Command Conquer Generals

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
trotzdem muss ich sagen dass c & c generals Multiplayer abartig fun macht...kommt multiplayer schon an warcraft hin, außerdem is morgen lan.... :roll: , 10 leute, zucker!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
warcraft muss ich mal antesten - mag aber son fantasy kram und das bunte zeug nicht!

geht nicht über c & c generals zur zeit!
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
Also ich finde c&C witzig aber in einem echtzeitspiel taktische tiefe verlangen ist halt sinnlos auch suddenstrike hat nicht viel mit taktischer tiefe zu tun man findet einen weg nach mehrmaligen ausprobierens und fertig. Richtige taktische spiele werden ja nicht mehr produziert, rundenbasierte kampfspiele sind die einzigen in denen man eine gewisse
taktische tiefe erhoffen kann. Durch den übermäßigen action anteil ist halt echtzeit meistens nur ein unterhaltsamer zeitvertreib richtiges grübbeln ist da eher nicht gefragt...

leider ..aber vieleicht kennt ja irgendwer (auch ältere) rundenbasierte taktik oder strategie spiele?

bis auf die civ, call to power reihe hab ich zb nichts was anähernd in die richtung geht.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
dkR schrieb:
Naja, so gut wie alle Echtzeitstrategiespiele laufen im Endeffekt darauf hinaus, wer am schnellsten die meisten und dicksten Einheiten gebaut hat... :roll: irgendwie fehlt mir da so langsam der Anspruch, solange da nichts besonders kreatives dabei ist (wie bei Conquest:FW !!! das ist toll!!! *Werbungmach* (Alle Leute sofort kaufen!!)). Oder sowas wie die Helden in WarCraft3







:wink:
Pikmin ist das Wahre !
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Willst du hier etwa behaupten C&C Generals wäre realistisch und hätte keine Quitschibuntgraphik :wink:

@Philipp.
Da gäbs noch Master of Magic, oder die ganzen rundenbasierten Strategyspiele im I./II./III. Wk Dynastie Generals und die Serie.
Battle isle 1-3.
Shogun ist auch toll (Echtzeit)!

Jagged Aliances, Ufo, Xcom.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Eigentlich gehen Games mir sonstwo vorbei, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es drei Parteien: China, USA, Terroristen ???
Na wenn das mal kein aktuelles Weltkriegsszenario ist !!!! 8O
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
@dkr

jeah battel isle lol das hab ich noch auf meinem amiga gespielt lol

geerals serie ist genial die hab ich vergessen (verstaub irgendwo hinter 100 echtzeitspielen, aber danke jetzt weiß ich wo ich suchen muß).

Diese fantasie spiele sind nicht so meines habe lieber mit gerätschaften zu denen ich eine reale verbindung habe (ich kann mir einfach keinen drachen im nahkampf vorstellen da tu ich mir mit einem leopardpanzer schon einfacher). Weißt du vieleicht andere Spiel (@ all other natürlich auch) das sich als strategisches rundenbasiertes spiel mit realen oder zumindestens unserer realität angepasten settings....

danke für eure hilfe
 

Kobra

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
120
Ein Spiel der Illuminati. Achtet mal auf Zeichen im Neuen Spiel, das hab´ ich noch nicht, aber:

C&C 3 "Tiberien Sun"

Wenn man sich jetzt einen Level bauen möchte und die prozentzahlen der 4 Ebenen bewegt, dann kann man jeden wert von 1-100% einstellen außer die 23

Viel Spaß beim "Wundern"
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Dann ist die Generals Serie genau richtig!
Gibts etwa 20 verschiedene Spiele mit anderen Schauplätzen, von Verdun, über den Afrikafeldzug, Normandie, bis zu nem fiktiven USA/China Konflikt, bzw. Nato vs. WP.

jagged Aliances ist da natürlich völlig anders aber auch ziemlich Anspruchsvoll.

Battle Isle 1 spiel ich bisweilen immer noch gerne!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
Eigentlich gehen Games mir sonstwo vorbei, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es drei Parteien: China, USA, Terroristen ???

tja warum ist es wohl auf dem index gelandet weil die alles verwurstet hat was in richtung krieg geht black hawk down senario usw.
mir aber egal ist ein game und damit unterhaltung da ist mir das politische scenario sch.... egal.[/code]
 

zeskwetsch

Meister
Registriert
27. Dezember 2002
Beiträge
270
Genial daran ist: C&C Generals wurde von der USK ab 16 freigegeben. Deshalb hätte es nach der Einführung des neuen Jugendschutzgesetzes am 1. April nicht mehr indiziert werden können.

Denn indiziert werden können demnach nur Titel mit einer Freigabe ab 18.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
da versteh einer die welt?!

aber könnte sich ja jemand eine a-bombe besorgen und einen nuklearschlag ausführen getreu dem spiel als vorbild :lol:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
niemand ein paar tips auf lager?

was können amis und gba gegen einen overlord rush ausrichten?
 

Wolverine

Meister
Registriert
22. Januar 2003
Beiträge
165
Nichts!!!

Ich hab gerade nen Freund vernichtend geschlagen.

25min on-Rush. Er hats mit 6 Partikelkanonen, nen paar Helis, ungefähr 40 Panzern und 20 Patriotstellungen probiert. War alles kein Problem für 18 Overlords: 6 mit Turm und 10 mit Gateling.

Nach 10 Minuten war er hinüber!!! Und er kann gut spielen!

Am besten ists, du spielst nicht mit USA gegen China oder du stopfst 50 Humvees mit Raketentruppen voll.

Schönen Gruß
 

tritop

Meister
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
280
nunja, also gegen einen overloard rush gelfen vor allem eine menge dieser kleinen reketen buggis sowie die scudwerfer. dazu ne kleine barriere aus kanonenfutter wie zb standarpanzer und die scud werfer zimmern von hinten drauf. Wahlweise kann man auch von den seiten mit den selbstzerstörungstrucks reinfahren...
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
man kann seine basis auch gut mit sprengfallen der gba sichern die sind äusserst effizient 8)
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
aber bloss die sprengfallen nicht zu dich zusammen, hat ein kollege gemacht sind dann alle auf einmal hochgegangen.

ich habe gute erfahrung mit tomahawks in der zweiten reihe gemacht geschützt von panzern und humvees.
aber die overlords sind echt ekelig.

klasse sind auch sniper in einem humvee der absolute infrantry vernichter!
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Also als GLA gegen Overlords würd ich gaaaanz viele "Angry Mobs" mit AK-47 Upgrade nehmen...dazu den Sniper und ein paar Raketenwerfer-mans...mit dem Sniper die Propaganda-Panzer killen und die dann mit den Raketenleutchens die Panzer einnehmen...die Angry Mobs erledigen den Rest (hab mal mit nur zwei davon in nem Multiplayerspiel die gegnerische BAsis vernichtet)...naja, und dann noch ein paar Raketenbuggys und Scud-Launcher Panzern als Support...

Und wenn das alles nix hilft 6 Scud-Launcher Basen bauen und hoffen, dass alle auf 0:00 runter sind, wenn die Overlords kommen ;)

btw: was haben die Chinesen eigentlich gegen getarnte einheiten zur Aufdeckung?
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
sollten die gattling türme die nicht erkennen?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben