Benzinpreise??

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
Ich kann mich nur anschließen ! Die Spritpreise sind einfach nicht mehr bezahlbar ! Ich bin niemand, der oft mit dem Auto untwerwegs ist , außer eben am Wochenende, da in meinem Dorf der ÖPNV einafch beschissen ist .
Trotzdem regt es mich auf wenn ich sehe, wie Politiker mit ihren dicken Autos vorfahren , irgendein Weltfremdes Statement abgeben , in ihre Sitzung gehn und dann Seelenruhig ins Bett gehn und schlafen . Von denen zerbricht sich wohl keiner den Kopf darüber, wie er was ändern kann .. bzw. sie müssen es ja auch nicht ... bekommen ja alles bezahlt..selbst wenn sie nicht mehr gewählt werden haben sie ihr "Einkommen" ... ist schon traurig !
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Naja, das sind Politiker... Was erwartest du?
Ein Politiker der nicht in die eigene Tasche wirtschaftet ist doch heutzutage kein Politiker mehr... :lol:
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
@_Dark_
ich habe es natürlich überspitzt dargestellt.....
die "kleinen" Politiker in den Gemeinden usw. haben bestimmt mehr Streß - die Großen nicht. Im Verhältniss zur freien Wirtschaft werden sie auch schlecht bezahlt.

Trotzdem sollte die Masse der Leute die Möglichkeit haben, mobil zu sein.
ich brauche im Monat unter 100 Liter Benzin.
ich habe nur 13 KM einfach zur Arbeit.
Umziehen rentiert sich wohl nicht.

Meine Oma hat erzählt, ihre Mutter ist jeden Tag ca. 15 KM zu Fuß in die Arbeit gegangen, um 4 Uhr weg.
Für meinen Opa war es Luxus, als er sich ein Fahrrad leisten konnte, und damit in die Arbeit fahren konnte.

Sind wir etwa zu verwöhnt und verweichlicht ?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
möglich , dass eine unscheinbare parallele eine zusatzrolle spielt.
wenn die preise für öl teuerer werden und die technik gleichzeitig ölsparender wird , so könnte das ausbeutungsprinzip selbst noch etwas ausgebeutet , und in seiner standzeit verlängert werden.das bedeutet statistisch gesehen mehr effizienz in der ausbeute...entweder kann das spiel bei gleichem niveau eine verhältnismässige zeitspanne länger betrieben werden , oder es kann bei verhältnismässig höherem niveau genauso lange betrieben werden.

-machterhaltungsversuche bevor mögliche , kapitalistisch gesehen "unpraktische alternativen" einzug finden.

oder wie schon klinisch tot , künstlich am leben gehalten.
 

Axelay

Geselle
Registriert
18. November 2002
Beiträge
89
Wieso glaubt Ihr, dass Ihr Anspruch auf billiges Benzin (=Öl) habt?
Lasst erst mal China ein bisschen wirtschaftlich wachsen und Ihr werdet den aktuellen Ölpreisen noch hinterhertrauern.
Verglichen mit der Ölkrise in den späten 70ern (Autofreie Sonntage) ist 30$/Barrel nämlich total billig. Damals waren wir inflationsbereinigt bei 90$/Barrel.
Schuld ist also nicht der hohe Ölpreis, den bestimmt der Markt über Nachfrage und Angebot, sondern Eure eigene Dummheit ein energieverschwenderisches Auto zu fahren. Es ist kein Problem mit einem Polo Diesel auf 3,5Liter/100km zu kommen.
Oder wollt Ihr demnächst Krieg im Irak führen, um billig an das Öl ranzukommen.
Die hohen Ölsteuern sind das einzig Vernünftige, was rot/grün gemacht hat, denn so werden die Konsumenten ein bisschen angehalten, mal etwas nachzudenken, bevor Sie sich einen neuen Geländewagen kaufen.
Wenn ich mir die Fahrstile au den Straßen so ansehe, ist das Öl immer noch viel zu billig.
Erst ein Preis von 2,50 Euros/Liter wird die Industrie und die Kunden dazu bewegen, angemessen sparsame Autos zu kaufen und zu produzieren. An die Vernunft zu apellieren ist die reine Zeitverschwendung, die Massen reagieren nur auf den Preis und das wie man sieht, ziemlich träge.
Gruß
Axelay
 

MrTom

Geselle
Registriert
6. Dezember 2003
Beiträge
55
Ebend erhielt ich folgende Kettenemail:

"BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!

Kontrolle der Benzinpreise.
Wie es scheint, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr.
Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, dass man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Umbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!
Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist, den einzelnen Gesellschaften finanziell weh zu tun, indem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Das kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.
Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres
KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN, UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los.
Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.
Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!
BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN.
DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde).
INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE. "


Meine Meinung dazu:

Sehr sehr interessante Theorie, in meinen Augen aber auch nichts anderes. Was meint ihr, wem mit solch einer Aktion geschadet wird? Also, gehen wir zum besseren Verständnis einmal den "Weg des Öl". Vor zig Millionen Jahren in der Erde entstanden wird es heute vom Menschen gefördert. Entweder fördern die großen Mineralkonzerne selber, oder sie kaufen es ein. Es wird weiterverarbeitet, verteilt und an Tankstellen geliefert. Dort sitzt ein kleiner Tankwart, der Tag für Tag hofft die Vorgaben zu erfüllen, um das Recht zu behalten, eine bestimmte Marke (wie Shell oder Aral) zu behalten. Sollte man nun also beginnen alle Shell und Araltankstellen zu meiden (mal angenommen es täte wirklich jeder), würde es zu aller erst Arbeitsplätze und Existenzen kosten. Da ist die angestellte Bedienung hinter den Tresen, da ist die Putzfrau, die jeden Abend zwischen den Regalen wischt und froh ist, eine Stelle zu haben, und da ist der Tankstellenbesizer der (von Ausnahmen sicher abgesehen) am Kraftstoff pro Liter gerade mal einige wenige Cent verdient. Die würden bei solch einer Aktion als erstes auf der Straße sitzen oder mit Arbeitslosen und Sozialhilfegeld dem Staat (also wiederum den anderen arbeitenden Menschen) zur Last fallen. Aber setze ich mal an einer anderen Stelle an, wo wollt Ihr denn tanken, wenn nicht bei den beiden als Beispiel? Klat bei der Nonametankstelle ala Honsel oder einer freien Tankstelle. Aber was glaubt Ihr, wo diese Tankstellen ihren Kraftstoff herbekommen? Aus dem Wasserhahn bestimmt nicht. Eine freie Tankstelle kauft da seinen Sprit ein, wo er im Moment am günstigsten ist. das kann in dem einen Monat Shell und im anderen Aral sein. Sie sind halt nicht an Konzerne und Preisabsprachen gebunden. Wenn ihr also nur noch ausschliesslich bei den freien Tankstellen tankt, um damit den Großen zu schaden, verlagert ihr nur den Benzinverkausweg. Den Konzernen tuts nicht weh, und dem Staat auch nicht, weil der bekommt ja auch seine Steuern, egal an welcher Tanke nun getankt wird. Da sollte man mal drüber nachdenken oder?
 

Nightmare

Meister
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
485
Axelay schrieb:
Wieso glaubt Ihr, dass Ihr Anspruch auf billiges Benzin (=Öl) habt?

...den gleichen Anspruch den WIR (sogar du) haben Grundnahrungsmittel
zu konsumieren.

Axelay schrieb:
Lasst erst mal China ein bisschen wirtschaftlich wachsen und Ihr werdet den aktuellen Ölpreisen noch hinterhertrauern.

Du wohnst wohl nicht in unseren Breitenkreisen, weil es klingt so als betreffe es dich nicht :roll:

Axelay schrieb:
Schuld ist also nicht der hohe Ölpreis, den bestimmt der Markt über Nachfrage und Angebot, sondern Eure eigene Dummheit ein energieverschwenderisches Auto zu fahren. Es ist kein Problem mit einem Polo Diesel auf 3,5Liter/100km zu kommen.

Gut zu wissen das wir Langstreckenpendler allesamt dumm sind, weil wir eben nicht 8 Stunden mit einer 3 L Krabbelwanze nach Hause fahren, sowas können nur Leute sagen die weder von einem fahrbaren Untersatz abhängig sind noch eine Familie haben, die man ja auch ab und zu sehen will! Selber dumm, du überirdisches Wesen (nehme ich jetzt mal Aufgrund der vielen IHRs einfach mal an)

Axelay schrieb:
Oder wollt Ihr demnächst Krieg im Irak führen, um billig an das Öl ranzukommen.

Nein sondern WIR führen Krieg gegen die Unvernunft der aktuellen Öko-Politik!

Axelay schrieb:
Die hohen Ölsteuern sind das einzig Vernünftige, was rot/grün gemacht hat, denn so werden die Konsumenten ein bisschen angehalten, mal etwas nachzudenken, bevor Sie sich einen neuen Geländewagen kaufen.

Wenn du die Ökosteuer meinst so finde ich, das dass das unvernünftigste (neben vielen anderen Sachen) ist was rot/grün je verbrochen hat. Ich würde liebend gern auf Bus und Bahn umsteigen, leider aber wird das auch immer teurer und solange Autofahren geringfügig teuer, aber dennoch felxibler und bequemer ist, fahre ich auch weiterhin mit meinem
1.8 Liter Hubraummonster :lol:

Axelay schrieb:
Wenn ich mir die Fahrstile au den Straßen so ansehe, ist das Öl immer noch viel zu billig.

Echt? Das erkennst du aus dem Fahrstil der Autofahrer, du musst wirklich überirdisch sein :lol:

Axelay schrieb:
Erst ein Preis von 2,50 Euros/Liter wird die Industrie und die Kunden dazu bewegen, angemessen sparsame Autos zu kaufen und zu produzieren. An die Vernunft zu apellieren ist die reine Zeitverschwendung, die Massen reagieren nur auf den Preis und das wie man sieht, ziemlich träge.

Stellt sich nur die Frage warum immer beim kleinen Mann angefangen wird, ich glaube nähmlich nicht das sich was ändern würde ab 2.50 eu.
Es würde nur zu einer noch grösseren Verarmung hierzulande führen, aber das haben unsere Politiker ja schon zum Währungswechsel einkalkuliert!

Night
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Nightmare schrieb:
Wenn du die Ökosteuer meinst so finde ich, das dass das unvernünftigste (neben vielen anderen Sachen) ist was rot/grün je verbrochen hat. Ich würde liebend gern auf Bus und Bahn umsteigen, leider aber wird das auch immer teurer und solange Autofahren geringfügig teuer, aber dennoch felxibler und bequemer ist, fahre ich auch weiterhin mit meinem
1.8 Liter Hubraummonster :lol:

das ist ja das... als nicht-autobesitzer ( hui wie ökologisch korrekt :twisted: ) kann ich nur sagen, dass es nahezu unmöglich ist mit den öffentlichen verkehrsmitteln klarzukommen...

verspätungen, wucherpreise ( ich kanns nicht anders nennen .... ich zahle für knapp 40 kilometer an die 10 euro ... einfach... ) und absolut nicht hinnehmbare zeitliche schwellen ( bahn und bussystem arbeiten in eher ländlichen gebieten nicht wirklich zusammen... da dauert eine relativ kurze reise schon mal zwei stunden ) sorgen dafür, dass man sich schnell ein auto wünscht ( kann ich mir nur nicht mehr leisten... DANKE SPD )
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
@ axeley:

was fährst DU für ein Auto ? Du schreibst nicht das DU mit dem Polo 3,5 L brauchst, sondern dass MAN mit dem Polo 3,5 L brauchen kann ???!!!

VW Polo Diesel 64 PS BJ 2001 (altes Model) ; 25.800 KM Preis: 7.000 – 8000 Euro

Wenn mir der Staat nicht schon am 01. 35% von meinem Lohn nehmen würde, (natürlich noch OHNE die indirekten Steuern), wenn ich nicht 250 Euro Unterhalt zahlen müsste, wenn die allg. Kosten nicht so hoch wären, könnte ich mir in ein paar Jahren so nen Polo kaufen. Fahre nicht aus Spaß ein Auto BJ 86 wo ständige was kaputt ist. Braucht aber auch nur 8,5 Liter.

Warum fahren die Obergrünen und Oberroten nicht Fahrrad ? Müssen die jede Woche in ein anderes Land fliegen ? Wozu gibt’s Video-Konferenz ? So lange lebe ich nicht um das Kerosin mit dem 3,5-Liter-Diesel-Polo (der ja auch soooo schädlich ist, wgn. Rußpartikel-> Krebsgefahr -> da wird demnächst an der Steuerschraube gedreht werden – nix davon gehört?) einzusparen. Habe schon ein paar mal gelesen, dass der Personenkreis, der sich zur Öko-Partei zählt, durchschnittlich teurere und hochmotorisierte PKW´s (Geländewagen, BMW 5er usw.) fährt, als der Durchschnitt der „nicht-Öko-Wähler“

Ich und viele meine Kumpels haben die Lösung gegen die hohen Benzinpreise gefunden. Wir leben im Grenzgebiet zu AT und CZ - dort kostet der Liter Normal ca. 70 Cent – wenn er teuer ist....
Gleich hinter der Grenze werden wgn. den Tanktouristen auf der grünen Wiese brandneue Tankstellen gebaut, wo man dann noch nen Schokoriegel und ne Stange Zigaretten mitnimmt, die auch um ca. die Hälfte billiger ist. (bin übrigens Nichtraucher)
Die Folge ist mehr Verkehr, Tankstellen in Deutschland, die pleite gehen, Steuerverluste für Deutschland.....
Und den LKW-Fernverkehr juckt das auch nicht, die fahren mit ihren 600-Liter-Tanks durch ganz Deutschland.

schon sehr vernünftig, was Rot-Grün gemacht hat – jedenfalls für das Ausland, die freuen sich.
Das kommt raus, wenn man durch irgendwelche Ideologien verblendet ist, da verlieht man irgendwie den Realitätssinn. (nicht nur die Ökos – allgemein anwendbar!!!!!)
 

Nightmare

Meister
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
485
Wenn ich mir überlege das in meinem kleinen Heimatkaff ein Bus am Tag raus und einer rein fährt, so kann man den depperten Ökos nur wünschen das sie selbst mal in der Prärie wohnen. Manchmal glaub ich das die Urbanisierung in Deutschland gewollt ist :roll: Ist ja fast teurer auf dem land zu leben als ind er Stadt, noch dazu wenn man Arbeit hat!

Entweder die da Oben sorgen dafür, das uns (der arbeitenden Schicht) eine günstige Alternative zum Auto offeriert wird oder sie werden sehen wie weit es mit der Wirtschaft noch bergab gehen wird. Im Übrigen kann ich sogar einige Arbeitslose verstehen, die nicht arbeiten gehen wollen. Mitunter kommt ein erwerbstätiger unterm Strich schlechter weg als wenn er daheim Arbeitslosen TV schaut :evil:
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
ja, stimmt, einen Kumpel von mir haben sie mal ne Arbeit bei McDonald angeboten.
wäre er die 30 KM einfach gefahren, wären ihm ca. 200 Euro übrig geblieben.
Da wohnt er lieber daheim beim Mama, wo er keine Miete zahlen muß, und schläft bis Mittag.
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Wollen wir dann doch mal eines klar stellen und nicht alles über einen Kamm scheren:

Das umweltunfreundliche Energie (zu der nun einmal die Verbrennung fossiler Energieträger gehört) teurer gemacht wird, um ihren Verbrauch zu reduzieren, ist ein löbliches Unterfangen. Der Grund ist schon zu erkennen, wenn man einmal mit bedacht aus dem Fenster schaut, während man auf der Autobahn fährt. Das ganze geht natürlich nur, wenn man nicht all zu schnell unterwegs ist, sagen wir mal 120 km/h (womit gleich mal bis zu 2 Liter Benzin gespart werden):

Dann sieht man Bäume, die einsmals Bäume waren, aber jetzt jämmerlich verreckt sind! Aufgrund der Schadstoffe, die die vorbeirasenden Autos ausstoßen. Aber die meisten Leute sehen das gar nicht: sie fahren zu schnell, um es zu sehen!

Und hat sich einer mal die Mühe gemacht, an den Rand unserer Straßen außerhalb eines Ortes zu sehen? Habt ihr mal gesehen, was da für ein Müll rumliegt? Ich möchte nicht wissen, wieviele Tonnen Müll täglich aus den Fenstern der Autos fliegt.

Nun ist der Benzin teurer - mit dem Ergebnis, daß die Grünen als Weltfremde Spinner abgetan werden. Dabei sind von den 70% Steuern des Benzinpreises über 50% von den Schwarzen erhoben worden.

Gut, ich gebe es zu, es ist nicht so rund, was da läuft. Die Öko Steuer sollte zu Finanzierung der Entwicklung alternativer Antriebsarten wieder ausgegeben werden, was sie aber nicht wird, sondern das meiste geht in die Rentenkasse. Und Leute, es ist zwar meiner Meinung nach ungerecht, daß über den Benzinpreis zu machen: aber gezahlt werden muß die Rente, da sind wir uns wohl alle einig, oder?

Außerdem gibt es ja auch noch eine Kilometerpauschale, die den hohen Benzinpreis ein wenig abfängt. Kurz und gut: auch ich kann mit meiner Schaukel (Ford Fiesta, Baujahr 1994) 10 Liter verbrauchen oder 6, je nachdem, wie ich fahre. Ich versuche, mit den 6 Litern hinzukommen - aber die allermeisten (wohl auch die, die hier so laut auf die Politiker schimpfen, ohne Nachzudenken, worum es eigentlich geht) werden die sein, die mich auf der Autobahn immer überholen mit einer Geschwindigkeit, daß ich nur den Kopf schütteln kann. Das sind wahrscheinlich auch die, die schimpfen würden, wenn man für eine Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn eintreten würde.

Naja, da ein Bild mehr sagt, als 1000 Worte, dieses ans Ende:

http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBlandwirtsrohstoffe/Waldsterben.php
 

JCDenton

Meister
Registriert
27. Januar 2003
Beiträge
216
die autofahrer hams doch nicht anders verdient !
für mich bezahlt ihr alle viel zu wenig dafür das ihr die umwelt verpesstet und menschen leben auf dem gewissen habt! und alternativen zum auto fahren gibt es immer ! es zwingt euch ja keiner pendler jobs an zu nehmen usw... wer nicht auf alternative verkehrsmittel wie bus, bahn oder fahhrad umsteigt ist einfach zu bequem und sollte auch die konsequenzen tragen.

http://www.greenpeace.org/deutschla...kehr/ozon-und-verkehr/autoverkehr-macht-krank
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
es zwingt euch ja keiner pendler jobs an zu nehmen
mata.gif

Genau! Von Sozialhilfe lebt es sich doch auch prima!
 

JCDenton

Meister
Registriert
27. Januar 2003
Beiträge
216
ha, ich habs gewusst das diese antwort kommt *g*

diese volkskrankheit pendlerei ist doch wirklich eine der größten gründe für die umweltverschmutzung. nur weil die pendler zu faul sind mal in eine andere stadt zu ziehen ( um da eventuell die öffentlichen verkehrsmittel zu benutzen) soll gleich die ganzen umwelt daran leiden....ganz prima.

da fände ich es schon deutlich besser wenn die leute sozialhilfe beantragen würden...denn wer zu hause vor der glotze hockt kann nicht die umwelt verpessten !
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Genau! Von Sozialhilfe lebt es sich doch auch prima!

G-NAU!
Und man kommt da heutzutage so leicht dran ("Ich brauch mehr Geld Vater Staat"), daß sich Leute wie JCDenton noch nichtmal mehr so wie früher ihre Pullover selber stricken müssen :lol:



wer nicht auf alternative verkehrsmittel wie bus, bahn oder fahhrad umsteigt ist einfach zu bequem und sollte auch die konsequenzen tragen.

Ein Umsteigen auf ÖPNV lohnt sich für mich erst sobald der Sprit 2,80 € kostet, aber wenn Rot/Grün so weiter mit ihrer verdammten Ökosteuer rummasturbieren kann das ja nimmer lange dauern :lol:
Ich hätte mir schon längst ein 3 LiterAuto oder ErdgasAuto gekauft wenn ROT/GRÜN mir mal ein bissel Geld in dä Täsch lassen würde.

Hoffentlich hat dieses Elend 2006 ein Ende :twisted:

da fände ich es schon deutlich besser wenn die leute sozialhilfe beantragen würden...denn wer zu hause vor der glotze hockt kann nicht die umwelt verpessten !

dafür dann so wie du den Steuerzahlern auf der Tasche liegen und Internetforen verpessten, oder wie oder was?
Spack ab, Spack um, Spack weg
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
ich MUSS mit dem Auto in Arbeit fahren. ich MUSS mit dem Auto zum einkaufen fahren.
Soll ich meine 2 Kisten Wasser 4 KM heimtragen ? (jetzt sind wir wieder beim Thema: verweichlicht)

wie viele Personen verdienen mit oder durch das Auto ihren Lebensunterhalt ?
jo, es soll Leute geben, die haben Besitz (Haus) leider wurde noch nix erfunden, um so was von einem Ort zum anderen zu transportieren.

das es nötig ist, uns vom Erdöl unabhängig zu machen, ist auch klar.
das die Schwarzen besser sind, als die Grünen, hat keiner behauptet

dann machen wir es so wie damals, als jeder mit dem Fahrrad in die Arbeit gekommen ist. Heute besonders nett, da muß ich wohl nicht mal schwitzen, weil es regnet.

Die Öko-Steuer wurde eingeführt, damit die Rentenbeiträge sinken bzw. gleich bleiben -> jeder kann sich überlegen, was passiert, wenn weniger Benzin verbraucht wird. Das „Öko“ steht nur drin, weil’s schön aussieht.
Von den Schwarzen wurde der Benzinpreis erhöht, und die Kosten für den ersten Irak-Krieg zu bezahlen, von dem wir uns freigekauft haben/mussten/wollten.
Jetzt ist der zweite am laufen, aber die Kosten aus dem ersten sind wohl immer noch nicht abbezahlt, sonst wäre ja die Steuererhöhung schon längst zurückgenommen worden. (lach)

Wenn ihr mal in den Bay. Nationalpark schaut, gibt’s dort nur noch tote Bäume. Zuerst war es die Luftverschmutzung, und dann hat der Borkenkäfer den Bäumen den Rest gegeben. Seltsamerweise haben die Schadstoffe wohl die Grenze zur CZ respektiert, denn da sind die Bäume noch grün ?????

Fahrt nur mal ins benachbarte Ausland – in wenigen Ländern ist es so sauber wie in Deutschland.
Mülltrennung in Spanien oder der Türkei ? Pfandflaschen ? so was kriegt man in vielen Ländern nicht mal.
Den Restmüll auf ne Deponie bringen ? Noch nie in Tunesien gewesen ?
Meine Meinung: erst sollten die anderen im Umweltschutz so weit kommen bzw. so viel tun wie wir, das bringt mehr als wenn ich im Monat 3 Liter weniger Sprit brauche.
Warum ist in Deutschland die Produktion so teuer ? Auch wegen den strengen Umweltauflagen. (ist ja auch OK)
aber solange die anderen ihren Dreck ungeklärt in den nächsten Fluß schütten oder irgendwo in die Pampa kippen, machen wir uns selber fertig bzw. sind am wirtsch. Niedergang selber schuld.

