Es sind 12 (laut anderen Quellen 17) Teilnehmer mehr, als die Vertreter der "Liebe ist nix materialistisches"-Fraktion vorweisen können, oder? Ich würde sagen das reicht aus um es für den Moment zur vielversprechenderen These zu machen.aber für ein erstes "Aha, da könnte was sein" reichen zwölf Teilnehmer.
Angel of Seven schrieb:Wie ihr die Evolution auffasst, müssten wir uns wieder auf die Bäume schwingen. Der einzige biologische Sinn ist es sich zu vermehren .
(Ist schon komisch das die Evolution eine Spezies hervorbringt die die eigene Lebensgrundlage und das der anderen Lebewesen zerstört..... was könnte das bedeuten???? Nein.. nicht alles Zufall, euer "Erklärungsgott" Zufall ist nicht die Ursache.... denkt mal nach... )
Lasst uns auf die Bäume schwingen, die Kleidung ausziehen und fröhlich rumvögeln, das Fell wir schon in ein paar Jahrhunderten wieder nachwachsen... irgendwann haben wir dann das materiebasierende evolutionäre Ziel erreicht, auf das es mehr oder weniger herauskommt wenn man sich euer Bild der Materie als Ursache jeglicher Realität, samt Geist, Seele, Gefühle, Menschsein usw. zu Ende denkt.... den Planet der Affen.....!
Wie sieht dieser "Beweis" aus, von dem du da sprichst ? Und von welchem "Nichts" ist hier die Rede?Quasi endgültig das Prinzip des "Nichts" verwirklicht... Obwohl der Gegenbeweis das es dieses "Nichts" nicht geben kann unsere Existenz und Wahrnehmung selbst ist und tagtäglich zum tragen kommt?
So, Kollege Goatboy, ich fasse das noch einmal zusammen, bitte weise mich - wie immer - darauf hin, wenn ich Dinge eigentlich anders meine, als ich glaube sie zu meinen. Ich weiß ja, dass du dich in meinen Gedanken besser auskennst als ich. Aber sieh es mir nach, ich bzw. meine Art der Diskussion sind halt dümmlich, wie du ja richtig festgestellt hast.Goatboy schrieb:Wenn man nicht weiter weiß, unterstelle man seinem Gegenüber, er verstehe einen nicht, sei humorlos/peinlich/dämlich/verbohrt/verrückt... Lass mich raten: ich wette, das steht auf Seite eins in "Forendiskussionen für Dummies".
Edit: aus gegebenem Anlass nehme ich die Unterstellung des Trollens in obige Liste mit auf.
Gammel schrieb:Das ist mit Abstand das Dümmste, was ich je von jemanden gehört habe, der gerade noch behauptet hat nicht in die Ecke derer zu gehören, die Wissenschaft nicht verstanden haben.
Wie sieht dieser "Beweis" aus, von dem du da sprichst ? Und von welchem "Nichts" ist hier die Rede?
Och Angel, du versuchst mich doch nicht etwa zu beleidigen ? Das ist unmöglich. Wir Gehirnis haben doch überhaupt gar keine Gefühle.Angel schrieb:Das können deine chemischen Prozesse und Neuronenverbindungen im Gehirn nicht verstehen! Dazu braucht es eine Persönlichkeit mit Geist und Seele. Also lassen wir es...
Gammel schrieb:Ich durfte wieder etwas wertvolles über Euch Gläubigen lernen. Danke schön.
Gammel schrieb:Ich durfte wieder etwas wertvolles über Euch Gläubigen lernen. Danke schön.
Nur weil wir es ablehnen