Giacomo_S
Ehrenmitglied
- Registriert
- 13. August 2003
- Beiträge
- 2.835
- Ersteller
- #21
gaia schrieb:Vielleicht ist hier ja eine klare Anweisung von oben nötig...? Klar- so ein Sturzbetrunkender wird auch mehr Tringeld springen lassen, ab einem bestimmtem Alkoholspiegel achtet man nicht mehr so darauf was man so hinlegt für die nächste Flasche Bier. Und nem Barkeeper tut das Tringeld gut.
Außerdem frage ich mich in deinem Fall, wo die security ist, der sollte es dann auffallen, wenn sich jemand am Feuerlöscher zu schaffen macht.
Aber das ist kein Vorwurf, das sind einfach nur meine Gedanke dazu ;-)
Nun, nicht jeder Betrunkene benimmt sich daneben. Und vermutlich war der Schwachmat mit dem Feuerlöscher gar nicht so betrunken, denn sonst hätte er mit diesem vermutlich gar nicht derart hantieren können.
Die Security kann auch nicht jederzeit überall sein, das Lokal ist groß (2 Etagen). Man kann und will auch nicht überall Security aufstellen, von Kameras erst gar nicht zu reden. Wenn man überall und immerzu alles überwachen will, dann ist der gastronomische Charme auch schnell dahin. Man will ja auch nicht im Hochsicherheitstrakt saufen. Das kann allerdings auch nur funktionieren, wenn die Gäste ein gewisses Mindestmaß an Benehmen mitbringen.
Tage nach dem Vorfall habe ich bei Google nur den Begriff "Feuerlöscher" eingegeben und gleich auf Anhieb eine ganze Reihe solcher Vorfälle gefunden. Es scheint also so eine Welle zu sein: Opfer, Täter, Zeugen oder Medien berichten über solche Fälle - was wiederum gleich den nächsten Schwachmaten inspiriert, als Nachahmer aufzutreten. Es ist daher weniger ein Alkohol-basiertes Problem, als vielmehr eines mangelnder Verhaltenskontrolle und -moral.
Die Türsteher übrigens haben wir erst seit wenigen Jahren. Denn ursprünglich wollte man keine Security-Leute. Bis heute treten die übrigens auch ohne Uniform auf und sind vom Verhalten und Stil handverlesen.
Genausowenig hatten wir am Wochenende eine Toilettendame - aber es wurde notwendig. Die Leute haben sich buchstäblich nichts geschissen und schonmal einfach auf den Boden gek....t , wenn die Toilette mal besetzt war.
Seit es die Toilettendame gibt, wagt das niemand mehr.
Die Gäste jammern manchmal "warum kostet das (am WE) 3,- Eintritt", "warum sind die Getränke hier (geringfügig) teurer als anderswo", aber die zusätzlichen Mitarbeiter müssen ja auch bezahlt werden. Im Grunde sind die Leute selbst schuld an den Preiserhöhungen durch ihr Verhalten (allerdings nicht allein).