Command Conquer Generals

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Das sagst ausgerechnet du???? 8O 8O
Du hast doch jedesmal n Schiffsverteidigungsgürtel und ne ungeheure Flotte zusammengestellt!!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
tja die zeiten ändern sich früher war der speckgürtel aus schiffen heute is er aus sprengfässern
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
Indiziert OLEEEEE OLEEEEEE!

und was soll uns das sagen?
ist es schon seit einer woche und steht noch nicht entgültig fest.
eigentlich nur gut fördert ü18 lans und hält einem die kinder vom leib!
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
orbital schrieb:
Indiziert OLEEEEE OLEEEEEE![

und was soll uns das sagen?
ist es schon seit einer woche und steht noch nicht entgültig fest.
eigentlich nur gut fördert ü18 lans und hält einem die kinder vom leib!

Hoho Propaganda Scheisse und Gewaltverheerlichung ... Super, zieht doch gleich für Bush in den Krieg. Ich spiel eh nur GLA :)))))))))))
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
Hoho Propaganda Scheisse und Gewaltverheerlichung ... Super, zieht doch gleich für Bush in den Krieg. Ich spiel eh nur GLA ))))))))))

mit absolut egal was für eine politische aussage das game hat und wer da was reininterpretiert!
für mich reine unterhaltung - kampange spiel ich eh nicht nur multiplayer.
 

antipop

Lehrling
Registriert
30. Dezember 2002
Beiträge
35
nunja multiplayer kann man ja über kali auch mit einer kopie zocken wers noch nicht kennt "www.kali.net" war glaube ich die url.

ich finde c&c generals voll fürn arsch... mit startegie hat das zock auf jeden fall nicht viel zu tun. habe die betaversion ein paar mal gespielt - stink langweilig, viel zu einfach e.t.c.

da lobe ich mir immer noch wc3 das rockt wenigstens zwischendruch mal, man wirklich halbwegs strategisch arbeiten, es zählen weniger die dicksten einheiten sondern vielmehr die passende zusammensetzung der armee, sowie das mircomanagment. ausserdem ist es bei wc3 absolut kontraproduktiv defensiv zu spielen, so gewinnt man nicht mal nen blumentopf in dem spiel. wer es schafft den genger konstant unter druck zu setzten gewinnt meistens, d.h. man hat ein verdammt schnelles spiel, indem man mit dem kopf immer an allen stellen auf einmal sein mus - ein fehler und du bist hinüber - es sei den der andere macht einen ausgleichenden fehler. so lob ich mir das, es gewinnt der bessere nicht der mit der besten mass armee. - daher hab ich es mir nach eingehender "testphase" sogar original gekauft - es war sein geld wirklich wert.

grüße antipop
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Die Systemanvorderungen sind ja der Hammer ... ich hab nen duron 600er + 256mb sd-ram + 64mb geforce2 und bekomm es trotzdem zum laufen :)
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
aber wie?
alzuviel an effekten ist da nicht! und im multiplayer mit 4 mann wenn 4 atombomben losgehen kannst du vergessen!

hab alle effekte aus bei 1024x768 aber im multiplayer gerade spielbar mit p3 850 mhz 512 mb cl2 speicher geforce 2 gts-

spare schon auf ne neue kiste (p4 2,5 ghz 1gb cl2 infinion cl2 speicher asus g8x deluxe readon 9500) dann knalls im karton!
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Hatte heute ein kleines 1 on 1 Lan mit nem Kumpel!
Es hat sich als äußerst Effektiv erwiesen mit den Chinesen die Spionin zu bauen! Schwarzer Lotus oder so!?!? Damit dann in die Gegner Basis schleichen und seine Kommandozentrale bzw auch z.b. den Laserdingsbums übernehmen! Dann hat man als Chinese den Laser zur Verfügung! Besonders
schön wenn man den Laser bei o:12 Sekunden rest erwischt! Solange das Gebäude überlebt hat man dann quasi TEchnik des Gegners!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
tja gegen den lotus helfen wunderbar ein zwei hummer mit snipern drin das gibt kurzen prozess :twisted:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
GBA TIPS:

Gebäudereinigung:
Oftmals sind strategisch wichtige Gebäudekomplexe von Gegnern besetzt. Aus dieser Deckung können Sie Ihre Truppen schmerzliche Verluste zufügen. Um die Besatzungseinheiten aus den Häusern zu vertreiben, fahren Sie mit einem Toxintraktor vor und besprühen die Stellung mit Gift. In wenigen Sekunden ist das Gebäude "gesäubert".

Autobomben:
Ihre explosiven Terroristen haben einen fiesen Trick auf Lager. Steigen Sie einfach in ein ziviles Vehikel ein. Der Feind nimmt von ihnen keine Notiz und Sie können in aller Ruhe durch die gegnerischen Reihen brettern und eine wichtige Einrichtung dem Erdboden gleichmachen.

Untergraben Sie die Feinde:
Nutzen Sie die GBA-Tunnelsystem. Mit Tunneleingängen in sämtlichen Basen können Sie Ihre Truppe in Windeseile von einem Brennpunkt zum anderen schicken. Großer Vorteil: Sogar Fahrzeuge können das unterirdisiche Labyrinth verwenden. Auf diese Weise können Sie den Gegnern völlig überraschend in den Rücken fallen.

Jarmen schießt den Vogel ab:
Die Sniper-Abteilung der GBA ist mit Jarmen Kell kompetent besetzt worden. Der hinterhältige Kunstschütze kann Fahrer hinter dem Steuer wegballern. Jarmen Kell und ein Entführer bilden ein hervorragendes Team. Der eine legt den Steuermann lahm und der andere macht sich auf den Weg, das Gefährt zu stehlen. Großer Vorteil: Jarmen Kell ist eine getarnte Einheit und kann nur von Spezialtruppen entdeckt werden.

Machen Sie ein Fass auf:
Die als Fässer getarnten Sprengfallen eignen sich bestens, um strategisch wichtige Punkte zu vermienen. Sie können nur von Spezialeinheiten entdeckt werden. Ausgelöst werden sie entweder von einem Fern- oder einem Bewegungszünder.

Buggy-Boy:
Benutzen Sie die flotten Raketenbuggys, um feindliche Truppen aus großer Entfernung zu bekämpfen. Die explosiven Buggys haben die größte Reichweite von allen Einheiten. Mithilfe eines Schwarzmarktes können Sie die Buggys zu tödlichen Dauerfeuerwaffen aufrüsten. Im Veteranenstatus zerlegen sie im Nu gegnerische Gebäude.

Fallen Sie dem Gegner in den Rücken:
Neben den Tunnelsystemen gibt es eine weitere gewiefte Möglichkeit, den feindlichen Truppen einen unerwarteten Besuch abzustatten. Benutzen Sie den Rebellenhinterhalt und setzen Sie ihn auf die Widersache an. In ihrer höchsten Form (drei Upgrades) erscheinen 16 Turbanträger, die selbst für Gebäude eine ernsthafte Bedrohung darstellen. Wenn Sie über einen Schwarzmarkt verfügen, können Sie die hinterhältige Brut zusätzlich mit panzerbrechender Munition ausrüsten. Jetzt können Sie den Gegnern tödliche Besuche abstatten.

Gehen Sie auf Beutezug:
Halten Sie stets die Augen nach einzelnen gegnerischen Fahrzeugen offen. Sobald Sie eines erspäht haben, schicken Sie einen Entührer auf den Weg. Dieser ist von normalen Einheiten nicht zu entdecken und kann das allein gelassende Vehikel entführen. Jetzt können Sie es gegen Feinde einsetzen.

Peppen Sie die Skorpione auf:
Eine der wichtigsten Anschaffungen im GBA-Lager sind die Skorpionraketen. Der Preis von 1000 Credits wird durch die immens gesteigerte Kampfkraft der leichten Panzer mehr als nur gerechtfertigt. Ziehen Sie mit einem Skorpionrudel in die Schlacht. Wenn Sie auf einen feindlichen Truppenverband treffen, suchen Sie sich die stärkste Einheit aus. All Ihre Skorpione schießen ihre Raketen auf das gewählte Opfer. Auf diese Weise können selbst die verheerenden, chinesischen Weltherrscher mit einem Angriff vernichtet werden.

Wir sind das Volk!:
Für die GBA ist es relativ einfach, besetze Städte zu erobern. Warten Sie so lange ab, bis sich nur wenige Fahrzeuge in der Stadt aufhalten und die Besetzung sich zum Großteil auf mit Fußtruppen eroberte Häuser beschränkt. Jetzt erschaffen Sie sich mehrere "aufgebrachte Mobs". Mit diesem gemeingefährlichen Pöbel können Sie durch die Straßen ziehen und ein Gebäude nach dem anderen ruinieren. Die feindlichen Soldaten in den Gebäuden haben gegen das wütende Volk so gut wie keine Chance.

Alles Gute kommt von oben:
Die GBA-Einheiten sind für Luftattacken ein optimales Ziel. Die einzigen mobilen Truppen, die feindliche Himmelsstürmern etwas entgegensetzen können, sind RPG-Einheiten und Vierlingsgeschütze. Achten Sie darauf, Ihre Panzerverbände stets mit mehreren der genannten Arten zu begleiten. Die schreckliche Erfahrung, wie eine riesige Panzerarmee von nur wenigen Comanche-Helikoptorn zerlegt wird, können Sie sich somit sparen.
 

Torgum

Geselle
Registriert
21. April 2002
Beiträge
86
Also nach meiner Einschätzung ist das Game zurecht auf dem index! Die Begründung leuchtet mir ein, wenn es tatsächlich so ist, dass man spielerisch mit Massenvernichtungswaffen um sich werfen kann und für ein Missionsziel zivilisten zu töten. Wer meint, dass ein SPiel sowas enthalten muss, hat für mich ein ernstes Problem und wer meint, mit sowas im PC-Gamingbereich noch Geld verdienen zu müssen, hat es nicht besser verdient, als dass das Spiel nicht mehr offen verkauft werden darf.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
@Torgum
man kann es auch übertreiben!
als klar denkender mensch kann ich die realität von einem pixelkaufen unterscheiden!
das ganze ist ein spiel und unterhaltung bzw. zeitvertreib.
weiter werden für mich keine menschen dargestellt sonden nur einheiten die verschiedene fähigkeiten und stärken haben, aber keine menschlichen züge, invalidität oder eine eigenständige persönlichkeit was nun mal einen mensch ausmacht!

mir geht der ganze quatsch mit da werden menschen getötet auf den sa...!

da würde ich mir lieber um bush und seine kriegsspielchen gedanken machen - der plant mit echten menschenleben.
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Hier die wildeste GBA Taktik die ich kenne.:

Wenn ihr euren Gegner innerhalb von 10 minuten plätten wollt dann geht wie folgt vor.:

Baut einfach eine Kaserne und die Waffenfabrik.:

Dann baut in einer Tour die Kampfjeeps und die Selbstmordattentäter!
Bestückt die Jeeps mit diesen und rusht ohne ende am Stück in die Gegnerische Basis! Da die Jeeps sehr sehr schnell sind, werden sie kaum vom Abwehrfeuer getroffen bis sie im Kern der Basis stehen! Dort ladet ihr eure Attentäter aus und schickt jeweils 3-5 Stück auf ein Gebäude! Wenn dann gleichzeitig ca 30 Attentäter umherlaufen kriegt der Gegner ordentlich Amok und verliert einige bis alle Gebäude! Die Kommandozentrale verträgt ungefähr 6 Attentäter!

Viel Spaß beim zerstören, diese Taktik ist mehrfach Lan erprobt!
:lol:
 

DeiMudda

Lehrling
Registriert
23. März 2003
Beiträge
30
Ich bin selbst China-rusher und finde diese GBA-taktik etwas unfair. aber bei meinem rush hilfts nix. Da ich jedoch schon oft genug gerusht habe höre ich damit auf. langsma kotzt es auch mich an.
grüß deimudda
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Das geht genau solange gut, bis die Chinesen sich eine Gatling in die Basis stellen :)
Chinesen sind sowieso der Killer!
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Jo China ist sehr stark aber mit genug Zeit kann man später bei den USA viel rausholen.
Grade der Humvee kann stark werden. Ein paar Stingerschützen und einen Sniper rein, TOW Rakete erforschen und die sind stärker als die Crusader.
China kann aber durch die Gatlings viel retten.

Warum ist das Spiel eigentlich in China verboten?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben