dkR schrieb:Hab ich mal wieder was verpasst? :gruebel:
Wer zum Geier soll das sein, wieso wisst ihr sowas und wieso soll das Relevant sein?
gaia schrieb:Eine blöde Bemerkung bei Twitter( von der man gar nicht genau sagen kann, wie sie nun gemeint war- ich pers. hab sie einfach als- ähm darf ich jetzt schwarz sagen?- verstanden) und aus kann es sein, mit dem Job.
Ganz zu schweigen von Hassreaktionen Wildfremder. Scheinbar Morddrohungen....
Hallo drk,dkR schrieb:Hab ich mal wieder was verpasst? :gruebel:
Wer zum Geier soll das sein, wieso wisst ihr sowas und wieso soll das Relevant sein?
Ich denke, das ist mal wieder das Phaenomen "Internet". Ein paar Dutzend Leute ohne Manieren weltweit reichen inzwischen um einen internationalen "Skandal" zu simulieren.gaia schrieb:Hallo drk,dkR schrieb:Hab ich mal wieder was verpasst? :gruebel:
nein hast nichts verpasst- nicht die Frau an sich ist wichtig- sondern der Umgang mit einem Menschen der eine vermeintlich rassistische Bemerkung twittert...( also mit jemand, den man gar nicht kennt)
Was ich meine geht in Richtung Giacomo- ja es ist heutzutage typisch, dass es völlig ok zu sein scheint sich auf jemanden zu stürzen, den man gar nicht kennt.
Das ist ganz allgemein der Trend- also dieses Massenabklatschen, sich- wie wohl in dem Fall- die Gründe zurecht zu legen.
...
Es fehlt eben hinten und vorne an Rücksicht...
mental_floss:"15 Historical Complaints About Young People Ruining Everything"
Nothing is certain in this life but death, taxes, and the existence in every generation of fuddy-duddies who carp about things not being what they used to be. This centuries-spanning collection of gripes seems to suggest that the golden era of stability and contentment these geezers long to return to may never have existed in the first place. Still, the sheer similarity of their views ought to console them—some things never change.
Der erste Gedanke, der mir kam ist: das war möglicherweise ein Mann mir seiner Betreuerin. Du sagst, er schien vllt. angeheitert aber nicht betrunken. Wäre es möglich, dass der Mann so auf dich wirkte, weil er bspw. eine (leichte) geistige Behinderung hatte oder vllt. ein genesender Schlaganfallpatient o.ä. war und deshalb so auf diesem einen Wort beharrte, das seinen derzeitigen vorrangigen Wunsch beinhaltete? Nur so eine Idee, denn es scheint mir sehr seltsam, dass dann nicht als nächstes gedrängelt oder zumindest Mißfallen über die Wartezeit geäußert wurde. Und sie "übersetzt" quasi für ihn, weil er sich nicht selbst entsprechend mitteilen kann und diese Situation üben soll?Giacomo_S schrieb:Vorfall 1: Wie sagte einst der Lehrer: "Im ganzen Satz, bitte !"
Zwei Gäste betreten die Pizza-Lounge, ein Mann (ca. 40+, vielleicht angeheitert, aber nicht betrunken) und eine Frau (Mitte 20).
Ich: "Servus !"
Mann: "Salamistückchen !"
Ich: "Im Moment habe ich leider keine Stückchen. Aber ich backe gerade welche. In ca. 15 Minuten gibt es wieder Stückchen."
Ich: "Wie ich bereits sagte: Im Moment habe ich leider keine Stückchen, ich backe habe gerade welche. Kommt in 15 Minuten, dann könnt ihr Stückchen kaufen."
Ich (zerknirscht): "Kommt bitte in 15 Minuten ... "
Frau: "Er meint, Sie sollen zuerst die Salamistückchen backen."
NormaJean schrieb:Der erste Gedanke, der mir kam ist: das war möglicherweise ein Mann mir seiner Betreuerin. Du sagst, er schien vllt. angeheitert aber nicht betrunken. Wäre es möglich, dass der Mann so auf dich wirkte, weil er bspw. eine (leichte) geistige Behinderung hatte oder vllt. ein genesender Schlaganfallpatient o.ä. war und deshalb so auf diesem einen Wort beharrte, das seinen derzeitigen vorrangigen Wunsch beinhaltete? Nur so eine Idee, denn es scheint mir sehr seltsam, dass dann nicht als nächstes gedrängelt oder zumindest Mißfallen über die Wartezeit geäußert wurde. Und sie "übersetzt" quasi für ihn, weil er sich nicht selbst entsprechend mitteilen kann und diese Situation üben soll?
NormaJean schrieb:Auf der anderen Seite weiß ich ja nicht, wie laut es bei euch da abends ab und an zugeht - ich habe auch schon aufgrund des Geräuschpegels Nachbestellungen getätigt, indem ich auf mein leeres Glas gezeigt habe und einen Finger gehoben habe, einfach um ein Rumbrüllen "Nochmal dasselbe!" vermeiden zu müssen. Da steckte keine böse Absicht dahinter und ich hoffe, dass ein freundliches Lächeln dieses untermauert hat.