Das Game aller Zeiten als Neuinterpretation!

Wird der zweite Teil die Qualität des ersten Teils erhalten können?

  • Wenn Sid was macht, haut das immer hin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es wird anders sein, aber auch gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichts wird das Orginal toppen können

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe nie den ersten Teil gespielt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das wird in die Hose gehen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Sid Meier hat bestätigt, daß Pirates! neu aufgelegt wird.
In einem Interview mit der PC Games hat Meier bestätigt, daß der Wunsch vieler Alt-Zocker endlich nachgekommen wird.

Mannomann, ich hoffe, daß wird nicht so eine Enttäuschung wie Pirates! Gold, denn das wurde ja nur verschlimmbessert.

Hier soll jedoch das ganze Game neuinterpretiert werden.Die Rollenspiel-Aspekte sollen vertieft werden und die Schlachten und Seekämpfe in 3D erstrahlen.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Tja, damals war es so, daß es nicht um Grafik ging, sondern eher um den Sinn dahinter, denn schon für damalige Zeiten war die Grafik allenfalls mittelmässig.

Habe aber auch gelesen, daß er auch die Möglichkeit hat, die anderen Klassiker neu zu erschaffen, wie Silent Service (schnüff, das war noch was...) :cry:
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Silent Service will ich haben! Ich will ne Neuauflage von Silent Service! Japaner versenken! Jiiiiiiihhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! :lol:
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Counterstrike 2!!!

*rofl*

Wann denn? In 3 Jahren mal? Ich warte ja immer noch gespannt darauf das Condition Zero mal langsam kommt!

Das ist die selbe Story wie bei Halo als PC Version! Seid 4 Jahren reden die darüber! Und gibt es das Spiel schon für den PC??? Nein!

Mal abwarten! Wenn HAlo rauskommt will ich das schon gar nicht mehr haben! Kein interesse mehr dran!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
es kommt definitiv am 30.09.2003 half live 2 und jeder der das e3 video in voller länge gesehen hat wartet auf nichts anderes mehr!
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Yo, Silent Service neu wäre schon fett...aber was würde es dann sein? Man steuert mit 4 Tasten (AWSD) und Maus ein U-Boot und ballert alles ab, was einem in die Quere kommt...
Dann lieber doch das alte, wo man sich bei jedem abgeschossenen Torpedo oder bei Wasserbomben über die Animation gefreut hat
 

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
laut diesem artikel schon..
gooseman + einige bekannte mapper sollen laut gerüchten schon einige zeit daran arbeiten. ausserdem waren die ersten tests von cs bereits nach nachdem relase vom hl ! also hoffen wir mal...
da hl2 sicher im oktober kommen soll denke ich mal, dass cs2 im nächsten jahr zu haben sein wird.

http://csnation.counter-strike.net/articles.php/155/
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich hab schon von CS seit Version 1.0 die Nase voll, da brauch ich net auchnoch CS2! Und was mir meine CD-Spielenden Kumpel so erzählen wimmelts da nur von Kiddis die netmal ihren Aimbot einstellen können.
 

moleman

Meister
Registriert
24. August 2002
Beiträge
143
ich lass mich gerne positiv überrraschen ... 8O

hat es eigentlich jemand geschafft alle verlorengegangenen Familienmitglieder zu finden ?
Wenn ja - passierte da etwas besonderes ?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
schön zu lesen wenn andere über alte lieblingsgames diskutieren.
also ich freue mich sehr auf Pirates! und fände es genial , wenn Sid Meyer das projekt leiten würde.falls es so ist , könnte es was werden obwohl der flair des alten Pirates! allein wegen der modernen technik wohl nicht erreicht wird(wo sind die schaurig-schönen midi-klänge?).

zu silent service:war ein gutes spiel damals welches mich ebenfalls nächtelang am monitor fesselte(Amiga , da PC version mit cga wirklich schäbig dagegen aussah).das beste daran war , dass es nicht missionsgebundenen war und selbst entscheiden konnte wo man rumschippert und zufallsgeneriert auf konvois traf.der zweite teil war nur wie ein grafikupdate , aber genauso gut.
anderst sieht es dagegen heutzutage aus , wo simulationen misionsgebunden sind und somit meinesachten langweilig bis belanglos erscheinen.
wenn ein SS3 , dann bitte mit alten kampagnensystem inkl. auszeichnungen und beförderungen...dafür aber von miraus modernste 3d grafik(evtl. dx8 shader) und äusserst detaillierte darstellung der objekte...ebenso die darstellung des realismus.
die zerplatzte hoffnung "silent hunter2" hatte ebenso alles falsch gemacht , was es nur falsch zu machen gibt(natürlich ausser das wiegen des bootskörpers).es wurde eine missionsabhängige kampagne eingebaut , die steuerung war weit entfernt von realismus , das spiel war zu arcademässig .. sogar die grafik , die simulationstechnisch ansich ausreichend gewesen wäre hätte liebevoller , detailierter ausfallen können wenn schon in allem anderen geschlampt wurde.
simulationen haben sich in diesem punkt leider zurückentwickelt , man hat einfach weniger bewegungsfreiheit im kapagnenmodus.
ein schöner vergleich ist auch die wirklich exzellente flugsimulation Il-2 Sturmovik...es ist fast alles perfekt...das Flugverhalten , die Modelle , die grafische Umsetzung usw.., doch der Kampagnenmodus kann einfach nicht mit dem von SWOTL von lucasarts mithalten , der einiges an strategie ermöglichte.SWOTL(secret weapons of the luftwaffe) war zu seiner zeit übrigens wirklich perfekt , einfach alles was grafik+gameplay anbelangte.
leider soll der kommende nachfolger von SWOTL auf mehreren missionen basieren......wieder wird alles hoffnungsvolle am boden zerstört.

ausserdem wünsche ich mir würdige nachfolger von:
-Bioforge
-UFO (kommt ja einer , allerdings inoffiziell)
-MegaLoMania
-Hunter(war mit meinesachtens der wahre vorläufer aller heutiger actionspiele in denen man sich als person in einer relativ grossen 3d-welt befindet und allerlei Fahrzeuge und waffen benutzen kann(bf1942,flashpoint o.ä.)
-Midwinter
-Ultima Underworld
-Ultima 10 :D
-Core design sollte Lara Croft beerdigen und durch Rick Dangerous ersetzen um die Welt vor böswilligen , ausserirdischen nazis retten.
-Infogrames könnte ein modernes multiplay north&south programmieren
-EA könnte neben NFS auch "car&driver" wieder aufnehmen
-gibt es Mindscape oder überbleibsel davon noch?...wenn ja dann bitte Moonstone2
-system shock 3 würde ebenfalls sehr gefallen (wenn ex-looking glass schon Thief3 progt)
-Peter Molineux könnte mal wieder die Idee von seinem angeblich schlechtesten Spiel (Powermonger) aufgreifen und verbessern können , anstatt den reinfall Black&White weiter zu verfolgen.
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Pirates! neu aufgelegt? Das macht mich ja neugierig. Da ich aber lieber Defender of the Crown gespielt habe, währe mir davon eine neue Version lieber. Hach, die normannischen Festen im Dark Project-Stil zu "raiden", das wärs doch... Und erst die Turniere :D


Apropos Rick Dangerous: Ich habe neulich eine nette, nur 32kb große Adaption für den PC gefunden. Downloadbar u.A. hier.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Defender of the crown? Dann geh mal ganz schnell auf die Site von Cinemaware. Jepp, die gibt es wieder und die haben es rausgebracht, gibt es schon seit Monaten zu kaufen.
Ist aber grottenschlecht, nur für echte Fans wie uns ;)
 

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
....jo defender of the crown war klasse.
Letztes Jahr kam eine "verbesserte" Version raus. Nach den Kritiken zu urteilen leider sehr übel.
btw Die Originalversion soll bald als browserspiel verfügbar sein.

http://www.cinemaware.com/sneak_dotc.asp
....die site ist aberseit ca. einem Jahr unverändert...

....... Pirates war klasse weil der Spieler mehr oder weniger freie Hand hatte.... dazu die Aufträge... mal hoffen das ein gutes Remake ensteht.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Also, ich darf ohne Übertreibung sagen, daß ich ein einziges Mal Kings Advisor geworden bin. (stolzgeschwelltebrust)

Und klar, es gibt soviele alte Games, die es wert wären umgesetzt zu werden. Ich denke da an Seven Cites of Gold, Alcatraz, M.U.L.E.,
Hunter, Empire ect.

Ich glaube mal, daß eine erfolgreiche Umsetzung viele alte Titel reaktiviert.

Wenn man bedenkt, daß sich sogar die eine Firma wieder in Atari umgetauft hat, ist es nicht mehr weit bis zum Revival-Boom!

Bis dahin sage ich nur

LOAD"$",8,1:

RUN
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Zerch schrieb:
-Bioforge
--Core design sollte Lara Croft beerdigen und durch Rick Dangerous ersetzen um die Welt vor böswilligen , ausserirdischen nazis retten

Ich bin dabei !!! Lang lebe Rick Dangerous !!!!! :D
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
rick war der urpeg wie er schreint über den bildschirm flog einfach kasse
 

Ähnliche Beiträge

Oben