2006! Ein Schlüsseljahr!?

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
zu den palmblattbibliotheken gibt es hier einen guten artikel:

Eine Reise nach Indien

Ich erfuhr von diesen rätselhaften Bibliotheken durch die Publikationen des Schriftstellers Holger Kersten. Da mich das
Thema ausserordentlich faszinierte, nahm ich Kontakt zu Herrn Kersten auf, der auch so freundlich war, mir die Adressen von vier Palmblattbibliotheken zur Verfügung zu stellen.
Nun wollte ich es genau wissen und machte mich an die Vorbereitung einer Reise nach Indien – dem Land der Märchen und Wunder, der Geheimnisse und ungelösten Rätsel. Waren die Berichte über die Palmblattbibliotheken auch nur Märchen aus Tausendundeiner Nacht des Orients oder würde mich vor Ort tatsächlich ein kleines Wunder erwarten?


...Die Frage der Echtheit

Nun werden Sie sich bestimmt fragen, ob an dem Nadi-Reading tatsächlich auch "etwas dran ist" oder ob ich einem
indischen Märchen aufgesessen bin. Meine Palmblätter jedenfalls enthielten Informationen und genaue Daten über die Vergangenheit, teilweise sogar aus früheren Inkarnationen (!), bis hin zur Zukunft sowie Aussagen über sehr persönliche, ja intime Angelegenheiten, welche, soweit sie die Vergangenheit betrafen, auch überprüfbar waren und der Wahrheit entsprachen.

Nach der Zeremonie war ich von der Echtheit des Nadi-Readings zumindest in diesem Fall überzeugt. Ich hatte den Aufenthalt in der Palmblattbibliothek mit zahlreichen Fotos dokumentiert, hatte Tonbandmittschnitte angefertigt und war im Besitz der englischen Übersetzungen meines Palmblattes. Doch genügte das als Beweis? Ich glaubte dem Nadi-Reading des Mr. Ramani. Wer würde mir glauben? Es gab nur einen Beweis – das Palmblatt selbst. Und so wagte ich das Unmögliche; bat den Nadi-Reader um mein Palmblatt; bat darum, es mitnehmen zu dürfen nach Europa. Solch einer Bitte war meines Wissens noch niemals stattgegeben wurden. Doch das Unglaubliche geschah. Mr. Ramani öffnete erneut die zu Bündeln zusammengeschnürten Palmblattmanuskripte, entnahm ihnen jenes Palmblatt, welches mein Schicksal betraf und übergab mir dieses für mich unschätzbar wertvolle Palmblattmanuskript.
Die Fotokopien dieses Manuskriptes wurden von führenden Spezialisten Europas für alttamilische Philologie analysiert und geprüft. Die Übersetzung gestaltete sich jedoch bei weitem langwieriger und komplizierter als ich angenommen hatte – sie nahm mehr als zwei Jahre in Anspruch. Dennoch wurde mir im Ergebnis mitgeteilt, dass es sich bei dem Manuskript tatsächlich um meinen Lebenslauf und nicht etwa um einen beliebigen religiösen Text handelt.
Ferner nahm das Kernforschungszentrum Rossendorf/Sachsen unabhängig von den Ergebnissen der Übersetzung eine Altersbestimmung des Palmblattes mittels der C-14-Methode vor. Diese Analyse ergab, dass das untersuchte Palmblatt älter als 350 Jahre ist. Mit aller gebotenen Vorsicht möchte ich dies als einen Beweis dafür werten, dass zumindest vor 350 Jahren jemand meinen Lebenslauf jedenfalls insoweit kannte, als er ihn von einem älteren Manuskript kopierte...

Die Bibliotheken des Schicksals

ach ja, wenn schon, denn schon...ich könnte mir einen blick in die zukunft wohl nicht verkneifen, wobei man sich schon gut überlegen müsste, wie man mit dem dann wissenden zeitpunkt um das eigene ableben weiterlebt.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
danke für den dunstschleier jay-ti aber gerade damit der nicht auftaucht macht man ja solche geschichten dachte ich, aber schön dass du drüber stehst 8)

@samhain

es gibt den bekannten fall eines mannes, der in öffentlichen interviews ebenfalls behauptet oder behauptet hat, zu wissen wann er stirbt. müsst meine großmutter nochmal fragen aber ich glaube mich zu erinnern dass es sich um einen mann handelt, der sich um die jakob lorbeer schriften kümmert bzw diese lehrt
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Für die inhaltliche Analyse der Manuskripte konnte Frau Dr. Nicklas vom Institut für Indologie und Tamilistik der Universität Köln gewonnen werden. Allerdings wird aufgund der sehr umfangreichen Texte und ihrer komplizierten Struktur eine Inhaltsübersicht der Manuskripte nicht vor Mitte des kommenden Jahres zu erwarten sein. Die vollständige und detaillierte Translation auch nur eines Manuskriptes bietet nach Aussage von Frau Dr. Nicklas genügend Arbeit für ein zehnjähriges (!) Forschungsprojekt. Dies ist durch den Aufbau der alt-tamilischen Texte bedingt, die mit einem Minimum von Schriftzeichen ein Maximum an Information zu transportieren imstande sind.

Ich hatte bisher auf der Seite der Uni Köln keine Dr. Nicklas noch einen Hinweis auf ihre Arbeit entdecken können (was doch sehr wichtig wäre, da es sich um Palmenblätter zulünftiger politischer Entwicklungen handelt; Quelle: Link von Samhain). Vielleicht werde ich einmal an das Institut schreiben, ob eine solche Arbeit jemals stattgefunden hat, und wie es denn heute mit ihr steht.
 

Kessi2105

Neuling
Registriert
5. April 2005
Beiträge
1
hi,
ich habe das im TV auch gesehen und es hat einen wirklich zum nachdenken angeregt, eine gänsehaut hab ich shcon bekommen.
...
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Wo genau die erste Bombe eingesetzt wird, verrät der Autor nicht, jedoch kommen für mich nur zwei Länder in Frage, nämlich der Iran und Nord-Korea!

Für mich stehen eher die USA auf Platz eins
 

Sniper41180

Neuling
Registriert
23. April 2005
Beiträge
2
Hallo an alle.

Meiner Meinung nach lässt sich fast jede Prophezeiung in Nachhinein so deuten dass sie eingetroffen ist.

Schließlich haben wir bisher jeden Fehler begangen den man begehen konnte. Und da lässt sich alles negative so auslegen.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
2006 wird ein Schlüsseljahr.
Ich denke baer eher für Deutschland, als für den rest der Welt.
Die Fussball WM wird einen unglaublichen Hype auslösen, auch Wirtschaftlich, soviel ist sicher. Was besseres kann Deutschland nicht passieren.

Ok, eine Olympiade, aber München ist erst für 2016 gesetzt :roll:

Es werden (sind entstanden) alleine in München 20 000 neue Arbeitsplätze entstehen. Milliarden werden täglich nach Deutschland blicken, Deutschland wird Weltmeister (was auch wieder ein wenig mehr Ruhm bedeutet), und und und...

Ich persönlich freue mich tierisch auf 2006.

Ein Haken hat die Sache aber, bissher war es immer so, das die Regierung die zu der Zeit im Amt war als ihr Nationalteam Welmeister wurde,von den Bürgern (aus Freude oder Nationalstolz) im Amt bestätigt wurde... :? :(

Gruß
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
(was auch wieder ein wenig mehr rum bedeutet)

Noch mehr Alk?

Ein Haken hat die Sache aber, bissher war es immer so, das die Regierung die zu der Zeit im Amt war als ihr Nationalteam Welmeister wurde,von den Bürgern (aus Freude oder Nationalstolz) im Amt bestätigt wurde...

Cool! Ich freu mich darauf...
 

Simonides

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
166
@Munich:
Da glaube ich ja eher an die Weltherrschaft von Ausserirdischen als an eine Finalteilnahme der deutschen Fussballer
 

rai69

Meister
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
188
c14-methode

samhain schrieb:
zu den palmblattbibliotheken gibt es hier einen guten artikel:

Eine Reise nach Indien

...
Ferner nahm das Kernforschungszentrum Rossendorf/Sachsen unabhängig von den Ergebnissen der Übersetzung eine Altersbestimmung des Palmblattes mittels der C-14-Methode vor. Diese Analyse ergab, dass das untersuchte Palmblatt älter als 350 Jahre ist. Mit aller gebotenen Vorsicht möchte ich dies als einen Beweis dafür werten, dass zumindest vor 350 Jahren jemand meinen Lebenslauf jedenfalls insoweit kannte, als er ihn von einem älteren Manuskript kopierte...

hallo,

stand die palme von dem das palmblatt stammt in der nähe einer stark befahrenen strasse, so hat sie sich auch vom auspuff-co2 der autos ernährt.
dieses enthält so wenig des isotps c14 (eigentlich gar keins, ist ja auch schon ein paar mio jahre alt), dass auch nur sehr wenig in das palmblatt eingebaut werden kann. die altersbestimmung "zählt" nur die noch vorhandenen c14-atome. normalerweise werden es im laufe der jahre immer weniger, da c14 leicht radioaktiv ist. wird erst gar kein oder sehr wenig c14 eingebaut, so erscheint die probe weniger radioaktiv und damit älter als sie wirklich ist.
fazit: die c14-methode ist bei proben unklarer herkunft für die altersbestimmung nicht geeignet.


gruß

rai69
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Hab jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen Autos und der C14 Methode verstanden. Und schon gar nicht warum das zu älteren Ergebnisse führen sollte.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Autos setzen Kohlenstoff frei, der seit Jahrtausenden tot ist, nämlich verbranntes Erdöl. Wenn Pflanzen den konsumieren, wirken sie für die c14-Methode alt. Wenn ich es richtig verstanden habe.
 

rai69

Meister
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
188
:klugscheißmodus an:

hallo,

ganz recht. der kohlenstoff im erdöl steht seit millionen von jahren nicht mehr im austausch mit c14-haltigem kohlendioxid - erdöl ist halt tote pflanzenmaterie. dadurch sinkt der c14-gehalt im erdöl langsam gegen null.
benzin wird aus erdöl gemacht.
das co2 aus diesem benzin enthält demnach keine/kaum noch c14-isotope.
die pflanzen am strassenrand verstoffwechseln u.a. dieses co2 zu "pflanzeneigenem" kohlenstoff.
wird aus eine strassenrandpflanze wasauchimmer hergestellt, so enthält das produkt weniger c14 als das gleiche produkt aus "zivilisationsfernem anbau" - das produkt erscheint mit der c14-methode sehr alt; die methode zählt ja nur die vom natürlichen radioaktiven zerfall verschont gebliebenen c14-isotope: wenig c14 heißt alt. der methode ist es völlig egal, ob nur wenig c14 vorhanden ist, weil der "tod" (ende des autauschs) der pflanze vor langer zeit erfolgte, oder ob sich die pflanze von c14-armen co2 ernährt hat.

ergo: ein findiger palmblattproduzent könnte die vorhersagen auf ein palmblatt schreiben, welches von einer palme am strassenrand stammt.
eine alterbestimmung nach der c14-methode würde für dieses palmblatt ein viel zu hohes alter ergeben.

bei massiven eichernen tafeln könnte das nicht passieren...


:klugscheißmodus aus:

gruß

rai69
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Letzter Beitrag in diesem Thread war der 11.05.2005, über 1 Jahr!
Nun gehts weiter, aufgrund inreressanter Entwicklungen!

Zunächst zur Erinnerung > die Theorie:

2006 ist ein konspiratives Schlüsseljahr.
Bestimmte Pläne müssen dieses Jahr noch umgesetzt werden.
Dazu gehören neben geopolitischen Interessen im Nahen Osten,auch das Interesse, den Grundstock zu legen für Israels zukünftige Rolle, welches darin besteht, das wirtschaftliche und geistige Zentrum der Welt zu werden.

Hierzu hatte ich auch ein Thread geschrieben, Titel: Israel 2048,.. oder so!

Die wirtschaftlichen Interessen verstehe ich so, dass zukünftig große Konzerne und Banken ihren Sitz nach Israel verlegen werden.

Noch wichtiger ist jedoch das Interesse an einer geistig-religiösen Führung!
Hier besteht Interesse, durch eine inszenierte Wiederkunft Christie, die religöse Führung zu übernehmen und die Religionen zu vereinigen.

Oder genauer gesagt, das Christentum und den Islam religiös an das Judentum zu binden und eine Führungsrolle durch das Judentum auszubauen, ähnlich dem Vatikan der die Katholiken weltweit vereint und führt!

Hierzu habe ich aktuell folgenden Link in einem anderen Israel-Thread entdeckt. Hier ein Dank an Eskapismus.
Die "Road Map" führt nach Armageddon

Zitate hieraus:
Schon mit der Gründung des Staates 1948 beginnt sich für die Mehrheit der Evangelikalen die biblische Vorhersage zu erfüllen, an deren Ende Tod und Zerstörung aller Nichtchristen, aber auch die Wiederkehr Jesu nach Jerusalem und ein tausendjähriger Frieden stehen.

Interessant, das solche Informationen und Gedanken JETZT SCHON in "seriösen Medien" verbreitet werden! Ich habe solche "Vorbereitende Propagande" schon für 2006 erwartet, aber vor dem Krieg gegen den Iran!
Läuft den Jungs die Zeit weg?

Nach allerlei weiteren Verwicklungen und Kriegen, unter anderem mit dem Oberhaupt der Europäischen Union als Antichrist gegen Truppen der Briten und der Amerikaner, kehrt Jesus auf die Erde zurück und errichtet sein ewiges Königreich in Jerusalem.

Sowas wird von einem Prädiger in den USA verbreitet! Die Gläubigen sind konservative Wähler, also Leute, die hinter der Politik der Republikaner stehen! Man achte, das Europa "antichristlich" angesehen wird. Gemeint ist natürlich antiisraelisch! - Weil Europa nicht alles mit macht, was Israel posaunt!

Israels Botschafter in den USA, Daniel Ayalon, nahm ebenfalls am Bankett der Christians United for Israel teil und freute sich über die Unterstützung für seine Regierung. Die Frage, ob denn nun die erste Ankunft des Messias nahe, wie die Juden glauben, oder vielmehr seine Wiederkehr, wie die Evangelikalen es sehen, stelle sich jetzt nicht. "Wenn der Messias erscheint, dann werden wir ihn eben einfach fragen, ob er zum ersten Mal kommt oder ob er nur zurückgekehrt ist. Ob wir also alle Juden oder alle Christen sind. Und solange er nicht gekommen ist, lasse ich mir darüber keine grauen Haare wachsen."

Manche könnten das als ein Scherz des Israelischen Botschafters sehen. Für mich jedoch steht fest, das Israel keine Scherze macht!
Ist schon interessant, das überhaupt so eine Frage über den Messias gestellt wird.
 

Ähnliche Beiträge

Oben