Das Game aller Zeiten als Neuinterpretation!

Wird der zweite Teil die Qualität des ersten Teils erhalten können?

  • Wenn Sid was macht, haut das immer hin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es wird anders sein, aber auch gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichts wird das Orginal toppen können

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe nie den ersten Teil gespielt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das wird in die Hose gehen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Ich muss hier wiedersprechen, das beste Spiel aller Zeiten ist nicht Pirates!, sondern ELITE.... 8)

(...meine Meinung... :wink: )
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Oder all die Microprose Simus.. Apache, Abrams Tank usw.

Also mir haben damals die Spiele auf dem Amiga und C64 mehr Spass gemacht als die Games die heute auf 3-4 CD´s daher kommen. Meist wird einfach zuviel Energie auf Design und Graphic gelegt. Da werden Millionen von US$ für Motion Capturing ausgegeben, 20 Leute rendern graphiken, Lizenzen a la (Matrix) werden eingekauft und das spiel selbst ist da voll scheisse.

Hier übrigens infos zu UFO - The Aftermath. UFO war meines Erachtens eines der besten und ersten Strategie Spiele...

http://www.ufo-aftermath.com/pages/headquarters.html
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Völlig zu RECHT, UFO war der Hammer, nur irsinnig schwer!
 

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
@LordGosar

Natürlich habe ich mir von meinem eigenen Sackgeld einen C64 gekauft.
Mit 2 Atari Joystick bewaffnet ( da gab es nur einen Feuerknopf ) vor allem Sportspiele gespielt mit meinen Kumpels.

Track on Field: Wie ein irrer den Joystick gequält, so dass die lächerlichen Figuren die 100m in Rekordzeit liefen.

Natürlich Winter Games, Sommer Games 1+2 ( nur schon der Start: ein dünner Mensch "läuft" mit einer Fackel und zündet das olympische Feuer an, dann flogen weisse Punkte ( sollten Tauben sein ) davon...

Leider habe ich ihn vor 10 Jahren eienm Kind für 100 Franken verkauft Heul, ich Depp Strohdumm selber schuld usw.

Dafür habe ich mir einen C64 Emulator vom Netz heruntergeladen mit meinen alten Schätzen, aber eben----so verbissen und glücklich mit meien Games wie damals werde ich nie mehr sein.

Grüsse Willi
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
NoToM schrieb:
Ich muss hier wiedersprechen, das beste Spiel aller Zeiten ist nicht Pirates!, sondern ELITE.... 8)

(...meine Meinung... :wink: )

Aber nur solange bis mich die blöden Aliens zum zweiten mal aus dem Hyperraum holten, dafür eingeäschert wurden, die Cobra nicht genügent Sprit für einen weiter Sprung hatte und der letzte Savestand wegen Platzmangel schon etwas weiter zurück lag.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
UFO?
Das Spiel der Götter?
Lasst uns Sectoiden jagen :twisted: :twisted:
Eines der besten Spiele überhaupt!
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
@willi: Autsch, das mit dem alten Compis bereut man erst später. Aber diesen alten Joystick habe ich noch.
Mein kleines Computermuseum ist auch wieder angewachsen:
Nun habe ich 6 C64( da es insgesamt 8 oder 9 verschiedene gibt, ist es nicht mehr weit :wink: ), einen A500, einen A2000, einen Atari MegaST 2,
Schneider CPC und noch einige alte Konsolen.
Meine Frau geht die Decke hoch!
Ich habe vor einige Tagen viele alte Disketten bekommen und heute werde ich da mal zocken :twisted:
Wer braucht schon Need4Speed, wenn er Test Drive 2 zu Hause hat?
Pirates of the Caribbean? Da habe ich Pirates.
usw. usw.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ja, aber leider haben die neueren Sequels mit dem Orginal soviel gemein, wie ich mit Schönheit.
Ach, da gibt es soviele alte Klassiker, so auch Carrier Command!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
hab noch 2 a500 und 200 spiele aber in beiden ist das floppy defekt.

hat einer noch eins für mich :?:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
meine gute sammlung - ne ne! der a500 war mein erster rechner! und die games würd ich gerne mal wieder zocken - werde mir wohl für teuer geld bei ebay ein floppy holen müssen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Carrier Command?
Toll!
Oder Stundenlange WackyWheels Sessions :)
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Also bei mir fing alles mit einem C64 an. Dann der C16, Amiga 500, Amiga 600 mit Festplatte. Selbst eingebaut 40 MB IDE Platte für 400 DM gekauft *lol* dann der Amige 1200, Schneider CPC, Pentium 1 Dose, Sony Vaio Notebook, Pentium 2.6 Dose.

Carrier Command war klasse. Kennt noch jemand POWER PLAY? So ein Kriegsspiel mit kleinen Männchen? Man konnte Fliegen oder einen Panzer fahren und mußte die gegnerische Base kaputt kloppen.

Apropro kloppen

SPY VERSUS SPY :) Legendär...
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Kennt wer MOONSTONE von 91' glaub ich. Hat mich damals auf meinem A600 nicht losgelassen. Vor allem war ich blut- und schweißgebadet, bis ich diesen dämlichen Drachen endlich bezwungen hatte, von dem Endgegner ganz zu schweigen....
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Hatte ich ja schonmal erwähnt, wenn ihr richtig Pipi in den Augen bekommt bei den alten Games, schaut mal bei www.kultpower.de vorbei, da bekommt ihr richtig Weinkrämpfe (jedenfalls die älteren Semester).
Dort sind eine Vielzahl von alten Zeitschriften (u.a. Power Play, ASM etc.) eingescannt. Und....wir sind mit unserer Nostalgie nicht allein!

Kennt eigentlich noch jemand Starflight? Das war wirklich eines der wenigen Games, wo ich niemals den Preis bereut habe.
Da das Spiel mich über Jahre hinweg motiviert hatte, sowas kommt gar nicht mehr vor, naja, oder selten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben