Zu "11.September- Fragen"...

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
@blur: Nette Links dabei.

Erklärungen stützen sich auf die These, dass das stückweise Einbrechen der 290.000 Tonnen schweren Zwillingstürme auf die Überlastung durch Hitze und den Druck des Aufpralls zurückzuführen sei. Durch die große Hitze des Feuers kommt es bei Temperaturen zwischen 500 und 800 Grad zur sogenannten Plastifizierung: Das bedeutet, dass der Stahl "Weich wie Knete" wird, so Marko Ludwig, Statiker vom Ingeneur-Büro Pichler in Berlin.


Das Stahlskelett, das dem 412 Meter hohen WTC seinen Halt gab, wurde nicht sofort aus seiner Form geschlagen. Vielmehr bildeten sich kontinuierlich immer mehr Punkte, die nicht mehr tragfähig waren. Die Instabilität steigerte sich, bis zu viele tragende Glieder labil wurden, wozu vor allem auch der Großbrand beitrug. Etwa eine halbe Stunde nach dem Aufprall stürzten die New Yorker Türme in einer riesigen Rauchwolke in sich zusammen.
Ist soweit alles ganz ok aber dennoch kann ich nicht glauben, daß das alles so gleichmäßig abläuft, daß beide Türme senkrecht ineinanderfallen. "Vielmehr bildeten sich kontinuierlich immer mehr Punkte, die nicht mehr tragfähig waren." ...und dann trotzdem alle gleichzeitig nachgaben, um den geraden Einsturz zu gewährleisten :wink:

Bei NOVA ist es recht plausibel erklärt, das stimmt.
Aber irgendetwas stört mich da dran, weiß nur noch nicht genau, was. Muß ich noch 1-2 mal durchlesen, dann kann ich mehr sagen... :twisted:
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
@captainfuture:
alleine darin spiegelt sich doch schon die westlich arroganz, die eigene sichtweise vermeintlich auf andere kulturen projezieren zu können.
ich wage zu behaupten, dass hier niemand (mich eingeschlossen) den islam so tief versteht, dass er eine derartige schlussfolgerung ziehen könnte.

Damit hast du imho recht, "die bösen Terroristen" wurden von mir absichtlich so dargestellt, da uns ja unsere Medien immer einreden wollen, Leute wie bin Laden seien absolute Menschenfeinde, quasi der Teufel in Menschengestalt und hätten nur solche Ziele im Kopf. Also DAS kann ich nun wieder nicht glauben. :roll:
Was ist mit den Motiven? Warum wurde das gemacht? Die angeblichen Drahtzieher hat, glaube ich, noch gar keiner gefragt...
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Es ging mir nicht darum, daß der Kerl Moslem ist, sondern daß ihm der skdbavaria-Verlag gehört. Anmassend oder nicht, diese Seite dient lediglich der Werbung für ein Buch des skdbavaria-Verlags. Daher ist die Seite wohl kaum unabhängig.

Erschwerend komtm noch hinzu, daß der Herr Osama Al-Sughayar eins jener verwirrten Individuen ist, die den Holocaust leugnen und in ihrem Vrlag offen bzw versteckt islamistische Propagandabücher vertreiben wie zB die Schriften der Muslimbruderschaft oder auch die PdWvZ.

Dieser Verlag vertreibt Rassenhetze und ist wohl kaum als seriös zu bezeichnen.

Bei NOVA ist es recht plausibel erklärt, das stimmt.
Aber irgendetwas stört mich da dran, weiß nur noch nicht genau, was. Muß ich noch 1-2 mal durchlesen, dann kann ich mehr sagen...

Das soll wohl soviel heissen wie "ich rechne jetzt auf Teufel komm raus solange hin und her und bilde Quersummen bis mir die Ohren qualmen..hauptsache es kommt am Schluss ne 23 bei raus und ich beweise eine Verschwörung" :lol:
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
St-Germain schrieb:
Was ist mit den Motiven? Warum wurde das gemacht? Die angeblichen Drahtzieher hat, glaube ich, noch gar keiner gefragt...

naja, wenn man sich diverse videobotschaften mal ganz ohne vorurteile anhört, ganz ohne verschwörungsgedanken, dann ist darin sehr viel gesagt, unter anderem : "amerikaner, lasst uns unsere kultur, drängt uns nicht euren kapitalismus und eure wertvorstellungen auf und lasst uns unser land und unsere ressourcen. wir haben euch oft genug gewarnt und nun folgen taten."

und das erstbeste, was wir zu tun haben, ist die worte einer anderen kultur nach unseren eigenen, beschränkten maßstäben in teufel und verschwörung zu zerstückeln. ich behaupte, die wahren täter sitzen in "unseren reihen", aber nicht in der form, dass irgendeine geheime regierungs-instanz diese anschläge inszeniert hat, sondern dass über viele jahrzehnte sukzessive westliche wertvorstellungen rücksichtslos in islamische länder transportiert wurde und wird und sich nun eine gegenwehr manifestiert hat.
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
USAMA BIN LADEN IS WANTED IN CONNECTION WITH THE AUGUST 7, 1998, BOMBINGS OF THE UNITED STATES EMBASSIES IN DAR ES SALAAM, TANZANIA, AND NAIROBI, KENYA. THESE ATTACKS KILLED OVER 200 PEOPLE. IN ADDITION, BIN LADEN IS A SUSPECT IN OTHER TERRORIST ATTACKS THROUGHOUT THE WORLD.
Ich würde sagen, daß 9/11 unter other terrorist attacks fällt.
June 1999
Poster Revised November 2001
Besonders aktuell ist das Ganze auch nicht mehr.

@captainfuture
Ich denke, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
jaja von regierungen eingesetzte komissioenen...sagen natürlich nichts als die wahrheit...

wohl so ähnlich wie die warren komissioen bei jfk....

alle unantastbar , report unanatastbar : "die regierung würde sowas nieee tun"

alle sind zufrieden ...die wahrheit ist enthüllt ....akte geschlossen...

so schön einfach kann es sein....

wozu man so ein "ereigniss" benutzt scheint offensichtlich ( feldzug gegen den terror , neuordnung naher osten bzw der welt , ressourcen hortung, geopolitische ausdehnung , wer nicht für uns ist , ist gegen uns..)

aber auch das kann ja nicht sein...denn...sie sind die guten...

:)

@blur dafür das man osama zum "terrorfürst" gemacht hat ist "other terroists" in zusammenhang mit 11.9. ganz schön hamrlos ausgedrückt....
aber wozu soll ausgerechnet das fbi seine fahndungsseite auf den neuesten stand bringen....und dann noch das portrait von so jemand unwichtigem wie bin laden....
wer 11.9 als "other terrors" bezeichnet dem kann das ja nicht so wichtig sein....;)
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Ismael,

es wäre ja zu schön, wenn ich an eine Verschwörung 9/11 glauben könnte - kann ich aber nicht! Es ist auch müßig, die vorgefasste Meinung eines Verschwörungstheoretikers umzustoßen - kann ich auch nicht!

Vielleicht kann mir mal jemand einen wirklich triftigen Grund für eine Verschwörung nennen.

Überspitzt ausgedrückt, Bush würde ja schon einen Krieg anzetteln wenn in China 'ne Schüppe umfällt oder in Bochum 'ne Bratwurst platzt. Warum also erst die Twin-Towers sprengen? 8O

Gruß Artaxerxes
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
es wäre ja zu schön, wenn ich an eine Verschwörung 9/11 glauben könnte

Ich hingegen möchte gerne glauben, dass es keine Verschwörung war...

Warum also erst die Twin-Towers sprengen?

Sollte wohl eine Mischung aus Perl Harbor und Dolchstoßlegende werden, gefolgt von einem Weltkrieg, 100Mio Tote, Nuklearwaffeneinsatz und eine Art Brave New World am Ende, nach westlicher Sicht!

Kurz gesagt:
Ich halte es durchaus für möglich, dass bestimmte Kreis einen Weltkrieg anzetteln wollten und die zwei Türme waren dabei nur die Opfergabe!

Und das Spiel ist noch nicht ganz zu Ende!

:arrow: Gilgamesh
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Gilgamesch,

also ich pflichte Dir ja bei, dass es bestimmte Kreise gibt, die - möglicherweise - einen Weltkrieg anzetteln wollen.

Das bedingt aber nicht zwangsläufig die Sprengung der Twin-Towers, da hätten sich andere Ziele weit besser angeboten. Und dann dieser Aufwand. Da hat es doch dieser blinde Greis (Name ist mit entfallen, irgend so ein Scheich oder Mufti) vor einigen Jahren vorgemacht, wie so was geht - einfach Wagen mit viel Sprengstoff in der Tiefgarage parken und dann "Bumm"! 8O

GRuß Artaxerxes
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Ismael schrieb:
wohl so ähnlich
wie die warren komissioen bei
jfk.... alle unantastbar , report
unanatastbar
Dir ist aber bekannt, daß 1976-79 ein Ausschuß des Repräsentantenhauses eine erneute Untersuchung der Beweise durchgeführt hat, vom Warren Report abwich und zu dem Schluß kam, daß es wahrscheinlich 2 Schützen gewesen seien und daß eine Verschwörung sehr wahrscheinlich sei?
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
und trotzdem sind die jfk aktenunter verschluss...solange bis der letzte gestorben ist der was damit zu tun hat...

ja also ich sehe es ähnlich wie gilga...

wer auch immer die twins gesprengt hat...es wird benutzt um die new world order zu beschleunigen die manche kreise wollen , aber nicht zu unserem besten , sondern NUR zu ihrem besten...meiner meinung nach

sihe rachefeldzu gegen afghanistan ...was hats gebacht ? nichts....
siehe fadenscheiniger krieg im irak ...wa shats gebracht ? nichts...
siehe die nächsten "feldzüge gegen den terror" ....syrien , iran , pakistan....libanon

was wird es bringen ? ....hardcore....weltweit
was wollen sie erreichen ? .... new world order....one nation(usa) under god ...

denn...."wer nicht für uns ist , ist gegen uns" und die liste des feldzuges gegen den terror ist lange nicht abgearbeitet....

meine prognose ....als nächstes syrein / iran ....egal welche reihenfolge...
vorgehensweise wie immer " massenvernichtungswaffen , unterstützung des terrors"

und wenn 11.9. teil 2 kommen muss um die welt wieder auf US kurs zu bringen....
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Interessant, wie Du aus dem Schatten der Gräser Risse im Gürtel zeichnest. So sieht jeder eben das, was er sehen will. Bei Dir bin ich mir aber nicht so sicher,ob Du nich doch ganz andere Dinge weißt,wie Du hier zugibst zu wissen...

Schatten der Gräser....soso... :lol:

Zu deinem Rest sag ich nicht mehr viel..ich frage mich eigentlich nur, was du denn eigentlich willst?

Willst du uns beweisen dass es eine Cruise Missile war die ins Pentagon gerast ist und dabei zielsicher im ZickZackkurs die Lampen getroffen hat und dabei gleich noch halluzinogene Gase auf die Augenzeugen versprüht hat damit sie eine Boeing sehen?
Wahnsinn wie weit amerikanische Militärtechnologie schon ist 8O

Nunja..du glaubst ja auch an eine weltweite Judenverschwörung..daher wundert mich nichts mehr.
Ab jetzt heisst es wieder mal: /ig Gilgamesch
 

ltownwriter

Lehrling
Registriert
12. Dezember 2002
Beiträge
49
Wie war es denn damals schon bei der "Kuba- Krise":

"Da Fidel Castro uns keinen Grund zu einem Militärischen Angriff gibt müssen wir uns einen beschaffen"

Lemnitzer und die Generalstabschefs waren sich jedoch bewusst, dass eine militärische Intervention in einem Nachbarland im In- und Auslandals das US-amerikanische Äquivalent zu der sowjetischen Invasion Ungarns verurteilt werden würde.

Also Entwickelte der Vereinigte Generalstab einen höchst geheimen Plan, um die amerikanische Öffenlichkeit -und den Rest der Welt- zu täuschen. Mann wollte den Eindruck erwecken, Kuba habe einen Angriff gegen die USA gestartet.

Aus dem Buch "NSA v. James Bamford S.97 ff.

Also ich denke mir dazu "Wäre ja nicht das erste mal! :evil:
Und wer einmal Lügt dem glaubt man nicht mehr! :twisted:
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi Ismael,

sihe rachefeldzu gegen afghanistan ...was hats gebacht ? nichts....
siehe fadenscheiniger krieg im irak ...wa shats gebracht ? nichts...
siehe die nächsten "feldzüge gegen den terror" ....syrien , iran , pakistan....libanon

was wird es bringen ? ....hardcore....weltweit
was wollen sie erreichen ? .... new world order....one nation(usa) under god ...

denn...."wer nicht für uns ist , ist gegen uns" und die liste des feldzuges gegen den terror ist lange nicht abgearbeitet....

im Ansatz richtig, Kriege sind - schlicht und ergreifend - sowieso sinnlos weil, wie die Geschichte gezeigt hat, auch der vermeintlich Stärkste irgendwann mal verliert. (siehe z. B. Imperium Romanum oder Vietnam)

Und nochmal - es braucht überhaupt keinen "Big Bang" um einen Krieg vom Zaum zu brechen. Wie im Irak zu sehen, genügen doch schon angeblich vorhandene "weapons".

Außerdem hat doch diese Story klar gezeigt, dass solche Aktionen genau beäugt werden und die Verantwortlichen (Bush / Blair) dann - im Zweifel - hochnotpeinliche Fragen beantworten müssen. Ohne Zweifel sind vor 9/11 erhebliche Pannen passiert (diese wurden schließlich auch publik gemacht). Und dann sollen gerade die Hintergründe der Terroraktion nicht genau durchleuchtet worden sein und im Dunkel bleiben?

Kann ich im Moment einfach rational nicht greifen.

Es ist jedoch richtig und wichtig, wenn die - ich nenne sie mal "Weaknesses" - in der Dokumentation von 9/11 hier diskutiert werden. Das gibt zumindest ein ungefähres Verständnis des Horrorszenarios.

Gruß Artaxerxes
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@ismael

Ganz so skeptisch würde ich das alles gar nicht sehen.

"rachefeldzu gegen afghanistan": OBL und seine Bande hat bemerkt, daß sie eben nicht machen können, was sie wollen. außerdem gibt es keine ausbildungscamps mehr. sicherlich ist afghanistan noch lange nicht sicher. wer aber erwartet hat, daß es ein spaziergang von ein paar monaten ist, leidet unter selbstverblendung.

was aber auf jeden fall schon mal geschehen ist, ist das mädchen jetzt in die schule dürfen, keiner mehr im fußballstadion gesteinigt wird, man wieder radio hören darf usw.

"krieg im irak": hussein ist nicht mehr an der macht! und selbst, wenn er keine MVW mehr hatte, wird er auch zukünftig keine erlangen können. ohne die UN-Missionen hätte er dies nämlich immer wieder versucht. MIR wäre dieses risiko zu groß.

außerdem sind die iraker jetzt frei. sie können parteien gründen, zeitungen drucken, demonstrieren, in die schule gehen usw. sicherlich ist auch hier nicht alles geregelt. aber der irak befindet sich auf dem richtigen weg.

der iraker ansich will frieden. sicherlich sollen die USA und die Verbündeten so schnell wie möglich aus dem irak verschwinden. so lange aber immer wieder banden von aufständigen ausländern den irak zerbomben, ist der irak auf den westen angewiesen.


"feldzüge gegen den terror": am beispiel libyen sieht man doch, daß solche staaten wie der IRAN usw auch zur vernunft kommen können.


