zu erliegen, das... was das Böse überhaupt möglich macht (und damit den freien Willen)
Früher waren Engel und Dämon der gleiche Begriff. Und sind es in vielen Kulturen heute noch, sie beziehen sich einfach nur auf die engelhafte Kraft/Energie der allumfassenden schöpferischen Natur, die uns Menschen in all ihren Facetten teilhaben lässt.
Deswegen ist der Mensch für alles Böse selbst verantwortlich, nicht Gott, auch nicht der Teufel, als "Bock von Mendes" zum Sündenbock mutiert, als Antichrist das Gegenmodell zum Christus, um uns von unserer Schuld reinzuwaschen, da ja angeblich der Satan mit seinen Verführungskünsten schuld ist, nicht der Mensch....


LG


AoS
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
Ich fand die seltsame, halbnackte Pose von Freimaurer und Gründungsvater Amerikas George Washington, mit "Tuch" über seinem Schoss, und mit den so gestellten Armen immer etwas seltsam.

Vielleicht kann es daran liegen, dass man wohl eine Ähnlichkeit zum androgynen Wesen "Baphomet" suchen will?
baphpf2.jpg


Vielleicht wissen die echten Freimaurer da mehr als wir?

Übrigens ist dieser Baphomet auch auf dem deutschen Personal-Ausweis "zufälligerweise" zu finden (sogar mit diesem Feuer oben)...

Link
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Malakim schrieb:
Angel of Seven schrieb:
...
Das Pentagramm wiederum ist etwas durchaus positives in seiner Bedeutung.
...

Imho ist es bereits total Falsch hier von einer eindeutigen Bedeutung zu sprechen. Hätte ein Symbol eine eindeutige Bedeutung die man mit Worten benennen kann, so wäre es sinnlos.

Nun gut... auf jeden Fall von "Eindeutig" war bei mir nicht die Rede... was für ein Wort, außer "Bedeutung", würde dir einfallen um die Eigenschaften eines Symbols zu beschreiben, was fälchlicherweise auschließlich im negativen Kontex gesehen wird?


LG

AoS
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
ObiWanKenobi schrieb:
Vielleicht kann es daran liegen, dass man wohl eine Ähnlichkeit zum androgynen Wesen "Baphomet" suchen will?

:rofl: genau Gestern habe ich mich mit Aphorismus darüber ausgetauscht wann Du wohl damit ankommst *lol*

Du hast natürlich recht. Der Baphomet (den ich ja weiter oben bereits erwähnte) wird von den harmlos wirkenden ältlichen Herren des 33° AASR des Nachts aus den Logenschränken geholt und aufgestellt. Dann werden Ihm zu ehren Kinder geschlachtet. Ich weiß als Treppenbruder davon nichts weil mir unter anderem Dein Quell der Weisheit verschlossen bleibt, ich kann mit google nicht umgehen und kenne all das garnicht. Daher bin ich auch so dankbar das Du uns dies alles aufzeigst.

ObiWanKenobi schrieb:
Übrigens ist dieser Baphomet auch auf dem deutschen Personal-Ausweis "zufälligerweise" zu finden (sogar mit diesem Feuer oben)...

Link


All dies was Du hier verlinkst und schreibst ist hier im Forum bereits dikutiert worden! Benutze doch mal die suchfunktion!
 

Ähnliche Beiträge

Oben