16 Way to leave Body

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Das die englische Version!

Just slip out the back, Jack. But really, I was cleaning out old junk
and throwing away a ton of stuff when I found this handwritten list from
about 10 years ago. I must have copied it from somewhere, but
unfortunately am unable to credit the source. I hope you find it useful
in conjunction with the other techniques people are discussing.

Imagine a mirror image of yourself twenty feet behind you. Imagine
yourself moving backwards towards it.

Imagine a mirror image of yourself six feet in front of you. "Urge"
yourself towards it.

Try to urge yourself eighteen inches above your physical head.

Imagine your astral power steaming out of the pores of your body and
condensing into a double above you.

Imagine yourself climbing a rope or ladder.

Imagine yourself as a point of light floating on top of water in a
rapidly filling tank. Your task is to exit through a tiny hole in the
roof of the tank.

Imagine what it feels like to breathe through your ears.

Sit erect, with closed eyes, and imagine a horizontal bar above your
line of sight. Urge yourself up to see over it. Hold your breath in when
you get a sensation of rising.

Tighten the muscles in your hands and feet and contract your stomach
muscles and imagine yourself falling.

Imagine yourself revolving around on tiptoe and then springing off at
a tangent.

Imagine a whirlpool. Feel yourself being sucked down through the
vortex. Try for a sensation of contraction, then expansion.

Imagine a twirling star hanging in space.

Visualize a spinning disk, and then distend its center so that it
grows into a three-dimensional rotating cone or vortex, like a
waterspout. Now resolve it back into a disk again. Feel yourself entering
the vortex.

Imagine yourself carried along on the crest of a wave.

Imagine a point of light two feet in front of your throat. Feel it
slowly approach. When it reaches you, imagine yourself blending with it
and becoming that point of light.

Seat yourself in a comfortable chair four feet away from a mirror.
Staring at your mirror image, repeat your name over and over until it
becomes a series of meaningless sounds. Now pretend the person in the
mirror is the "real" you.


Aber mal im ernst, Ich habe gerade entrümpelt und ein Menge Zeug weggeworfen, als ich diese handgeschriebene, etwa 10 Jahre alte Liste fand.
Ich habe sie wohl irgendwo abgeschrieben, aber unglücklicherweise bin ich nicht in der Lage die Quelle anzugeben.
Ich hoffe ihr findet sie nützlich in Verbindung mit den anderen Techniken, die die Leute diskutieren.

Stell Dir ein Spiegelbild Deiner selbst 20 Fuß hinter Dir vor. Stell Dir vor Du bewegst Dich rückwärts darauf zu.

Stell Dir ein Spiegelbild Deiner selbst 6 Fuß vor Dir vor. Dränge Dich selbst darauf zu !

Versuche Dich selbst 18 inches über Deinen körperlichen Kopf zu drängen.

Stell Dir Deine astrale Kraft vor, wie sie aus jeder Pore Deines Körpers dampft und zu einem Doppelgänger über Dir kondensiert.

Stell Dir Dich selbst vor, wie Du ein Seil oder eine Leiter emporkletterst.

Stell Dir Dich selbst als Lichtpunkt auf Wasser in einem sich schnell füllenden Tank vor. Deine Aufgabe ist es durch
ein enges Loch in der Decke des Tanks den Tank zu verlassen.

Stell Dir vor wie es sich anfühlt durch Deine Ohren zu atmen.

Sitze aufrecht mit geschlossenen Augen und stelle Dir eine horizantale Linie überhalb Deines Gesichtsfelds vor.
Dränge Dich dazu drüber zu schauen. Halte Deinen Atem an, wenn Du das Gefühl hast aufzusteigen.

Straffe die Muskeln in Deinen Händen und Füssen und spanne Deine Bauchmuskeln an und stelle Dir vor Du fällst.

Stell Dir vor drehst Dich auf (einer) Zehenspitzen um die eigene Achse und springst dann gerade hoch.

Stell Dir einen Strudel vor. Fühle Dich durch den Wirbel gesaugt. Versuche ein Gefühl von Zusammenziehung und
Ausdehnung zu erlangen.

Stell Dir einen wirbelnden Stern vor, der im Raum hängt.

Stell Dir eine drehende Scheibe vor und dann dehne ihr Zentrum, so daß es sich in einen dreidimensionalen Kegel
oder Strudel verwandelt, wie eine Wasserhose. Nun löse es wieder in eine Scheibe auf. Fühle, wie Du in den Wirbel
eintritts.

Fühle, wie Du auf dem Kamm einer Welle entlanggetragen wirst.

Stelle Dir einen Lichtpunkt 2 Fuß vor Deinem Hals vor. Fühle wie er langsam näherkommt. Wenn er Dich erreicht, stell
Dir vor wie Du mit ihm verschmilzt und selbst dieser Punkt wirst.

Setze Dich auf einen bequemen Stuhl, 4 Fuß von einem Spiegel entfernt. Starre auf dein Spiegelbild und wiederhole
Deinen Namen immer und immer wieder bis er zu einer Reihe bedutungsloser Laute wird. Nun gib vor, die Person im Spiegel wäre Dein wahres ich.

 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
Hört sich an, als ob das klappen könnte.
Hast du schon den Selbstversuch probiert?
Man könnte dann bewusst, erst nach der Anleitung und mit mehr Erfahrung auch schneller(in abgekürzter Form) den Körper im Wachzustand nach Belieben verlassen.

Ich merke mir das mal und werde es ausprobieren.

L & L

stupy
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Also ich bin dabei und nicht mehr lange und es klappt ;-)

Weisst doch, ich will mal den Leuten hier auch mal was gutes tun, weil einige dies auch wollen, aber ich gebe bescheid wenn ich mich lösen konnte.aber dies dauert nicht mehr lang *zwinka*
 
A

Anonymous

Guest
...mmmhhhh....

vielleicht geh ich ja den falschen Weg...ich schaffe es inzwischen in einem von 5 Versuchen eine "Schlaflähmung" bewusst herbeizuführen, aber ich komme nicht über diesen Zustand hinweg...

Ich leg mich halt ins Bett und mein Körper schläft ein und mein Geist bleibt wach... ich merke das daran das ich ein Zittern und "Kribbeln" im ganzen Körper spüre aber mein Körper in Wirklichkeit ganz ruhig ist.....

...dann versuche ich mir vorzustellen, aufzustehn und mein Zimmer zu verlassen... aber ich werde irgendwie festgehalten...und wenn ich mich dann noch mehr "geistig" anstrenge merke ich, wie mein Körper wieder "wach" wird....


Irgednwelche Tipps, Ideen oder so... ich fühl irgendwie das ich nur noch nen "Wimpernschlag" davon weg bin, aber irgendwie.... :cry: schaff ich es nie....

Andreas (JV44)
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Habe keine Angst loszulassen! Du bindest Dich noch zu sehr an Deinem Körper. Du musst in BEWUSST verlassen ;-)
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Mein Körper ist ein Teil meiner Persönlichkeit, warum sollte ich ihn verlassen? Er mag mir manchmal hinderlich sein, aber letztendlich stellt er die ultimative Herausforderung des Lebens da. Und ich habe vor sie zu bestehen.

Etwas anderes wäre es, denn Geist schleifen zu lassen, also Geistprojektion und Persönlickeitsvolumenvergrößerung(Aura). :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Keine Angst Tizian....

...wir wollen ja nur nen kleinen Ausflug machen und danach zurückkehren ;)

Andreas (JV44)
 

Vanitas

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
120
Hallo

kannst du mir vielleicht erklären wie das geht das man eine schlaflähmung herbeiführt

hab in diese richting absolut keine ahnung und wäre dir dankbar wenn du mich da einwenig aufklären koenntest

mfg
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Imagine your astral power steaming out of the pores of your body and condensing into a double above you.


Stellen Sie sich Ihre Astralkraft vor, die aus den Poren Ihres Körpers dämpft und in doppelt über Ihnen kondensiert.

Der Übersetzer jedenfalls war wohl noch nicht ganz wach oder das Sprachzentrum in seinem Gehirn noch gelähmt *kopschüttel*
 
A

Anonymous

Guest
@agentp : Das war garantiert Babelfish von Altavista :D

@Vanitas: ich hab die schon immer von selber bekommen, so 1-3 Mal im Jahr so, das ich mir bewusst geworden bin... Du kannst Dich halt nicht bewegen (Schutzfunktion des Körpers im Schlaf, ist bei "Schlafwandlern gestört, deswegen wandeln die im Schlaf durch die Gegend...)

Also wie gesagt ich entspanne mich halt total, (autogenes Training hilft mir persönlich dabei)....

...ja, ist irgendwie schwer zu erklären....


Andreas (JV44)
 

Smooth

Lehrling
Registriert
16. April 2002
Beiträge
36
@jv44

Mir geht es genauso wie Dir. Ich kann seit einigen Wochen die Schlaflähmung bewußt herbeiführen (inkl. Zittern etc.). Beim letzten mal hatte ich auch komischerweise keine panische Angst, wie es zuvor etliche Male der Fall war. Bin völlig cool geblieben. 8)

In diesem Zusand versuche ich nun auch die OBE einzuleiten. Ich stelle mir vor, der Astralkörper löst sich vom physischen Körper und er soll im Zimmer stehen. Leider brachte dies bisher keinen Erfolg. :cry:

Werde mal die anderen Techniken ausprobieren. Ich denke wir beide stehen kurz davor es zu schaffen. Einfach weiter probieren und nicht aufgeben! Viel Glück!

Ciao Smooth
 
A

Anonymous

Guest
Klappt das bei Dir jedemal... ich hab das Problen das es nur so zu einem 5tel klappt...bei den anderen 4 Versuchen ratz ich weg ;)

Andreas (JV44)
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Agentp
Sowas ist doch lächerlich! Bist bestimmt Lehrer :lol: oder Psychologe *lol*

Mann, es ist doch scheiss egal, ich habe einen Übersetzer benutzt! ok!
Schreibe mal lieber was zum Thema, als andere zu Korrigieren ;-)

Aber wenn Du es besser kannst, dann würde ich dich bitten diesen Text zu Übersetzen *zwinka* Nur wenn Du lieb bist und es auch wills! ;-)
 

fiznay

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
135
Jetzt hast du aber auch nichts zum Thema gesagt kND :wink:
Oh, ich auch nicht :oops: :lol:

Nein, mich würde wirklich mal interessieren, wie ihr (jv44 und Smooth) es schafft nicht wegzupennen, bevor die Schlafstarre eintritt. Ich meine, es muss doch irgendeine Technik - oder vielmehr einen Trick - geben sich geistig wachzuhalten, oder?
Ich glaube ich schlafe zu gerne 8)
 
A

Anonymous

Guest
Tja... wie gesagt, bei mir gehts ja auch nur in einem von 5 Versuchen....

..ich konzentriere mich auf meinen Körper und warte drauff das irgendwo das Kribbeln als beginnende Anzeichen anfängt... aber so ne Stunde dauert das immer...wahrscheinlich braucht der Körper so lange um ruhig zu werden, Atmung und Herzschlag zu drosseln usw....

Ah... ist das eigentlich schädlich sowas bewusst herbeizuführen.... und überhaupt... wenn man wirklich schafft Körper und Geist zu trennen, wie ist das mit dem "zurückkehren", passiert das von selber? Hab nämlich keinen Bock mich "auszuschliessen" und meiner eigenen Beerdigung beizuwohnen ;)

Andreas (JV44)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Will ja nicht so sein:

Aber mal im ernst, Ich habe gerade entrümpelt und ein Menge Zeug weggeworfen, als ich diese handgeschriebene, etwa 10 Jahre alte Liste fand.
Ich habe sie wohl irgendwo abgeschrieben, aber unglücklicherweise bin ich nicht in der Lage die Quelle anzugeben.
Ich hoffe ihr findet sie nützlich in Verbindung mit den anderen Techniken, die die Leute diskutieren.

Stell Dir ein Spiegelbild Deiner selbst 20 Fuß hinter Dir vor. Stell Dir vor Du bewegst Dich rückwärts darauf zu.

Stell Dir ein Spiegelbild Deiner selbst 6 Fuß vor Dir vor. Dränge Dich selbst darauf zu !

Versuche Dich selbst 18 inches über Deinen körperlichen Kopf zu drängen.

Stell Dir Deine astrale Kraft vor, wie sie aus jeder Pore Deines Körpers dampft und zu einem Doppelgänger über Dir kondensiert.

Stell Dir Dich selbst vor, wie Du ein Seil oder eine Leiter emporkletterst.

Stell Dir Dich selbst als Lichtpunkt auf Wasser in einem sich schnell füllenden Tank vor. Deine Aufgabe ist es durch
ein enges Loch in der Decke des Tanks den Tank zu verlassen.

Stell Dir vor wie es sich anfühlt durch Deine Ohren zu atmen.

Sitze aufrecht mit geschlossenen Augen und stelle Dir eine horizantale Linie überhalb Deines Gesichtsfelds vor.
Dränge Dich dazu drüber zu schauen. Halte Deinen Atem an, wenn Du das Gefühl hast aufzusteigen.

Straffe die Muskeln in Deinen Händen und Füssen und spanne Deine Bauchmuskeln an und stelle Dir vor Du fällst.

Stell Dir vor drehst Dich auf (einer) Zehenspitzen um die eigene Achse und springst dann gerade hoch.

Stell Dir einen Strudel vor. Fühle Dich durch den Wirbel gesaugt. Versuche ein Gefühl von Zusammenziehung und
Ausdehnung zu erlangen.

Stell Dir einen wirbelnden Stern vor, der im Raum hängt.

Stell Dir eine drehende Scheibe vor und dann dehne ihr Zentrum, so daß es sich in einen dreidimensionalen Kegel
oder Strudel verwandelt, wie eine Wasserhose. Nun löse es wieder in eine Scheibe auf. Fühle, wie Du in den Wirbel
eintritts.

Fühle, wie Du auf dem Kamm einer Welle entlanggetragen wirst.

Stelle Dir einen Lichtpunkt 2 Fuß vor Deinem Hals vor. Fühle wie er langsam näherkommt. Wenn er Dich erreicht, stell
Dir vor wie Du mit ihm verschmilzt und selbst dieser Punkt wirst.

Setze Dich auf einen bequemen Stuhl, 4 Fuß von einem Spiegel entfernt. Starre auf dein Spiegelbild und wiederhole
Deinen Namen immer und immer wieder bis er zu einer Reihe bedutungsloser Laute wird. Nun gib vor, die Person im Spiegel wäre Dein wahres ich.




-----------

Die Krankheit dieser Gesellschaft ist, daß jeder zu allem eine Meinung äußert, aber sich um Kenntnisse überhaupt nicht kümmert.
- abulafia 2002
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Bitte ! Ein halbwegs präzise Sprache ist nunmal die Grundlage einer jeden Wissenschaft. ;)

Ach ja, ich bin weder Psychologe noch Lehrer, sondern quereingestiegener ITler und ich sehe nicht ein, warum sich nur Psychologen und Lehrer Gedanken um eine korrekte Sprache machen dürfen.
 

insurgent_angel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
226
treffen

hallo agentchen...:)

hoffe es geht dir gut?

wollt mal wissen, ob du eigentlich auch zum treffen kommst; hatte mir ja schon gewünscht, dich in berlin zu treffen...

meld dich mal

liebe grüße
tina
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Huhu Angel !
Wie ! Wo ! Was ! Berlin ? Wann ?

Zum Treffen komm ich nicht, da der Herr Admin in seinem Wankelmut mir ja nicht mitteilen konnte, ob er nun hinfährt oder nicht weshalb ich nun anderweitig disponiert habe, leider.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben