Chinese markets are as free as my kids: they can do whatever they want unless I say they can't.
China's leaders have built a powerhouse steel industry larger than ours by directing the funding, output, location and ownership of all factories.
America’s only response is to have Alan Greenspan push up real interest rates so we can buy back our own dollars the Chinese won in the export game. The domestic result: US wages drifting down to Mexican maquiladora levels.
Mehr Devisen für ChinaChina gibt die Dollar Koppelung des Yuan auf. Was bedeutet das?
ganz genau! fakt ist das wenn die partei etwas beschliesst dann wird das auch gemacht ohne ruecksicht auf verluste. das konnte man sehr gut selbst als westlicher betrachter an dem bau des grossen staudames am yang-che oder wie der fluss genau heisst, sehen.dkR schrieb:Und das ist dan toll? Das Land gehört nicht dem Volk, sondern den Parteifunktionären.ANUMBEROFNAMES schrieb:Davon rede ich ja! In China gehört das Land dem Staat (Volk), nicht Privatpersonen!
dkR schrieb:Mehr Devisen für ChinaChina gibt die Dollar Koppelung des Yuan auf. Was bedeutet das?
Sinkt der Dollarkurs, werden Importe billiger, freuen sich die Chinesen, weil sie mehr westlichen Schnickschnack für wenig Geld bekommen - steigt der Dollar, werden Exporte billiger, freuen sich die Chinesen, weil sie mehr verkaufen. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen.
Ein_Liberaler schrieb:Wir können wohl davon ausgehen, daß China jede Lösung, die andere für ihre Energieprobleme finden, sofort kopieren wird, unter Auslassung der kostspieligen Irrwege.
...Die chinesische Regierung gewährte Russland über die China National Petroleum Corp. einen Kredit in Höhe von 6 Milliarden US-Dollar für den Kauf von Yuganskneftegas. Der Betrag wurde blitzschnell an die russische Staatsbank VEB transferiert und an Rosneft weitergeleitet. Im Gegenzug hat sich China dafür die Aufrechterhaltung seiner Ölversorgung durch Russland gesichert. Bislang war China überwiegend von Ölimporten aus dem Mittleren Osten abhängig. Um diese Abhängigkeit Chinas zu erhalten, strebten die USA seit Jahren danach, die Kontrolle über das Öl in dieser Region zu erlangen, um damit dann auch China besser gängeln zu können....
Edit: Zitat gegenstandslos. Betraf die geplante Ausmerzung der Arier durch die Juden.
Edit: Zitat gegenstandslos. Betraf ungleiche Behandlung von Deutschen und Juden.
Zitat gegenstandslos. Ausländerhetze.
Zitat gegenstandslos. Verglich die Seite lobend mit anderen Nazipublikationen.
Zitat gegenstandslos. Autor gab sich als Anhänger der KRR zu erkennen.
Zitat gegenstandslos. Heuschreckenrhetorik in braun.
[...]geht es gerade um die Entwicklungen in China.
Da sie auf Rohstoffe von aussen angewiesen sind , werden sie ihre Macht vergrößern müssen.
Das sehe ich anders - und die Realität zeigt, daß es "echte Kapitalisten" nach Deiner Auffassung kaum gibt. Aus meiner Sicht bedeutet auch echter Kapitalismus reine Profitmaximierung - alles andere ist Nebensache oder nur Mittel zum Zweck. Ein echter Kapitalismus interessiert für das Kapital - fertig.Ein_Liberaler schrieb:Echte Kapitalisten können mit einem Willkürstaat nichts anfangen, wie mit allem, was Züge von Feudalismus hat.
Booth schrieb:Das sehe ich anders - und die Realität zeigt, daß es "echte Kapitalisten" nach Deiner Auffassung kaum gibt.
Aus meiner Sicht bedeutet auch echter Kapitalismus reine Profitmaximierung - alles andere ist Nebensache oder nur Mittel zum Zweck.
Und wenn die Willkür des chinesischen Systems in einigen Jahren in eine andere Richtung schlagen sollte, hat man bis dahin so viel Profit erwirtschaftet, daß selbst eine dann erfolgende Enteignung verschmerzbar sein wird.
Wie gesagt: Ein [bedenkenloser] Kapitalist ergreift jede Chance zum hohen Profit bereitwillig. Wenn dabei Menchen- und Bürgerrechte (solange es nicht die seinen sind) mit Füssen getreten werden, kann ihm das wurscht sein. Hauptsache der Profit stimmt. Und dieses Denken ist zur Zeit kaum so verwirklicht, wie in China.
Schulmeister Baculus schrieb:Fünftausend Taler! Fünftausend Taler!
Träum' oder wach' ich? Zittre und zag' ich?
Wein' oder lach' ich? Götter, was mach' ich?
Wahr bleibt es ewig doch, das Glück ist kugelrund,
Vor kurzem war ich noch ein rechter Lumpenhund;
Nicht sehr viel mehr als Mensch und Christ,
Und nun auf einmal - Kapitalist!