Das Werk von Freimaurern

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
willi schrieb:
Ich dachte mir ObiWanKenobi könne so den Weg wechseln und die Abzweigung 300m weiter vorne nehmen, wollte so nochmals auf Isis aufmerksam machen.

Das hätte ich begrüßt, denn so ist er leider von der Spur abgekommen und die Fahrt ist gestoppt :(


willi schrieb:
Warum lag Isis soviel daran den in 14(!)Teilen zerstückelten Osiris wieder zusammenzusetzen? Und warum ist Osiris ein dunkler Gott?

Ich muß ehrlich zugeben, das ich mich mit den Ägyptischen Gottheiten nur wenig auskenne. Eine Bildungslücke die ich schließen muß.
:roll:
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
ObiWanKenobi schrieb:
Malakim schrieb:
ObiWanKenobi schrieb:
Also ich habe herausgefunden, dass, auch wenn sich die Juden immer ahnungslos geben, sie die bestimmende Macht auf der Weltbühne sind. Dieser verschworene, religions Gemeinschaft bestimmt die Geschicke der Menschheit, und das ist Tatsache!
1. Weiss ich nicht, warum Du komischerweise nun mit solchen Geschützen auffährst?
2. Erweckt das den Eindruck, dass ich das hier so geschrieben hätte?

(Überigens finde ich es langsam witzlos, dass einige immer noch eifrig, die mittlerweile langweilig gewordenen NAZI-Juden-Allegorien in jede Diskussion miteinbinden wollen, aus welchen Gründen auch immer)



Malakim schrieb:
Ja ObiWan denn ich könnte Dir mehr als obigen Text mal umschreiben und statt "Freimaurer" z.B. "Jude" einsetzen um ...

4. Warum hast Du immer den Juden-Vergleich nötig?


hehe jetzt weiss ichs ...

hier weiterlesen...

:lol:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
ObiWanKenobi schrieb:
hehe jetzt weiss ichs ...

Hallo Obi,

Du willst also sagen das Du nach sooo langer Zeit des Nachdenkens immernoch nicht verstanden hast worauf ich hinaus wollte?

Wie schade!

P.s.: Die Substitution die ich gemacht habe von "Freimaurer" zu "Jude" entstammt einer Diskussionstechnik von Voltaire und sollte Dir etwas vor Augen führen ... und den Nazivergleich hast Du doch da reininterpretiert, Ich habe lediglich eine Randgruppe durch eine andere in Deinem :!: Text ersetzt... . Aber darüber sprachen wir ja schon :O_O:
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
@ ObiWanKenobi:

Lies den Post von mir oben auf der Seite und am besten nochmal die <a href="gate.html?name=info#brg" target="_blank">Boardregeln</a>.
Falls Du Dich wegen dem ersten Link gestört Gefühl hast, so habe ich ihn entfernt, weil ich auf die schnelle Todds englische Aussagen gesucht habe, und den restlichen ellenlangen Schmarrn nicht gelesen hab (Zion Protokolle etc.). Dann, scheint das deutsche Zitat aus einem Buch von Jan van Helsing zu stammen, und ich hatte es aus einem Forum. Jedenfalls ist der Inhalt aber von Todd. (Siehe nun Lorber Quelle).
Geht das nun in Ordnung?

Ich habe John Todds Aussagen jetzt gefunden:

John Todd explaining The Illuminati:
http://www.youtube.com/watch?v=DerUFYMExS8
http://www.youtube.com/watch?v=N9FOuCHSvAE

Viel Spaß beim zuhören (auch wenn's Englisch ist)
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Keine Sorge, am Englisch soll's nicht scheitern.

John Todd halte ich nicht für eine seriöse Quelle. Ehrlich gesagt halte ich ihn stattdessen für einen frustrierten, größenwahnsinnigen Lügner. Aber das ist nur meine Meinung.

Allerdings muss sich doch jeder normale Mensch fragen, welche Beweise Herr Todd hat. Er behauptet, Millionen von Dollar an verschiedene evangelikale Prediger gezahlt zu haben. Er behauptet im "Council of 13" gesessen zu haben, einem der, wenn man ihm denn glauben mag, höchsten Gremien der "Illuminati" überhaupt.

Aber Beweise hat er leider keine. Stattdessen sitzt er im Knast, lebenslang, wegen mehrfacher Vergwaltigung. Natürlich hält er das alles für eine Kampagne der Illuminati. Also scheint es wirklich nur zwei Optionen zu geben: Entweder er hat mit allem, was er sagt, Recht, oder er spinnt vollkommen.

Wie gesagt, Beweise hat er für seine diversen Behauptungen keine. Keinen zufälligen Schnappschuss, vergnügt beim Kegeln mit Rothshilds und Rockefellers, keine Dokumente, die Rückschlüsse auf irgendwelche Illuminati-Tätigkeiten geben könnten und keine Leute, die ihn seit Jahren und Jahrzehnten kennen und die Hand für ihn ins Feuer legen. Man muss sein Ehrenwort akzeptieren, um ihm zu glauben, denn mehr hat er nicht. Mir reicht das nicht. Das würde es bei kaum einem Menschen, der so etwas Unglaubliches behauptet, und bei einem verurteilten Serien-Vergewaltiger reicht es mir erst recht nicht.

Also bleibt, genau wie bei Wer wird Millionär, wenn man die richtige Antwort nicht kennt, das Ausschlussverfahren. Da es offenbar keine Möglichkeit gibt, seine Geschichte zu beweisen, kann man nur das Gegenteil tun und versuchen, zu schauen, was an seiner Geschichte nicht passt. Wenn man da auch nichts findet, dann kann man wohl oder übel nur die Schultern zucken.

Aber man findet wohl etwas, das nicht so Recht zu passen scheint. Nehmen wir beispielsweise die Vergwaltigungsanschuldigungen, wegen denen er schlussendlich jetzt im Gefängnis sitzt und die seiner Meinung nach von den Illuminati inszeniert worden sind. Bereits Anfang der 70er Jahre war Todd mit seinen Geschichten über die Illuminaten und Behauptungen, wie etwa, dass John F. Kennedy noch am Leben sei, auf Tour gegangen. Mitte der 70er Jahre scheint er jedoch dennoch Teil einer Wicca-Gemeinde gewesen zu sein, der er sogar vorstand. Später hatte er dies als "Rückfälle" zu erklären versucht. Dass das nicht einleuchtet, ist aber nur die halbe Geschichte. Viel interessanter ist, dass bereits damals seine okkulten Kumpels es überhaupt nicht witzig fanden, dass er minderjährige Mitglieder der Wicca-Gemeinde zum Sex verführte. Die "Church and School of Wicca" entzog Todds Gruppe umgehend die Lizenz. Hier passen also gleich zwei Dinge nicht zusammen. Erstens macht es keinen Sinn, dass der neubekehrte Christ und Ex/Anti-Illuminati-Redner Todd sozusagen nebenbei noch eine Wicca-Gruppe betreut und zweitens macht es keinen Sinn zu behaupten, dass die Illuminati ihm die Vergwaltigungsgeschichten anhängen würden, wenn diese Geschichten bereits zu der Zeit, als er noch aktiv in der okkulten Scene aktiv war, kursierten.

Und dann ist da zum Beispiel noch seine Behauptung bei den "Green Berets", einer Spezialeinheit der U.S. Army, gewesen zu sein. Aus den Akten geht jedoch hervor, dass er tatsächlich nur eine Anstellung als Hausmeister und einen Bürojob an der Schreibmaschine hatte. Und um das ganze abzurunden, gibt es in den Krankenakten der U.S. Army einen Verweis, der Herrn Todd "emotionale Instabilität und den Drang zwanghaft zu lügen" bescheinigt.

Wie gesagt, nichts davon beweist, dass er Recht oder Unrecht mit dem, was er sagt, hat. Ob man ihm glauben soll, muss jeder für sich selbst entscheiden und das mit sich selbst ausmachen.

http://en.wikipedia.org/wiki/John_Todd_(occultist)
 
G

Guest

Guest
Jay-Ti hat folgendes geschrieben:

Und es werden höchst interessante Bezüge (ich erwarte den automatisierten Aufschrei) der Freimaurerei zu Epochen vor 1717 gezogen. Somit selbstverständlich zu Templern, ebenfalls jedoch zu Drusen, Bruderschaften im arabischen Raum im 1. Jtd. (philosophische Gruppen, die sich auch Bauherren nannten, Salomo verehrten und eine Hirams ähnliche Legende besaßen) bis nach Ägypten.

Das Beste was ich in der Richtung jemals gelesen habe ist:
"The Shadow of Salomon" von Laurence Gardner

Ausführlich, überraschend, klasse recherchiert und beleget.
Selbst für Maurer sind da noch einíge Erleuchtungen drin,
was daran liegt, daß die Maurerei nach 1717 viel ihrer eigenen
Geschichte "vergessen" hat.

Due to its antiquity and the relative secrecy many authors over hundreds of years have speculated on the inner workings and core directive of this fraternal organisation. In the past theories have linked the Freemasons to the Knights Templars, the Mafia, the Illuminati and even space-lizards and aliens, such is the scope for anyone wishing to cash in on the subject and sell a few books. The subtitle of Gardner’s book “The lost secret of the freemasons revealed” seems to suggest that this book is going down the same road of half-baked theories and unproven sensationalism, thankfully as soon as you begin to read this 400-page tome, you realise that this is not the case.

http://www.shvoong.com/f/books/history/94367-shadow-salomon/
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
Aphorismus schrieb:
Keine Sorge, am Englisch soll's nicht scheitern.

John Todd halte ich nicht für eine seriöse Quelle. Ehrlich gesagt halte ich ihn stattdessen für einen frustrierten, größenwahnsinnigen Lügner. Aber das ist nur meine Meinung.
In diesem Falle Teile ich sogar Deine Meinung.
Danke für die aufschlussreiche Aufklärung. :wink:
Oh weh, wen hat den Jan aka "Mr. Vampir" da für sein Buch herausgekramt... :O_O:
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Einer Weiß Heute Mehr! naja, Diskussionstechnik von Voltaire? Der Kreis schließt sich :illu: :star:






:wink:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Gustav Meyrink schrieb:
Wer da glaubt, er hätte das Leben um seiner Nachkommen willen, belügt sich selbt. Es ist nicht wahr: Die Menschheit hat keinen Fortschritt gemacht. Es scheint nur so. Sie hat nur einzelne hervorgebracht, die wirklich fortgeschritten sind. Im Kreise laufen heißt: nicht vorwärts kommen. Wir müssen den Kreisdurchbrechen, sonst haben wir nichts getan. Die da wähnen, das Leben beginne mit der Geburt und ende mit dem Tod - freilich, die sehen den Kreis nicht; wie sollten sie Ihn durchbrechen.

Oder was meintest Du genau?? :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben