!Autoren gesucht!

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Seid mir gegrüßt!

Ich will Euch ganz schnell mein Anliegen erklären: Ich suche Autoren, die Interesse an einem Projekt im Stil des Star Wars-Buches „Sturm über Tatooine“ hätten. Ich stelle mir einen Science Fiction-Roman vor, an dem verschiedene Autoren beteiligt sind und die das Schicksal verschiedener Personen auf einem Planeten darstellen. Jedes dieser Werke sollte eine Länge von ca. 80 Seiten haben und die Story einer bestimmten Person beschreiben, die (vielleicht) auf andere Figuren trifft, deren Handeln jedoch in einem anderen Teil (von einem anderen Autor) beschreiben werden!

Ein Science Fiction-Roman deswegen, weil sich viele Möglichkeiten ergeben, Storys in verschiedenen Umgebungen zu präsentieren (was bei Fantasy-Romanen auch der Fall ist, die zukunftsorientierten Geschichten aber doch etwas mehr Freiraum bieten). So entsteht durch das Zusammenarbeiten der verschiedenen Autoren ein neues Universum (die Storys sollten sich jedoch nur auf einem Planeten abspielen)!

Wer sich dafür interessiert und das für eine gute Idee hält, sollte sich hier bitte eintragen! Natürlich stehen bei diesem Projekt Teamwork und Kommunikation unter den Autoren im Vordergrund! Wäre doch nett, wenn sich eine Gruppe Autoren zusammentut und so ein deutscher Science Fiction-Roman der superlative entsteht ;)!

Ich hoffe, dass es so manche gibt, die sich für eine solche Sache Zeit nehmen! ...
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Jo, bin dabei! Habe drei eigene Rassen im Angebot, zwölf Planeten, eigene Raumschiffklassen wie Schweber, Himmelskugeln und Halbschattenjäger!

Am besten verschiedene Planeten und nicht nur auf einem! Ich werde über die Geisterhöhle schreiben, eine Raumstation, die in einem Krebsnebel steckt und von Untoten bevölkert wird!

Kann leider erst Montag wieder antworten!
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Das ist ja genial! :lol:

Ich kann aus einem früheren Romand von mir auch noch solche Sachen beisteuern, aber ich fänds recht gut, wenn das alles überinstimmen würde!! Dann müssten wir noch so Dinge wie die politische Situiation klären, um das ganz genau abzustimmen!

Eine Frage, hast du "Sturm über Tatooine" gelesen? Das witzige an dem Buch ist ja, dass sich alle Figuren immer in der Bar in Mos Eysley (schreibt man das so?) treffen und Obi-Wan und Luke sehen! Das gleiche Ereigniss, nur aus verschiedenen Sichtweisen!

Wenn sich unsere Figuren jetzt zB. auf dieser Raumstation sehen, nicht aber direkt miteinander zu tun haben (jedoch zB. gegen einen gemeinsamen Feind auf verschiedene Arten kämpfen) wäre recht interessant!

Wenn sich noch mehr Autoren (oder die, die es noch werden wollen und die gut schreiben können) finden würden, wäre das echt der Hammer!
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Fang mal an mit einer Untotenrasse: Tarun-Adô

Diese Humanoiden, Leichen grüner Hautfarbe, haben statt Nervenbahnen eine Art Essenz mit Willenskraft, die ständig durch ihren Körper rast. Ihre Augen glühen schwarzsilbern und sie müssen ihren verfallenden Körper ständig genetisch regenerieren!
 

Vlad Tepes

Meister
Registriert
21. April 2002
Beiträge
124
Hallo. Würde auch gern mitmachen. Hab schon ein paar tolle Ideen bzgl. meiner Figur im Roman. Man sollte aber wirklich einige Rahmenbedingungen festlegen.
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Ich hab gerade mit Skizzen zur Raumstation begonnen! Mein erster Roman wäre "Sivoni" und würde von dem Bewusstsein des silbernen Nebels handeln, in dem die Station festsitzt!

Sie gewinnen Energie über den Abbau eines speziellen Elements, des Quonemiuns, und um den "Unfall", den die Station 500 Jahre vorher hatte, als sie noch ein gigantisches Raumschiff war, ranken sich Legenden, einige Sektionen der Station sind auch nicht zugänglich, doch einige der Untoten besitzen spezielle Raumjäger, die Halbschatten, mit der sie in einem kleinen Umkreis der Station patroullieren können!

Die Tarun-Adô können übrigens die Essenz verwenden um ihre Feinde psychisch zu attakieren!
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Das hört sich ja schon gut an,
aber genau wie Vlad Tepes sagt,
wir müssten das erst absprechen! :wink:

Es geht mir vor allem darum, dass die Romane nicht zu lang sind, wie ich oben schon gesagt habe, sollten sie sich wirklich auf etwa 80 Seiten beschränken, wir brauchen mehrere Autoren, damit wir auch ein Buch von etwa 500 Seiten füllen können und die Geschichten müssen so aufeinander abgestimmt sein, dass man auch wirklich glaubt, dass dies alles in einer Welt geschieht!

Du kannst zB. nicht über eine geheimnisvolle Raumstation schreiben, wärend der andere sich ehr in einer fantasy-Welt befindet und seine Feen Lichtschwerter und Blaster durch die Gegend pfeffern! 8O

Ich würde außerdem meine Ideen nicht so offen durch das Forum rufen (Urheberrechte sollten auch wirklich beim Urheber bleiben!) :wink:

Okay, wer noch alles Interesse hat, bitte melden!
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
krasses vorghaben! ich hab selber schonmal versucht einen sci-fi-roman zu fabrizieren ... !
brauch ihr noch autoren ? wenn ja dann nenne ein paar themen und och werde schaun ob ich helfen kann!

;) greetz
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
wer will, kann sich unter lyriken/der weg der menschheit - prolog einen kleinen eindruck von meinen ideen machen :)

greetz
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
SentByGod, du bist dabei!

Ich will mich ja jetzt nicht so als Anführer aufspielen, aber irgendwer muss das ja mal organisieren und da dieses Vorhaben meine Idee war, möchte ich auch die Organisiation nen bisschen übernehmen (ich hoffe, dass ist verständlich :wink: )!

Okay, ich möchte immernoch ganz gerne wissen, ob ihr auch "Sturm über Tatooine" gelesen habt und euch das wenigstens ein wenig vorstellen könnt?!

Schritt 1

Wir legen ersteinmal eine bestimmte Welt fest, in der die Storys spielen und stimmen solche Sachen wie Rassen, Schiffklassen und politische Dinge ab, damit das auch überall gleich ist (Beispiel auch noch: Wie läuft das mit dem Geld, wer steht wo an der Macht, wie heißen die Systeme, Planeten?)!
Das soll aber auf keinen Fall zu sehr einschränken, jeder Autor sollte auch noch eigene Schiffe, Rassen und solche Dinge falls in seiner Geschichte benötigt hinzufügen können.

Schritt 2

Wir einigen uns auf eine Rahmenhandlung, in der jede unsere Figuren eine bestimmte Stellung einnimmt! Das Buch besteht dann am Ende vielleicht aus 10 Teilen (jeweils von verschiedenen Leuten), ergeben aber ein ganzes. Das schliesst natürlich (oder gerade nicht) aus, dass sich die Charaktere in den Büchern auch begegnen können, oder auch mal eine andere Figur in einem anderen Teil Erwähnung findet.

Schritt 3

Wir bringen das Meisterwerk zu einem Verlag, handeln was tolles aus und sammeln eine riiiesige Fangemeinde um uns! :wink:

Vorschlag:
Die Story sollte auf jeden Fall in einer weit entfernten Zukunft spielen, in der Raumfahrten zu anderen Planeten und Sonnensystemen ein Klacks ist! Das macht die Sache viel interessanter!
Wie wäre es mit einem gewaltigen Rennen von der einen Seite der Galaxis bis zur anderen, in der jeder Autor einen bestimmten Rennteilnehmer beschreibt und ihn auf seinem Weg durch den Weltraum begleitet?!

Das nur mal so, um die Sache noch etwas vostellbarer zu machen!
Danke!
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
hmmm klingt wie "per anhalter durch die galaxis" :) schaust du mal in meinem text vobei? ;)

greetz
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Hab ich schon! Finde ich recht gut!

Ich weiß nicht was ihr von mir haltet, ich bin 15 und schreibe Bücher, vielleicht glaubt ihr ja, ich wär nicht gut genug, aber ich bin sehr von mir selbst überzeugt?! :wink:

Sollte euch das irgendwie abschrecken mit mir so ein Projekt zu starten, dann tuts mir leid!

Das musste ich jetzt nur mal so schreiben, um mein Gewissen von dem zu reinigen, was mich derzeit beschäftigt... :roll:
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
ich bin 17 und habe etwa mit 12 meine ersten ideen zu so einer story gehabt. :) also wenn wir soetwas starten, dann sollten wir uns auf EINE Rahmenhandlung und eine Story beschränken. ein rennen mag auf den ersten blick recht einfach klingen aber, ohne plan läuft nix. ich hatte mal eine geschichte geschrieben die umfasste 82 seiten. leider hatte ich nicht die geringste idee wie ich es weiterführen sollte. ich kam an eine stelle wo babylon 5, starwars, startrek und stargate sich miteinander vermischten. war ganz lustig für mich, aber jemand ohne interresse hätte mich einen kopf kürzer gemacht, für den stuss den ich da geschrieben hab.

also ein guter PLAN ist halb gewonnen!

greetz
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
So sehe ich es auch!

Jetzt kommen ein paar Fragen:

Ich habe jetzt ein Buch mit rund 160 Seiten und schreibe an einer Fortsetzung, die ich eigentlich schon vorher angefangen hatte, mit 400 Seiten! Hast du jemals eins deiner Bücher abgeschickt oder sogar Antwort bekommen ?? Wie stehen da die Chancen?

So, dann will ich noch wissen, wie wir in nächster Zeit kommunizieren sollen? Sollen wir das weiterhin so offen im Forum machen, oder über ICQ oder sonst was??

Das wars erstmal!
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
schick mir mal ne version von deinem buch! haste doch sicherlich als *.doc oder?

greetz
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
War zwar keine Antwort auf meine Fragen! :wink:

Hast du ICQ, ich kann dir ja mal nen kleinen Einblick verschaffen! So, bin erst morgen wieder da!
 

Vlad Tepes

Meister
Registriert
21. April 2002
Beiträge
124
Hi, die Leute, die ernsthaft interesse zeigen, sollten sich zu einem Gewissen Zeitpunkt im ICQ-Chat treffen. Dort können wir die Einzelheiten abklären. Wann ist der Termin ??? *ggggg*


Das ist meine Meinung.

@ Metropolis:
es ist egal wie alt man ist. Hauptsache, man hat Ideen...!
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Äh, das mit der Raumstation lassen wir dann also weg, oder? Wenn nicht erhebe ich Anspruch darauf und ich lasse meinen Hauptcharakter aus dem Nebel ausbrechen, damit er euren woanders über den Weg läuft!
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
@ metropolis

bitte schicke mir eine version deiner geschichte! SentByGod@web.de ... wär echt nett ;) ausserdem will ich wissen wie lang du daran geschrieben hast!

greetz
 

Ähnliche Beiträge

Oben