Amrei schrieb:mh franziskaner, das ist aber der ausnahmefall. Die perfekte integration, aber die ist wie gesagt eher die ausnahme.
liebe Grüße
Amrei schrieb:...aber wie gesagt EINFLÜSSE heißt nicht darin zu ertrinken! In bereich wie essen, forschung und entwicklung sind ausländische einflüsse wichtig!
ritter-des-lichts schrieb:Aber mal eine andere Frage: Deutschland lag nach dem 2.Weltkrieg total am Boden-innerhalb weniger Jahre hat aber ein Boom eingesetzt,der Deutschland sogar weiterkatapultiert hat. Welches andere Land hat das geschafft? Sicher,jetzt kommt das Argument der Gastarbeiter-aber warum geht es den Herkunftsländern der Gastarbeiter nicht wirtschaftlich genauso wie uns?
Und nochwas:Was bringt mir konkret eine Multi-Kulti Gesellschaft?
Lief2k schrieb:"Aber dazu kommen noch 2 von euer Sorte „: was ist damit gemeint? Welche Sorte? Welche 2?
Na ihr die immer nur sagen mehr Kultur wir wollen mehr, wir wollen Multikulti. Wir wollen mehr, aber am Ende wisst ihr doch gar nicht mehr wer wo für steht. (Ist doch echt super wenn die Frauen ganz verhüllt sind! ) Also dich zum Bleistift.
....
Ich meinte eher die schlafe 8 Stunden, arbeiten 8 Stunden
und spiele 8 Stunden(oder lassen sich vom TV berieseln). Aber sie denken nie!
(Lief2k zuvor"nicht mal ein Viertel lässt seine Wut an dem dreiviertel unschuldiger Ausländern aus, aus diesem Grund wird der letzte anständige von dem einem Polizisten im eigenen Land verfolgt":
Also um es noch mal klar auszudrücken nur weil ein 1/4 Schläger einen "meist unschuldigen" 3/4 Ausländer misshandelt, wir den einem anständigen Deutschen da Recht genommen Rechts zu ein. (oder zu seiner jetzigen Kultur zu stehen, die sich jahrunterlang (natürlich unter dem Einfluss anderer Kulturen, aber langsam und nicht ruckartig!) entwickelt nicht nehmen lassen will!)
PS: Ich würde dir mal raten meine beiden Kommentare ersten Seite (diese Themas) zu lesen.
mit freiheitlichen Grüssen Lief
ritter-des-lichts schrieb:......
Aber mal eine andere Frage: Deutschland lag nach dem 2.Weltkrieg total am Boden-innerhalb weniger Jahre hat aber ein Boom eingesetzt,der Deutschland sogar weiterkatapultiert hat. Welches andere Land hat das geschafft? Sicher,jetzt kommt das Argument der Gastarbeiter-aber warum geht es den Herkunftsländern der Gastarbeiter nicht wirtschaftlich genauso wie uns?
.......
Ein Deutscher, der nicht krankfeiert.
Ein Deutscher, der ehrlich und vollständig seine Steuern bezahlt.
Ein Deutscher, der sich an Recht und Gesetz hält, der andere nicht ängstigt, der andere nicht mit Schlägen droht, der sich gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit wehrt?
Ein Schüler, der nicht abschreibt und seine Hausaufgaben selbst löst?
ritter-des-lichts schrieb:@abulafia: Ganz genau SO war es. Den Deutschen ging es damals prima. Die hatten soviel Freizeit,daß ihnen langweilig war. Deshalb brauchten sie jemanden,der ein paar Events veranstaltete.... Ich habe etwas gegen Vereinfachungen ganz so kann es doch nicht gewesen sein,oder?
Am Rande:Leider waren die "großen Brüder" nicht ganz unschuldig an dem Verbrecher..... Diese Praxis existiert aber noch heute. Damals war es der Sozialismus der einigen Leuten Angst machte,deswegen half man bei dem Aufstieg eines Mannes,der nicht zu kontrollieren war. Heute ist es Saddam,den man nicht mehr kontrollieren kann,oder auch ein Bin Laden-seltsame Parallelen,oder?
ritter-des-lichts schrieb:@Abulafia: mein Gott bist du NAIV! Mich würde interessieren,was DU tun würdest,wenn DU nichts zu ESSEN hättest,KEINE WOHNUNG,KEINEN JOB und DEIN GELD NICHTS MEHR WERT IST.
ritter-des-lichts schrieb:@Franzisakner:Ich habe nie geagt,daß ich kein Verständnis für Menschen habe,die in Deutschland Schutz suchen.(Siehe Posts). Was ich gesagt habe,ist das wir dennoch auch unsere Interessen waren müssen.
@All(und natürlich auch Franziskaner): Was hättet ihr getan,wenn ihr in der damaligen Situation gelebt hättet und jemand kommt und Euch eine Lösung für eure Probleme anbietet? ...
Und ? Wurden irgendwelche Probleme gelöst ? Nicht das ich wüsste ! Es wurden lediglich neuere, grössere Probleme geschaffen, so daß sich die anderen relativierten.Was hättet ihr getan,wenn ihr in der damaligen Situation gelebt hättet und jemand kommt und Euch eine Lösung für eure Probleme anbietet?