Bilder von eueren Urlaubsorten

olaf

Meister
Registriert
15. September 2002
Beiträge
209
Das ist Gustav Adolf. Der hat netterweise mal meine Heimatstadt geplündert. Zum Dank wurde hier sogar eine Straße nach ihm benannt:

2.jpg
 

olaf

Meister
Registriert
15. September 2002
Beiträge
209
Die Einkaufsstraßen sind auch ganz nett. Aber eins sage ich euch - Schweden ist teuer 8O Das Geld ist schneller alle als man "Smörebröd" sagen kann.

11.jpg
 

olaf

Meister
Registriert
15. September 2002
Beiträge
209
Dann wieder Rückfahrt...gepennt wird nämlich an der Küste. Vellingen oder so hieß der Ort.
Wunderschöner Strand:
21.jpg
 

Der Mangofarmer

Lehrling
Registriert
16. April 2002
Beiträge
35
.

Wow, wunderbare Fotos habt ihr da gemacht! Vor allem die mexikanischen Landschaftsfotos vom Admin sind wunderschön!

Hier mal ein paar Fotos aus Wien von vor ca. einem Monat:

Bei einer Fiakerfahrt aufgenommen:

http://www.weltverschwoerung.de/upload/wien02.jpg
http://www.weltverschwoerung.de/upload/wien05.jpg

Und das war der nette Fahrer, mit dem typischen Schmäh:

http://www.weltverschwoerung.de/upload/wien06.jpg

Und das da war einfach zu puschelig um nicht fotografiert zu werden *g* :

http://www.weltverschwoerung.de/upload/wien01.jpg

Tja, Wien ist einfach eine sehr, sehr schöne Stadt!
 

fiznay

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
135
Ich war über Weihnachten und Sylvester in dem Heimatland meiner Mutter - Finnland. Sorry für die vielen Fotos, musste schon aus knapp 700 gemachten auswählen :lol:

Ankunft mit der Fähre in Helsinki:
helsinki.jpg

eisbrecher.jpg


Hier drei Fotos, die direkt an unserem Blockhaus aufgenommen wurden. Die Hülle des Windlichts ist aus einem "Eiseimer":
birke.jpg

regenbogen.jpg

see.jpg

windlicht.jpg


Das Eis auf dem See war so dick, dass man mit dem Traktor darauf fahren konnte und nur mit einer speziellen Motorsäge war es relativ schnell möglich ein Loch hinein zu bekommen:
traktor.jpg

eissage.jpg


Dann aber konnte man wunderbar von der Strandsauna zum Eisloch rennen und dort ein Bad nehmen. So wie mein Bruder hier:
sauna.jpg

eisloch.jpg


Bei Temperaturen unter -30°C wagte ich mich nur dick eingepackt nach draußen. Blieb man aber länger - wie z.B. zum Skifahren - musste man damit rechnen einzufrieren :wink: :
eingepackt.jpg

eingefroren.jpg


Bei einem Ausflug mit den Skiern habe ich diese Spuren entdeckt. Ich nehme an, dass sie von landenen Rebhühnern stammen. Was meint ihr?
spuren.jpg


Dieses Bild entstand bei meinem Versuch im Tiefschnee weiterzukommen 8) Sieht irgendwie brutal aus...
tiefschnee.jpg


So, und jetzt noch ein paar Bilder, die ich auf der Heimfahrt aufgenommen habe:
autobahn.jpg

Wer kann mir das Phänomen dieser "Doppelsonne" erklären?
doppelsonne.jpg

Wenn man nicht gerade selber fährt, kann einem im Auto bei der langen Fahrt schon langweilig werden...
ruckspiegel.jpg

Und hier das Meer morgens weit draußen vor der schwedischen Küste:
meer.jpg


In meinen Eröffnungsbeitrag im "Wie sehr ihr aus?" Thread stelle ich noch ein Bild von der Reise. Es entstand in der Schiffskoje. Reisen macht müde! :wink:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Schöne Bilder!

Die Doppelsonne entsteht durch Lichtreflexionen an sich in der Stratosphäre befindlichen Cirruswolken aus Eiskristallen - ähnlich einem Regenbogen.
 

fiznay

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
135
Na dann lag ich ja mit meiner Vermutung, dass meine "Doppelsonne" irgendetwas mit Eiskristallen zu tun hat gar nicht mal so falsch. Sieht auf jeden Fall toll aus. Tatsächlich ist die zweite Sonne auch immer nur gleichzeitig mit einem Regenbogen auf der anderen Seite der Sonne augetreten. Oder es gab eben zwei Ansätzen eines Regenbogens zu beiden Seiten. Einfach nur schön!

Hoffentlich posten noch mehr Leute ihre Urlaubsbilder. Ich kann mich da nie satt sehen! 8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben