gaia
Meister
- Registriert
- 20. Mai 2010
- Beiträge
- 369
Lenker und Leiter?Thema NGOs. Wow, ich komme im Traum nicht auf die Idee das die "Retter" im Mittelmeer unpolitisch sein könnten. Die Personen die dort tätig sind, da kann ich mir vorstellen das diese tatsächlich retten und helfen wollen, ja. Aber die Geldquellen, die Lenker und Leiter verfolgen in meinen Augen klar und deutlich politische Ziele.
Die Diskussion darüber ist auch sehr vergiftet und wird auf "Du willst die armen Menschen ertrinken lassen" reduziert.
Was für Lenker und Leiter denn und warum die ""? Ich vermute du trennst NGO's in die, die du gut findest und verurteilst die NGO's auf dem Mittlmeer, die aber zB auch die Unterstützung von Ärzte ohne Grenzen hat. Sicher wie all die Retterei, Veränderungen zu Folge haben könnte, die du nicht mitmachen möchtest.
Geldquellen: dir ist aber nicht entgangen, das man ständig um Spenden bittet und man oft auch mitverfolgen kann was damit passiert?
Das sind zB die Unterstützer der Sea eye:
https://sea-eye.org/informieren#supporter
Was ich schrieb ist, dass NGO's auf sich aufmerksam machen und Dinge fordern die manche Parteien mitmachen oder auf das Parteien eingehen, weil die NGO's vor Ort sind.
Ich hab zB noch nie in meinem Leben Die Linke gewählt.
Menschen ertrinken lassen ist für mich aber tatsächlich nicht diskutabel, was die meisten Menschen auch genauso sehen. Daran ist nichts vergiftet.
Wir sind ja auch nicht gegen eine Bergwacht, weil Wanderer obwohl Wanderer immer blöder werden oder gegen eine Wasserwacht( innerhalb Deutschands) obwohl die Meisten ertrinkenden selber schuld sind.
Das Bsp Friesland hinkt. Man kann die Herkunftsländer der Flüchtlinge kaum mit Finnland vergleichen.
Verbote sind halt immer blöd, wenn man selbst einschränkungen auferlegt bekommt. Daher ist es schade, dass Menschen nicht von alleine Rücksicht auf andere nehmen- oder ihr eigenes Verhalten überdenken.
Wären Menschen weniger egoistisch, wären wir nicht da wo wir gerade sind.