WS
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Gilgamesh schrieb:
es wäre ja zu schön, wenn ich an eine Verschwörung 9/11 glauben könnte

Ich hingegen möchte gerne glauben, dass es keine Verschwörung war...

Warum also erst die Twin-Towers sprengen?

Sollte wohl eine Mischung aus Perl Harbor und Dolchstoßlegende werden, gefolgt von einem Weltkrieg, 100Mio Tote, Nuklearwaffeneinsatz und eine Art Brave New World am Ende, nach westlicher Sicht!

ist das eine prognose, deren nicht-eintreffen bedeuten würde, dass deine theorie falsch ist?

Kurz gesagt:
Ich halte es durchaus für möglich, dass bestimmte Kreis einen Weltkrieg anzetteln wollten und die zwei Türme waren dabei nur die Opfergabe!

yo - wie wäre es mit islamistischen terroristen, die einen weltkrieg anzetteln woll(t)en?

@ltownwriter:

was für eine art angriff kubas haben denn die amerikaner gefaket? geschichte war eines meiner hass-fächer... :oops:




im ersten golfkrieg haben die amerikaner die nachricht lanciert, dass irakische soldaten babys aus brutkästen gestoßen hätten und sie auf dem boden verrecken ließen. daraufhin hat die amerikanische bevölkerung den golf-krieg unterstützt. warum sollen sie nun türme sprengen, wenns doch so viel einfacher geht? und warum machen sie das auch noch so dilettantisch, dass man das per ferndiagnose eindeutig entlarven kann...

:gruebel:
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@St.Germain
@captainfuture:
Zitat:
alleine darin spiegelt sich doch schon die westlich arroganz, die eigene sichtweise vermeintlich auf andere kulturen projezieren zu können.
ich wage zu behaupten, dass hier niemand (mich eingeschlossen) den islam so tief versteht, dass er eine derartige schlussfolgerung ziehen könnte.


Damit hast du imho recht, "die bösen Terroristen" wurden von mir absichtlich so dargestellt, da uns ja unsere Medien immer einreden wollen, Leute wie bin Laden seien absolute Menschenfeinde, quasi der Teufel in Menschengestalt und hätten nur solche Ziele im Kopf. Also DAS kann ich nun wieder nicht glauben.
Was ist mit den Motiven? Warum wurde das gemacht? Die angeblichen Drahtzieher hat, glaube ich, noch gar keiner gefragt...

Es ist relativ einfach die Ziele dieser radikalen Ideologie zu erkennen. Dazu muss man sich eigentlich nur Ihre Schriften zu Gemüte führen.
Du kannst Dir dazu mal die Schriften von Hassan al Banna,Sajid Qutb oder Abdullah Azzam antun...darauf setzt auch die Weltsicht von Osama bin Laden und seinen Leuten auf, darüber definieren sie sich.

Nahziele:
- Vertreibung aller Nichtmuslime von muslimischem Boden
Absetzung "nichtmuslimischer" Regierungen wie zB in der Türkei, SaudiArabien,Syrien, Jordanien oder Ägypten.
- Vernichtung Israels

Fernziele:
- Errichtung eines muslimischen Kalifats welches möglichst alle muslimischen Länder von Marrokko bis zu den Phillipinen einschliessen soll.
Beseitigung aller fremden Religionen wie zB Christentum oder Hinduismus und Errichtung eines muslimischen Weltstaates.


Abdullah Azzam
"A group of my ummah will continue fighting for the truth and supporting it, unharmed by those who forsake them and those who differ with them, until the Decree of Allah comes to pass and Jesus, son of Mary descends."

"Jihad must not be abandoned until Allah (SWT) alone is worshipped (by mankind). Jihad continues until Allah's Word is raised high. Jihad until all the oppressed peoples are freed. Jihad to protect our dignity and restore our occupied lands. Jihad is the way of everlasting glory"

"Jihad and the rifle alone: no negotiations, no conferences and no dialogues."
 

Ähnliche Beiträge

Oben