...dann kommt der Krieg zu dir

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Was ich meine ist, dass "radikale Elemente" durch diese absichtlich in dem Moment zur Schau gestellten Flagge sich provoziert fühlen könnten und es auch so ist.

Und auf die befindlichkeiten dieser "radikalen Elemente" soll jetzt Rücksicht genommen werden?

Es wäre ein Zeichen von "Der Klügere gibt nach" diese Flagge nicht unbedingt über den Köpfen einer aufgebrachten Menge Araber wehen zu lassen, zumal diese eine Flagge nichts am Konflikt im Nahen Osten ändert. Es heizt nur die Gemüter der Araber auf!

Wenn der klügere (Israelflaggenbesitzer) nachgibt gewinnen dann nicht die Dummen (Araber)?

Un meine Tochter, hätte ich eine, würde ich auch nicht mit Minirock durch ein Strasse marschieren lassen, wo bekannt ist, dass ein alter Kerl gerne kleine Mädchen angrabbelt und belästigt.

Ich hätte in dem Moment mehr interesse daran, daß dieser Kerl hinter Gitter kommt
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Liberaler

Ich sehe das Minirocktragen nicht als Anstiftung, aber bei manchen Sexualtätern brennen bei dem Anblick die Sicherungen durch.
Wer dennoch Liberalers Meinung vertritt, darf gerne mit ihm seinen Tochter im Dunkeln alleine mit Mini durch die Strassen wandern lassen. Sie wird an den möglichen Folgen zwar nicht die Schuld tragen, aber doch ein Opfer werden sexual gestörter Triebtäter!

..und gewaltbereite Menschen sind für mich emotional gestörte Triebtäter.

Vergleich:
Eine Gruppe Israelis kann unter sich soviele Palästinenserflaggen verbrennen wie möglich. Ich denke, das wäre kein Problem und würde keine Folgen haben. Aber über einen wütenden Mob dieses zu tun...ja dazu gehört schon mut....

Rechtlich eindeutig nicht zu entschuldigen, wenn sich manche Provozieren lassen. Ich stelle mich ja auch nicht hinter diesen Menschen sondern zeige auf die mögliche Gefahr, dass unter der Menge auch radikale Kräfte sein könnten und man doch der Situation entsprechend handeln sollte...

Wenn sich jeder nach Regeln halten würde, könnte man ja stets Demos gegen Demos laufen lassen, aneinander vorbei, durcheinander! Rechte gegen Linke, NPD durch Türkendemo, Kurdendemo durch Türkendemo, Israelis neben Palästinenser! Glaubt mir, die würden sich die Köpfe einschlagen...

Es geht hier um Krieg und Vertreibung und nicht um eine Demo von Greenpeace...
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
1) Greenpeace ist Krieg

2)
und gewaltbereite Menschen sind für mich emotional gestörte Triebtäter.

zumindest haben sie wenig gedult und sind irgendwie auf einer gewissen ebene nicht korrekt verdrahtet.

das heißt aber nicht, dass 80 Millionen wegen ein paar hundert(oder tausend) Deppen auf ihre komplette freiheit verzichten müssen, oder? Du kannst ja wohl das Wohl einzelner nicht über das Wohl aller stellen?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Dr.Jones

Und auf die befindlichkeiten dieser "radikalen Elemente" soll jetzt Rücksicht genommen werden?

Nein, keine Rücksicht! Es sollte nur bedacht werden, dass nicht jeder Mensch seine Emotionen unter Kontrolle hat.

Wenn der klügere (Israelflaggenbesitzer) nachgibt gewinnen dann nicht die Dummen (Araber)?

Am Krieg im Nahen Osten wird eine Flagge in einer billigen Mietwohnung auch nichts ändern, schon gar nicht den Arabern zum Sieg verhelfen. Es würde aber für mehr Ruhe in der Demo sorgen und die Araber könnten ihre Aufgabe erledigt wieder nach Hause gehen und die Strassen freigeben..

Ich hätte in dem Moment mehr interesse daran, daß dieser Kerl hinter Gitter kommt

Wird der vielleicht auch, wenn er überhaupt gefangen wird, nachdem er deine kleine Tochter vergewaltig und getötet hat. Das Problem bei diesen gestörten Menschen ist, dass man es ihnen nicht unbedingt ansieht und dass sie draußen frei rum laufen, ja vielleicht uns auch die Hand geben usw...

Die Gefahr ist da,wie die Nachrichten immer wieder zeigen.Und das hat nichts damit zu tun, dass die kleine Tochter nen Mini trägt, sondern eher damit, das in der Variationsbreiter menschlicher Abarten es mit allem zu rechnen ist und man in bestimmten Situationen (Nachts kleine Tochter nicht im Mini) einige Dinge einfach beachten sollte, damit man selber kein Leid erfährt!

Ich würde weder meine Tochter nachts im mini raus lassen noch als Jude über aufgebrachte Araber in dieser Zeit ne Flagge wedeln lassen!
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung bleibt davon unberührt....wird von mir auch nicht in Frage oder zu Gunsten des aufgebrachten Mobs gestellt!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Jede Metapher und jedes Gleichnis beschreibt das Beschriebene nur bis zu einem gewissen Punkt. Das Minirockgleichnis ist ausgereizt. Es geht nicht um dunkle Parks, wo eine Frau auch in Jeans noch nie sicher war. Es geht um eine überschaubare Situation bei anwesender Polizei, und es geht nicht um Triebtäter, sondern um Randalierer, die ihre Politik durchsetzen wollen.

Lassen wir also die Vergewaltiger und wählen wir ein etwas politischeres Beispiel: Mag sein, daß man einer Frau in Talibanland nur raten kann, eine Burka zu tragen und sich unter keinen Umständen die Nägel zu lackieren, aber in Deutschland hat die Polizei den Auftrag, solche Zustände zu verhindern. Es geht nicht um klug oder unklug. Hätten sie die Flagge im Vorfeld der Demo entdeckt und diplomatisch ums Abhängen gebeten, könnte man das ja noch hinnehmen. Aber auf Wunsch des tobenden Mobs in eine Wohnung einbrechen und in einem höchst symbolischen Akt eine Flagge herunterreißen, das geht nicht.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@gilgamesch lass mal den Dr weg.




Nein, keine Rücksicht! Es sollte nur bedacht werden, dass nicht jeder Mensch seine Emotionen unter Kontrolle hat.

Und solche Typen gehören dann meiner Meinung nach weggesperrt.

Es würde aber für mehr Ruhe in der Demo sorgen und die Araber könnten ihre Aufgabe erledigt wieder nach Hause gehen und die Strassen freigeben..

Auf der Demo waren leider nicht nur Araber... Es waren auch genug islamistische Türken dabei. Und von welcher Aufgabe redest du?



Wird der vielleicht auch, wenn er überhaupt gefangen wird, nachdem er deine kleine Tochter vergewaltig und getötet hat. Das Problem bei diesen gestörten Menschen ist, dass man es ihnen nicht unbedingt ansieht und dass sie draußen frei rum laufen, ja vielleicht uns auch die Hand geben usw...

Du hattest von einem Kerl geschrieben, von dem es bekannt ist...




Eine Gruppe Israelis kann unter sich soviele Palästinenserflaggen verbrennen wie möglich. Ich denke, das wäre kein Problem und würde keine Folgen haben. Aber über einen wütenden Mob dieses zu tun...ja dazu gehört schon mut....

Nur verbrenne so gut wie nie ISraelis im Ausland palästinensische Flaggen.
Flaggenverbrennen ist in der letzten Zeit eher ein Monopol der Islamisten, wenn sie mal wieder von irgendetwas provoziert oder beleidigt wurden.

@liberaler: 100% zustimm
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
@ Liberaler

Das bringt es auf den Punkt. Besser kann man es kaum ausdrücken
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Jones

Islamistische Türken? Woher willst Du das wissen? Per Teamviewer in die Köpfe der Leute gehackt? Eine Demo Palästinenser und deren Sympathisanten ist nicht automatisch eine Ansammlung Islamisten! Es sei denn, du kannst diese unüberlegte Behauptung untermauern...

@Deliberation
Mir war nicht bewusst, dass die Polizei nach Anweisungen der Demonstranten gehandelt hat? Die haben natürlich keine Weisungsbefugnis.

Wenn der Befehl aber von der Einsatzleitung kam, unterstreiche ich die Entscheidung, weil es klug war...

Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wunsch, nicht Anweisung. Die Randalierer waren sicher so überrascht wie ich, daß die Polizei sich quasi auf ihre Seite gestellt und eine israelische Flagge im Rahmen einer antiisraelischen und teils antisemitischen Demonstration abgerissen hat. Sie konnten sich aber bestätigt fühlen. Was für ein Bild bieten wir damit dem Ausland? Klug war das nicht, sondern kurzsichtig. Ein völlig falsches Signal.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@ gilgmesch: Als was würdest du denn die mili görüs bezeichnen, wenn nciht als islamistisch?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Jones, Milli Görüs ist eindeutig eine islamistisch und Verfassungsfeindliche Organisation!!! Auch in der Türkei wird sie verfolgt, deswegen operieren sie ja auch gerne in Europa.

Ich kritisierte nur Deine Wortwahl, die dahingehend missverstanden werden könnte, dass Türken grundsätzlich islamistisch eingestellt wären, was sie nicht sind.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Ich kritisierte nur Deine Wortwahl, die dahingehend missverstanden werden könnte, dass Türken grundsätzlich islamistisch eingestellt wären, was sie nicht sind.

1. War diese Demo von der IGMG organisiert, so daß ich einfach davon ausgehe, daß die meisten der anwesenden Türken der Mili Görüs nahe stehen.

2. Wenn ich von islamistischen Türken schreibe, sollte klar sein, daß es auch noch andere gibt, die aber wohl bei einer Vernstaltung der Mili Görüs wohl die Minderheit sein sollten.

3. Kann man alles das falsch verstehen, was man falsch verstehen will, sowie man sich auch auf einer Demo von allem provozieren lassen kann, von dem man sich provozieren lassen will.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Jones....mein lieber Jones...!

Deine ganzen Äußerungen basieren also nur auf Annahmen?!?
Du nimmst an, dass Türken auf der Demo waren.
Weiterhin nimmst du an, diese Türken wären von der Mili Görüs.
Und letztendlich rundest du die Annahme ab, die Teilnehmer wären islamistisch!

Ganz ehrlich, auf diese Diskussion lasse ich mich nicht ein!
Aber ich verstehe nun zumindest deinen Unmut über die Polizeiaktion.
Wie kann die Polizei "islamisten" und "Mili Görüs Türken" schützen und bei einem harmlosen Juden einbrechen...

In deiner Vorstellungswelt macht es schon einen Sinn, die Realität spiegelt es aber nicht wieder, weil du dich auf ein Hirngespinnst berufst, Annahmen und Vermutungen!

Bis deine Behauptungen bewiesen werden, gehen ich davon aus, dass die Demonstranten in ihrer Mehrheit im Exil lebende Palästinenser waren, gepaart mit muslimischen Sympathisanten und anderen Friedensaktivisten.
Nicht ausschließen wollte ich, und das war eines der Grundpfeiler meiner Diskussionskette, dass auch Radikale Elemente unter ihnen sein könnten, die Mehrheit aber friedliche Demonstranten wären...
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Bis deine Behauptungen bewiesen werden, gehen ich davon aus, dass die Demonstranten in ihrer Mehrheit im Exil lebende Palästinenser waren, gepaart mit muslimischen Sympathisanten und anderen Friedensaktivisten.
Nicht ausschließen wollte ich, und das war eines der Grundpfeiler meiner Diskussionskette, dass auch Radikale Elemente unter ihnen sein könnten, die Mehrheit aber friedliche Demonstranten wären...

Nochmal langsam:

Organisiert wurde die Demo von der IGMG; Anwesend waren Leute mit Türkeiflaggen und auch Leute mit Hamas Flaggen und Stirnbändern in Grün.

Da ist es natürlich totl aus der Luft gegriffen,daß bei der Demo viele IGMG Leute und auch nicht wenige Hamas-Sympthiesanten waren.

Ausgetickt über die Israelflaggen sind garantiert nicht die von dir angenommenen Friedensaktivisten.

Aber selbst wenn ich deiner Diskussionskette folge, und es nur wenige Radikale waren, warum wurden die dann nicht festgenommen?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Irgendwie kann ich die momentane Diskussion nicht nachvollziehen. :?!?:

Wenn jemand auf eine Demo geht, kennt er den Veranstalter und identifizier sich selbstverständlich mit dessen Zielen.

Ein hardcore Kapitalist geht doch nicht auf eine Demo der Linkspartei, ein Befürworter von Semestergebühren geht doch nicht auf eine Demo gegen Studi-Gebühren, ein Wahlfänger geht nicht auf eine Demo von Greenpeace, ein afrikanischer Einwanderer geht nicht auf eine Demo der NPD.

Alles andere würde schlicht und ergreifend keinen Sinn machen.

ws
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Danke Winston.

Genau das habe ich ja auch geschrieben. Nur meinte Gilgamesch, daß ich das wohl beweisen muß, und solange dieser Beweis nicht geführt wurde von 9980 Blumenkindern auszugehen ist unter die sich 20 Radikale gemischt haben.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Jones

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich mich über den Vorfall nicht genug informiert hatte.

Nun gut, die IGMB hat wohl die Demo beantragt und sie wurde genehmigt, also hat diese Gruppe auch Schutzrechte...

Warum diese Gruppe Türkeiflaggen trugen,keine Ahnung! Die Türkei vertreten sie nicht, wie man auch deutlich in ihrem Logo sehen kann.

Trotzdem haben sie das Recht zu Demonstrieren, so wie es den Rechtsradikalen Deutschen auch gewährt wird.

Trotzdem sind diese Leute potenziell keine Terroristen. Ich würde eher sagen, dass es viele Schafe sind, die sich irgendwie in diese Heere verlaufen haben, weil sie die Welt nicht verstehen und die IGMB ihnen den notwendigen Sinn gibt...
Ich selbst würde mich dort nicht anreihen, obwohl ich ebenso gegen die Aktionen Israels bin.

Und man muss immer mit Ausschreitungen bei konfliktbehafteten Demos rechnen. Nicht nur, wenn diese islamistisch angehaucht sind. Das wollte ich damit ausdrücken. Das Potenzial eines Gewaltausbruches schlummert in fast jeder Demo, aber deswegen muss man diese nicht verbieten.

Und hätte man nun die Steinewerfer festgenommen, hätte man sie doch eh wieder freilassen müssen. Solange sie keinen Schaden anrichten, kann jeder hier brüllen so laut er will.

Mit anderen Worten:
Solange Gruppierung wie die NPD oder IMBG nicht verboten sind, können sie demonstrieren wann immer sie wollen. Das könnt ihr ihnen nicht verbieten. Das Verhalten der Polizei ist dabei Ansichtssache!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Kuck mal...

Gilgamesh schrieb:
Warum diese Gruppe Türkeiflaggen trugen,keine Ahnung! Die Türkei vertreten sie nicht, wie man auch deutlich in ihrem Logo sehen kann.

Genau das hat auch gar keiner behauptet.

Trotzdem haben sie das Recht zu Demonstrieren, so wie es den Rechtsradikalen Deutschen auch gewährt wird.

Und das hat keiner bestritten.

Trotzdem sind diese Leute potenziell keine Terroristen.

Auch das hat keiner behauptet.

Und man muss immer mit Ausschreitungen bei konfliktbehafteten Demos rechnen. Nicht nur, wenn diese islamistisch angehaucht sind.

Das bestreite ich. Es gibt Veranstalter und Publikum, da muß mit Gewalt gerechnet werden, und solche, bei denen das nicht der Fall ist. Diese Demonstrationen werden normalerweise verlacht... Wenn nicht wenigstens ein wenig Gewalt dabei ist, eine kleine Nötigung, ein bißchen Widerstand gegen die Staatsgewalt, ein Eingriff in den Bahnverkehr, dann ist die Demo keine Meldung wert.

Und hätte man nun die Steinewerfer festgenommen, hätte man sie doch eh wieder freilassen müssen. Solange sie keinen Schaden anrichten, kann jeder hier brüllen so laut er will.

Wenn Steine fliegen, ist der Spaß vorbei. Gewalttäter müssen so schnell wie möglich die Konsequenzen fühlen, deshalb werden ja bei Großereignissen extra Richter bereitgehalten, die sofort Haftbefehle und Strafen verhängen können. Wie jeder Hundehalter und jeder Unteroffizier weiß, muß Erziehung zeitnah und konsequent sein. Und vor dem empörten Aufschrei bitte darüber nachdenken, daß wir es mit Leuten zu tun haben, die es billigend in Kauf nehmen, daß Menschen schwer verletzt werden, weil sie ihr Mütchen kühlen wollen.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Und hätte man nun die Steinewerfer festgenommen, hätte man sie doch eh wieder freilassen müssen. Solange sie keinen Schaden anrichten, kann jeder hier brüllen so laut er will.


§ 303 Sachbeschädigung
(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.
(3) Der Versuch ist strafbar.
 

Ähnliche Beiträge

Oben