Das Game aller Zeiten als Neuinterpretation!

Wird der zweite Teil die Qualität des ersten Teils erhalten können?

  • Wenn Sid was macht, haut das immer hin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es wird anders sein, aber auch gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichts wird das Orginal toppen können

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe nie den ersten Teil gespielt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das wird in die Hose gehen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Pirates? Schnickschnack, warte immer noch auf Elite4.


Zerch schrieb:
...
ein schöner vergleich ist auch die wirklich exzellente flugsimulation Il-2 Sturmovik...es ist fast alles perfekt...das Flugverhalten , die Modelle , die grafische Umsetzung usw.., doch der Kampagnenmodus kann einfach nicht mit dem von SWOTL von lucasarts mithalten...

-MegaLoMania
-Hunter(war mit meinesachtens der wahre vorläufer aller heutiger actionspiele in denen man sich als person in einer relativ grossen 3d-welt befindet und allerlei Fahrzeuge und waffen benutzen kann(bf1942,flashpoint o.ä.)
-gibt es Mindscape oder überbleibsel davon noch?...wenn ja dann bitte Moonstone2
-system shock 3 würde ebenfalls sehr gefallen (wenn ex-looking glass schon Thief3 progt)
...

-IL2 hat schon noch paar Macken im Flugmodell, warum sonst steigt die KI super schnell weg und meine Mühle kommt nicht hinterher (meine beim Start des Geschwaders)?
-Megalomania fand ich nur kurzweilig interessant, gegen Ende hin wars nur ein Atombombenwerfen, hatte Mühe genug Leute für die Mutter aller Schlachten einzufrieren.
-Hunter nur auf nem Atari ST gesehen, naja Vektorgrafik und lausige Steuerung.
-Hmm, über Moonstone kann ich nicht mekern, da floß ja genug rote Soße. Leider hatte die gecrackte Version einen Bug und stürtze hin und wieder ab.
-SShock3 sind zumindest zwei Fanprojekte in der Mache, eines als Mod vor SShock2 (klang ganz nett, Nur Rebecca hat überlebt die anderen sind beim Shuttleabsturz draufgeganngen, sie wird in ne UNN Militärbasis gebracht und vom Medicomputer aus gelangt Shodan ins Rechnersystem) das andere ne Umsetzung in DeusEx (der Story nach eigentlich nur DeusEx mit System Shock Hintergrund, soll wohl zwischen Zitadell und von Braun spielen).
 

Lord_Wind

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
309
Zu Pirates! fallen mir endlose durchzockte Nächte ein *g* Habs auch mal zum Kings Advisor gebracht mit 100/100 Punkten. Kein Spiel hat mich bisher mehr fasziniert als Pirates!
Ich bin wirklich gespannt auf die neuauflage.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@Gurke
:) Megalomania war zwar einfach gehalten , doch war es mindestens genauso genial.aber geschmackssache leztenendes

-Hunter spielte ich auf dem Amiga, und ja die Steuerung war lausig , die vektorgrafik gewöhnungsbedürftig ,aber es war ein meilenstein zu seiner zeit und ein nachfolger sollte natürlich "modern" sein.

-il-2 ist bis jetzt trotz der ki-mängel die beste ww2-flugi und das flugverhalten ist meinesachtens wirklich gut geworden.
momentan warte ich gespannt auf "lock on"... ne ziemlich vielversprechende jet-simulation.

-Moonstone...das mit der gecrackten version kann ich leider bestätigen.ganz schlimm war es vor allem , wenn alles extrem gut lief , man alle 4 keys zum valley hatte und das zock dann abkackte.mit dem emulator WinUAE funktionierte die runtergeladene , gecrackte version allerdings einwandfrei , viel besser als auf der original hardware....schon komisch.

-sshock projekte?.....danke für die info,mal danach googeln muss bei gelegenheit

@lord gosar

in der tat gibt es unzählige spiele deren idee und story unaufgebraucht sind...ganz toll wären auch grafische umsetzungen von alten textadventures wie die von infocom/magnetic scrolls.
Legend Entertainment war mal Infocom und hab keine ahnung weshalb die es nötig haben spiele für epic megagames zu programmieren , welche zu damaligen zeiten reine shareware-entwickler waren.

wenn wir schon bei shareware sind:
auch schade , dass spiele wie helloween harry und blake stone untergegangen sind.es scheinen nur noch id-software und 3d realms an ihren alten ideen zu hängen.epic megagames könnte dies auch mal versuchen.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ich würde mich gerne mal mit einigen Proggern zusammensetzen, denn es gäbe noch einiges was man machen könnte. Zum Beispiel Seven Cities of Gold selbst neu umsetzen.
Darüber hinaus schwebt mir ein Spiel vor, welches eine Mischung aus StarControl 2 und Starflight ist. Leider habe ich keinerlei Kentnisse vom proggen. Wer mal mehr erfahren will, einfach bei mir melden.
 

Seifenigel

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
215
Hat denn keiner von den Pirates Fans hier mal Seadogs gespielt? Relativ neu und ziemlich nahe an Pirates, jedenfalls nah genug um 2-3 Monate seine Freude dran zu haben :wink:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Doch schon, aber es ist für die lieben Pirates-Fans, egal wie gut es ist eben nur ein Plagiat
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Pirates! neu aufgelegt, hört sich sehr gut an. Mal sehen lege mir vieleicht auc Seadogs zu...

Hatte Pirates! zum Ersten Mal auf dem C-64 gespielt damals noch mit fast null Graphik, später auf dem Amiga und sogar heute manchmal auf dem PC, aber Pirates! Gold für den PC ist $%&&$.

Manchmal vermisse ich die alten zeiten des C-64 oder Amiga

Ports of Call, Oil Imperium, Ghost'n Goblins, Maniac Mansion oder auch Klassiker wie Boulder Dash... oder eben Pirates!!!!!!

In diesem Sinne
Sail Ho!
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
Also ich für meinen Teil bin auch Pirates-Fan und war vom Pirates Klon Port Royale ziemlich überzeugt.

Wenn jetzt ein Pirates2 rauskommt, in dem alles, was mich bei Port Royale genervt hat, verbessert wird, bin ich dabei. ;-)[/url]
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Schnüff, wenn wir schon bei alten Games sind, möchte ich anmerken, daß ich heute von einer Bekannten ca. 250 Amigadisketten bekommen habe und nochmal ca. 70 C64 Magnetrillen.
Darunter Perlen (Amiga), wie: Pirates!(Orginal!!!),Speedball 2,Stunt Car Racer etc.
Beim C64 : SEVEN CITIES OF GOLD (DAS Game von der Programmierlegende Dan Bunten, ähh, nach der Geschlechtsumwandlung besser bekannt unter Danny Bunten (KEIN SCHERZ)), da kann man mal sehen, daß auch Frauen proggen können :wink:
Und an alle WinUAE-Nutzer: ist ja richtig, daß das Gamblen auf nem PC auch geht, aber es versprüht bei weitem nicht den alten Flair.
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Zu schade, das "Raid over Moscow" den Reiz für eine Fortsetzung verloren hat...

Aber vielleicht gibt es bald "Bombs over Bagdad" ;)

Heart of Africa wäre auch eine Fortsetzung wert.
 

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
Also ich will gar kein neues Game, solange ich mein geliebtes

Medieval Total War spielen kann :p :p :p :p

Gruss Willi
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ja, aber ist da nicht irgendein uraltes Game, was Dich noch immer fasziniert? Es muss doch ein Game gegeben haben, welches Dich überhaupt an den Compi gefesselt hat, so daß Du auch einen haben wolltest... :D
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Kennt Ihr noch The last Ninja o Samurai Warrior(usagi yojimbo)
Mein rechten Arm für ne vernünftige Neuauflage.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Klar, TLN war ja die Härte überhaupt, wenn man bedenkt, was die zum Schluss noch aus ner alten Brotkiste gezaubert haben!
Ich bin ja auch noch auf der Suche nach einm alten PC-Game *staub*
Crisis in the Kremlin, da war man der oberste Fuzzi der SU und musste das Land regieren. Üebr 10 Jahre alt, aber das Spiel hatte mich monatelang fasziniert.
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
Medieval

@Willi

Heeerrrrliisch, Medieval das Spiel gewaltiger Schlachten!
Hab meine erste Kampagne->... latürlich hab ich mich für den riesigen schwarzen Fleck mitten in Europa entschieden...<- gespielt, und wer stänkert mich am meisten an??? Die Pups...ähh..Papstaaten...:)
Junge, die sind kein einziges mal zum Zug gekommen. Hab sozusageben sämtliche Kreuzzüge verhindert, Erolgreich!!! hähähaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggghh....grunz.

Allerdings steht es sich auf einem Bein schlecht.
BATTLEFIELD ist seit einem halben Jahr auf meiner Festplatte und mit Medieval hab ich die ultimativen niemals langweilig werdenen Spiele.
Bin total zufrieden :mrgreen:
Hab auf andere Games keine Lust mehr, nix mehr irgendwo hängenbleiben, sinnlos in irgendwelche Räume rumrennen und nicht wissen wie es weitergeht; häufig kommt man nur dann weiter, wenn man jemand kennt, der das gleiche Spiel zockt. So wird ein auch sehr schönes Spiel irgend wann mal langweilig.
NeverWinterNights zB. ist ein schönes komplexes fantasievolles Spiel.
Aber derartig groß von der Spielebene, das es irgend wann einmal langweilig wird, wenn man sich nicht exakt an die Spielvorgaben hält und suchen muß, stundenlang etc.pp.
Medieval ist GAIL :!:
Gruß aus Hesse
 

Horusauge

Geselle
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
57
Hab gehört das ne Neuaflage von ZakMcKracken kommen soll.
Is da was dran ?... das war eines der ersten Games das ich von Anfang bis Ende durchgezockt hab.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
@Horusauge: Es gibt einige Fanprojekte zu Zak2, die allesamt sogar sehr gut ausschauen. Besonders die Titelmelodie zu einem Fanprojekt ist der Hammer!
www.zak2project.de/ (Hier ist der Hammersong ganz unten Crystal!!!)

http://www.zak2.org/ ein anderes Projekt


Auch ein paar Bilder der Projekte:

Zak McKracken and the Alien Rockstar
http://people.freenet.de/lucasfangames/zaks/zmar02.jpg
http://people.freenet.de/lucasfangames/zaks/zmar16.jpg

ZackMcKracken between Space and time

http://people.freenet.de/lucasfangames/zaks/zmts01.jpg
http://people.freenet.de/lucasfangames/zaks/zmts02.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Oben