Woran erkennt man das es zu ende geht(Beziehung)

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
Bei mir ist in einer Beziehung immer wichtig, dass es nicht langweilig wird!

Langeweile ist für mich immer ein Todesurteil - ich hasse Langeweile! Doch ist es schon recht merkwürdig. Mit meiner Freundin bin ich nun knapp 2 Jahre lang zusammen und auch wenn wir uns gegenseitig manchmal ganz schön auf den Geist gehen habe ich mich so an sie gewöhnt, dass ich gar nicht mehr ohne sie sein will. Ich liebe sie, weil sie mir meinem Leben einen anderen Sinn, als stures Studieren und Arbeiten gibt. Aber auch ich habe gemerkt, dass der Anfangszauber in einer Beziehung nach 3 oder 4 Monaten schon vorbei ist. Zu sagen hat man sich nicht mehr so viel - zumindest nicht Dinge, die der Partner über einen erfahren kann und sollte. Langsam beginnt man sich auf einander einzustellen, man wird sich immer ähnlicher. Nur die kranken Gedanken, die Spontanität, wilde - von den Haaren herbei gezogene, lustige - Anekdoten und das Erleben des miteinanders, auf das man sich in schönen Stunden besinnen kann sind die Eckpunkte an denen sich dann alles aufhängt.
Langeweile ist der Stichpunkt - sie darf nicht entstehen, sonst KANN es schnell vorbei sein, muss aber nicht - so wie bei mir. Und ich muss sagen, es wird immer besser :wink:
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
So ich schließe den Thread einfach mal für mich ab, da wir jetzt auseinander sind...Wir haben die Beziehung gestern beendet beide...

Der grund für Ihre verschlossen heit war Scharm...Sie schämte sich mir in die Augen zu schauen weil sie in letzter Zeit nur noch an andere Männer denken konnte....sie wollte was neues kennenlernen sie wollte auch mal andere Küssen und sie wollte auch mal mit anderen Schlafen...echt toll mein Herz war gestern im Mixer...ich hab das einzigst Richtige gemacht...Ich hab sie gehen lassen...auch wenn ich mich jetzt fülle wie ausgekotzt...
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
liest sich irgendwie nach einer art von stiller perversion, als hättet ihr euch gegeneinander verschworen oder wäret miteinander versklavt gewesen.

so gesehen ist der schmerz das, was davon übrig bleibt, wenn man die fesseln löst.
 

Talyessin

Lehrling
Registriert
10. Juli 2002
Beiträge
42
Hallo Lightning,

hätte dir ja noch gern was geschrieben bevor das passiert.

Hab da einen alten Tipp, mit dem man das verarbeiten kann, daß jetzt hochkommt.

Es ist entweder eine schöne Erinnerung oder eine Erfahrung fürs Leben.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Es ist beides für mich, aber Danke für den Tipp, der ist wenn man genauer darüber nachdenkt, einfach nur Klasse...

Geheime Perversion????
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Sorry aber mit solchen Dingen kann ich mich nicht anfreunden, besitz ergreifend war ich nie und ich habe Sie auch nie also Besitz gesehen, viel mehr als ein Geschenk. Ich hab mir und Ihr immer gesagt das Sie machen kann was Sie will´, sie gehörte mir ja schließlich nicht. Nur mit den Konsequenzen aus manchen Handlungen müsse Sie sich dann abfinden, wenn sie mich betrügt könnte eine mögliche konsequenz sein, das ich sie verlasse. So lebten wir, dennoch sehr tolerant zu einander. Aber wo es zu viel wurde da wurde es zu viel.

Ich kenn jemanden der mit seiner Frau soll eine Beziehung führt, er fährt ganz gut damit schon seit 18 Jahren, aber ich könnte das nicht da würde ich mich kaputt machen.
 

timmelpilz

Meister
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
234
mir geht es zur zeit ähnlich. ich habe eine freundin in england. :cry:
und als ich erst vor 3 wochen da war, war alles ganz anders als beim letzten mal. und ich habe mich gefragt ob es wirklich noch einen sinn hat. ich sehe sie sowieso so gut wie nie. aber ich liebe sie doch trotzdem. :(
mfg timmelpilz
 

meskalin

Lehrling
Registriert
29. September 2002
Beiträge
31
das leben geht weiter...

kann deine freundin aber gut verstehen.
bei schwulen ist das auch nicht anders.
darf ich fragen, wie lange ihr zusammen wart und wie alt ihr seid??
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
was genau bedeutet denn betrügen für dich im speziellen sinne? und im weiteren sinne?

ich lese das immer wieder und bin mir sicher, daß es an sich schon ein selbst betrug ist, zu glauben, wenn daß der fall ist, man könne oder müsse alles von oder über jemanden wissen. daher muß die frage für mich sein und lauten: "wie kann ich für mich selbst sicher stellen, daß ich in gegenwart dieser person und bei dem von mir gewünschten sex mit dieser person und den von mir gewünschten erfahrungen mit dieser person in sicherheit bin? ...ich meine eigene erfahrunsgwelt so halten oder ändern kann wie ich mir meine eigene erfahrungswelt wünsche? ...meine eigene erfahrungswelt in sicherheit ist? ..meine eigene zukunft in sicherheit ist? ...ich meine eigene zukunft und erfahrungswelt so lassen, halten oder ändern kann, wie ich mir meine eigene zukunft wünsche?"

wie wäre es, wenn sie oder die künftige dir von vorneherein klipp und klar sagt, daß sie entschlossen poly macht oder eine freundin hat und zärtlich zu dir ist o.ä. und dir nichts definitives über die art und dauer eurer beziehung sagt? tätest du solche fälle feiner unterscheiden?

ich ja. und ich täte mich immer fragen, was ich brauche. und möglichst genau.

daß du explizit hin schreibst "ich lasse sie aber gehen", ercheint mir im gegebenen zusammenhang schon zweideutig und als hättest du mit einer entscheidung, die in wirklichkeit keine ist, zu kämpfen gehabt o.ä. anders könnte ich mir deine schmerzen nicht erklären. es kommt mir vor als tätest du im stillen einen wunsch von dir bekämpfen. den wunsch sie zu haben oder den wunsch ganz frei zu sein.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
das Problem dabei ist das ich selbst nicht weiß, ob ich sie noch will oder nicht, einerseits würde es mir nie im Traum einfallen nochmal mit Ihr etwas anzufangen.

1. Wenn Sie schon mit anderen getobt hat :evil: was soll ich dann noch mit Ihr, 4 Jahre beenden kurz rum v****n und dann wieder die Liebe spielen, könnt ich nicht.

2. Wenn sie noch keinen hatte und zurück wollen würde, wie kann ich ihr wieder vertrauen? Das ganze Theater würde nach nem Halben Jahr wieder losgehen.

Ausserdem ist für sie denk ich mal der Zug so oder so abgefahren, ich kann nur noch nicht ganz mit der Sache abschließen...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
also um nur mal auf das topic zu antworten:
- wenn sie öfters nachdenklich und depressiv wird
- wenn die worte "ich liebe dich" diesen zustand hervorrufen bzw verstärken
 

Ähnliche Beiträge

Oben