OK, ich habe die Lösung: Wir stehen auf, wenn es hell wird, und gehen ins Bett, wenn es dunkel wird. Dann brauchen wir viele Atom- Kohle- und Wasserkraftwerke nicht mehr (jaja, Wasserkraft ist auch umweltschädlich)
Dann müsste nur noch organisiert werden, das jeder am Arbeitsplatz die Wohnung hat. Dann kann er da je zu Fuß hingehen. Bzw. soll der Staat dort Arbeit schaffen, wo man die Wohnung hat. Wenn das nicht geht, gibt´s Sozialhilfe + Bonus, da man ja daheim die Umwelt nicht schädigt. Ausser man braucht Strom, Wasser, raucht oder kackt.
Natürlich darf dann auch nix umweltschädlichen in Deutschland mehr produziert werden, ich denke da an ungefärbte Wollepullover, Holzschuhe, Holzspielzeug und Weidenkörbe. Damit erobern wir den Weltmarkt, kaufen die umweltschädlichen Konzerne auf, machen sie dicht, und schwups, ist die Welt gerettet. Am Deutschen Wesen......
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ohne meinen Pendler Job hätte ich überhaupt keine Arbeit und währe nach der Schule auf der Straße gestanden.

Da kann man sich doch nur noch aufregen, wenn ich als Steuerzahler, einer der immer weniger werden, auch noch diffamiert werden. :?

Ich achte sehrwohl darauf Sparsam mit dem Auto umzugehen. Und Rasen und extrem beschleunigen ist bei mir einfach nicht drinnen.
So muss ich eben mit meinem 1,6 L 75 PS Monster Spritfresenden Astra rumschlagen. :roll:

Leute ihr würdet schauen, wenn alle Pendler einfach nicht mehr auf Arbeit gehen würden.

Überhaupt schon einmal etwas von Infrastruktur gehört, nicht jeder Ort hat genügent Arbeitsplätze für seine Bürger.
 

JCDenton

Meister
Registriert
27. Januar 2003
Beiträge
216
"Ein Umsteigen auf ÖPNV lohnt sich für mich erst sobald der Sprit 2,80 € kostet, aber wenn Rot/Grün so weiter mit ihrer verdammten Ökosteuer rummasturbieren kann das ja nimmer lange dauern
Ich hätte mir schon längst ein 3 LiterAuto oder ErdgasAuto gekauft wenn ROT/GRÜN mir mal ein bissel Geld in dä Täsch lassen würde.

Hoffentlich hat dieses Elend 2006 ein Ende "

genau, immer die schuld auf andere schieben. das ist die lösung ! prima *g*
also erst wenn es für dich rentabel ist die umwelt zu schonen machts du es?!?...bähh, der virus des kapitalismus hat sich bei dir ja richtig ins hirn gebrannt....ne lobotomie hilft ;-)

" dafür dann so wie du den Steuerzahlern auf der Tasche liegen und Internetforen verpessten, oder wie oder was?
Spack ab, Spack um, Spack weg"

wer sagt eigentlich das ich arbeitslos bin ?
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
@ JCDenton

Jedenfalls scheinst du nicht von Arbeit abhängig zu sein die man nur per Auto oder unter immensen Zeitverlust zu erreichen ist.

Rechne halt einmal 8 Std Arbeit, 3 Std hin, wieder zurück mit den Öffentlichen, nochmal 3 Std. 7Std Schlaf was bleibt da noch?

Und was sind schon 6 Stunden, jeden Tag im vergleich zu 1 Std mit dem Auto?


Dann mache ein anders System, weil ich komme da irgendwie auch nicht zurecht, wenn immer mehr Steuern erhoben werden und wir immer mehr Exportieren und trozdem Pleite sind.

Wo ist denn das verfluchte Geld hin :?:
 

Ähnliche Beiträge

Oben