Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war über Weihnachten und Sylvester in dem Heimatland meiner Mutter - Finnland. Sorry für die vielen Fotos, musste schon aus knapp 700 gemachten auswählen
Ankunft mit der Fähre in Helsinki:
Hier drei Fotos, die direkt an unserem Blockhaus aufgenommen wurden. Die Hülle des Windlichts ist aus einem "Eiseimer":
Das Eis auf dem See war so dick, dass man mit dem Traktor darauf fahren konnte und nur mit einer speziellen Motorsäge war es relativ schnell möglich ein Loch hinein zu bekommen:
Dann aber konnte man wunderbar von der Strandsauna zum Eisloch rennen und dort ein Bad nehmen. So wie mein Bruder hier:
Bei Temperaturen unter -30°C wagte ich mich nur dick eingepackt nach draußen. Blieb man aber länger - wie z.B. zum Skifahren - musste man damit rechnen einzufrieren :
Bei einem Ausflug mit den Skiern habe ich diese Spuren entdeckt. Ich nehme an, dass sie von landenen Rebhühnern stammen. Was meint ihr?
Dieses Bild entstand bei meinem Versuch im Tiefschnee weiterzukommen 8) Sieht irgendwie brutal aus...
So, und jetzt noch ein paar Bilder, die ich auf der Heimfahrt aufgenommen habe:
Wer kann mir das Phänomen dieser "Doppelsonne" erklären?
Wenn man nicht gerade selber fährt, kann einem im Auto bei der langen Fahrt schon langweilig werden...
Und hier das Meer morgens weit draußen vor der schwedischen Küste:
In meinen Eröffnungsbeitrag im "Wie sehr ihr aus?" Thread stelle ich noch ein Bild von der Reise. Es entstand in der Schiffskoje. Reisen macht müde!
Na dann lag ich ja mit meiner Vermutung, dass meine "Doppelsonne" irgendetwas mit Eiskristallen zu tun hat gar nicht mal so falsch. Sieht auf jeden Fall toll aus. Tatsächlich ist die zweite Sonne auch immer nur gleichzeitig mit einem Regenbogen auf der anderen Seite der Sonne augetreten. Oder es gab eben zwei Ansätzen eines Regenbogens zu beiden Seiten. Einfach nur schön!
Hoffentlich posten noch mehr Leute ihre Urlaubsbilder. Ich kann mich da nie satt sehen! 8)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.