streicher
Ehrenmitglied
- Registriert
- 15. April 2002
- Beiträge
- 4.865
An die PKK hätte ich primär sogar schon nicht mehr gedacht. Auch der Öcalan hat sein Gefolge aus dem Gefängnis aufgerufen, nicht Wege der Gewalt zu wählen.Ich schätze Kurden werden von manchen auch als Unruhestifter betrachtet und die PKK als zu Recht verboten.
Zuerst denke ich an die HDP, die allerdings massiv politisch beschnitten wurde (Aufhebung der Immunität im Parlament, Neubesetzung von Bürgermeisterposten, etc.). Das Pauschalurteil war ja, dass sie angebliche Verbindungen zum Terrorismus hätten.
Ja, vielleicht wünschen sie sich auch einfach mal Ruhe. Die scheint das Land gerade im Osten nicht zu finden.Daher wirds natürlich auch Kurden geben, die ablehnen und sich jemanden wünschen, der für ordnung sorgt.
Sicher, das hat ja auch mit Identität zu tun, und vielleicht auch mit Selbstbewusstsein. Es ist auch ein Spagat, hier zu wohnen, aber auch einem anderen Land sich zugehörig zu fühlen. Auch, wenn man sich zum Beispiel nicht immer willkommen oder sicher fühlt.Im Gunde wollen ja auch viele ihr Herkunftsland nicht schlecht geredet sehen. Außer man kann nicht mehr drüber hinweg sehen.