Command Conquer Generals

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Die stationären schon...aber haben die nix mobiles? Die Gatlingtürme auf den Overlords funktionieren meiner Meinung nach nicht...auf jeden Fall hab ich in nem Spiel ziemlich viele an nem Sniper draufgehen sehen, ohne, dass der Sniper entdeckt wurde
 

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
was ich schlecht finde beim neuen c & c ist ganz klar die GLA...am wochende war ne lan bei einem freund, wir haben 4 gegen 4 gespielt,(team: random) mit der gla hatte man keine chance... :x es ging einfach nicht die overloads zu besiegen, wenn man es dann doch geschafft hatte einen von diesen monster-panzern zu vernichten kamen schon 5 neue...finde die GLA einfach benachteiligt, wenigstens einen wirklichen nützlichen panzer hätten die schon haben können.... auch wenn man es mit den bazooka-schützen versucht hat, gegen overload mit gattling drauf hat man keine chance...naja, dann haben wirs so gemacht: wir haben die gla weggelassen und haben nur noch mit usa und china gespielt, war dann schon viel ausgeglichener :wink:
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Mmmh, also ich find die GLA nicht zu schwach...wie gesagt, vor allem nicht den Angry Mob mit AK 47...die vernichten alles rasend schnell...
 

Wolverine

Meister
Registriert
22. Januar 2003
Beiträge
165
Will denn hier keiner mit mir spielen???

Suche jemanden, mit dem ich mal öfter spielen kann. Hab keinen Bock immer darauf zu warten, dass jemand auf meinen Server kommmt oder mir immer nen anderen Server zu suchen.

Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand bereiterklären würde.

Bin erst heute Nachmitteg wieder da, aber PNs wären nett.
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Die GBA ist gar nicht mal so schlecht! Hab auf der Lan bei Orbital zumindest seinen Bruder der die Chinesen hatte ganz gut aufgemischt! Jarmen Kell hat ein paar Overlords ausgepustet welche ich dann mit bereitstehenden Truppen
geentert habe!

Plötzlich sah er dann 6 Overlords in seine Basis rollen! :wink: :lol: :lol:

Aber es ist schon weitaus stressiger 8O 8O 8O wenn man mit den GBA gegen die anderen mithalten möchte! Keine Frage!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
gla muss man strategischer spielen denke ich.
ein paar jeeps mit bauarbeitern in die nähe der feindlichen basis möglichst unbemerkt, eine riesen armee in der basis aufbauen
mit einer kleinen einen scheinangriff von der einen seite warten bis die overloards kommen und schnell den tunnel vor seiner basis errichtet und reingerusht......

oh man ich glaub das schon zu stressig was.

der einzige vorteil der gba ist eigentlich das die keinen strom brauchen.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
hmm dan erzähl mal worauf du da setzt?
die buggys fliegen einem nur so um die ohren....
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
orbital schrieb:
hmm dan erzähl mal worauf du da setzt?
die buggys fliegen einem nur so um die ohren....

Also, wichtig ist eine gut gemischte Verteidigunglinie. 2-3 Reihen Stingerstellungen gemischt mit Skopions und Stingermännchen. Dahinter einige Buggys. Alle Einheiten auf verteidigung eingestellt!
Dahinter 2-3 Tunnels, in denen 3-4 Scutfahrzeuge bereit stehen, welche von hinten das Feuer eröffnen (sicher vor Luftangriffen, Tunnels am Besten in der ganzen Basis verteilt anlegen)

Spezial Trooper Jarmen (oder wie er heisst) ballert dazu laufend die Besatzung raus. Panzer müssen nicht gleich eingenommen werden, da sie als Hinderniss auch sehr wertvoll sind, da die langsamen grossen Tanks mühsam rundherum fahren müssen und in dieser Zeit Kanonenfutter für die Scuts sind.

Wenn möglich zur gleichen Zeit Truppen in die Feindliche Basis "beamen" und beginnen, die Gebäude einzunehmen. Das lenkt den Gegner ab, er hat keine Zeit sich um seine Panzer zu kümmern, welche dann nicht ausgewählte Ziele angreifen sondern auf alles ballern was sie vor die Flinte bekommen zB. Fussvolk. Das verschafft Zeit...

Gruss

NoToM
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Na sag ich doch!!! Stressig die GBA ler!

Ausserdem sind A10 Angriffe und Artillerie beschuss nicht aufzuhalten!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
endlich mal einer mit einem 1a vorschlag!

stimmt eine menge tunnel sind die beste verteidigung gegen luftangriffe, der gegner kann ja einen oder 2 ins visier nehmen aber die einheiten erwischt er nicht!

@pansen:
a10 trifft nur in einem begrenzten radius und steht nicht immer zur verfügung.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Terrapansen schrieb:
Na sag ich doch!!! Stressig die GBA ler!

Ausserdem sind A10 Angriffe und Artillerie beschuss nicht aufzuhalten!

Ich sag nur:"Tunnels!" Nicht nur zum Schutz, man kann auch herrlich von hinten zB. die Artillerie ausschalten oder Entern... :wink:

Naja, jedem das Seine...
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
stimmt schon aber erstmal dahinter komen und dann bauen und dann noch zusehen das der nicht zerstört wird...
aber sind bestimmt ganz gute asselleien mit möglich
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Na die Tunnels müssen natürlich schon bereit sein. Ich baue meistens schon ganz am Anfang auf der ganzen Karte verteilt Ausgänge. Ganz am Bilschirm/Kartenrand fallen sie nicht so auf... :wink:
 

anakari

Lehrling
Registriert
20. September 2002
Beiträge
43
Das beste Command & Conquer das es je gab ist sowieso Alarmstufe Rot (Teil 2) auch bekannt als Red Alert. Teil 3 war voll der Reinfall, Fans der Reihe (der ich einst war) musste über 1.5 Jahre auf das Spiel warten und schlussendlich entsprache es nicht der Vorstellung der Spieler.
Teil 4 erschien unter EA und war sehr schlecht, keine Erneuerungen etc. (ausser den Einheiten). Generals ist aber etwas Neues - Und es ist wie Warcraft 3, 3D. Das finde ich persönlich sch*isse. Der Balken ist neuerdings unten anstatt linkst (was ich pers. auch sch*isse finde) und das Spiel ist typisch 1000ste Fortsetzung. Wie Fifa 95 - Fifa 03. Immer das gleiche ohne wirkliche Änderungen.

Fazit: Ich mag das Spiel nicht
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
also ich finde die 3d engine klasse - hatte erst bedenken das das ganze unübersichtlich wird aber das wahr ja nicht der fall!

man kann nicht alles neu erfinden! und einiges sollte auch so blaiben wie es ist!

mir fehlen nur ein paar assel einheiten wie spione oder mirage panzer!
ging nichts über einen wald neben der gegnerbasis der dann alles platt macht gell pansen :wink:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
seeschlacht ist reiner nebenschauplatz - deshalb ist das ja in generals rausgeflogen 8O
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben